Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 04.08.2023

Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht!

"Schon seltsam, wie Einsamkeit Menschen an Orte binden konnte, an denen vielleicht gar kein Platz mehr für sie war."

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein ...

Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht! Voller Emotionen, mitreißender Momente und tiefgründiger Gespräche erschafft sie Geschichten, die niemand je wieder vergessen kann.

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Pastellfarben in Kombination mit der für die Autorin typischen Schrift sowie den kleinen Details, wie dem spannungsvollen Hintergrund. So entsteht in meinen Augen ein traumhaft schönes Cover, weshalb ich das Buch aber auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Wobei mich Brittainy eigentlich immer mit ihrem poetischen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil begeistern kann. Die Dialoge sind lebendig, auch wenn die Charaktere doch gewissermaßen in ihrer eigenen Welt leben.

Ich liebe die wechselnden Sichtweisen weil ich so das Gefühl habe, mich direkt in beide Protagonisten hineinversetzen zu können. Besonders, weil Emery und Oliver beides sehr starke Kopfmenschen sind, die über vieles nachdenken.

So war da Emery, die alles gab, um für ihre kleine Tochter und sich über die Runden zu kommen. Sie ist eine absolut loyale, herzliche und tolle Protagonistin, die dennoch so viele Probleme hat, die sie versucht zu überwinden.

Ich finde sie so unglaublich stark, weil sie immer weiter macht und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Nur für das ihrer eigenen Familie findet sie keines. So ist diese Thematik sehr verzwickt. Auch wenn ich diesen Plot-Twist schon etwas erahnt habe, stockte mir dennoch kurz der Atem, als sich die Wahrheit offenbarte.

Gleichzeitig war da Oliver. Der nie vollständig sein würde, ohne seinen Zwillingsbruder, der bei einem Autounfall gestorben war. Die beiden hatten einfach eine unglaublich tiefgreifende Verbindung zueinander. Wobei Alex der Laute und extrovertiert war, wohingegen Olivier schon immer eher ruhiger und zurückgezogen lebte.

Die beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt und jetzt plötzlich soll Oliver eine Solokarriere beginnen, die ohne sein Bruder viel zu schwer erscheint. Ich muss sagen, ich konnte seine Zweifel, seine Ängste und auch die Trauer total gut fühlen und nachvollziehen. Er war mir mit seinem gebrochenen Herzen und der schweren Last auf den Schultern so authentisch gezeichnet, dass ich ihn am liebsten direkt in die Arme genommen hätte.

Genau in diesem Moment klammert er sich allerdings an Cam, die ihn eigentlich nur für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Diese toxische Beziehung der beiden, löste sich dann allerdings zum Glück auf, auch wenn die Folgen für Oliver wieder einmal schwer wiegen.

Wobei die Musik ihn gewissermaßen rettet. An sie kann er sich klammern. Sie ist für ihn da. Und auch diese Szenen haben mir unheimlich gut gefallen.

Ich muss sagen, so wurde ich schon am Anfang direkt emotional. Darüber hinaus verstand ich die wichtigen Problematiken der Geschichte und fand diese zudem unheimlich gut umgesetzt.

Lediglich der Punkt der Beziehung zwischen Emery und Oliver konnte ich ehrlicherweise anders als bei vielen anderen Büchern der Autorin nicht ganz greifen. Ich hatte das Gefühl, als würde es dann schlussendlich doch super schnell gehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Für mich hatte die Handlung ansonsten alles, was einen wunderschönen, tiefgründigen, herzzerreißenden Roman ausmacht. Ich konnte lachen, musste eine Träne schwer verdrücken und habe so viel mit den Charakteren mitgefühlt, sodass ich das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte und das Lesen habe ich dennoch sehr geliebt und freue mich deshalb schon so sehr auf ihren neuen Lesestoff, der schon ganz bald beim LYX Verlag erscheinen wird!

Falls ihr noch kein Brittany C. Cherry Fan seid, dann solltet ihr euch ihre Bücher aber wirklich schnell einmal ansehen. Sie sind absolut nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Voller Stärke, Neuanfänge und Hoffnung

"Manchmal besteht unsere Familie nicht aus dem Kreis von Menschen, in den wir hineingeboren werden, sondern aus den Menschen, die wir uns selbst aussuchen."

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen - Mixtape-Duett ...

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen - Mixtape-Duett - Band 2

Emery & Oliver

Nachdem ich Band 1 des Mixtape-Duetts so sehr geliebt habe, war ich sehr gespannt auf Band 2.
Ich habe fast alle Veröffentlichungen von Brittainy C, Cherry gelesen und geliebt. Sie ist einfach die Königin der Emotionen in Liebesgeschichten. Auch hier sollte dies nicht anders sein...

"Es war nicht deine Schuld!"

Emery und Oliver treffen per Zufall aufeinander, doch ihre Zukunft soll Schicksal sein. Auch wenn sich Emery den beliebten Sänger des Duetts Alex & Oliver etwas anders vorgestellt hat, macht sie ihm keine Vorwürfe für sein Verhalten. Denn sie sieht Oliver und all das, was er durchmachen musste. Sie selbst hat jeden Tag aufs Neue zu kämpfen und erweist sich als starke und empathische Protagonistin, die hier ist, um zu bleiben.

"Sie sind gut genug."

Da dieser Roman sehr ernste und realitätsnahe Themen behandeln, manche davon off-screen, einige on-screen, besteht die Möglichkeit davon getriggert werden zu können. Ich empfehle daher, bei Unsicherheit einen Blick auf die Triggerwarnung zu wagen.

Insbesondere dysfunktionale und toxische Familienverhältnisse treten vermehrt in der zweiten Hälfte des Buches auf. Für mich war es schwer, diese Zeilen zu lesen, da ich mich selbst in manchen Zeilen wiedergefunden habe. Aber ich bin unglaublich dankbar, dass mir das Gefühl gegeben wurde, gehört zu werden. Ich denke, es ist super wichtig auch über unangenehme Themen, die auf Selbstbetroffenheit treffen, zu diskutieren!

Die Geschichte von Emery und Oliver ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über zerbrochene Familien und Beziehungen. Eine Geschichte, die Menschen zusammenführt und einen sicheren Ort gibt. Reese ist wohl das lebendigste und liebenswürdigste Kind überhaupt. Die Szenen mit ihr haben mir immer ein Lächeln entlocken können. Auch Emerys und Olivers Annäherung war sehr realistisch und wunderschön zu lesen. Es ist mal wieder eine Achterbahnfahrt der Emotionen gewesen.

> Ihr Herz schlug mit meinem im Einklang, und als wir in den Armen des anderen einschliefen, fühlte ich mich, als würden wir etwas Neues erschaffen. Ein brandneues Mixtape, das unsere Geschichte erzählte. Und es war wunderschön. <

Ich hatte zwar am Anfang etwas Probleme, mich in die Geschichte rein zu finden, dafür wollte ich am Ende nicht mehr gehen. So herzzerreißend schön war es!

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist so schön emotional, tiefgründig und berührend, darüber müssen wir nun wirklich nicht mehr reden. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ein paar mehr Abweichungen von Band 1 noch besser gefunden hätte. (Ja, mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein Duett handelt, aber mir sind die beiden Cover einfach einen Ticken zu ähnlich.)

Brittainy C. Cherry did it again!! Es ist für Manche vielleicht ein etwas anderer Roman von ihr, aber ich kann ihn dennoch wärmstens empfehlen! <3

Veröffentlicht am 08.04.2024

wirklich gut trotz einiger Schwächen

Brittainy schreibt so wunderschön, gefühlvoll und tiefergehend. Sie gehört schon seit Jahren zu meinen liebsten Autorinnen.

Auch dieses Mal erschafft sie Charaktere, die so lebendig und authentisch wirken. Emery hat eine schwierige Vergangenheit und hat früh gelernt, dass einem im Leben nichts einfach so zufällt. Trotz finanzieller Probleme, zieht sie ihre Tochter allein groß. Ihre Gedanken über das Leben und das Muttersein haben mich oft sehr getroffen und mitleiden lassen.

Oliver war ein sehr sympathischer und aufrichtiger Charakter. Als er an seinem Tiefpunkt angelangt ist, trifft er Emery. Und auch wenn mir das Aufeinandertreffen zwischen den Beiden etwas unrealistisch erschien, nahm die Geschichte einen schönen Verlauf. Stück für Stück lässt er sich von ihrer warmen, fröhlichen und herzlichen Art einnehmen und macht eine wirklich schöne Entwicklung durch.

Ich fand es so schön, dass in diesem Buch der christliche Glaube eine gewisse Rolle gespielt. Was mir allerdings nicht gefiel, waren die „strenggläubigen“ Charaktere, denn ihr Glaube hatte nichts mit dem zu tun, was in der Bibel steht. Ich weiß, dass es Absicht war, dennoch wurde das nie richtig gestellt und es wirkte so, als wollte die Autorin damit sagen, dass alle Christen so wären.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich war emotional total mitgerissen und hab das Buch in wenigen Stunden inhaliert. Auf Grund der eben genannten Kritik gibt es von mir aber insgesamt 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Meine Rezension zu "Denn ohne liebe werden wir zerbrechen"

Eigene Meinung
Langsam lichtet sich der Stapel der ungelesenen Bücher einer meiner Lieblingsautorinnen. Brittainy C. Cherry schaffte es mühelos mich ein weiteres Mal von sich zu überzeugen.

Wie von ihren ...

Eigene Meinung

Wie von ihren Büchern gewohnt, lese ich aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten. In diesem Fall sind es Oliver und Emery. Der Schreibstil ist sehr flüssig, einfach gehalten und dennoch tiefgehend und emotional. Wie von der Autorin bekannt gibt es Kitsch, Spannung und die Probleme die, die Charaktere nur allzu gern mitbringen. Immer wieder bekomme ich Rückblicke von Emery oder Oliver, die mich tiefer in die Geschichte blicken lassen.

Natürlich gibt es auch in diesem Brittainy C. Cherry Buch eine Triggerwarnung und ihr wisst, wie wichtig ich eben diese finde. In der Geschichte von „Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ haben beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen, die sehr schwergewichtig sind und auf beide, wird in dem Buch genügend, intensiv und sehr authentisch eingegangen. Selbstverständlich hatte ich hier auch wieder viele Tiefs, viele Hochs und viele Hürden die von den beiden Charakteren gemeistert werden mussten. Auch muss ich sagen, war enorm viel Witz vertreten. Viele Momente, in denen ich schmunzeln musste und noch mehr in denen ich wirklich laut aufgelacht habe.

Erst hatte ich bedenken, dass ich Schwierigkeiten mit Emerys Geschichte haben könnte. Ich finde es immer schwer – emotional so wie thematisch – aus der Sicht einer Mutter zu lesen als Protagonistin aber beide, also Emery so wie ihre Tochter Reese konnten mich absolut überzeugen. Ebenso erging es mir ein Stückweit mit Oliver, war er wirklich sehr in sich gekehrt schien und selbst für mich als Leser, sehr unerreichbar. Aber um so mehr Emery es geschafft hat, hinter seine harte Schale zu schauen, um so mehr wurde ich auch wärmer mit Oliver. Und natürlich sind hier auch wieder die Nebencharaktere zu erwähnen: Egal ob es sich um die Eltern handelt von Oliver, Olivers Assistentin oder auch unliebsame Charaktere wie Cam oder die Eltern von Emery. Alle zusammen haben der Geschichte eine Seele gegeben.

Mein abschließendes Fazit
Ein weiteres Buch der Autorin, das ganz viel Liebe in mir hervorgerufen hat. Ich mochte die Charaktere, die Geschichte als solche, die Emotionalen Up and Downs. Ich mochte auch tatsächlich Emerys Rolle als Mutter und wie diese mir als Leser nähergebracht wurde. Es hat sich sehr authentisch angefühlt und hat mir in vielen Augenblicken wirklich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Auch das hier wieder eine Triggerwarnung vorhanden ist, finde ich immer stark. Die Nebencharaktere tragen hier auch einen ganz großen und wichtigen Teil der Geschichte und fügen sich super zwischen Oliver und Emery ein. Wenn man auf Bücher mit Gefühl steht und auch gerne mal schmunzelt, dann kann ich diesem Buch jeden ans Herz legen!

Wenn dich mehr meiner Rezensionen interessieren, besuche mich doch gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 31.12.2023

emotional und musikalisch

Zusammen mit seinem Bruder Alex wurde Oliver Smith zum Rockstar. Während Alex extrovertiert ist und das Reden vor Kameras übernimmt, ist Oliver der stille Teil der Band. Doch dann haben sie einen Unfall den Alex nicht überlebt und Oliver macht sich schwere Vorwürfe. Er muss mit Schuldgefühlen leben und zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Als er sein Comeback Konzert nicht schafft, verkriecht er sich in einer Bar und wird erkannt. Emery, die dort arbeitet hilft ihm und nimmt ihn später als Notlösung mit zu sich nach Hause. Als Emery wegen des Aufstands und unbezahlter Rechnungen entlassen wird, kommt Oliver ihr zu Hilfe und bietet ihr eine Anstellung als Köchin an. Olivers Musik hat Emery durch eine schwere Zeit geholfen und nun ist es als sei sie an der Reihe ihm zu helfen.

Ich war etwas überrascht, dass die Bücher der Reihe nichts miteinander zu tun haben und doch beide das Thema Musik beinhalten.
Emery mochte ich sehr gerne. Sie kümmert sich um ihre Tochter Reese und auch wenn ihr das Wasser bis zum Halt steht, lässt sie sich nichts anmerken. Emery und ihre Schwester wuchsen in einem Elternhaus auf in dem die Liebe zu Gott zuerst kam und den Schwestern alles verboten wurden. Die Art wie ihre Eltern mit den Schwestern umgingen und jedes Mal wenn sie auftauchten hat mich einfach nur wütend gemacht. Ein paar der Szenen waren so emotional, dass ich vor Tränen kaum weiterlesen konnte, was selten bei mir ist.
Ihre Tochter Reese war einfach niedlich und je mehr ich las desto lieber mochte ich das kleine Mädchen. Sie ließ mich schmunzeln und ihre kindliche Unschuld und Niedlichkeit war ein großer Pluspunkt für das Buch.
Die Geschichte um Alex & Oliver fand ich wirklich toll geschrieben. Olivers Schmerz hat man gefühlt und es wurde nichts verharmlost und es gab auch keine Wunderheilung. Die Anfänge der Band in den Rückblenden haben mir gut gefallen und so hat man Rockstarvibes bekommen und auch Alex kennengelernt. Ich mochte es Oliver auf seiner Reise zu begleiten und die Musikalischen Aspekte waren toll eingearbeitet, so dass es zu dem Charakter passte.
Zwei, drei kleinere Fehler haben sich wohl auf Seite des Verlages eingeschlichen.
Auch wenn mich das Buch wirklich berührt hat, tolle Charaktere hatte und ein Thema (Musik) hatte über das ich gerne lese, war es nicht ganz ein Highlight, aber trotzdem ein wirklich gutes Buch.