Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.11.2023

SONNENSCHEIN DURCHBRICHT DIE HÄRTESTEN MAUERN

NIMMT MIT DEREN WEITEREN AUFEINANDERTREFFEN FÜR SICH EIN.…

Endlich wieder etwas von Brittainy. Ich liebe ihre Bücher und war sehr gespannt auf ihr neustes.
Schon direkt zu Beginn schockieren uns die ...

NIMMT MIT DEREN WEITEREN AUFEINANDERTREFFEN FÜR SICH EIN.…

Schon direkt zu Beginn schockieren uns die Ereignisse.
Holly muss die bittere Erkenntnis schlucken, dass sie ihre Liebe verloren hat. Fast 1 Jahr später will sie es wieder wagen und begibt sich in den Trubel des Datings.
Leider läuft dies überhaupt nicht.
Was Holly wundert, sowie auch uns, denn sie ist ein herzensguter Mensch, immer fröhlich, lieb und gesellig.
Kai dagegen will nichts von sowas wissen, scheint aber genug Kritik äußern müssen.
Schnell ist klar, er wird ihr Coach in Dating Angelegenheit.
Ob er dann am Ende doch etwas für unsere viel zu liebenswerte Holly übrig hat?

Lest selbst, verstrickt euch in einer Kälte, die kaum zu überwinden scheint, doch mit unserem Sonnenschein in Person von Holly nach und nach durchbrochen wird.

Es entsteht eine herzzerreißende als auch packende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und vom Schicksal von Holly, ihren Niederlagen als auch von Kai und natürlich Mano, seinen kleinen Bruder in Beschlag genommenen.

Besonders der wichtige Bestandteil von Selbstfindung, Freundschaft und Vertrauen sind herausstechend, diese bringen einen hoffnungsvoll dem Happy End entgegen.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das emotionsgeladene als auch packende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charaktere, überrascht und nimmt mit.
Die Autorin bringt uns nicht nur sich gemeinsam von den Persönlichkeiten zum Entzücken, überzeugen von der Dynamik als auch Chemie. Besonders, wo in der Feindseligkeit so viel aufgestaute Leidenschaft stecken kann.

Das Werk hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch emotional eingenommen, mich mit den Protagonisten verliebt. Beeindruckt von der Stärkung des Charakters, den Durchbruch der Mauern und der Selbstfindung.

Ich bleibe daher zufrieden über die Entwicklung von Erzfeinden zu Freunden, der Unterstürzung, bezaubernden Entwicklung und dem emotionsgeladenen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen wurde uns der jüngere Bruder Mano geboten. Er ist einfach ein Schatz. Besonders wo er oft mehr Durchblick als hatte und mit guten Ratschlägen bereitstand.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Da wird einem ganz warm ums Herz

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Ach, wie ich Brittainy C. Cherrys Romane liebe. Auch dieser hier konnte mich mal wieder voll und ganz abholen. Die Emotionen sind groß, so wie die Schicksalsschläge der Protagonisten es auch sind. Holly ist eine so warmherzige, starke junge Frau. Man kann sie nur ins Herz schließen. Doch auch Kai ist trotz seiner anfänglichen Kälte nicht zu unterschätzen. Ihre Geschichte gibt mir die perfekten Winter-Vibes. Eigentlich hat der Roman schon nahezu perfekt angefangen, denn die Widmung ist mehr als genial. Wer weiß, der weiß...und wer es noch nicht weiß, sollte vielleicht beim nächsten Besuch in der Buchhandlung etwas genauer hinsehen .

Brittainy C. Cherrys Schreibstil steckt voller Leben und Liebe zur Emotion. So ist auch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es werden relevante Themen behandelt und von vielschichtigen Charakteren durchlebt. Oh und das Cover ist ja mal so wunderschön. Ich liebe einfach alles daran!

Abschließend kann ich mich für eine große Leseempfehlung aussprechen. Es ist vielleicht nicht der stärkste Cherry-Roman aller Zeiten, aber er ist es definitiv Wert, gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 07.07.2024

Schön für zwischendurch ✨

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die ich auch eher für die Weihnachtszeit empfehlen würde.
Es war nicht wirklich etwas Neues dabei, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Hörbuch zu hören.
Ich ...

Ich habe auch leider das Gefühl, dass sich mittlerweile immer wieder Dinge bei Büchern der Autorin wiederholen und man die Geschichte ungefähr so schon einmal gelesen hat. Diese Entwicklung finde ich schade, weil ich gerade die Romance Elements Reihe oder Verliebt in Mr. Daniels sehr geliebt habe.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Neuer Lesestoff von B. C. Cherry

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich riesig auf den Auftakt ihrer neuen Dilogie gefreut.
Das Cover ist ein Traum aus Pastell, es gefällt mir richtig gut und passt in die Winterzeit.
Es geht um ...

Es geht um Holly, eine sehr aufgeweckte, verträumte und sehr liebenswerte Protagonistin, sowie Kai, der manchmal etwas grummelig wirkt, wenn man ihn aber besser kennenlernt, wird seine harte Schale geknackt und man gewinnt ihn auch lieb. Auch sein Bruder ist eine tolle Figur, die man einfach nur gern haben kann.

Der Autorin gelingt es mit ihrem emotionalen Schreibstil eine gefühlvolle, aber gleichzeitig auch amüsante, Liebesgeschichte zu verfassen. Der Roman eignet sich gut für die Winterzeit, denn Holly ist auf der Suche nach einem Date für Weihnachten, und man begleitet sie dabei zu zahlreichen Dates, um 'den Richtigen' zu finden. Dabei bekommt sie Unterstützung von Kai, der ihr dabei helfen möchte, dem idealen Partner zu finden, allerdings merkt er mit der Zeit, dass für Holly keiner der Männer perfekt zu sein scheint und seine Gefühle verrücktspielen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte richtig gerne, an andere Bücher der Autorin ist es aber nicht ganz rangekommen, trotzdem freue ich mich nun auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Emotionen zum Nachfühlen mit wahnsinnigem Knistern

Holly sucht einen Mann. Auf den ersten Seiten wirkt sie dabei recht verzweifelt und stellt sich auch noch ein bisschen ungeschickt an. Doch dabei ist sie sehr liebenswürdig, lustig und tollpatschig. So haben sich die ersten Seiten für mich fast angefühlt wie eine dieser Hollywood-Schnulzen im Stil von die nackte Wahrheit: Frau sucht Mann, datet viel zu viele Schwachköpfe und findet Mann, der ihr zu dem Richtigen verhelfen will.
Letzterer ist in diesem Fall Kai, der ein Restaurant direkt in Hollys Nähe betreibt und auch noch im gleichen Haus wie sie wohnt. Er ist anfangs total abweisend, kalt und wirkt wie ein abgehobener Typ, der sich zu cool für den Rest der Welt fühlt. Holly sieht in Kai aber mehr und lässt sich bereitwillig Hinweise und Tipps von ihm zur Männerwelt geben. Und je mehr Tipps er gibt, desto mehr Interesse findet er selbst an Holly. Gemeinsam mit dieser Entwicklung weicht auch seine raue Schale auf und er öffnet sich Holly, sodass eine Freundschaft zwischen den beiden entstehen kann. Auch mit Kais kleinem Bruder Mano freundet sich Holly an sowie mit der gesamten Belegschaft des Restaurants. Denn Holly ist einfach nur liebeswürdig und möchte einfach nur geliebt werden. Durch diesen Wunsch angetrieben ignoriert sie bei allen Männern die Warnsignale und muss selbst aus ihren Fehlern lernen, was ihr nicht zuletzt auch aufgrund ihrer schweren Vergangenheit so stark zusetzt. Schließlich wurde sie vor dem Traualtar stehengelassen. Über all das hilft ihr Kai hinweg und kümmert sich rührend um sie. Mit jeder Seite mochte ich Kai mehr, denn er ist einer von den Guten, wie man so schön sagt.
Diese Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen, denn sie überzeugt durch das unheimliche Knistern, das transportiert wird und man hautnah fühlen kann. Darüber hinaus mochte ich die verletzliche, liebevolle Holly sehr gerne, der Kai zu mehr Selbstliebe verhelfen muss. Er ist der perfekte Mann und behandelt sie immer wie seine Göttin. Und genau das war mir manchmal etwas zu viel. Ich finde es auch wichtig, von einem Partner gut behandelt zu werden. Aber wir alle sind nur Menschen und das Menschliche entsteht ja gerade durch das nicht ganz Perfekte. Daher waren mir Kais Antworten, sein Handeln und auch seine Art manchmal nicht realistisch genug durch eben dieses allzu Perfekte. Dadurch war ich Holly deutlich näher als Kai, obwohl ich die Gedanken von beiden durch die Perspektivwechsel in den Kapiteln – mal aus Kais Sicht und mal aus Hollys Sicht – sehr gut nachvollziehen konnte.
In Summe habe ich die Liebesgeschichte aber sehr gemocht und fühlte mich wie bei einem dieser Hollywoodfilme gut unterhalten.