Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 03.06.2019

Das Buch hat mir so viel gegeben!

Allgemeines

Titel: "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736308305
Preis: 12,90€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 375 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es erst jetzt bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich auch sofort in die Charaktere verliebt.
Die Geschichte an sich ist einfach wunderschön und konnte mich von vorne bis hinten packen.
Jasmine auf der einen Seite ist diese wunderschöne, sich aufopfernde junge Frau und auf der anderen Seite haben wir Elliot, der ein schüchterner, aber dennoch unglaublich starker Charakter ist.
Jasmine mochte ich von Anfang an und konnte mich direkt in Ihre Lage hineinversetzen - ich fand die Beziehung zwischen Ihr und Ihrer Mutter einfach furchtbar. Sie hat so viel mehr verdient und meiner Meinung nach hat Sie durch das Buch eine tolle charakterliche, wenn auch harte, Veränderung durchgemacht.
Elliot ist mir von Anfang an unheimlich ans Herz gewachsen und es hat mich das Herz gebrochen, wie er behandelt wurde - ohne Spaß, die Szenen sind mir teilweise wirklich schwer gefallen und ich musste schlucken um weiterlesen zu können. Er musste schreckliche Sachen miterleben und durchleben, dies alles hat seinen Charakter geformt und letztendlich zu einem mehr oder weniger neuen Elliot gemacht. Ich fand seinen Charakter einfach toll - ich hätte, wenn ich gekonnt hätte, Ihn einfach gerne umarmt.
Die Handlung war schlüssig und hat mich einfach mitreißen können - auf der einen Seite so schrecklich und Herzzerbrechend, auf der anderen Seite so wunderschön und zerreißend. Musik und Vertrauen spielt in diesem Buch eine so wichtige Rolle und dominiert die Handlung.
Das Buch hat mich auf so viele unglaublich wichtige Sachen aufmerksam gemacht und mir so viel gegeben - ich bin jetzt noch ein bisschen sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, was in diesem Buch an einen herangetragen wurde.
Manche Nebencharaktere haben definitiv meinen Hass auf sich gezogen und dieser wird für immer da bleiben - ich gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, die abartige Dinge tun. Auf der anderen Seite waren da auch Menschen, die das ganze Buch zu dem gemacht haben, was es ist - die Nebencharaktere waren definitiv genau so wichtig wie die Hauptcharaktere (in mancher Hinsicht).

Fazit

Insgesamt bekommt das Buch absolute 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe in diesem Buch so viele wichtige Sachen gelernt und realisiert - es ist unheimlich faszinierend, wie viel Brittainy C. Cherry mir mit diesem Buch geben konnte.
Ich möchte definitiv weitere Bücher von Ihr lesen und mich auf Sie und Ihre Worte einlassen!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein Roman der unter die Haut geht

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.

Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von emotionen und geht unter die Haut. Die frage nach der eigenen Wahrheit zieht sich durch den Roman und ich begann mich zu fragen, welche Wahrheit hinter mir bzw in mir steckt.

Das Buch zeigt die Protagonisten in unterschiedlichen Altersstufen - zu Beginn lernen wir die junge entflammen Liebe zwischen Elliot und Jasmine kennen, welche leider unter keinem allzu guten Stern steht. 6 jahre später als Erwachsene bringt das Schicksal sie wieder zusammen, doch nichts ist mehr wie es war.

Zitat aus dem Buch
“Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, du bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.“

Die geschichte war nicht nur geprägt von emotionen sondern trug auch viele Lehren, Poesie und ernste Aspekte wie z.b. Mobbing in sich - ich musste beim lesen lächeln, weinen und auch das Buch kurz zur Seite legen um mich der Worte der Zeilen klar zu werden.

Die Story ging mir unter die Haut und die Autorin hat es defintiv geschafft mich zum nachdenken anzuregen und mir die frage nach meiner Wahrheit zu stellen.

Fazit:
Es gibt viel zu wenig worte um diesen wundervollen Roman zu beschreiben - mir ging er unter die Haut - ich hoffe euch geht es damit genau so - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 01.06.2019

Elliott und Jasmine und die Liebe zur Musik

Meine Meinung und Inhalt
Dies war mein erstes Buch der Erfolgsautorin Brittainy C. Cherry und ihr Schreibstil ist absolut fantastisch.

Die Geschichte rund um Elliott (oder Elliot. Der Klappentext verwendet ...

Meine Meinung und Inhalt

Die Geschichte rund um Elliott (oder Elliot. Der Klappentext verwendet eine andere Schreibweise als das Buch selbst) und Jasmine spielt in zwei Zeiten. Zu Beginn wird die Phase des Kennenlernens und Verliebens geschildert. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit.

"Das Leben war manchmal hart, aber vielleicht hatte Gott uns die Musik gegeben, um sich dafür zu entschuldigen." (ZITAT)

"Ich war gerade sechzehn geworden, und ich kannte das Gefühl, abgelehnt zu werden, besser als die meisten anderen Menschen." (ZITAT)

Mit Jasmine fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an.

"Er war genau das, was ich brauchte, auch wenn ich nicht einmal gewusst hatte, dass ich es brauchte. Das Licht, das die Dunkelheit erleuchtete, in der ich so lange gelebt hatte." (ZITAT)

Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jasmine am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden.

Im zweiten Teil zeigt Cherry die beiden als sie sich nach langer Zeit wieder in New Orleans begegnen. Für beide war die Zeit eine sehr schwere. Elliott muss den Tod eines geliebten Menschen verschmerzen, für welchen er sich die Schuld gibt. Er verändert sich. Er wird hart. Er bestraft sich selbst und lässt niemanden an sich ran.

Auch Jasmine hat sich verändert.
Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jasmine diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

"Manchmal braucht man keine Worte, Elliott. Manchmal braucht man nur Raum, um zu fühlen, was man eben fühlt. und jemanden an seiner Seite, der einen daran erinnert, dass man nicht alleine ist." (ZITAT)

Das Cover ist einfach wahnsinnig schön! Extra-Pluspunkt und Eye-Catcher-Bonus :)

Das Ende von "Wenn der Donner und das Licht sich berühren" fand ich sehr berührend und absolut passend. Das richtige Maß an Happy End.
Es lohnt sich absolut, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Emotionales Feuerwerk

"Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.!

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn, allein das Cover ist ein Traum. Und schon lange hat mich kein Buch mehr emotional so fertig gemacht. Eine gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe jedes mal mit ihnen mitgefühlt und gelitten.
Eine Geschichte mit einem tollen poetischen Schreibstil, leidenschaftlicher Musik, grausamen Wahrheiten, tiefem Schmerz und wahrer Liebe, die mich zu Tränen gerührt hat. Hier bleiben keine Taschentücher trocken. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und für mich ein absolutes Meisterwerk, welches mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 30.05.2019

So muss mein Herz schlagen. Das ist Liebe

Als sich Jazz und Elliot kennenlernen, weiß man die beiden können nicht unterschiedlicher sein und jeder lebt einer völlig anderen Welt. Doch schnell wird klar, es verbindet die beiden mehr als nur ihre Liebe zur Musik.
Als Jazz dann plötzlich aus Elliots Leben durch einen Umzug verschwindet, bricht Elliots Welt durch einen weiteren Schlag völlig durcheinander.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, doch Zeit hat ihre Spuren und Narben bei den jungen Menschen hinterlassen. Elliot erkennt aber schnell die alte Liebe in seinen Herzen wieder, und weiß er möchte Jazz nicht noch einmal verlieren und gehen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit von Jessica und Elliot. Beider Leben könnte nicht unterschiedlicher sein, doch die Musik und deren innere Einsamkeit bringt die beiden zusammen.
Die Erzählung von Jazz und Elliot hat mir hier schon sehr gut gefallen, ich konnte mich so gut in die zwei hinein versetzen und habe richtig mitgelitten. Auch wie die beiden sich langsam annähern und sich Halt geben und sich immer mehr vertrauen hat die Einleitung schon perfekt gemacht. Schließlich bleibt es aber nicht beider aufblühenden jungen Liebe. Es kommt stattdessen zu einem richtig heftigen und herzzerreißenden Wendepunkt, mit dem im absolut nicht gerechnet hätte.
So vergeht die Zeit und Jazz und Elliot verlieren sich aus den Augen. Beide durchlaufen eine Entwicklung und müssen lernen weiter zu machen.
Als sich die beiden dann in New Orleans wieder treffen, treffen auch die Gefühle und die Herzen wieder aufeinander. Doch vieles hat sich seitdem verändert und die Frage bleibt nun ob Jazz und Elliot trotz deren Veränderungen wieder zueinander finden können und ob noch die gleiche Leidenschaft in ihnen steckt wie damals.
Auch der Mittelteil konnte mich komplett packen und fesseln. Bei jedem Kapitel habe ich so mit den Charakteren mitgelitten und gehofft, dass die beiden zueinander finden werden.
So kam auch das Ende, welches für mich leider doch an manchen Stellen etwas zu kitschig und voller Schmalz war. Da hatte ich mir etwas weniger erhofft oder vielleicht auch ein bisschen was anderes. Nichts desto trotz ist diese Geschichte was ganz wundervolles und bringt einen die Tränen in die Augen. Insgesamt bin ich also total glücklich diese Geschichte gelesen zu haben <3.

Charaktere:

Jazz soll der aufsteigende junge Stern der Popmusik sein, zumindest laut ihrer Mutter. So muss Jazz also schon in ihren jungen Jahren viel trainieren und lernen um im Showbuisness einen Platz zu haben. Doch Jessicas Seele brennt für den Soul und möchte eigentlich nur das machen. Die junge Frau hat durch ihre kranke Mutter ein echt schwieriges Leben und ist eigentlich total einsam, obwohl es nach außen gar nicht so wirkt. Sie ist in ihrer Schule beliebt und überall gut angesehen. Aber tief in ihr drin, schaut es ganz anders aus. Als sie dann Elliot kennen lernt, beginnt für sie eine völlig neue Welt. Jazz ist eine liebe, tapfere, starke junge Frau. Aber ihre wahren Gefühle bekommt niemand zu Gesicht, denn sie muss ja den Schein wahren. Sie fühlt sich dadurch völlig allein und einsam und möchte eigentlich nur geliebt werden. Ich konnte die Gefühle von Jazz jederzeit so gut nachvollziehen und habe auch ihre Entscheidungen verstanden. Auch ihre Entwicklung hat mir echt gefallen und war richtig froh was aus ihr geworden ist.

Elliot ist wohl der typische kleine Nerd, der in der Schule ständig gehänselt wird. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen und sieht in jedem Menschen nur das Beste. So muntert er auch Jazz wieder auf und lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade was Elliot im Laufe der Geschichte durchmachen muss, ist einfach nur grausam und hat mir echt mein Herz bluten lassen. Bei jeder Zeile konnte ich Elliots Gefühle verstehen und habe mit immer gedacht, warum passiert das diesen gutmütigen und liebevollen jungen Mann.
So macht wohl er eine gewaltige Entwicklung durch, die man so nicht kommen sieht. Doch auch seine Entscheidungen konnte ich mega gut verstehen. Doch die ganze Zeit habe ich gehofft, dass Elliot wieder zu sich selbst finden wird.

Die Nebencharaktere in dem Buch sind auch einfach nur total gut beschrieben worden und haben eine sehr wichtige Rolle im Buch bekommen. Ich bin von der Charaktergestaltung wirklich geflasht und habe selten solchen präsenten und tollen Charakteren gelesen.

Setting:
Das Setting spielt in New Orleans, und diese Stadt wird einfach so wunderschön lebhaft und voller Musik beschrieben. Ich habe mich sofort in die Locations verliebt und möchte am liebsten selbst mal dorthin reisen um mir dieses Feeling live zu geben <3.

Schreibstil:
Was soll ich sagen, außer dass der Schreibstil einfach nur wunderbar gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und einfach perfekt ist. Ich war schon bei den ersten Sätzen von der Geschichte gefesselt und habe sehr oft mit den Tränen kämpfen müssen. Also ich bin restlos hin und weg von Brittainy C. Cherry und muss unbedingt noch mehr von ihr lesen!

Cover:
Auch das Cover finde ich wirklich total schön und hat etwas Traumhaftes. Die Farben aus dem Rosa und dem hellen Lila, dazu die Wolken. Mehr braucht es auch nicht.

Dieser Roman ist wirklich eine Bereicherung für mich und ich kann nur jedem empfehlen diese Geschichte zu lesen. Auch wer vielleicht dieses Genre nicht so gerne liest, wird von dem Buch nicht enttäuscht werden. Mein Herz hat beim Lesen geblutet, gehofft und sich verliebt. Ich kann hier, trotz kleiner Bedenken des Endes, nur 5 von 5 Sternen für die wunderbare Story und den genialen Charakteren vergeben!