Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Trekking Tour zu sich selbst

Bei Vorablesen hatte mich die Leseprobe so überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Also habe ich die Gelegenheit der Buchmesse genutzt und mir das Buch mit dem wunderschönen Farbschnitt der Bücherbüchse besorgt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich keine eingefleischte NA-Leserin bin, sondern Querbeet-Leserin mit Schwerpunkt Phantastik. Und noch ein Fakt über mich: Vorhersehbare Geschichten enttäuschen mich schnell. Vielen Dank dafür Andreas Suchanek.
Wie gesagt, der Beginn des Buches hat mich sofort gepackt, das Buch versprach tiefgründig und besonders zu werden. Aber relativ schnell wurde mir klar, dass dieses Buch die gängigen Klischees bedient und auch das Ende war für mich recht früh abzusehen.
Mir haben tatsächlich die erste Annäherung der beiden, und noch mehr die Beschreibungen von Norwegens Natur, am besten gefallen.
Norahs Bindungsängste, die zum Ende hin stärker thematisiert wurden, konnte ich irgendwie nicht richtig fühlen. Mal wieder gilt: „Show, don’t tell!“ Vom rationalen Standpunkt waren diese Ängste gut erklärt, aber ich konnte sie einfach nicht fühlen.
Für mich war das Buch eine nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nicht das überraschende Highlight, das ich erwartet hatte.

Fazit:
Die Geschichte beginnt sehr viel­versprechend, verläuft letztlich aber sehr vorhersehbar. Ich hatte mir deutlich mehr Tiefgang erhofft.
Die Schilderung von Norwegens Natur habe ich sehr genossen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für eingefleischte NA-Lesende.

Veröffentlicht am 17.11.2023

War leider nicht so meins

Es handelt sich um den ersten Band der Crumbling Hearts New-Adult Trilogie von Karoline Wahl.

Das Cover macht zusammen mit dem Farbschnitt einen ziemlich edlen Eindruck.

Ich wollte das Buch unbedingt ...

Das Cover macht zusammen mit dem Farbschnitt einen ziemlich edlen Eindruck.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich das Setting sehr interessant fand.
Es geht um Norah, die im Unternehmen ihrer Großeltern Trekkingtouren an einem eher abgelegenen Fjord in Norwegen führt. Der "Keksprinz" (Alek)Sander Skogen, der Erbe des KOSGEN Keksimperiums, begibt sich nach einem Skandal eher unfreiwillig auf eine dieser Trekkingtouren um vorerst aus der Öffentlichkeit abzutauchen. So trifft er auf Norah und zwei völlig verschiedene Welten prallen aufeinander.

Leider konnte ich mich nicht so richtig in die Geschichte einfühlen. Gerade zum Ende hin hat mich das hin und her in Bezug auf Norah etwas genervt. Mir hat hat die Idee mit der Trekkingtour gefallen und generell die abgelegene und schöne Natur. Aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen. Das war mir größtenteils zu vorhersehbar und unrealistisch. Ich denke daher nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Trekkingtour

Norah Svendsen lebt mit ihren Großeltern irgendwo in der Natur Norwegens, wo sie geführte Trekkingtouren anbieten. Früh hat sie ihre Eltern verloren, deswegen und weil sie auf einer Tour einer der männlichen Teilnehmer schlecht behandelt hat, versucht sie alle Menschen auf Abstand zu halten.

Aleksander "Sander" Skogen ist der Erbe einer Keksdynastie. Schon immer musste er machen, was für die Familie am besten war. Um sich irgendwie selbst zu schützen, hat er sich eine hochmütige Attitüde zugelegt. Als ein Video viral geht, das ihn sexueller Belästigung bezichtigt, soll er für eine Weile von der Bildfläche verschwinden - und wo ginge das besser als auf einer zweiwöchigen Trekkingtour? Als er und Norah sich begegnen, sprühen die Funken, doch es steht zu viel zwischen ihnen.

Der Anfang war wirklich angenehm zu lesen. Norah und Sander präsentierten sich als anständige, sympathische Leute und es wurde eine herrlich heile Welt während der Tour mit einer netten Auswahl an Nebenfiguren. Was mich bereits da schon gestört hat, war die Wahl eines Sexvideos als Aufhänger für Sanders Abtauchen. Spätestens nach der Causa Lindemann hätte ich mir hier mehr Sensibilität gewünscht. Dennoch, bis zum Ende der Tour gefiel mir das Buch gut. Allerdings änderte sich das im letzten Drittel. Norah, die bisher als starke Frau gezeigt wurde, mutierte zu einem verheulten, feigen Mädchen, das mir mit ihrer Art nur noch auf die Nerven ging. Und auch an Sanders Stelle hätte ich wohl ganz anders auf die Enthüllung des Großvaters reagiert. Allgemein wurde hier in ziemlich eindeutige Aussagen und Situationen genau das Gegenteil hineininterpretiert, das hat mich mega genervt.

Pluspunkte: Sämtliche auftretenden jungen Männer waren hochanständig. Minuspunkte: nerviges letztes Drittel.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Entspannt, gemütlich, langweilig.

Sanders gehört zu einer reichen Familie und ist schon einen bestimmten Lebensstil gewohnt, doch nach einem skandalösen Video wird er von seiner Familie zu einer Trekkingtour angemeldet, wo er einfach nur keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Dort kommt er zur Ruhe und lernt auch Norah kennen.

Norah ist Trekkingführerin und auch glücklich mit der anstrengenden Arbeit, bei der sie so viele verschiedene Menschen trifft, aber es ist nicht ganz klar, wie ihre Zukunft aussieht. Möchte sie bei ihren Großeltern bleiben und die Touren leiten, oder ergreift sie auch mal die Chance, etwas neues auszuprobieren?

Auf den ersten Blick wirkt der attraktive Sanders schon arrogant, doch während der Wanderung ist er nicht nur freundlich, er zeigt auch seine feinfühlige Seite und unerwartete Stärken. Er ist schon etwas paranoid, weil ihm immer Presse und Fans an den Fersen kleben und ihm kaum Privatsphäre gönnen, aber eigentlich ist er bodenständig, interessiert sich für andere Menschen und ist manchmal auch unsicher, besonders seine Familie macht ihm oft Druck.

Beide Protagonisten sind sehr nett und dann sind sie auch noch in der größtenteils idyllischen Umgebung unterwegs, wo man viel Zeit hat, um auf Gefühle einzugehen und Beziehungen zwischen den Charakteren auszubauen, die zusammen mit ihnen auf Wanderung sind. Es ist eine langsame Geschichte mit wenig Spannung, die mich nicht wirklich packen konnte, dafür war sie mir zu ereignislos und die Charaktere letztendlich auch eher oberflächlich.

Fazit
Insgesamt fand ich diese Liebesgeschichte einfach langweilig. Mit der Wanderung und den entspannten Beziehungen zwischen den Charakteren hat es eine eher gemütliche Atmosphäre und am Ende hatte ich das Gefühl, dass fast nichts passiert ist.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Das Setting war wunderschön, auch wenn mich die Protagonistin nicht ganz überzeugen konnte!

In Skogen Dynasty geht es um Norah, die in Norwegen Trekkingtouren leitet. Um das Familienunternehmen steht es allerdings gerade nicht so gut. Bei ihren Trekkingtouren fühlt sie sich frei und lebendig, jedoch hat sie sich eine Regel gesetzt. Verliebe dich nie wieder in einen Teilnehmer. Da hat sie ihre Pläne allerdings ohne Aleksander Skogen gemacht. Der Erbe einer berühmten Firma wird auf Grund eines Videos, das über ihn veröffentlicht wurde, auf diese Tour verbannt und obwohl die beiden ganz unterschiedlich sind sprühen doch sofort die Funken.

Das Setting dieses Buches lässt nichts zu wüschen übrig. Die Trekkingtour hätte ich definitiv gerne selbst erlebt, denn mit Norah und Aleksander entdeckt man wirklich alle schönen Ecken in Norwegen. Zum Beispiel besuchen sie zusammen die wunderschönen Wasserfälle und auch die gesamte Reisetruppe war echt richtig schön ausgearbeitet.

Zu Norah konnte ich ehrlicherweise nicht immer so einen guten Draht aufbauen. Ich konnte ihre Probleme zwar einerseits verstehen, andererseits konnte ich mich auch stellenweise nicht so gut in sie hineinversetzen. Es wurde zwar klar, wieso sie Menschen die ihr zu nahe kommen erstmal von sich stößt, aber ich hätte den Konflikt gerne mehr gespürt. Besser hineinversetzen konnte ich mich hingegen in Aleksander, der nicht so richtig weiß wo sein Weg hingehen soll, aber trotz seines Reichtums ein total bodenständiger Charakter war, den ich echt liebgewinnen konnte. Trotzdem fand ich das Klichee, das der reiche Mann kommt um die arme Protagonistin aus ihrem Misslage zu retten nicht so schön.

Insgesamt bin ich vielleicht einfach mit zu hohen Erwartungen an die ganze Geschichte rangegangen, weil ich die letzte Reihe der Autorin sehr geliebt habe. Mich konnte vor allem das Setting überzeugen wohingegen ich die Tropes und vor allem die weibliche Hauptprotagonistin sehr klischeehaft und weniger realistisch fand. Ich würde die Geschichte deshalb mit 3 Sternen bewerten, weil sie ihre guten aber auch ihre schwierigen Passagen hatte.