Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wunderschöne, entspannende Lovestory

In Skogen Dynasty geht es um Sander, den Erben eines millionenschweren Unternehmens und Norah, die in einem kleinen Familienbetrieb Führungen durch die Wildnis Norwegens unternimmt. Vor dieser atemberaubenden, nordischen Kulisse prallen die beiden aufeinander. Die beiden Charaktere einzeln betrachtet sind eigentlich nichts besonderes. Er will seinem reichen Erbe entkommen, sie hat kaum jemals ihr kleines Heimatdorf verlassen. Eigentlich ziemliche Klischees, die man in ihren eigenen Welten schon mehrgach erleben und lesen konnte. Erst das Aufeinandertreffen der beiden Welten macht das Buch so besonders. Dadurch taucht das Buch in tiefe Dimensionen ein, wird facettenreich und vielschichtig.
Im allgemein handelt das Buch von zwei jungen Menschen in ihren 20ern, die sich in der Welt noch nicht angekommen und verloren fühlen. Bei der emotionalen Geschichte über Selbstfindung schafft die Autorin es grandios dafür zu sorgen, dass die beiden wirklich zu sich selbst und ihren Platz in der Welt finden. Die Liebe spielt natürlich eine große und sehr schön ausgearbeitete Rolle in dem Buch, aber glücklicherweise wird es nicht so dargestellt, als wäre die Liebe der einzige Sinn im Leben und ohne einen Partner an der Seite könnte man niemals ein glückliches Leben führen. Es ist sehr schön, dass das nicht der Fall ist, das Buch aber dennoch eine gehörige Portion Romantik besitzt.
Besonders gut gefallen haben mir die vereinzelt eingestreuten norwegischen Begriffe, die aus dem Kontext oder einer gewissen Ähnlichkeit zum Deutschen oder Englischen eigentlich immer gut verständlich waren.
Das einzige, was ich nicht so gut fand war, dass es besonders bei den Gedanken der Protagonisten oft viele Wiederholungen gab. Einerseits wurde damit natürlich auch die Thematik verdeutlicht, weil beide irgendwie in ihrem Alltagstrott festhängen und Probleme dabei haben aus diesem Kreislauf zu entkommen, aber bei der fünften Wiederholung wird es dann doch einfach nervig.

Insgesamt eine große Empfehlung für alle Fans vielschichtiger, gefühlvoller Romane vor wunderschönen Kulissen zum dahinschmelzen und wegräumen.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Tolle Atmosphäre

Handlung: Der reiche Aleksander Skogen ist in einen Skandal verwickelt, welcher eigentlich nur ein Missverständnis ist. Durch die ganze Unruhe, melden ihn seine Eltern bei einer Trekkingtour in der Wildnis Norwegens an, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann: Einmal das Unternehmen seines Großvaters zu führen.
Dort lernt er Norah kennen, welche die Trekkingtour führt. Auch wenn ihre Leben unterschiedlicher nicht sein können, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Doch Norah weiß, dass Sander nicht lange bleiben und schon bald wieder in sein altes Leben in Oslo zurückkehren wird.
Während der Tour merkt Sander, dass ihn sein altes Leben nicht mehr so reizt, doch können er und Norah es schaffen?

Charaktere: Norah ist sehr sympathisch und auch wenn sie standhaft ihre Ansichten vertritt, gerade in Bezug auf Ada und Liam, konnte ich sie irgendwo auch verstehen, denn sie will nur ihre Freunde beschützen. Außerdem ist sie so echt. Sie liebt die Natur und ihre Familie und kann dabei ihre Komfortzone einfach nicht verlassen, so sehr sie auch darüber nachgedacht hat. Doch so sympathisch ich sie auch fand und so sehr ich sie in jeder Situation verstehen konnte, war es dennoch nervig, dass sie ständig weggelaufen ist, wenn es ernst wurde. Einmal passiert das, zweimal vermutlich auch noch, aber doch nicht dreimal.
Sander war von der ersten Seite an einfach nur nett. Auch als ich noch nicht wusste was wirklich passiert war und von welchem Video die Rede war, habe ich mich auf Sanders Seite geschlagen und mich gefragt was seine Sicht der Dinge ist und keine voreiligen Schlüsse gezogen.
Sanders Entwicklung während der Trekkingtour war schön anzusehen und es hat mich richtig erfreut, als er endlich gemerkt hat was er eigentlich will.
Die Energie zwischen Sander und Norah war schon recht amüsant, weil Norah zuerst nicht wusste wer Sander ist und sie sich dementsprechend recht normal verhalten hat. Trotzdem hätte es zwischen den Beiden an einigen Stellen viel einfacher sein können, wenn sie nur miteinander geredet hätten.
Norahs Großeltern fand ich einfach nur wundervoll, wohingegen ich Sanders Großvater erst gar nicht leiden konnte, er am Ende aber dann doch ganz okay war, was jedoch die Mittel die er eingesetzt hat nicht rechtfertigt.

Spannung: Die Geschichte war doch recht spannend, da ich gespannt darauf war, wie sich das Alles zwischen Sander und Norah entwickelt. Zudem waren auch die persönlichen Bürden der beiden eine Sachen, die ich interessiert verfolgt habe.

Schreibstil: Das war tatsächlich mein erstes Buch von Carolin Wahl und der Schreibstil hat mich direkt vom ersten Satz an abgeholt. Wirklich sehr flüssig und veranschaulichend geschrieben.
Die Atmosphäre der Natur Norwegens wurde sehr gut eingefangen und ich habe mich direkt wohlgefühlt.

Cover: Das Cover finde ich relativ schlicht, aber doch auf eine gewisse Weise edel. Besonders gefällt mir jedoch die Farbe.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch in die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Letztendlich hätte nur alles einfacher sein können, wenn alle Beteiligten miteinander geredet hätten. Aber dann wäre die Spannung vermutlich nicht so hoch gewesen. Das Buch ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.11.2023

toll geschrieben und fast schon heilsam

„Es fühlte sich gut an. Wie der Anfang eines neuen Buches, wenn ich noch nicht wusste, welche Geschichten die Seiten für mich bereithielten.“
(Norah in Skogen Dynasty)

Worum geht’s?

Pferderennen in ...

(Norah in Skogen Dynasty)

Worum geht’s?

Skogen Dynasty ist Band 1 der Crumbling Hearts-Reihe und in sich geschlossen. Die Rahmenhandlung um das Kosgen Imperium wird jedoch fortgesetzt.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Norah und Aleksander erzählt und verläuft chronologisch. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

Als ich das Buch zum ersten Mal angekündigt gesehen habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Der Gedanke, dass jemand aus der High Society auf eine Trekkingtour geht, klang einfach zu verlockend. Skogen Dynasty ist hierbei mein erstes Buch von der Autorin und es ist safe to say, dass es definitiv nicht mein letztes Buch sein wird!

Die Geschichte um Norah und Sander ist eine wunderschöne, fast schon heilsame Erzählung. Von Anfang an ist das Feeling wahnsinnig entspannend und beruhigend. Norah ist eine junge Frau, die ihre Eltern verloren hat und nun ihr Glück in Trekkingtouren findet, die sie gemeinsam mit ihren Großeltern veranstaltet. Das Unternehmen steht in wirtschaftlicher Schräglage und auch hat man das Gefühl, dass Norah sich selbst zurückhält, weil sie sich verpflichtet fühlt, dieses besondere Erbe aufrecht zu erhalten. Auf der Gegenseite steht Aleksander, sowas wie der norwegische Keks-Prinz, potenzieller Nachfolger des riesigen Imperiums Kosgen, einer schweren Familiendynastie in der High Society. Als ein verwerfliches Video auftaucht, wird Aleksander durch die Presse gejagt, bis entschieden wird, ihn für ein paar Tage in die norwegische Wildnis zu schicken, um ein wenig Gras über die Sache wachsen zu lassen. Und so kreuzen sich beide Wege und verändern das Leben des jeweils anderen nachhaltig. Denn hier kann Aleksander einfach mal Sander sein, es genießen, dass nicht andauernd Kameras auf ihn gerichtet sind und jeder nur Kontakt zu ihm sucht, um Vorteile zu erlangen. Anfangs fällt es Sander noch schwer, zu entspannen, aber nach kurzer Zeit merkt man bereits, wie wohl er sich fühlt und wie er die Möglichkeit bekommt, seine Lebenssituation zu beleuchten. Denn eigentlich ist er sehr unglücklich mit seiner Rolle als Firmennachfolger, aber er fühlt gleichzeitig den Druck seiner Familie auf seinen Schultern. Während der Leser nun also mit Norah, Sander und einer sympathischen Truppe gemischter Nebencharaktere auf Trekkingtour geht, erlebt man eine wunderschöne Landschaft, die so lebhaft beschrieben wurde, dass es sich anfühlte, als wäre man dabei. Natürlich ist die Geschichte insgesamt sehr seicht, sehr cosy und auch recht undramatisch, aber es passt alles sehr gut zusammen.

Und man erlebt, wie sich Norah und Sander weiterentwickeln und auch zueinander hingezogen fühlen. Norah blockiert diese Gefühl sehr, denn ihr ist klar, dass dies nur eine Freude von kurzer Dauer ist, da Sander bald wieder gehen wird und sie dort bleiben wird. Aber ihr Trip hält auch für sie Veränderungen und Hoffnungen bereit, die vieles verändern. Und das hat mir besonders gut gefallen. Zwar wirbeln beide das Leben des jeweils anderen sehr durcheinander, aber die Autorin gibt beiden den Raum, selbst Entscheidungen zu treffen und diese nicht voneinander abhängig zu machen. Dadurch bekommen viele Aspekte die nötige Entwicklungsfreiheit, um nicht platt, drüber gebügelt oder gar unglaubwürdig zu wirken. Die beiden haben einfach so viel Zeit, sich mit ihren Sorgen auseinanderzusetzen, gleichzeitig hält sich Norah Sander gegenüber mit ihren Gefühl sehr bedeckt, was zu einem Bruch in der Geschichte fühlt, der sich für mich aber auch wahnsinnig notwendig angefühlt hat, einfach weil er noch einmal unterstreicht, dass die Autorin den Weg gehen wollte, dass beide für sich selbst herausfinden, was sie möchten und dadurch nicht (primär) durch den anderen beeinflusst werden. Dadurch entsteht unterm Strich eine Art Slow Burn-Second Chance Romance, die mir gut gefallen hat und wirklich Freude auf mehr von Carolin Wahl, aber auch von der Kosgen Dynastie macht.

Doch auch für Drama an den richtigen Stellen hat die Autorin gesorgt. So fand ich die Szene, wo Norah eine tolle Entdeckung macht, die ihre Gefühlswelt sehr durcheinander wirft und ihr vielleicht auch die Kraft gibt, neue Wege zu wagen, wunderbar gelungen und auch die späteren Wiederverwertungen der Erkenntnisse hat die Autorin super eingebaut. Bei Sanders Geschichte war ich von der finalen Enthüllung, was hinter dem Video stand, sehr überraschend und gleichzeitig schockierend. Es hat aber so gut in die Geschichte und die familiäre Dynamik gepasst.

Mein Fazit

Skogen Dynasty ist ein sehr guter Auftakt mit Slow Burn Second Chance Vibes, über zwei junge Menschen, die ihren Weg finden. Die Autorin hat eine lebhafte Geschichte geschrieben, die wunderschön seicht, aber auch heilsam und gefühlvoll ist. Ich werde auf jeden Fall für die Folgebände zurückkommen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gelungener Auftakt zur Crumbling-Hearts-Reihe

»Skogen Dynasty« ist der erste Roman, den ich von Carolin Wahl gelesen habe, und wird sicher nicht der letzte. Ihr Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Das Cover ist schlicht, aber farblich wunderschön gestaltet. Es passt zur glamourösen Welt von Sander.

Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sander und Norah erzählt. Durch ihre Gedanken und Gefühle konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und habe ihre Handlungen nachvollziehen können. Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig. Dank der Beschreibungen von Norwegen hatte ich Kopfkino pur.

Aleksander Skogen ist ein junger, etwas arroganter Mann, der im Luxus lebt. Er ist intelligent, witzig und hat eine verletzliche Seite, die er nur selten zeigt. Nach einem Skandal nimmt er sich eine Auszeit in der Wildnis Norwegens. Dort trifft er auf die Trekkingführerin Norah.

Norah ist stark, unabhängig und hat einen scharfen Verstand. Sie liebt die Natur und bietet Trekkingtouren an. Ihre Eltern sind vor vielen Jahren verstorben, sodass sie bei ihren Großeltern aufgewachsen ist. Deswegen fällt es ihr schwer, sich auf einen Mann einzulassen. Besonders, weil ein ehemaliger Kunde ihr das Herz gebrochen hat.

Trotz ihrer Unterschiede fühlen sich Sander und Norah vom ersten Moment an zueinander hingezogen. Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wo sie doch in unterschiedlichen Welten leben? Leider hat sich Norah ab der Mitte zum Negativen entwickelt, was mich etwas gestört hat. Da tat mir Sander schon echt leid, vor allem, weil er sich so ins Zeug gelegt hat, um ihr Herz zu erobern.

Fazit
»Skogen Dynasty« ist ein romantischer Slow-Burn-Liebesroman, der sich mit dem High-Society-Leben und Verlustängsten beschäftigt, aber auch kleine Schwächen hat. Ich habe mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht und freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zwei Welten treffen aufeinander

Norah leitet Trekkingtouren in den Bergen Norwegens. Doch leider plagen sie finanzielle Probleme, da für ihre Großeltern diese Touren nicht mehr rentabel scheinen. Sanders Familie hingegen leitet das Keksimperium KOSGEN, in das er nach seinem Studium einsteigen soll, um es später zu leiten. Nun treffen Norah und Sander bei einer Trekkingtour, die von Norah geleitet wird und an der Sander unfreiwillig teilnimmt, aufeinander und kommen sich dabei auch langsam näher. Doch jeder von ihnen hat auch seine Problemen im Gepäck und macht sich Sorgen darüber wie es in Zukunft weitergehen soll. Die Geschichte wird abwechselnd aus Norahs und Sanders Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Hierdurch lernt man die beiden, ihre Gedanken und Probleme besser kennen. Dazu wurde ein wunderschönes Setting gewählt, da die Geschichte in Norwegens Bergen spielt. Aber das größte Potential der Geschichte hat meines Erachtens die sehr sensibel erzählte Situation der beiden. Denn obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen haben sie doch beide die gleichen Probleme. Carolin Wahl hat in einem teils sehr ruhigen und andererseits auch wieder sehr lebendigem Erzählstil geschafft, sowohl die Entwicklung der Protagonisten, als auch ihre Gedanken über Familie, Herkunft und ihre Zukunftsperspektiven lebendig werden zu lassen. Eine romantische Geschichte mit sympathischen Protagonisten auf deren nächste Teile ich schon sehr gespannt bin.