Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Natur, Süßigkeiten und ganz viele Emotionen!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es eine Weile auf Social Media gesehen und ich habe bereits einige Bücher aus dem Verlag gelesen. Ich mochte sie total gerne und da war ich neugierig, eine, für mich, neue Autorin kennenzulernen. Danke an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Sander, in Norwegen auch bekannt unter dem Namen "Keksprinz", soll später das Keks-Imperium "Kosgen" übernehmen. Das geht aber schlecht, wenn Sander in einem Skandal verwickelt ist und von seinen Eltern zwei Wochen auf eine Trekking-Tour geschickt wird.
Norahs Familie besitzt ein kleines Pensions- und Wanderunternehmen in Norwegen. Sie hat sonst noch nicht viel von der Welt gesehen, sie liebt ihre Arbeit jedoch abgöttisch und kann sich ihr Leben gar nicht anders vorstellen.
Eines Tages begegnet sie einem prominenten Kunden, und zwar dem Keksprinzen höchstpersönlich! Sie behandelt ihn trotzdem wie jeden anderen Menschen auch, was Sander beeindruckt und sein Interesse noch mehr weckt. Auch Norah kann die Anziehung spüren, sie möchte aber keine tiefen Gefühle zulassen, da sie damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit gelesen!
Die Geschichte wird aus Norahs und Sanders Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Schreibstil sehr, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Allgemein fand ich das Setting sehr schön und ich, als Anti-Wanderin, habe ein wenig Fernweh bekommen.
Sowohl Norah als auch Sander habe ich in mein Herz geschlossen. Norah ist sensibel, schlagfertig, loyal und sympathisch. Sander ist attraktiv, sportlich, empathisch und lustig. Die Dynamik fand ich toll, da sie sich Zeit gelassen haben, ihre Gefühle füreinander zu erkunden. Allerdings hat mich an manchen Stellen die fehlende Kommunikation gestört, da dies Probleme mit sich brachte, die man von vornherein hätte vermeiden können.
Alles in allem ein schöner Roman im Herzen Norwegens, der Lust auf die weiteren Teile macht!

Lieblingszitate
"Erst wenn etwas für immer verloren war, wollte man es um jeden Preis zurück."
"Wissen verlieh Macht, mit der man sorgsam umgehen musste, genau wie mit dem Vertrauen anderer Menschen. Einmal verspielt, verlor man alles: Freundschaften, Liebe, ganze Herzen."
"Großvater sagte immer, das Wichtigste sei, die Leute zu sehen. Menschen wollen wahrgenommen, anerkannt und ernst genommen werden."
"Ich blendete sie, damit keiner die Dunkelheit sah, die in mir tobte."
"Man regt sich nur über etwas auf, was einem wichtig ist."
"Aber dein Selbstwert bestimmt sich nicht durch andere. Nicht durch die Liebe deiner Eltern oder eines Jungen, sondern durch dich selbst."
"Ich musste mein Glück nicht suchen, sondern hatte es in mir gefunden."
"Man muss nicht immer alles erdenken. Manchmal ist es auch gut, die Dinge laufen zu lassen und zu schauen, wohin sich etwas entwickelt."
"Menschen wollten im Grunde einfach nur gesehen werden. Gesehen, verstanden und geliebt."
"Ich würde für uns beide stark sein müssen, bis sie bereit war, diese Angst zu überwinden."

Veröffentlicht am 02.11.2023

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

~Skogen Dynasty von Carolin Wahl~

~Skogen Dynasty von Carolin Wahl~

In dem Buch geht es um Aleksander und um Norah, während Sander ein Luxusleben führt und Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco nichts Ungewöhnliches für ihn ist, ist Norah das ganze Gegenteil. Als Sander dann aber durch ein skandalöses Video abtauchen muss, trifft er auf Norah da sie die Führerin der Trekkingtour durch Norwegen ist, an der er auch teilnimmt.
Schnell merken die beiden eine gewisse Anziehung, aber können sie bei so unterschiedlichen Welten wirklich miteinander etwas anfangen?

Nachdem ich schon so ein großer Fan der Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl war, musste auch ihr neustes Buch einziehen, das sich richtig gut anhörte. Auch das Cover ist ein Traum und passt gut zu der Geschichte.

Der Inhalt überzeugt auch wieder mit Humor, ernsten Themen, tollen Charakteren und einem magischen Setting. Auch der Schreibstil hat mich wieder sehr überzeugt, Caroline Wahl kann einfach mit Worten umgehen und schreibt sehr angenehm, modern, sehr humorvoll, aber trotzdem tiefgründig. Ich war schon von der ersten Seite an gefesselt und wollte einfach wissen wie es mit Sander und Norah weitergeht.

Die beiden waren aber auch ein tolles Paar! Ich habe ihre Interaktionen sehr geliebt und konnte ihre Gefühle auch nachvollziehen. Auch dass die beiden so unterschiedlich waren, hat kein abriss an ihren Gefühlen füreinander gemacht, auch wenn er aus einer scheinbar tollen Welt kommt, ist er sehr einfühlsam und man hat gemerkt, dass diese perfekte Welt auch eigentlich eine Kulisse ist.
Auch Norah war ein sehr toller Charakter und ich konnte mich einfach so gut in sie hineinversetzten, auch ich mag keine Veränderungen und konnte sie sehr gut dahingehen verstehen.

Und das Setting! Einfach nur ein Traum, die Autorin hat es einfach so schön beschrieben und ich wollte selbst so gerne nach Norwegen reisen, während ich das Buch gelesen habe, beim Lesen hat man auf jeden Fall gemerkt, das die Autorin sich dahingehend sehr viel Mühe gemacht hat und entweder selbst schonmal in Norwegen war oder sehr gut recherchiert hat.

Der Plot hat mir auch sehr gut gefallen, es gab interessante Wendungen, eine tolle Liebesgeschichte und trotzdem ging es auch um ernste Themen. Es war insgesamt echt toll auch.
Es konnte mich aber leider trotzdem nicht zu 100% überzeugen, da es mir nicht so gut gefallen hat, wie die Reihe davor und bekommt deshalb einen Stern abgezogen, ansonsten war das Buch aber wieder richtig toll und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.

Fazit:
„Skogen Dynasty“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und konnte mich mit ernsten Themen, Humor und tollen Charakteren überzeugen. Eine große Empfehlung für jeden, der auch die Vielleicht-Reihe geliebt hat, aber auch für jeden der ein süßes NA Romance Buch für die kalte Jahreszeit sucht, bei dem Buch wirst du fündig.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Toller Auftakt der Reihe

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl - und definitiv nicht das letzte von ihr.

Sander begleitet Norah und noch eine Gruppe Touristen auf eine 2-wöchige Tour durch die Natur Norwegens. Gerade diese Tour fand ich so unglaublich schön, sodass ich mich während des Hörbuchs oft selber in der Tour gesehen habe. Auch hat das Buch mir zwischenzeitlich ähnliche Gefühle wie die Green Valley Reihe von Lilly Lucas vermittelt.

Die beiden Protagonisten sind interessante Persönlichkeiten. Sander, der Erbe des großen Keksimperiums und Norah, die um die Existenz der Firma ihrer Großeltern kämpft. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen den Beiden wirklich gut gefallen. Auch fand ich bestimmte Ereignisse so emotional, sodass ich Tränen in den Augen hatte.

Leider war mir Norah gegen Ende etwas zu nervig. Das ständige Abweisen von Sander fand ich nach dem gefühlt 3. Mal etwas anstrengend, weshalb das Buch kein Highlight für mich geworden ist. Dennoch mochte ich den Auftakt der Reihe von Carolin sehr und freu mich besonders auf Band 3.

❥ Leseempfehlung von mir. ♡

Veröffentlicht am 22.10.2023

Toller Auftakt

Ich finde das Cover trotz des einheitlichen Farbtons alles andere als langweilig, Es wirkt auf mich romantisch und verspielt und damit sehr passend für dieses Genre. Es ergänzt sich wunderbar mit dem Farbschnitt, wenn man die erste Auflage besitzt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich leicht in die Geschichte eintauchen lassen.
Ich mochte Norah am Anfang als Protagonisten sehr, doch in meinen Augen hat sie im Laufe der Geschichte eine Entwicklung zurück gemacht, da ich sie zum Schluss teilweise schon sehr kindisch und auch naiv fand. Normalerweise soll sich ein Charakter ins positive verändern. Das war bei ihr leider gar nicht der Fall. Aleksander hingegen hat sich genauso entwickelt und so habe ich ihn noch mehr ins Herz geschlossen. Auch wenn ich ihre gemeinsame Entwicklung mochte, hätte es hier und dort doch etwas weniger langsam hergehen können.
Das Buch wird neben ihrer Liebesgeschichte von tollen Nebencharakteren und einem tollen Setting ergänzt.
Insgesamt ist das ein toller Auftakt der neuen New Adult Reihe der Autorin.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Tolles Setting, tolle Atmosphäre

"Ich mochte dieses Gefühl der Freiheit, das die Weite mir vermittelte, dieses völlige Abtauchen in sich selbst, weil sonst nichts eine Bedeutung hatte." (S.66)

Sander führt ein Luxusleben. Doch das ...

Sander führt ein Luxusleben. Doch das hat auch seine Schattenseiten. Nach einem skandalösen Video taucht er unter und nimmt gezwungenermaßen an einer Trekkingtour teil. Dort trifft er auf Norah die keine Ahnung hat, wer da vor ihr steht. Ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher sein und doch zieht es die Beiden immer wieder zueinander.

Carolin hat mit "Skogen Dynasty" ein Buch geschrieben, das den Leser in eine Welt entführt in die man gerne mal für eine kurze Zeit abtauchen möchte. Ohne Zwang, mit dem Hintergrund zu sich zu finden aber immer mit dem Gedanken wer bin ich und was möchte ich vom Leben. Wo treibt es mich hin.

Das beschreibt Sander und Norah ganz gut. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch werden sie zusammen geführt. Sie können sich ohne Hast kennenlernen und herausfinden was das Leben so besonders macht. Eine Slowburn Geschichte die einige wundervolle Elemente hatte.

Angefangen bei dem Setting in Norwegen. Wo ich mich direkt wieder an meine Auslandsreise erinnern konnte. Aber auch die Beschreibung der Natur und die damit verbundene Trekkingtour. Genauso wie das Keksimperium "KOSGEN".

Dennoch war es am Ende für mich nicht ganz rund. Ich konnte Norahs Verhalten nachempfinden, bis zu einem gewissen Grad. Gegen Ende war es dann aber nicht so ganz nachvollziehbar. Wo Sander dann wieder so verständnisvoll war und mein Herz im Sturm erobert hat. Sander ist um einen Teil seiner Familie auch nicht zu beneiden. Da hätte ich mir, was einen Punkt betrifft, noch etwas Aufarbeitung gewünscht.

Weiter in den KommentarenNorah ist eine junge Frau, die Trekkingtouren leitet. Diese sind jedoch nicht so bekannt und doch zeigt Norah den Leuten, durch ihre Augen, was die Natur Norwegens so besonders macht. Sie hat da ein feines Gespür. Nur wohin ihre Richtung gehen soll lässt sie etwas verunsichern. Ihre Großeltern liegen ihr am Herzen und man spürt, welchen Verlust sie durchgemacht hat.
Sander ist ein Erbe des Keksimperiums "KOSGEN" und doch konnte es ihm nicht egaler sein, was dort passiert. Er stellt sich ein anderes Leben vor. Zu seiner Schwester hat er ein inniges Verhältnis. Die Auszeit bei der Trekkingtour ist genau das Richtige um den Kopf frei zu bekommen. Sander ist einfühlsam und künmert sich um andere. Auch er muss seine Richtung noch finden.

Ich mochte den Schreibstil von Carolin wieder sehr gerne. Die Kapitel aus Sicht von Norah und Sander waren gut erzählt

Das Cover finde ich sehr edel und passt dann auch ein bisschen zu dem glamourösen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Am Ende bleibt zu sagen, dass es ein Reihenbeginn war der . Ich freue mich schon auf die Geschichten von Sanders Geschwistern.