Cover-Bild Be my Heartbeat
Band 1 der Reihe "Ambrose Brothers"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Christina Ellis

Be my Heartbeat

Solange mein Herz für dich schlägt ...

Amy ist krank. Todkrank. Doch sie ist festentschlossen, sich von ihrer Krankheit nicht aufhalten zu lassen und das Leben zu genießen. Bei einer Sitzung im Tattoo Studio trifft sie prompt auf den attraktiven Nathan. Amy fallen tausend Gründe ein, wieso sie sich von ihm fernhalten sollte. Aber so sehr sie ihn auch zu vergessen versucht, es will ihr einfach nicht gelingen. Nathan lädt sie zu einer Studentenparty ein, nimmt sie mit zum Surfen und verwandelt ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. Noch nie hat Amy sich so lebendig gefühlt. Und sie ist bereit, für Nathan um ihr Leben zu kämpfen und damit alles zu riskieren …

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich liebe die Reihe!

Die Ambrose-Brothers Reihe von Christina Ellis ist ihr New Adult Debüt & wer sie nicht unter diesem Namen kennt, der kennt sie vielleicht unter Liane Mars. Unter diesem Namen schreibt sie schon lange Liebes- und Fantasyromane und vor allem Asrai ist hier bekannt. ❤️

Für die Klappentexte swipe einmal. 👈

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Christina Ellis ist emotional, mitreißend, leidenschaftlich und geheimnisvoll. In jedem der drei Bücher schafft sie es ein anderes Gefühl zu vermitteln.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Nathan, Jack und Kane sind drei Brüder mit einer schweren Kindheit. Ihnen liegt nichts so sehr am Herzen wie ihre kleinen Schwestern und so geben sie für die drei Mädels einfach alles.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die drei Bücher spielen alle direkt nacheinander und der dritte Band fasst sogar gut Geschehnisse aus den ersten beiden Bänden zusammen... In jedem Buch wirst du emotional herausgefordert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Reihe war für mich eine wundervolle New Adult Reihe. Ich habe jedes Pärchen geliebt und sowohl die drei Brüder wie auch Amy, Tess und Val sind einfach alle auf ihre Art etwas besonderes und mir ans Herz gewachsen.
Die Themen in jedem einzelnen Buch waren hochgradig emotional und doch hätte ich mir manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht, als hätte es mich nicht vollständig berührt. Und die kleinen Schwestern waren super süß, aber diese ganze Familiensituation und das Alter der Protagonisten hat sich mir nicht ganz erschlossen. Da bin ich mir jedoch auch unsicher, ob ich das einfach überlesen habe.

Für mich eine klare Leseempfehlung, da ich alle Bücher sehr genossen habe, auch wenn ich hier und da mir noch etwas mehr gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Das war emotional

Amy ist todkrank doch es hält sie nicht auf, in ein Tattoostudio zu laufen und sich ein Tattoo zu wünschen. Dabei lernt sie Nathan kennen, mit dem sie mehr erlebt, als sie sich jemals gedacht hat

Alleine ...

Alleine schon, dass im KT steht, dass Amy Todkrank ist, zeigt, mit welcher Thematik man in dieser Geschichte zu rechnen hat. Doch wenn man dann Amy kennenlernt, die ums überleben kämpft und sich mit dem Besuch im Tattoostudio einen kleinen Traum erfüllen will, dann kann man sich auf alle Fälle auf viele Emotionen und eine starke Protagonistin einstellen. Die erste Begegnung mit Nathan ist durchaus witzig, mit einem Hauch Verständnis und dem Wunsch, Amy näher kennenzulernen und für sie etwas tun zu wollen. Aber man merkt auch von Anfang an, dass Amy nicht nur mit ihrer Krankheit, sondern auch mit ihrer Familie kämpft und da kommen die Ablenkungen in Form von Nathan gerade recht

Aber auch Nathan hat einiges, womit er in seinem Leben zu kämpfen hat. Auch wenn ich anfangs manche Entscheidungen, die er in seiner Unbedarftheit trifft, nicht ganz nachvollziehen konnte, so macht er doch eine tolle Entwicklung durch und wächst mir sehr ans Herz.

Und dann kommt in dem Buch ein Punkt, an dem ich nur noch mit offenem Mund ungläubig dagesessen bin und nicht wusste, was hier eigentlich geschieht. Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet…
🌷
Es ist nach Asrai das zweite Buch (das erste Romance Buch), was ich von der Autorin lese. Aber sie hatte mich einfach so schnell mit ihrem einnehmenden Schreibstil in der Geschichte, dass ich das Buch an einem Tag (halb mit Hörbuch, halb gelesen) durch hatte. Ich bin nun sehr gespannt, was mich im zweiten Band erwarten wird

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.03.2024

Be my Heartbeat - Christina Ellis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Dank der lieben Lena von @buecherseelen_gl konnte ich das tolle Buch Be my Heartbeat von Christina Ellis entdecken und es war einfach so unglaublich schön!

In dem Romance Roman, mit leichten und schweren ...

In dem Romance Roman, mit leichten und schweren Themen, folgt man Amy und Nathan, wie sie sich klammheimlich immer mehr verlieben und einander beistehen. Amy scheint einen Rückfall ihrer Leukämie zu haben und daher aktuell ganz andere Probleme als den gutaussehenden Adrenalinjunkie. Nathan steckt mitten in seinem anspruchsvollen Studium, hat Probleme in seiner Familie und versucht mit aktionreichen Aktionen seinem Gedankenkarussel zu entkommen - das er auf einmal so viel für Amy empfindet überrascht ihn total!

Die Autorin hat sich für ihr Buch keine leichten Themen vorgenommen und ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass mich die Traurigkeit der Story übermannt (ganz ala "Beim Leben meiner Schwester"). Tatsächlich war es aber einfach eine super schöne, sehr emotionale Geschichte, die mich tief berührt und mitgerissen hat. Alle behandelten Themen wurden so sensibel und teilweise auch mit vielen positiven Aspekten behandelt, dass sich neben den schweren, traurigen Aspekten (hier flossen definitiv ein paar Tränen) immer wieder witzige und fröhliche Szenen lesen konnte. Die Wendung am Ende war dann einfach nochmal so spannend und unvorhergesehen, super klasse!

Insgesamt war das Buch so schön, so berührend und einfach voller Emotionen! Ich freue mich schon total aufs weiterlesen, Band 2 und 3 hat mir HarperCollins als Rezensionsexemplar zugesendet, sodass ich direkt weitermachen kann 😍

On to the next 💓

Veröffentlicht am 31.01.2024

Amy & Nathan 🩷

Amy ist totkrank und lernt bei einer kleinen, eigensinnigen Unternehmung ins Tattoostudio von Santa Babara Nathan kennen.

Das Buch ist so super geschrieben, wundervoller Schreibstil welcher einen angenehmen Lesefluss bietet und super schönes Setting (Strand) 😇

In Amy, das totkranke aber super starke, hoffnungsvolle Mädchen, kann man sich sehr gut hineinversetzen. Ebenso wie in Nathan, ein kleines Mathegenie mit einer familiären Mission.
Beide stolpern innerhalb der Story über verschiedenste Hindernisse ihrer Zukunft, vor allem nachdem sich die beiden kennengelernt haben und merken, dass es nicht nur bei einer kurzen Begegnung bleiben wird. 💞

Ich muss ehrlich zugeben, das Buch so richtig weiter zu beschreiben, ohne zu spoilern, ist garnicht so einfach. 😅 Dieses Buch beinhaltet so einige Wendungen und Geschehnisse, die mich das Buch garnicht aus der Hand legen lassen haben. Und dann kam der PLOTTWIST!! 🤯

Dieses Buch ist so gut und bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit! 🫶🏻
Es ist schon ein absolutes Highlight in 2024 von mir geworden und ich kann es nur jedem empfehlen, es selber zu lesen! 📚

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine wundervolle emotionale Geschichte

Amy ist todkrank. Trotzdem will sie ihr Leben noch genießen und entschließt sich in ein Tattoostudio zu gehen, um sich ein Tattoo stechen zu lassen. Dort trifft sie auf Nathan. Zwischen den beiden entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft. Als es Amy wieder schlechter geht, verwandelt Nathan ihr Krankenhauszimmer in eine Strandbar. So schafft er es, dass Amy sich trotz ihrer Krankheit, lebendig fühlt.
"Be my heartbeat" ist der Auftakt der Ambrose Brothers Reihe und ein gelungenes New Adult Debüt der Autorin Christina Ellis. Der Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Nathan und Amy erzählt, dadurch werden die Gefühle der beiden Protagonisten sehr gut dargestellt. Beide Charaktere sind richtig sympathisch. Es ist ein bewegender, emotionaler Roman, bei dem mir die ein oder andere Träne geflossen ist. Das spannende Ende hatte ich zu Beginn nicht erwartet. Mich konnte der Roman begeistern. Gerne spreche ich eine Leseempfehlung aus und freue mich auf die weiteren Geschichten der Ambrose Brothers.