Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

» Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen! « Jennifer L. Armentrout

» Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat. « Jennifer Estep

» Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt. « Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unglaublich gut!

"Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" von Danielle L. Jensen überzeugte mich sofort. Ich liebe das Cover und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich daher ungemein auf's lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und bildhaft. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken. Gleich zu Beginn war es schon unglaublich spannend. Man wird quasi mitten in das Geschehen geworfen und das fand ich einfach großartig.

Die Thematik des Buches war Mal etwas ganz neues. Zum Inhalt möchte ich daher nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr zu groß ist. Aber eins kann ich euch definitiv sagen. Dieses Buch müsst ihr einfach lesen! Es war so unglaublich gut.

Lara habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art sehr. Sie ist mutig, stark und klug. Außerdem hat sie das Herz am rechten Fleck. Sie würde alles dafür tun ihr Volk vor der Hungersnot zu retten. Doch ist es wirklich so wie sie es gelernt hat? Oder steckt hinten den Problemen etwas ganz anderes? Es ist ein schmerzhafter Prozess die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren. Auch Lara fällt das alles andere als leicht.

Alle Charaktere wurden authentisch und voller Leben dargestellt. Was mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Handlung war unglaublich spannend. Es gab einige Wendungen die ich niemals erwartet hätte. Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise sprachlos vor dem Buch. Es war unglaublich gut! Ich freue mich nun schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen. Klare Leseempfehlung!

Fazit:
Mit "Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin" gelingt Danielle L. Jensen ein atemberaubender Reihenauftakt der mich unglaublich gut unterhalten konnte. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein riskanter Auftrag

Ithicana ist ein Königreich, das vom Handel lebt, denn das Land selbst kann nichts anbauen und nichts produzieren. In erster Linie aber füllt der Brückenzoll die Staatskasse, denn die umliegenden Länder sind auf diese Verbindung angewiesen. Ithicana wird auch regelmäßig von seinen Feinden überfallen, die in Besitz der Brücke kommen wollen. Nur mit dem Erzfeind Maridrina existiert seit 15 Jahren ein Friedensvertrag, der in die Vermählung der beiden Königskinder gipfeln soll. Lara, die maridrinische Prinzessin, ist seit ihrem fünften Lebensjahr auf dieses Ereignis vorbereitet worden. Ihre Ausbilder pflanzten Hass in ihr Herz, schulten sie in psychologischer Raffinesse und stählten ihren Körper mit einer übermenschlichen Ausbildung. Lara wurde zu einer gefährlichen Waffe im Körper einer begehrenswerten Frau.
Als sie nach der Vermählung ihren Ehemann Aren nach und nach besser kennenlernt, muss sie erkennen, dass vieles von ihrem Wissen skrupellose Lügen sind, doch sie hat ihren Auftrag, ihrem Volk aus der Armut zu helfen und Ithicana von innen heraus zu zerstören. Täglich vergrößern sich ihre Zweifel, denn sie beginnt Land und Leute zu lieben.
So ein spannendes Buch: Abenteuer, Kämpfe und sehr viel Romantik. Ein total gelungener Mix, durch den der Leser mit flüssiger Feder durch die Autorin getragen wird. Man fiebert mit den Protagonisten mit und ebenso fiebert man einem Ende entgegen, bei dem alle glücklich und zufrieden sind. Doch dieser Gefallen wird dem Leser nicht getan. Man sieht das Unheil schon aufziehen und das erhöht die Spannung auf den Fortsetzungsband.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Bildgewaltig. Knisternd. Wow.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Bridge Kingdom - der Schwur der Spionin" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Dilogie von Danielle L. Jensen und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lara und Aren in der dritten Person erzählt.
Ohne zu viel zu versprechen : es ist einfach genial. Mega Worldbuilding, interessante Charaktere mit Ecken und Kanten und eine Geschichte, die absolut spannend, faszinierend und einfach fesselnd ist. Ich habe das Buch nicht weglegen können. Die Konflikte, die Intrigen, der Verrat und die allgegenwärtige Hoffnung haben mich komplett vereinnahmt. Vorallem mochte ich, dass Lara einfach nicht das liebe, unschuldige Mädchen von Nebenan ist. Ich bin ein großer Enemies-to-Lovers Fan und dieser Trope wird hier unbeschreiblich gekonnt eingesetzt.
Das Ende war echt gemein und ich hätte so gerne direkt weitergelesen. Zum Glück erscheint Ende November schon das Finale.
Fazit:
Romantasy at it's best. Eine genial spannende Geschichte über politische Mächte, Begierden, Intrigen und Geheimnisse und zwei Protas, die auf der jeweiligs gegenüberliegenden Seite stehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Bridge Kingdom

Lara ist eine Prinzessin, doch ihr Alltag ist wenig königlich, mit ihren Halbschwestern wird sie zur perfekten Spionin in einem Camp mitten in der Wüste erzogen. Eine von ihnen soll den König Aren heiraten und herausfinden, wie man die Brücke einnehmen kann, die die Reiche verbindet. Denn wer über die Brücke herrscht, hat die vollkommene Macht über den Handel. Die See ist fast immer stürmisch und nur über die Brücke kann man sicher Ware transportieren.

Zu Beginn war ich gespannt, ob mich die Geschichte begeistern wird, da sie keinerlei Fantasieelemente beinhaltet, meine Befürchtung war, dass die Romanze zu sehr im Fokus steht. Doch mit Begeisterung habe ich festgestellt, dass dem nicht so ist. Gleich am Anfang konnte mich die Story schon packen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lara ist eine tolle Protagonistin, sie ist schön Badass, nimmt kein Blatt vor den Mund und ist knallhart. Ich mochte sie total gerne und besonderes ihre Unerschrockenheit hat mir gefallen. Aren war aber auch klasse, er ist kein übertriebener Alpha Typ, aber trotzdem kauft man ihm seine Rolle als jungen König ab. So kann man sich auf einige bissige Wortgefechte zwischen den beiden einstellen, die mir sehr gefallen haben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden, wobei wir tendenziell eher Lara begleiten. Ich mochte es sehr, dass wir auch aus seiner Sicht lesen können. So lernt man auch ihn besser kennen und versteht sein Handel besser.

Lara hat viel zu entdecken und auch zu lernen und sie dabei zu begleiten hat Spaß gemacht. Das Buch ist voll von Politik und Intrigen, Machtspielen und Manipulation. Das Ende ist dann ziemlich fies und ich bin mega gespannt auf Band 2.

Fazit:

Wer hat Lust auf eine Enemies-to-Lovers Geschichte? Empfehlung an alle, die nicht unbedingt fantastische Elemente in einem Buch brauchen und auf Politik und Intrigen stehen, sowie eine Badass Spionin als Prota. Richtig spannend und fesselnd und ein tolles Setting, mit der stürmischen See.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebe!

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.
Weil er ihr König war, und selbst wenn Assassinen für den Rest ihrer Tage Jagd auf sie machten, sie wollte Ithicanas Königin sein.

Mama mia, ich hab das Buch sehr geliebt! Action, Lovestory, Intrigen - für mich war alles dabei, was es für eine gute Fantasygeschichte braucht 🙏🏻 Lara und Aren geben einerseits eine Slow Burn Enemies to Lovers Story, aber diese Tempo heizt dem Leser gehörig ein und ihn auf brennenden Kohlen warten. Natürlich ist das Buch durch sein Worldbuilding und der Introduction nicht gerade kurz, meiner Ansicht nach hat es dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich hatte totalen Spaß und war gefesselt die Herrscherverhältnisse zu entdecken, die ausgeklügelten Strategien zu entdecken und die unerwarteten Wendungen zu verfolgen. Und auch, wenn der Hauptwendegrund zu erkennen war, hat man dennoch den Atem angehalten, was nun passiert. Mein Highlight im Buch war aber das Ende, denn es hat einerseits an einer echt gemeinen Stelle geendet, aber auch nicht so, wie ich es zunächst erwartet hätte. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung und jeder, der von der Seitenzahl abgeschreckt wird - es lohnt sich 🙏🏻