Cover-Bild Brynmor University – Geheimnisse
Band 1 der Reihe "Brynmor-University-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse

Ein hochemotionaler queerer Liebesroman in einem atemberaubend schönen Dark-Academia-Setting.

EINE ELITÄRE UNIVERSITÄT

EINE GEHEIME STUDENTENVERBINDUNG

EINE SCHICKSALHAFTE BEGEGNUNG

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wundervoll und berührend

Dieses Buch hat mich mit dem Cover direkt gecatcht. Ich liebe dieses schlichte Design total! Auch die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist toll und flüssig und die Charaktere toll dargestellt.
Connor und Samuel sind wie füreinander geschaffen. Man merkt sofort, dass die beiden sich gegenseitig anziehen. Doch die Geheimnisse der beiden machen ihnen bald einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück haben sie Freunde an ihrer Seite, die sie bei allem unterstützen und ihnen helfen, damit fertig zu werden. Außerdem werden Geheimnisse gelüftet, die vielleicht für immer verborgen bleiben sollten.
Mir hat es sehr gut gefallen. Die Hörbuchsprecher haben das ganz großartig gemacht. Connor hätte vielleicht noch etwas erwachsener klingen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin jetzt schon total gespannt, mit wem es weitergehen wird. Auf jeden Fall muss ich zurück nach Brynmor.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Reihenauftakt

💚ⒷⓇⓎⓃⓂⓄⓇⒺ ⓊⓃⒾⓋⒺⓇⓈⒾⓉⓎ💚 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Universitäts Storys?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: ...

💚ⒷⓇⓎⓃⓂⓄⓇⒺ ⓊⓃⒾⓋⒺⓇⓈⒾⓉⓎ💚 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Universitäts Storys?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Samuel das erste Mal die Brynmor University sieht, ist er überwältigt: Die jahrhundertealten Gebäude thronen majestätisch auf den Klippen an Cornwalls Küste. Doch im Gegensatz zu den anderen Erstsemestern ist er nicht zum Studieren hier. Samuel ist nur in Brynmor, weil er herausfinden will, was hier vor zehn Monaten passiert ist. Sein Bruder hatte damals einen Unfall, liegt seitdem im Wachkoma. Die Umstände wurden nie aufgeklärt. Samuel entdeckt allerdings Hinweise auf eine mysteriöse Studentenverbindung mit gefährlichen Aufnahmeritualen.
Liebe ist das Letzte, wonach Samuel der Sinn steht. Doch als er Connor, einen anderen Studenten, kennenlernt, kann er sich nicht gegen das Herzklopfen wehren. Die beiden kommen sich langsam näher, nicht ahnend, dass die Schatten der Vergangenheit bereits nach ihnen greifen...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich den Klappentext schon mega interessant fand, und ich würde nicht entäuscht. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen so kam ich sehr schnell in und durch die Geschichte. Das Setting rund um die Brynmore University wurde sehr authentisch dargestellt. Ich bin nicht der größte Fan von Universitäts Geschichten aber wie die Story hier aufgebaut wurde hat mir gut gefallen. Es war durch die ganze Geschichte durch spannend und man rätselt immer mit. Die Lovestory hat mir auch sehr gut gefallen, sie hatte genau das richtige Tempo, auch die Emotionen und Gefühle waren sehr authentisch. Ich fand es einen gelungenen ersten Teil und freu mich schon auf die weiteren Teile.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 26.09.2023

Gelungenes Debüt!

Ein Unfall verändert Samuels Leben komplett. Eben noch ging es seinem großen Vorbild & Bruder spitze und 1 Sekunde später liegt er im Wachkoma.
Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. ...

Alle reden von einem Unfall, doch Samuel. glaubt nicht daran. Deswegen ist er erfreut, dass er auf der. Brynmor University aufgenommen wurde. Das Studium dort interessiert ihn gar nicht, er will einfach nur herausfinden was wirklich passiert ist und kommt hinter Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte. Gleichzeitig ist da Connor für den er Gefühle entwickelt.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Uni als Setting wurde schön beschrieben, mitten in der Natur und trotzdem ein großer Campus, an dem man alles mögliche studieren kann. Der Autor schreibt sehr flüssig und verständlich, ohne das es stockt.
Die Liebesgeschichte und die Situationen gingen mir trotzdem etwas schnell. Es kommen sehr große Zeitsprünge, die das dazu noch schneller erscheinen lassen.
Es war schön wieder einmal etwas im Bereich LGBTQ+ zulegen, Vorhallem mit dem Setting Dark Academia. Nebenbei behandelt das Buch ein weiteres wichtige Thema, das ich jedoch nicht nennen kann ohne zu Spoilern.

Dominik Gaida hat mit seinem Debüt vieles richtig gemacht und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Ein Wohlfühlbuch

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem @argonverlag , gesprochen von Frederic Böhle und Thaddäus Gold, mit einer Länge von gut 10 Stunden.

Das Setting in dieser elitären Universität wurde sehr schön ausgemalt ...

Das Setting in dieser elitären Universität wurde sehr schön ausgemalt und paßt auch irgendwie zum Herbstfeeling momentan.
Die beiden Hauptprotagonisten Sam und Connor mochte ich gern leiden, beides sympathische, junge Männer, die noch an die Liebe glauben. Nicht gesucht und doch gefunden.
Und das auf eine sehr zarte, emotionale, rücksichtsvolle Weise erzählt, dass es mich berührt hat.

Fast rückte bei dieser Lovestory das eigentliche Ziel Sams in den Hintergrund: die Aufklärung des Unfalls seines im Wachkomas liegenden Bruder.
Auch die Studentenverbindung hatte ich mir stärker vorgestellt, vielleicht kommt letzteres ja noch im Folgeband.

Insgesamt fand ich das ganze Hörbuch gut erzählt und es konnte bei mir mit seiner Emotionalität punkten.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Geheimnisse an der Uni

Samuel schreibt sich auf der englischen Eliteuniversität Brynmor ein, um in erster Linie den merkwürdigen Unfall seines Bruders aufzuklären, der schon seit Wochen im Wachkoma liegt, mit wenig Aussicht auf Heilung. Einerseits lernt er viele nette neue Leute kennen, aber er muss auch Unangenehmes über seinen Bruder erfahren. Womit er nicht gerechnet hat: Er verliebt sich ernsthaft in einen Kommilitonen und diese Liebe wird auch erwidert. Doch wie dies bei solchen romantischen Storys üblich ist, gibt es ein ungewisses hin und her der Herzen. Viele unausgesprochene Geheimnisse liegen den Liebenden im Weg.
Insgesamt trifft der Autor den Ton des Studentenlebens und die dortige Atmosphäre perfekt. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und das Buch liest sich leicht in einem Rutsch durch. Doch insgesamt bleibt die Handlung recht flach und oberflächlich. Die ganzen Geheimnisse sind ziemlich konstruiert und ließen sich mit ein paar offenen Worten sofort auflösen. Junge Leser werden sich jedoch bestimmt schnell mit Samuel und seinen Freunden identifizieren können. Insofern trifft Brynmor University ins Herz der Zielgruppe Young Adult. Frederic Böhle und Thaddäus Gold sind eine gute Besetzung für die Hörbuchversion.