Cover-Bild Sandover Prep - Der Außenseiter
Band 1 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
  • ISBN: 9783736320697
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Außenseiter

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist die eine, die er nicht lieben darf

Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu!

»Wunderbare Charaktere, großartige Dialoge und eine verbotene Liebe - ich liebe dieses Buch!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der SANDOVER-PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 04.12.2023

Klare Empfehlung

Die neue Reihe von Elle Kennedy hat mich begeistert. Sloane wirkt zu Anfang sehr kühl hat aber einen weichen Kern, der von Kapitel zu Kapitel immer deutlicher wird. RJ hat sich mit seiner Art einfach direkt zu einem meiner Lieblinge gemacht. Ich finde es einfach toll das nicht nur die beiden Hauptcharaktere eigene Kapitel haben, sondern auch die Nebenfiguren. Das Buch ist eine klare Empfehlung und alle Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Warte bereits auf Band 2.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

In Sandover Prep geht es um Sloan die nach dem Unfall ihre kleinen Schwester Casey erstmal die Nase voll von Jungs hat und sich stattdessen voll und ganz auf ihre Schule und ihre Schwester konzentrieren möchte. Wäre da nicht RJ, der nach der Heirat seiner Mutter neu auf die Sandover gekommen ist. Der Einzelgänger verdreht ihr ganz schön den Kopf. Und eine Frage bleibt bei dem Hacker offen: Was ist wirklich beim Unfall von Sloans Schwester passiert?

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie ich schon öfter gehört habe, sehr humorvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist in mehreren Perspektiven geschrieben, was mir als Leser nicht nur unsere beiden Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere näher gebracht hat.

Sloan war als Protagonistin eine echt schlagfertige, intelligente und einfach klasse Protagonistin. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, auch im Umgang mit den anderen hat sie mir gut gefallen. An der einen oder anderen Stelle, habe ich mich etwas über sie aufgeregt, aber das haben Protagonisten ja auch manchmal an sich.
RJ ist ein richtiger Einzelgänger. Ich fand die ganze Geschichte ums hacken total spannend! Auch er ist ein unglaublich schlagfertiger Protagonist, der vielleicht an der einen oder anderen Stelle vielleicht lieber seinen Mund halten sollte.

Wir erfahren auch viel über RJs Stiefbruder Fenn und seine Freunde, Silas und Lawson auch über Casey erfahren wir einiges und ich muss wirklich sagen, das ich den Protagonisten Wechsel echt toll fand. Das hat richtig neugierig gemacht.

Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sowieso ein riesengroßer Fan von Highschool/College/Internatsgeschichten.
Ab und an hat man sogar einen kleinen Einblick in das Schulleben bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch nochmal so richtig spannend und man hat eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Ich muss sagen, die „Auflösung“ habe ich zum Ende hin kommen sehen, war trotzdem aber auch irgendwie überrascht.

Was ich auf alle Fälle noch sagen muss, das Buch ist an einigen Stellen schon recht spicey, wer das nicht so mag, wird an dem einen oder anderen Kapitel vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen. Ich finde allerdings, das man die Kapitel bzw. Passagen auch gut überspringen kann.

Von mir gibt es 5⭐️ und eine Leseempfehlung. Ich werde mir die nächsten Teile definitiv zulegen!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannender New Adult Roman mit interessanten Charakteren…

Sloane und Casey sind die Töchter des Direktors der Sandover Prep, einer Highschool für schwer erziehbare bzw. kriminelle Söhne reicher Eltern. Nach einem Vorfall mit Casey, der fast deren Tod zur Folge hatte, sind die beiden Mädels an eine andere Schule gewechselt. Sloane will sich ab sofort nur auf die Schule konzentrieren, um ein Stipendium zu ergattern. Doch dann taucht plötzlich RJ auf und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sloane wirkt am Empfang etwas distanziert und zum Teil etwas unterkühlt, aber je mehr man über sie erfährt, umso mehr kann man sie und ihr Verhalten nachvollziehen. Als sie dann öfter mit RJ zusammen ist, taut sie nach und nach auf und wurde mir immer sympathischer. Sie hat es auch nicht leicht, denn nach dem Tod der Mutter ist sie in eine Art Ersatzmutterrolle für Casey geschlüpft bzw. wurde dort hineingeschubst. Sloane erkennt aber, wo ihre Probleme liegen und sie geht diese aktiv an. Ich mochte sie sehr und fand sie in ihrer Art total authentisch.

RJ fand ich richtig toll. Nachdem seine Mutter mal wieder einen Neuen hat, hat RJ nun einen Stiefbruder, mit dem er an die Sandover Prep geht. Er ist nicht wirklich begeistert davon, gibt dem Ganzen aber eine Chance. Als er dann Sloane kennenlernt, gibt er sich der Dynamik dort hin. Es macht wirklich Spaß, RJ dabei zu beobachten, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Das fand ich super gelungen. Ganz besonders hat mir aber seine trockene Art bzw. sein Humor und seine Schlagfertigkeit gefallen. Ich musste so einige Male schmunzeln. RJ ist super sympathisch und ich habe mit ihm mitgefiebert.

Alle anderen Figuren fand ich auch klasse. Fenn wirkt anfänglich wie der typische reiche Sohn, doch schnell hat er gezeigt, dass er vielschichtiger ist. Lawson ist sehr speziell, aber dafür muss es einen Grund geben, der so auch angedeutet werden. Trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch gewesen. Bei Silas dachte ich erst, er ist der vernünftige Typ, der auf alle aufpasst, aber… stille Wasser sind tief. Casey fand ich einfach nur niedlich und völlig unterschätzt. Sie wurde ein wenig wie ein kleines Mädchen behandelt, das beschützt werden muss, aber sie hat soviel Stärke und Potenzial und sie bringt auch die Kraft auf, das zu zeigen. Wunderbar. Und mit Duke konnte ich nicht so viel anfangen. Er ist Sloanes Ex und einfach nur unsympathisch. Tja und dann gibt es noch Sloanes und Caseys Dad. Mit dem habe ich mich auch über weite Teile schwer getan, doch konnte er am Ende das Ruder noch rumreißen. Manchmal braucht man eben jemanden, der einen aufrüttelt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es spannend bis zur letzten Seite und ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen. Ich muss unbedingt wissen, wer Casey in diese Notlage gebracht hat. So wie es endet, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen oder vielmehr möchte ich es nicht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und RJ war niedlich und authentisch. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ein Cliffhanger, der wieder neue Spannung in Caseys ungeklärten Unfall bringt.

Das war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ihr Schreibstil hat mich voll überzeugt. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam und frisch. Zum Teil ist der Ausdruck etwas roh, aber ich finde es passt zu den Figuren und zu dieser Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in diese Geschichte eintauchen lassen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die spicy Szenen fand ich sehr gelungen und recht gut dosiert. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist, weil ich die Figuren wirklich besonders finde und weil mir das Settings gefallen hat. Der Schreibstil macht einfach Spaß und ist sehr lebendig. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Elle Kennedy, Silvia Gleißner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Unerwartet gutes Buch

Dieses Buch handelt von Sloane, die sich, nachdem ihre Schwester einen Unfall hatte, auf die Schule und nicht auf Jungs konzentrieren will. Doch da gibt es RJ, der neu auf der Sandover Prep ist, und der sie sofort anziehend findet. Allerdings ist der Direktor der Schule Sloanes Vater, der jegliche Beziehung zwischen seiner Tochter und Jungs vereitelt.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Elle Kennedy gelesen, und war somit von ihrem Schreibstil positiv überrascht. Unter anderem Dank ihm bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte ein sehr angenehmes Leseerlebnis.

Das Highschool Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn die Sandover Prep keine "typsiche" Highschool ist, sondern eher eine für reiche "Problemteenager". Aber genau deswegen hatte sie einen ganz besonderen Charme.

Sloane ist eine starke junge Frau, die mit vielen Erwartungen von Seiten ihres Vaters zu tun hat. Am Anfang kommt sie kalt und gefühllos rüber, aber im Laufe des Buches lernt man sie und ihre Gefühle immer besser kennen.
Irgendwann beginnt es natürlich auch zwischen RJ und ihr zu knistern. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich sehr gut umgesetzt, und mir hat vor allem gefallen, dass sie miteinander kommuniziert haben (Wer hier auf Misscommunication hofft ist definitiv falsch)
Auch RJ an sich war ein total interessanter Charakter. Zu Beginn war er ebenfalls eher verschlossen und ist im Laufe der Geschichte aufgetaut. Man hat schnell gemerkt, wie ähnlich Sloane und er sich sind.

Für mich persönlich braucht ein Buch mindestens einen interessanten Nebenplott und auch spannende Nebencharaktere, um gut zu sein. Das hatten wir hier auf jeden Fall.
Mir haben vor allem Fenn und Casey gefallen, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe, und in die es auch im folgenden Band gehen wird.
Doch auch Lawson war ein sehr interessanter Charakter, auch wenn er eindeutig moralisch verwerfliche Dinge getan hat.

Ich bin schon wirklich gespannt, wie Caseys Unfall aufgelöst wird. Am Ende des Buches haben wir ja einen kleinen Teaser dahingehend bekommen, doch wirklich aufgeklärt wurde noch nichts.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die folgenden Bände :).

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ich bin sehr positiv überrascht!

Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch, da der Klapptext schon sehr vielversprechend war und diese Erwartungen wurden dann sogar noch übertroffen. Von Elle Kennedy war aber auch fast nichts anderes zu erwarten, ist hier doch ein wahrer Profi am Werk.

Beginnen wir mit dem absolut flüssigen, angenehmen Schreibstil der Autorin. Mit ihrer detailhaften Art, die Figuren und Schauplätze zu beschreiben, ohne dabei zu sehr in die Tiefe zu gehen und den Leser zu langweilen. Mit ihrer Superkraft, die „Harte Schale, weicher Kern“ Charaktere absolut authentisch und sympathisch darzustellen. Ich habe so gut wie jeden Charakter in diesem Buch geliebt – konnte sogar für den „Bösewicht“ der Geschichte Duke gewisse Sympathien aufbringen.

Normalerweise bin ich ja ein großer Fan von starken Frauen in Geschichten – und die bekommen wir hier mit Sloane auch. Zu der weiblichen Hauptfigur fallen mir sofort Eigenschaften wie „Schlagfertig, witzig, mutig, angriffslustig, gefühlvoll, loyal, liebevoll,….“ ein. Und obwohl mich Sloane so überzeugen konnte, so haben mich die Jungs in der Geschichte einfach noch viel mehr verzaubert.

Bei Sandover Prep handelt es sich um eine reine Jungsschule (Sloane ist zufällig die Tochter des Direktors) und diese Schule hat es echt in sich. Eine Schule samt Internat für reiche Jungs mit teilweise sehr fragwürdigen Verhaltensweisen. Hauptaugenmerk in der Geschichte liegt auf der Gruppe rund um Fenn, Lawson, Silas und dem Neuzugang und Loveinterest RJ. Und jeder dieser Jungs hat es auf seine ganz eigene Art geschafft, sich in mein Herz zu schleichen.

Da haben wir natürlich RJ, Bookboyfriend von Sloane, der ziemlich verschlossen ist, in seinem Leben schon so oft enttäuscht wurde, dass er sich gar nicht mehr die Mühe macht, die Menschen rund um ihn an sich ranzulassen. RJ konnte mich mit seiner Leidenschaft, seinem Ehrgeiz und seiner Intelligenz von sich überzeugen.

Und dann haben wir noch seinen neuen Stiefbruder Fenn, der mein Herz mit seiner loyalen, freundlichen, witzigen Art höher schlagen lies.

Und Lawson, der zwar echt eine gestörtes Sexleben aufweist und gefühlt 23 Stunden am Tag vollgedröhnt ist, und doch mit Humor, Selbstbewusstsein und einer Art Liebesbedürftigkeit positiv hervorsticht.

Zu guter Letzt haben wir dann noch Silas, der mir bis zum Schluss ein ziemliches Fragezeichen war, seine Aufopferung hinsichtlich Lawson ging mir aber richtig ins Herz.

Sind es also meistens die starken Frauen in Büchern die mich fangen, so war Sloane hier fast nur eine kleine Nebenrolle, da die Freundschaft dieser Jungs und der Charaktere jedes einzelnen davon, auf seine Art so liebenswürdig war, dass diese ihr ziemlich die Show stahl.

Aber keine Sorge, die Lovestory zwischen RJ und Sloane fand meiner Meinung nach genug Raum um sich authentisch entfalten zu können, inklusive einigen auf und abs. Auch „spicy“ Szenen sind zur genüge vorhanden. Genauso wie eine spannende Storyline, Geheimnisse und einige Wendungen.

Fazit:

Ich habe dieses Buch geliebt und werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Reihe lesen. Ich kann „Sandover Prep“ daher vollsten empfehlen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie