Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sattelt die Pferde

Ok, hab ich mir gesagt. Du probierst es mal mit diesem Buch, dass eigentlich gar nicht deinem regulären Buchbeuteschema entspricht. Und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv von diesem Reihenauftakt überrascht wurde. Flawless ist mal eine etwas andere Sports-Romance. Das Cover des Buches lässt nicht unbedingt auf den Inhalt schließen, ich zumindest hätte jetzt hinter einem pastellfarbenen Cover mit Blumenbouquet nicht direkt Cowboys und Bullriding vermutet.

Hinter besagtem Cover finden wir dann aber genau das: Eine Geschichte über einen attraktiven, Frauenmagneten in Form eines Bullriding-Superstars namens Rhett, dem aufgrund seines ausschweifenden und teils skandalösen Lebensstiles Summer, die Tochter seines Managers, als juristische Babysitterin beiseite gestellt wird. Sunshine Summer zieht kurzer Hand auf der Familienranch ein und hat nun die undankbare Aufgabe grumpy boy Rhett von jeglichen Skandalen und negativer Publicity fernzuhalten.

Die Thematik des Bullenreitens und dem Für und Wider dieser Sportart möchte ich in dieser Rezension tatsächlich auslassen, da sie insgesamt nichts zum Inhalt des Buches beiträgt. Das Setting an sich ist aber sehr schön gewählt. Der Schreibstil der Autorin hat es mir hier sehr leicht gemacht, mich in das Leben auf einer Ranch in den USA zu träumen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier tatsächlich im englischen Original noch mehr der Fall gewesen wäre und ich permanent den markanten Südstaaten-Akzent im Ohr gehabt hätte.

Ich habe mich direkt in den ersten paar Seiten in Summer und Rhett verliebt. Die Tension zwischen beiden war bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar und genau so hat es sich auch fortgesetzt. Ich bin sehr froh, dass es Elsie Silver so gut gelungen ist, den Balanceakt zwischen Anziehung, gutem Spice, witzigen Dialogen und tiefgründigen Charakteren zu meistern. Das ist meiner Ansicht nach immer die Kunst bei einem Roman um 400 Seiten. Ich fand es sehr authentisch, wie die harte Schale von Rhett, die er sich über die Jahre als jüngster Sohn angelegt hatte, dargestellt wurde und wie Summer es nach und nach immer weiter geschafft hat, diese zu knacken. Gleichzeitig fand ich es ebenso bewundernswert, wie auch Summers Persönlichkeit immer mehr Formen annimmt und sie sich, ihr Leben und ihre Arbeit immer mehr hinterfragt.

Auch wenn der Plot jetzt nicht weltbewegend und die paar Spannungsbögen doch relativ vorhersehbar waren, mochte ich das Buch als "summerread" für Zwischendurch tatsächlich sehr gern. Ich bin sehr gespannt wie die anderen Bände sein werden.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Rezi „Flawless“

Titel: Flawless
Autor*inn: Elsie Silver
Verlag: LYX

„Sportler Rhett Eaton mag keine Milch.“ Das ist die Schlagzeile, die Bullenreiter Rehtts größten Partner abspringen lässt. Der PR-Skandal ist riesig und Rhetts Agent verdonnert ihn zu einer Zwangspause. Und weil das nicht genug ist, bekommt Rhett auch noch eine Babysitteirn zur Seite gestellt — die zugleich die Tochter seines Agenten ist. Die Regeln sind klar: Ruhig sein und Hände weg von Summer! Wenn Letzteres doch so einfach wäre…

Ich möchte zunächst mit dem Cover starten, das dank seiner Einfachheit sehr elegant und ansprechend wirkt. Ich hätte mir eventuell mehr Bezug zum Inhalt gewünscht — dennoch ist es hübsch anzuschauen.

Neben dem Cover gefällt mir auch der Schreibstil sehr. Die Geschichte war flüssig zu lesen und hat Spaß gemacht. Ich konnte gut eintauchen und der Lesefluss war stetig, ohne große Unterbrechungen.

Am meisten mochte ich aber die Charaktere — vor allem Summer. Sie ist eine taffe Frau mit großer Klappe und noch größerem Kampfgeist. Ihre sarkastische Art hat der Geschichte die nötige Würze gegeben und mich mehr als einmal zu Schmunzeln gebracht. Zugleich ist Summer aber auch sehr liebevoll und sorgt sich um ihre Mitmenschen — sie ist einfach ein rundum toller Charakter.

Rhett kann ihr zwar nicht ganz das Wasser reichen, dennoch habe ich auch ihn schnell ins Herz geschlossen. Mir gefiel die Tatsache, dass er keine Probleme damit hatte, seine Gefühle gegenüber Summer zu zeigen. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Paar!

Die Handlung der Geschichte ist nett, wenngleich nichts Außergewöhnliches (abgesehen von dem Bullenreiten, zu dem ich noch komme). Die Wendungen waren relativ vorhersehbar für mich und haben keine großen Überraschungen bereitgehalten. Das Lesen hat trotzdem Spaß gemacht!

Nun zum Bullenreiten: Während ich dies als Thema und Setting super interessant fand, da ich bisher noch nie darüber gelesen habe, so habe ich mir doch etwas mehr kritische Reflexion gewünscht. Immerhin ist bekannt, dass die Tiere nicht unbedingt gut behandelt werden. Das hat mir auf jeden Fall gefehlt und da hätte ich mir mehr als eine Triggerwarnung des LYX-Verlags gewünscht.

Des weiteren habe ich mir auch noch ein bisschen mehr Emotionen erhofft. Ich konnte mit den Figuren mitfühlen, aber mMn war da noch Luft nach oben. Dafür gab es einige spicy Szenen, die mir gefallen haben. Sie waren gut geschrieben und es gab nicht zu viele davon. Einzig das Ende hätte ich mit etwas mehr Gefühlen und weniger Spice geschrieben. Zudem war es sehr kitschig und unoriginell (Haus, Hochzeit, Schwangerschaft). Das hat mich doch etwas enttäuscht, vor allem da mir der Rest des Buches gut gefallen hat.

Fazit: „Flawless“ ist ein Buch, bei dem das Lesen auf jeden Fall Spaß macht! Ich mochte die Charaktere und auch die Handlung war gut, obgleich nicht überraschend. Das Thema Bullenreiten hätte ich jedoch noch tiefgreifender und vor allem kritischer behandelt. Ich vergebe 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Flawless

Das Cover:
Ist hübsch anzusehen und ich finde es auch passend zu dem derzeitigen Trend der pastelligen Farben, aber es passt halt nicht zu der Geschichte.
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt ...

Das Cover:
Es ist sehr austauschbar und das finde ich echt schade.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere empfand ich als gut geschrieben und glaubhaft. Besonders Rhett in seiner typischen maskulinen Macho-Art fand ich unterhaltsam. Er hat aber auch eine gewisse Charakter Entwicklung durchgemacht.

Rhett ist ein wenig eingebildet, rau und machomäßig. Er macht sein Geld als Bullenreiter und hilft auf der Farm seiner Familie aus. Seone Loyalität macht ihn aus. Er ist ein wenig unnahbar und versucht nicht allzu nett zu Summer zu sein. Er macht aber auch eine tolle Entwicklung durch, die besonders seine weichere Seite ein wenig mehr zum Vorschein kommen lässt.

Summer auf der anderen Seite ist genauso wie ihr Name soe beschreibt. Ein kleiner Sonnwnschein, sie versucht immer das Beste in den Menschen zu sehen und so ebenfalls in Rhett. Sie hat noch mit ihrem Ex-Freund zu kämpfen und auch mir ihrer Familiengeschichte ist nicht alles im Reinen.

Die Geschichte spielt überwiegend auf der Farm und dem Bullenreiten- Platz. Zumindest inhaltlich geht es viel darum und um die Anziehung von Summer und Rhett. Überraschen konnte mich allerdings die Wendung gegen Ende und die Charakterentwicklung. Das waren die Highlight dieser Geschichte.
Der Rest verläuft nach einem recht typischen Schema dieses Genres. Beide sind ihrer Arbeit verpflichtet, beide fühlen irgendwann eine Anziehung... nichts wirklich überraschendes.

Nichts Neues, aber trotzdem eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die besonders mit jeder Charakterentwicklung Punkten konnte. Das Setting war ebenfalls mal ein anderes und nicht das typische College Setting. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter, wenn man eine klassische Liebesgesxhichte mit einem etwas anderem Rahmen sucht.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Welcome in Chestnut-Springs!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich weiß nicht, wem auch so geht, aber ich finde das Cover so unglaublich schön! Es ist so simple und schlicht gehalten, aber durch die kleinen Glitzerpartikel und die Blumen ergibt es einfach ein sehr harmonisches Gesamtbild. ✨

Für mich war das Setting hier absolut besonders, denn sowas hatte ich noch nicht zuvor gelesen. Das Leben auf einer Ranch und das ganze Thema rund um das Bullenreiten wurde hier so toll beschrieben und bildlich beschrieben…ich will mehr davon!🥰

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu gut! Er war flüssig, bildhaft und humorvoll. Ich habe es direkt geliebt und es hat einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dazu wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Summer und Rhett hineinversetzen konnte.

Die Hauptcharaktere Summer und Rhett waren wie füreinander geschaffen und einfach toll. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem das Summer nicht auf den Mund geflogen ist. 🤭

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich habe eine neue Liebe für Cowboys entdeckt 😄
„Flawless“ war ein richtiger toller Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehle! Und wenn dich Cowboys, Kleinstadt-Vibes und Enemies-to-Lovers anspricht, dann ist das Buch auf jeden Fall auch für dich gemacht 🤍☀️

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein Buch voller Bullenreiten, Liebe und Spice!✨

Rezension, keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und „Flawless“ zusammen mit ganz vielen tollen Leser:innen lesen durfte!

„Flawless“ ...

Rezension, keine Spoiler

„Flawless“ ist Band 1 der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver.
Das Cover ist wirklich nahezu „Flawless“ und sieht wirklich super hochwertig aus. Wenn man das Buch in Händen hält, bemerkt man erst die ganzen Details, die dieses Cover so schön und einzigartig machen. Gerade diese hellen Pastelltöne passen super zu der Kategorie „Romance“ und lassen wirklich keine spicy Geschichte vermuten (obwohl das definitiv der Fall ist 🌶️🌶️🌶️)

Der Schreibstil von Elsie Silver ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch theoretisch in einem Rutsch lesen könnte. Ich bin super schnell in die Geschichte hinein- und auch in Chestnut Springs angekommen.

Da das Buch aus der Sicht beider Hauptpersonen geschrieben wurde, wurden wir als Leser:innen wirklich toll in die Gefühlswelten und auch Gedanken der Prota‘s mitgenommen. So fiel es mir wirklich leicht, deren Beweggründe zu verstehen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so einfach schien.

In „Flawless“ habe ich zum ersten Mal vom Bullenreiten als Sport gelesen und war einerseits begeistert, andererseits würde ich diesen Sport aber im echten Leben kritisch betrachten. Im Buch war ich ganz gefangen in den Wettbewerben, die wirklich gefährlich und spannend waren.
Nachdem ich das Buch gelesen und mich etwas reflektiert habe, ist Bullenreiten für mich kein Sport, den ich aus Tierschutz-Gründen vertretbar finde.
Meiner Meinung nach romantisiert das Buch das jedoch nicht, sondern spiegelt einfach die Realität des Sportes wider. Letztendlich konnte ich das Buch dennoch genießen.

Summer scheint auf den ersten Blick eine toughe Frau zu sein, die in ihrer Karriere weiterkommen und sich beweisen möchte. Summer ist mir einfach sympathisch, da sie schlagfertig ist und eine positive Energie hat. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass Summer eine bewegende Geschichte hinter sich hat, doch das möchte ich gar nicht vorweg nehmen.

Rhett ist ein wahrer Fan seines eigenen Sportes und liebt diesen so sehr, dass er gar nicht damit aufhören kann und regelrecht davon besessen ist. Er ist der typische Grumpy zu Summer’s Sunshine und macht für mich diesen Trope perfekt. Durch die Erzählung der Geschichte aus seiner Sicht lernen wir ihn besser kennen und meiner Meinung nach macht Rhett hier die größte Charakterentwicklung durch.

Die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden war schnell greifbar und ist permanent in der Luft geschwebt. Die Romance und der Spice waren wirklich gut und vor allem zur Geschichte passend. Wer allerdings keinen Spice mag, sollte dieses Buch nicht lesen.

„Flawless“ hat mir wirklich viel Spaß beim Lesen gemacht und ist meiner Meinung nach super flüssig zu lesen. Für mich könnte diese Reihe sogar an die Twisted-Reihe von Ana Huang rankommen, daher empfehle ich „Flawless“ allen, die bereits große Fans von Ana Huang sind! Elsie Silver hat mich definitiv überzeugt, daher möchte ich unbedingt mehr über die Protagonist:innen rund um Chesnut Springs lesen🤗

Von mir gibt es 4/5 Sternen⭐️