Cover-Bild Heartless
Band 2 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
  • ISBN: 9783736322004
Elsie Silver

Heartless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie kann ihre Augen nicht von ihm lassen und er seine Hände nicht von ihr

Als Willa anfängt, als Kindermädchen für den alleinerziehenden Vater Cade Eaton zu arbeiten, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Cade ist nicht nur ein paar Jahre älter als Willa, sondern hat auch der Liebe abgeschworen, seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat. Doch Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald können die beiden der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber ihre gemeinsame Zeit hat ein Ablaufdatum ...

»Eine perfekte Liebesgeschichte, die mir von der ersten Seite an den Atem raubte!« MAUREEN'S BOOKS

Band 2 der CHESTNUT SPRINGS -Reihe von TIKTOK -Sensation Elsie Silver

Veröffentlicht am 13.08.2024

Achtung Suchtgefahr!

„Heartless“ ist der zweite Teil der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver. Band 1 „Flawless“ um den Cowboy Rhett und die Tochter seines Agenten, Summer, hat mich absolut gefesselt. Hier haben wir bereits den älteren Bruder von Rhett, Cade, und seinen Sohn Luke sowie die beste Freundin von Summer, Willa, kurz kennengelernt. Mir war sofort klar, dass ich die Geschichte von Cade, Luke und Willa unbedingt lesen muss. Und es war genauso, wie ich es erwartet habe. Die drei haben sich sofort in mein Herz geschlichen, wie vorher schon Rhett und Summer.

Die Autorin stellt die Beziehung von Willa und Luke wirklich toll dar. Es gibt von Anfang an keinen Zweifel daran, dass Willa für Luke eine tolle Mutter werden wird. Da haben sich zwei Seelenmenschen getroffen. Cade wirkt zu Beginn abweisend und grummelig. Das Wohl seines Sohnes steht für ihn jedoch im Mittelpunkt und ihm ist schnell klar, dass er Willa und Luke nicht mehr trennen kann.

Mir hat wirklich alles super gut gefallen an der Geschichte. Ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Lediglich die Sexszenen waren mir zum einen viel zu ausführlich und zum anderen waren es zu viele. Da hätte ich mir gewünscht, dass ich das Zusammenwachsen, die innere Tiefe zueinander mehr spüren kann. Es gab so viele Themen, die sich dazu angeboten hätten. Da ist Willa als Stadtmensch versus Cade der Farmer und Landmensch. Der große Altersunterschied und wie man den Partner davon überzeugen kann, dass dies kein Hindernis darstellt. Luke braucht als Kind Beständigkeit, wird es diese in einer Beziehung zwischen Willa und Cade finden? Ja, die Themen sind angesprochen worden. Allerdings finde ich, war dies nur sehr oberflächlich der Fall. Da wäre mir eine lediglich mittellange Sexszene und dafür die ausführliche Auseinandersetzung mit den wichtigen Themen lieber gewesen.

Trotzdem war Band 2 der Chestnut Springs Reihe toll. Nun kann ich es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint und ich diese tollen Menschen wiedertreffen werde.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Grumpy & Sunshine Highlight

Welche tolle Geschichte. Ich habe jede Zeile, jedes Wort geliebt.
Cade und Willa haben es mir richtig schnell angetan. Die beiden passen einfach sowas von zusammen.
Ich fand Willa einfach super sympathisch. ...

Welche tolle Geschichte. Ich habe jede Zeile, jedes Wort geliebt.
Ich fand Willa einfach super sympathisch. Schon alleine wie sie Cade einfach ganz locker Konter gibt. Und wie sie einfach mit dem Sohn von Cade umgegangen ist, einfach sowas von dahinschmelzen. Da wird selbst der mürrische Cade schwach. Willa ist offen, freundlichen und nicht auf den Mund gefallen.
Die Charaktere sind wieder toll dargestellt, für mich sehr authentisch.
Cade hat zwar ein schroffe Art, die mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Aber bei seinen Sohn ist er einfach er selbst. Und es ist schön zu sehen wie Willa diese Variante von Cade immer mehr zum Vorschein bringt.
Die Geschichte hat einen guten Spice Anteil, war aber auch emotional und tiefgründig. Ich bin wie gesagt nur so durch die Seiten geflogen, da sie locker und leicht geschrieben wurde. Und ein absoluter Lesegenuß ist.
Absolut fabelhafte Grumpy und Sunshine Romance.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Save a horse

„Heartless“ von Elsie Silver ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und gefühlvollen Chestnut Springs Reihe.

Der alleinerziehende Vater Cade Eaton ist in Chestnut Springs ein heißbegehrter Single Dad, aber durch seine abweisende und mürrische Art hält er sich alle Verehrerinnen auf Abstand. Da Cade dringend ein Kindermädchen für den Sommer benötigt, aber alle Kandidatinnen vergrault, springt die beste Freundin seiner Schwägerin ein, die sich eigentlich nur zu einem Kurzbesuch in der Kleinstadt aufhält. Willa ist dreizehn Jahre jünger und ein temperamentvoller Sonnenschein. Sie interessieren die abweisenden Kommentare von Cade überhaupt nicht, denn sie hat sich auf den ersten Blick in den fünfjährigen Luke verliebt, der einfach nur zuckersüß ist. Aber auch zwischen dem heißen Cowboy und seiner Nanny fliegen bald heftig die Funken.

Mir hat schon der erste Band von Summer und Rhett richtig gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefällt. Elsie Silver hat hier eine äußerst witzige und funkensprühende Grumpy und Sunshine Romance geschrieben, bei der ich sehr viel gelacht habe, die jedoch auch in den ernsten und berührenden Momenten genau den richtigen Ton trifft.
Cade und seine finsteren Kommentare mochte ich schon im Auftaktband. Der sexy Single Dad fokussiert sich komplett auf seinen kleinen Sohn, denn dessen Mutter hat beide ohne Skrupel verlassen. Es ist nachvollziehbar, dass Cade sein Herz beschützen möchte, da er nicht so hart und gefühllos ist, wie er immer tut. Sein Beschützerinstinkt ist riesig und es ist herzerwärmend, wie ihn Willa aus seiner Einsamkeit befreit.
Willa muss man einfach lieben, denn sie ist schlagfertig, selbstbewusst und absolut großartig. Natürlich hat auch Willa ihre verletzlichen Seiten, die sie aber noch liebenswerter und authentischer machten. Ich liebe die witzigen Schlagabtausche mit Cade und die explosive Dynamik der beiden. Hier passt die Chemie hundertprozentig und es macht einfach Spaß, ihre knisternde Annäherung zu beobachten.
Der kleine Luke ist mein Highlight und einfach nur Zucker und für die besten Kommentare sorgt Cades einzigartige Familie. Lobenswert sind auch die Tierschutzaspekte, denen sich Willa ausgiebig widmet, denn Save a Horse, Ride a Cowboy.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Süß, humorvoll & authentisch - hab es geliebt :)

Schon von der ersten Seite an hat mich „Heartless“ in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist unglaublich süß, humorvoll und leicht — also perfekt für entspannte Lesestunden. Der flüssige Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dass man problemlos in die Geschichte eintauchen kann und das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere sind ein weiteres Highlight des Buches. Die Entwicklung von Cade verläuft anders als erwartet, aber auf eine positive Art und Weise. Ich mochte Cade und Willa als Paar unglaublich gerne. Die Figuren wirken authentisch und liebenswert.

Es gibt einige wirklich kitschige Momente, aber diese passen einfach gut zum Gesamtbild der Geschichte und machen auch den Charme des Buches aus. Der Spice 🌶️ kommt auf jeden Fall auch nicht zu kurz!

Wirklich erfrischend fand ich, dass es kein übertriebenes Drama gab und keine komplett künstlich erzeugte Streitsituation. Stattdessen bietet „Heartless“ eine angenehme Abwechslung mit einem ruhigen, aber dennoch einnehmendem Plot. Das Setting ist sehr schön beschrieben und lädt zum Wohlfühlen ein.

Insgesamt hat mir „Heartless“ sehr gut gefallen. Die Kombination aus liebenswerten Charakteren, einer humorvollen Handlung und einem bezaubernden Setting macht das Buch zu einer rundum gelungenen Geschichte. Von mir gibt’s 4,5 von 5 Sternen, da es ein bisschen mehr Tiefe hätte vertragen können, aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Kritikpunkt. 🥰

Veröffentlicht am 09.08.2024

Grumpy x Sunshine

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, so sehr haben mich Sunshine Willa und Grumpy Cade für sich gewonnen.

Ich habe wirklich jede einzelne Sekunde mit den beiden genossen. Es war mir ein wahres Fest zu sehen, wie sehr sich Cade gegen seine aufkommenden Gefühle und Bedürfnisse wehrt, während sich Powerfrau Willa wie ein Wirbelsturm über die Ranch und in die Herzen aller stürmt und für Luke ein so wichtiger Mensch wird. Hat mich wirklich echt tief berührt, die ganze Dynamik und die Entwicklung der Charaktere.

Selbst der Humor und Spice kamen hier überhaupt nicht zu kurz , es war von allem genug vorhanden, sodass immer etwas lesenswertes passiert.

Das Setting stelle ich mir wirklich wie einen absoluten Wohlfühlort an dem man sich gleich auf den ersten Blick zuhause fühlt und verliebt. Besonders mit einer solch chaotischen Herzensfamilie! Ich lieb die wirklich alle.

Gerne würde ich auch mehr über den dritten Eaton Bruder Beau erfahren, der hoffentlich im Verlauf der noch erscheinenden Teile der Reihe eine tiefere Rolle spielen wird, da er scheinbar keine eigene Geschichte bekommt, da die anderen Teile von anderen Charakteren handeln wird ... auf die es in diesem Teil sogar schon einen kleinen Teaser gibt, was ich total mag, das hält die Spannung aufrecht und sorgt dafür, das man die Reihe nicht aus den Augen verlieren möchte, was mir allerdings bei diesen Charakteren und diesem Setting niemals passieren könnte, dafür sind sie viel zu laut, chaotisch, charmant, sexy und liebenswert!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!