Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 01.02.2024

Highlight für jeden Buchliebhaber

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Es ist so lustig geschrieben. Schon der Prolog war einfach so ehrlich, lustig und einfach richtig toll umgesetzt.
Gerade für uns Bookies erzählt dieses Buch eine ...

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Gerade für uns Bookies erzählt dieses Buch eine ganz tolle Geschichte und man spürt die Liebe und Verbundenheit zu Büchern ab der erste Seite. Ich habe wirklich noch nie so viele tolle Stellen in einem Buch markiert wie in diesem Buch hier.
Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und das Kleinstadtsetting war einfach wunderschön und hat mich an eine Mischung aus dem Film The Holiday mit Cameron Diaz und der Serie Gilmore Girls erinnert. Ich glaube ich habe mich noch nie so wohl und verstanden gefühlt wie in diesem Buch.
Ich mochte den Schlagabtausch zwischen Nora und Charlie sehr, genauso wie die Beziehung zwischen Nora und ihrer Schwester Libby. Klasse fand ich auch dass es in der Geschichte Spannung gab und man auf eine falsche Fährte geführt wird. Das Ende war einfach perfekt.
Am Ende kann ich nur sagen, dass das Buch richtig klasse war und ich mich auf weitere Bücher der Autorin sehr freue.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ich liebe Charlie Lastra

"Book Lovers" von Emily Henry ist ein Liebesroman, der mit seinen charmanten Protagonisten und einer fesselnden Liebesgeschichte überzeugt. Die Hauptfigur, Nora Stephens, ist eine New Yorker Literaturagentin, die tough, scharfzüngig und unabhängig ist. Sie glaubt nicht an die große Liebe und ist eher pragmatisch eingestellt. Ihre Beziehung zu ihrer Schwester Libby ist jedoch tief und sie würde alles für sie tun, sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsroman.

In Sunshine Falls trifft Nora auf Charlie Lastra wieder, einen arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor. Die Beziehung zwischen Nora und Charlie entwickelt sich von anfänglicher Abneigung zu einer tiefen Verbundenheit. Die "Enemies to Lovers"-Dynamik zwischen den beiden ist mitreißend und ihre Interaktionen sind voller Spannung und Leidenschaft. Emily Henry gelingt es, die Entwicklung ihrer Beziehung auf eine authentische und glaubwürdige Weise zu beschreiben. Man spürt die Funken zwischen Nora und Charlie und fiebert mit ihnen mit, während sie ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste überwinden.

Der Schreibstil von Emily Henry ist flüssig, humorvoll und fesselnd. Sie versteht es, die Emotionen der Charaktere lebendig werden zu lassen und die Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind witzig und intelligent, und die Beschreibungen der Umgebung lassen die idyllische Kleinstadt Sunshine Falls zum Leben erwecken. Emily Henry schafft es, eine perfekte Balance zwischen Romantik und Komödie zu finden, und ihre Sprache ist erfrischend und mitreißend.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Tiefe der Charaktere. Sowohl Nora als auch Charlie haben ihre eigenen Ängste, Unsicherheiten und Traumata, die sie überwinden müssen. Emily Henry zeigt auf einfühlsame Weise ihre Entwicklung und lässt den Leser an ihrer persönlichen Reise teilhaben. Es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen.

Insgesamt ist "Book Lovers" ein wunderbarer Liebesroman mit liebenswerten Protagonisten, einer mitreißenden Liebesgeschichte und einem fesselnden Schreibstil. Es ist ein Buch, das zum Lachen, Schwärmen und Mitfiebern einlädt. Ich kann es jedem empfehlen, der nach einer romantischen und unterhaltsamen Lektüre sucht. Emily Henry hat mit "Book Lovers" definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Buch von Book Lovers für Book Lovers!

Da ich seit "Happy Place" ein großer Fan von den Werken von Emily Henry bin, habe ich mich auch sehr auf ihren neuesten Roman "Book Lovers" gefreut. Schon den Buchtitel fand ich äußerst ansprechend, der Klappentext hat meinen ersten positiven Eindruck dann nur verstärkt. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht

Was hat mir an dem Buch so gut gefallen?

Naja, zum Beispiel die weibliche Hauptprotagonistin Nora Stephens. Ihre schlagfertige, zynische, trockene Art hat mich sofort begeistert. Bei ihr trifft das Motto "Harte Schale, weicher Kern" absolut zu und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Nora ist das, was ich eine starke, unabhängige Frau nenne - und wie die meisten Frauen ihrer Art hat auch sie das Problem, extrem einschüchternd auf das männliche Geschlecht zu wirken und letztendlich für die "femininere, weichere" Version einer Frau verlassen zu werden. In diesem Buch wird die Problematik, dass es für unabhängige Karrierefrauen oft schwer ist, akzeptiert zu werden, sehr authentisch und doch auch humorvoll dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Und dann kommen wir zum nächsten Punkt auf meiner Liste, den ich loben möchte: im allgemeinen hat die Autorin sehr darauf geachtet, genau das Gegenteil davon zu tun, was in anderen Liebesromanen eher üblich ist. Mit den Liebesroman Klischees wird hier ordentlich aufgeräumt, ja sogar provokant einfach genau das Gegenteil getan. An manchen Stellen fand ich ich diese Herangehensweise dann zwar fast ein bisschen übertrieben - den auch die unabhängige Karrierefrau darf sich gerne mal dem ein oder anderen Klischee hingeben - aber grundsätzlich habe ich mich davon sehr gut unterhalten gefühlt.

Generell möchte ich den Schreibstil von Emily Henry als absolut flüssig und angenehm beschreiben - mit jede Menge Witz und Humor. Besonders die Dialoge zwischen Nora und ihrem Bookboyfriend Charlie waren teilweise ja wirklich zum brüllen komisch.

Und hier kommen wir dann auch gleich zu ihm - dem Mann - Charlie Lastra. Zu ihm gibts meiner Erachtens nicht allzu viel zu sagen. Absolut gutaussehend, charmant, bisschen "grumpy", selbstbewusst und absolut anziehend. Zwischen ihm und Nora ist schnell das gewisse "Etwas" zu spüren, ich fand die beiden als Liebespaar absolut niedlich, es gab einige sehr romantische Stellen im Buch mit den beiden. Sein Charakter wirkte im Vergleich zu Noras stellenweise etwas blass, aber auch das fiel für mich jetzt nicht allzu schwer ins Gewicht.

Fazit:

Wer eine romantische, lustige, unterhaltsame Story sucht, die mal nicht alá Schema 08-15 ist, ist mit diesem Buch meiner Meinung nach sehr gut bedient. Ich habe mich zu jeder Zeit gut unterhalten gefühlt, das Buch war in einem Rutsch durchgelesen. Von mir gibst daher volle 5 Sterne! Ich freue mich schon auf viele Werke der Autorin!

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 29.01.2024

Warum habe ich bisher noch nichts von Emily Henry gelesen?

Book Lovers von Emily Henry ist mir vorrangig aufgefallen, weil es um Bücher geht. Und ich liebe Bücher über Bücher. Nun habe ich das Buch gerade zugeklappt und frage mich wirklich: Warum habe ich bisher noch nichts von Emily Henry gelesen?

Nora ist eine sehr ehrgeizige und zielstrebige Person. Ich LIEBE die Art, wie sie sich selbst beschreibt. Es ist so herrlich ungezwungen, ungeschönt und teilweise schon fast wie karikiert. Charlie wirkt auf den ersten Blick kalt, überheblich und unnahbar, aber zum Glück steckt noch viel mehr dahinter. Er und Nora sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, was ihnen selbst aber erst Stück für Stück bewusst wird.

Dann ist da noch Noras Schwester Libby und im Fokus der Geschichte steht nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Nora und Charlie, sondern auch die Schwesternbeziehung von Nora und Libby. Streckenweise würde ich sie beinahe schon als die Haupthandlung sehen. Und das ist auch richtig so, denn da gibt es viel zu erzählen, viel auseinanderzunehmen und zu analysieren. Die Figuren tragen allesamt viel Schmerz in sich. Allerdings nicht auf eine kitschige Art und Weise, sondern ganz und gar ehrlich.

Ich habe mich wirklich in die Geschichte verliebt. Emily Henry hat eine wunderbar humorvolle Art, die Welt zu beschreiben. Die Dialoge sind spritzig und ich schwöre euch, so laut und viel gelacht habe ich bei einem Buch schon lange nicht. Emily Henry machte es mir leicht, in der Welt der Book Lovers zu versinken. Und auch, wenn die Liebe zu den Büchern einen wichtigen Platz in der Geschichte hat, so werden auf jeden Fall auch weniger leidenschaftliche Bücherwürmer etwas in der Geschichte finden, mit dem sie sich identifizieren können.

Book Lovers von Emily Henry ist eine großartige Geschichte. Humorvoll, mit ernsten Klängen, ganz viel Buchliebe und noch mehr Humor. Ein Buch, was ich euch uneingeschränkt empfehlen kann, denn es ist schon jetzt eins meiner diesjährigen Jahreshighlights! Ich habs es innerhalb kurzer Zeit verschlungen und sehr geliebt. Und nun muss ich auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen. Warum nur habe ich das nicht schon eher getan?

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ich liebte es weil,...

es anders als erwartet war und dennoch meine Erwartungen erfüllt hat. Bei dem Roman handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, die durch ihre bestechenden Dialoge punktet. Von diesen gibt es viele zwischen der New Yorker Literaturagentin Nora Stephens und dem New Yorker Lektor Charlie Lastra, die sich bereits bei ihrem ersten Aufeinandertreffen in New York nicht mögen. Doch bekanntlich trifft man sich immer zweimal im Leben. Und dieses zweite Mal ist bei den beiden in Sunshine Falls, einer verschlafenen Kleinstadt, in der Nora und ihre Schwester Libby einen gemeinsamen Urlaub verbringen. Neben den Schilderungen der Kleinstadt mit ihren charmanten Bewohnern machte es mir sehr viel Spaß die beiden Schwestern gemeinsam zu erleben, wie sie einerseits die von Libby aufgestellte Liste abarbeiten, aber auch die enge Bindung zwischen den beiden zu spüren. Jedoch auch die Gespräche zwischen Charlie und Nora gewannen im Verlauf der Geschichte immer mehr an Tiefe.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, weil es Emily Henry geschafft hat, sowohl viele unterhaltsame und scharfzüngige Dialoge zu schreiben und dennoch äußerst sympathische Protagonisten zu erschaffen, die nie oberflächlich waren. Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist diese nie in das Kitschige abgerutscht, sondern hat tiefsinnige Charaktere hervorgebracht. Selbst Nebendarsteller und die Kleinstadt Sunshine Falls waren sehr gut gezeichnet und wurden mit viel Liebe und einer Portion Ironie beschrieben.

Ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin.