Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 19.02.2024

Liebe die Autorin

Mich hat zunächst die Aussicht angesprochen, dass es sich um ein Buch handelt, bei dem die Charaktere nicht sofort miteinander auskommen. Für mich war von Anfang an zu spüren, dass es zwischen den beiden knistertet und beim Lesen des Buches ist mir bewusst geworden, warum sie wahrscheinlich am Anfang so sehr aneinander geraten, sein. Das Buch schafft es eine süße Kleinstadt Romance mit dem Thema Bücher zu verbinden, was ich wirklich sehr interessant fand. Allerdings glaube ich, dass auf dieses Thema noch etwas mehr eingegangen hätte werden können. Allerdings ist dies allein eine persönliche Ansicht. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte hat sich nicht unnötig gezogen. Ich muss gestehen, dass einige Handlungen der Charaktere nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Trotzdem ist es immer wieder toll eine neue Sichtweise zu erhalten. Somit kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Witzige und emotionale Lovestory - ich habe sie geliebt

Oh mein Gott, wie schon war dieses Buch bitte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Nachdem ich ca. 150 Seiten gelesen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen. Es war einfach eine so schöne Lovestory, die zum Ende hin dann auch noch echt emotional wurde. Da sind dann einige Tränen geflossen. Die Idee der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Wir alle lieben Bücher und was gibt es schöneres als ein Buch in dem es um Bücher geht. 🥰

Emily Henry hat wirklich einen ganz tollen Schreibstil. Er war leicht und flüssig und hat es einem sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Nora und Charlie hab ich total geliebt. Sie waren beide so unperfekt und genau das hat sie so sympathisch gemacht. Ihre Dialoge waren ja einfach total genial und witzig. Ich hab so viel gelacht. Nora macht in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch und es hat mir richtig gut gefallen wie sie sich langsam Charlie gegenüber öffnen. Charlie war einfach eine ganz tolle und einfühlsame Person.

Fazit: Wenn ihr Lust auf eine witzige Liebesgeschichte hat die sich rund um Bücher dreht und bei der ihr auch weinen könnt, dann kann ich das Buch absolut empfehlen. Es ist einfach so toll.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Süße, humorvolle Geschichte

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und auch die Kleinstadt-Atmosphäre ist gemütlich.

Nora schreibt aus der Ich-Perspektive, wodurch ich gut mit ihr mitfühlen ...

Nora schreibt aus der Ich-Perspektive, wodurch ich gut mit ihr mitfühlen konnte. Man lernt sie gut kennen und entdeckt auch einen weichen Kern in der Powerfrau, die sie von außen zu sein scheint. Die Dynamik zwischen ihr und Charlie, aber auch zwischen ihr und ihrer Schwester ist einfach klasse.

Der Schreibstil war super, humorvoll und kurzweilig. Immer mal wieder gab es Anspielungen auf andere Bücher, die Jobs von Charlie als Lektor und von Nora als Literaturagentin und ein Buchladen spielen eine Rolle. Also für Book Lovers genau das richtige. Ein schönes Detail fand ich auch Noras Klientin, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht.

Es gab einige emotionale und auch ernste Stellen, wodurch sich das Buch von einer klassischen Liebesgeschichte abgehoben hat.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ich lese in dir wie in einem Buch

Wow was für ein Buch!

Ich liebs einfach.
Es eine Achterbahnfahrt von Gefühlen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war so eine tolle Geschichte.
Der Schreibstil von der Autorin war flüssig ...

Wow was für ein Buch!

Ich liebs einfach.
Es eine Achterbahnfahrt von Gefühlen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war so eine tolle Geschichte.
Der Schreibstil von der Autorin war flüssig und locker zu lesen. Die New York und Sunshine Falls Settings habe ich geliebt und konnte es mir bildlich sehr gut vorstellen.
Es hatte eine Netflix Serie feeling.
Die Protagonisten sind mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich habs geliebt wie sie wich in der Geschichte entwickelt haben.
Im großen und ganzen ich liebe die Geschichte. 😍

Das Buch war für mich ein absoluter Jahreshighlight.
Ich kann das Buch mit ganzen Herzen weiterempfehlen. ❤️

Veröffentlicht am 03.02.2024

Highlight

Es ist eine zauberhafte Geschichte über zwei Schwestern, die große Schwester Nora, gefühlskalt, ehrgeizig und die einfach alles für ihre kleine Schwester Libby, romantisch, chaotisch und schwanger, machen würde.
Aber es ist auch ein wunderschöner Liebesromane zwischen Nora, Literaturagentin und Charlie, Lektor, beide können sich von Anfang an nicht leiden und können doch nicht voneinander lassen…
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die beiden Protagonisten haben eine so geniale, frotzelige Art sich zu unterhalten oder sich Nachrichten zu schreiben, das ich die ganze Zeit schmunzeln oder lachen musste. Am Ende hatte ich dafür aber Tränen in den Augen. Die Autorin schreibt so gefühlvoll, emotional und voller unerwarteter Tiefe, das man einfach nicht mehr aufhören kann mit lesen.
Ich wollte unbedingt wissen wie es endet, doch eigentlich wollte ich nie aus dieser Geschichte auftauchen. Vielleicht habe ich jetzt einen kleinen Bookhangover und träume mich jetzt zu Nora nach New York…
Wer Geschichten über Bücher, die Liebe und Kleinstädte versus Großstädte mag, der ist hier genau richtig aufgehoben.
Für mich das erste Highlight dieses Jahres und eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Liebesromane lesen.