Cover-Bild Dark Prince
Band 1 der Reihe "Royal Reihe"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
J. S. Wonda

Dark Prince

Gefährliches Spiel - Mit wunderschönem Farbschnitt

»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«

Blaues Blut und schwarze Abgründe – Die epische royale Dark-Romance-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

London. Heute. Abseits des Piccadilly Circus.

Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung –verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist.

Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?

Band 1 der royalen Romantikthriller-Reihe, die dich in die dunklen Gassen Londons entführt und im prunkvollen Westminster enden wird. Mit jedem Band wird die Geschichte royaler.

Überarbeitete Neuauflage mit veredelter Klappenbroschur • Aus mehreren Sichten erzählt • Enthält deutliche Sprache und explizite Szenen • Bitte verantwortungsbewusst lesen • Kein Märchen

»Wer bist du?«

»Ich bin das Biest, dessen Rose zerfallen ist.«

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dark-Romance // Menage a trois // London // Royal-Romance

Dark Prince ist der Auftakt der sechsteiligen Royalen Reihe von J.S. Wonda.
Zu Handlung//Klappentext:

Dark Prince ist der Auftakt der sechsteiligen Royalen Reihe von J.S. Wonda.
Zu Handlung//Klappentext:
London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel Größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Der Roman ließ sich sehr einfach und zügig lesen.
Die Charaktere waren sehr lebendig beschrieben, auch die gesamte Umgebung konnte ich mir sehr genau vorstellen. Ob Szenen im vollen Club, dunkle Straßen Londons oder in Bezug auf räumliche Ausstattung, die Beschreibung war für mich immer sehr präzise, sodass das Eintauchen in die jeweilige Szenerie mühelos möglich war.
Der Wechsel der Perspektiven war sehr interessant gewählt, denn es wird nicht nur aus der Perspektive der Protas erzählt (Ich-Perspektive), die Perspektive des allwissenden Erzählers kommt hinzu und gibt dem Roman eine ganz spezielle Note und Wendung. Das war überraschend und aufschlussreich.
Der Dark Romance-Vibe war im gesamten Roman allgegenwärtig. Die Protagonistin Florence, deren innerer Zwiespalt von unbestimmten Gefühlen, Lust und Neugier und auch Wut durchflutet ist, versucht in den Abgründen Londons zu überleben und ihren Bruder zu schützen. Leider hat sie dabei wesentlich weniger Glück als sowieso schon. Denn beim Versuch ihren Bruder zu schützen, gerät sie ins Visier den Prinzen. Nur hatte der Prinz sie bereits seit 5 Jahren, seit ihrer ersten Begegnung, nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Der Prinz verlangt ihr einiges ab und ist dabei wenig zimperlich. Dabei stellt er sie immer wieder vor die Situation instinktiv Entscheidungen treffen zu müssen, aber meistens ist ihre Neugier größer als die Angst. Sie ist jung aber forsch, geprägt durch ihr unmittelbares Umfeld – eine Kämpferin durch und durch, anpassungsfähig, aber trotzdem trotzig, wenn es darauf ankommt.
Es ist eine Dark Romance, also werde ich auf den Spice nicht näher eingehen. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Man sollte nicht romantisieren und mit etwas Abstand lesen. Diese Szenen haben aber viel mit Vertrauen und der Entwicklung der Protagonisten zu tun. Zudem sind sie nicht im Übermaß vorhanden.
Die Entwicklung in der Story ist interessant und ich kann den Prinzen immer noch nicht wirklich einschätzen. Ich kann mir gut vorstellen wohin die Reise geht und wer er zu sein scheint, trotzdem erschließen sich mir einige Details nicht. Aus diesem Grund gibt es auch fünf weitere Bände (?). Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich wirklich gut, aber der gesamte Roman ist dann doch etwas langatmig, obwohl er sich leicht lesen lässt.
Einige Szenen waren spannend und haben dem Roman noch etwas Würze verliehen, aber es hat mich nicht so mitgerissen, wie ich es erhofft hatte. Könnte man halbe Punkte vergeben, wären es 3,5.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Nicht meins

Vom Cover her bin ich immer sehr überrascht wie toll sie immer wieder werden 🤍

Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das sie gefährden könnte. Doch ihr jüngerer Bruder gerät in die Drogenszene und sie versucht ihn daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf den Prince, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung, gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt rund um London.

Von Dark Prince habe ich immer viel gutes gehört und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch. Der Anfang fiel mir sehr einfach und ich kam schnell in die Geschichte rein. Die erste Hälfte war sehr spannend, da das Interesse bestand mit was es sich nun in dieser Welt auf sich hat.
Ich mochte alle Protagonisten sehr. Ab der zweiten Hälfte hatte ich Probleme mit Florence. Ihre Naive Art die dann plötzlich Taff wurde und dann doch wieder Naive hatte für mich wegen diesem hin- und her den Lesefluss gestört. Für mich war ihr Charakter nicht schlüssig.
Dafür mochte ich den Dark Prince und Davies sehr. Ehrlich, brutal und nicht auf den Kopf gefallen. Hier wusste man was sie möchten und wie sie es möchten.
Ihre Szenen und Dialoge waren humorvoll und schockierend sodass ich total in ihrem Bann war.
Das Ende hatte eine Enthüllung und einen Cliffhanger der mich neugierig auf die weiteren Bände macht.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Dunkle Seiten von London mit erotischem Anteil

Florence will eigentlich aus dem schlechten Wohnviertel in London ausbrechen. Ihren Vater hat sie nie gekannt, aber durch die Hilfe einer Tante ging sie auf eine gute Privatschule. Als diese sich weigert für ihren kleinen Halbbruder auch eine gute Schulbildung zu bezahlen, verzichtet Florence auf ein Studium um geht nun arbeiten, um ihrem kleinen Bruder eine Privatschule zu finanzieren. Als sie eines Tages ein Kokainpäckchen in seinem Zimmer findet, nimmt ihr Leben eine Wendung, vor der sie eigentlich fliehen wollte.
Bei dem Versuch es los zu werden trifft sie auf den größten Unterweltboss von London, den Dark Prince. Er ist noch sehr jung, dafür das er so eine Macht hat und sieht unglaublich gut aus. Er verfolgt seine eigenen Ziele und hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die gefährlich für ihn werden können. Er will unbedingt wissen, woher Florence das gepanschte Päckchen hat. Wird er dahinter kommen und seine Feinde auf Abstand halten können? Wird Florence es schaffen ihren kleinen Bruder zu beschützen auch wenn sie sich von dem dunklen Ungekannten so angezogen fühlt genauso wie von seinem Handlanger?

Also ich war echt enttäuscht von diesem Buch, da ich etwas anderes erwartet hatte.
Der Schreibstil ist OK, aber weder die Handlung die ich teilweise verwirrend und nicht überzeugend fand, noch die Protagonisten konnten mich überzeugen.
Florence kann ich nicht verstehen. Eigentlich will sie aus dem schlechten Leben raus, hatte die Chance mit der Privatschule, dann erwartet sie aber von ihrer Tante auch für ihren kleinen Halbbruder aufzukommen? Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Sie konnte froh sein, das ihre Tante, mit der sie sonst ja auch nichts zu tun hat für sie aufkommt, aber warum sollte sie für ein unbekanntes Kind, mit dem sie überhaupt nicht verwandt ist dann auch aufkommen? Ihr Mutter und ihr Stiefvater hängen nur ab, kümmern sich um nichts. Das Florence dann ihre Chance aufgibt und arbeiten geht, um ihrem Bruder eine Privatschule zahlen zu können ist bewundernswert. Trotzdem wurde ich mit ihr einfach nicht warm.
Der Dark Prince ist extrem nebensächlich angelegt. OK Schlafmangel und Drogenkonsum kann das teilweise erklären. Warum er aber so auf Florence abfährt und bereit ist dafür alles zu riskieren konnte mich aber nicht so überzeugen. Auch wer er in Wahrheit ist fand ich eigenartig. Da frage ich mich, wie er es geschafft hat seine Position in London einzunehmen, vor allen wenn er so jung ist und aus dem Nichts erst in die dunkle Szene eingestiegen ist.
Davies ist für die Drecksarbeit zuständig. Er hat keinerlei Hemmung alles was nötig ist dafür zu erledigen.
Die Geschichte zwischen den drei kann mich auch nicht überzeugen. Da gibt es für mich keine Chemie. Das Florence auf der einen Seite auf beide steht und sich vorstellt, wie es mit beiden gemeinsam ist, dann aber sich einen Kopf macht was diese beiden über sie denken nachdem es dazu konnte ich echt nicht verstehen. Ich meine so wie die Männer sie behandeln, aus welcher Welt sie kommen, ihr bewusst ist, was die beiden Machen und da kommt durch das sie was diesen Punkt anbelangt dann prüde reagiert?
Die Auflösung, wer der Dark Prince ist kam nicht als große Überraschung für mich und da stellt sich mir echt die Frage, warum das bisher nur einer Person aufgefallen sein soll und nicht mehr hinter seine echte Identität gekommen sind.