Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

„Sag mir, warum du ihn angegriffen hast“, verlangte ich.
„Angegriffen?“ Herablassung lag in seiner Stimme. „Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an.“
Ich legte die Stirn in Falten. „Du schaust dir wen nicht an?“
Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.
„Meine Opfer“, sagte er leise.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Jahreshighlight

Ich liebe dieses Buch und zwar mit jeder Faser meines Körpers. Diese Geschichte habe ich so weggesuchtet. Denn der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist einfach so unglaublich fesselnd gewesen, dass ich nicht fähig war das Buch aus der Hand zu legen. Sie hat sich in meinen Augen mit diesem Buch einfach selber übertroffen.

Das Setting hat es mir aus einem nicht so wirklich erklärbaren Grund unheimlich gut gefallen. Allerdings sind es die Academy Vibes mit der Magie, die eine hervorragende Erklärung wären. Aber ich denke, dass es die etwas düstere Atmosphäre ist, die die Autorin hier schafft. Ich schwöre, dass ich beim Lesen, die ganzen Wassertropfen auf den Boden platschen, den rauen Sturm und das Rauschen der Wellen gehört und gespürt habe.

Ich mag Devin so gerne und habe wirklich so sehr mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie ist ein grundehrlicher und so liebenswerter Charakter. Sie entwickelt sich auch stetig weiter und ist auch recht reflektiert, aber behält ihre Ecken und Kanten. Auch wenn die nicht so offensichtlich sind, aber das empfinde ich als unglaublich angenehm.
Besonders süß finde ich sie mit Caleb zusammen, der ja eine Charmoffensive nach der anderen startet. Okay ich mag ihre Dynamik so unglaublich sehr, dass ich voller Entzückung gequietscht habe an manchen Stellen. Ich bin einfach ganz schwer verliebt in sie als Paar.

Da gab es doch glatt einen Fangirl Moment in diesem Buch und ich würde euch ja so gerne schreiben: Was und vor allem Wer….aber da würde ich spoilern. Aber so viel kann ich euch verraten, dass bei mir ein wahrer Begeisterungssturm was sage ich Orkan losgetreten wurde. Ich bin vor Begeisterung vom Sofa gehüpft. Nur damit ihr es euch vorstellen könnt.

Fazit

School of Myst & Magic Der Kuss der Nixe ist ein Jahreshighlight, das kann man weder leugnen oder verdrängen. Es ist das beste Buch der Autorin und es hat alles was es braucht und vor allem hat es ein unglaubliches Suchtpotenzial : Es liest sich quasi von selbst.
Erlebe ich wirklich so selten , dass eine Geschichte so perfekt ist. Sich so weg lesen lässt…Aber je höher man fliegt (wie ich vor Begeisterung), desto tiefer fällt man. Das Ende habe ich mehrmals gelesen, weil ich es einfach nicht fassen kann, was da passiert. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht.
Deswegen kleiner ProTipp: Wartet bis beide Teile erschienen sind mit dem Lesen dieses Jahreshighlights, auch wenn es schwerfällt.

Toller Auftakt einer Dilogie

Ihr Leben lang hörte Devin Nicen sind gefährlich und sie soll sich fernhalten. Als sie ihren Crush Tyler aus Versehen zu weit ins Wasser lockt und dieser ins Krankenhaus muss, erfährt sie, sie ist eine Nixe. Damit sowas nicht nochmal passiert soll Devin in die School of Myth & Magic um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Dort lernt sie Hexen, Vampire und andere mystische Wesen kennen.

Auf dieses Buch war ich schon lange so neugierig und gespannt, die Autorin hat es geschafft mit ihren kurzen Videos bei Instagram meine Neugier ordentlich zu schüren. Alleine schon das Cover und in der Erstauflage der wunderschöne Farbschnitt, sind ein Blickfang. Die Geschichte hat mir aber auch sehr gefallen. Interessante Charaktere, viele mystische und magische Gestalten, eine Schule, die von lauter solchen Seltenheiten besucht wird. Alles hat ganz prima zusammen gepasst. Die Autorin hat eine sehr flüssig lesenden Schreibstil, die Geschichte war spannend, abenteuerlich, mystisch und romantisch. Mich hat Buch eins der Dilogie sehr gur unterhalten und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Unwiderstehlich

"Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe," verspricht der Klappentext. Ich behaupte, wenn man originelle Fantasy mit Dark Academia Vibes mag, wird man diesem Buch nur schwer widerstehen können!

Devin ...

Devin wurde von ihrer Granny immer eine diffuse Angst vor Nixen eingeredet. Aber sie wäre nie auf die Idee gekommen, sie selbst könnte eine Nixe sein und gar andere in Gefahr bringen. Als ihr Schwarm nach einem Kuss mit ihr ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, findet Devin sich unversehens an der verborgenen School of Myth and Magic wieder, wo sie ihre Kräfte in den Griff bekommen soll. Aber Devins Nixenerbe droht tatsächlich dunkler zu sein als das anderer Nixen. Und etwas Unheilvolles scheint ihr an dir Schule gefolgt zu sein...

Die Grundidee mag nicht neu sein, aber die Umsetzung hat mich mitgerissen. Die Schule und all die Wesen, die sie besuchen sind so farbenprächtig und überzeugend geschildert, dass man Bilder vor Augen hat. Devin ist mit ihrer Mischung aus Unsicherheit und Schlagfertigkeit authentisch und sympathisch ersonnen. Und wo hat man schon einmal einen gutherzigen, attraktiven Faun getroffen, der der Untermieter eines Katers ist?

Devins Abenteuer sind so spannend, dass ich keinen Cliffhanger am Ende gebraucht hätte, um mir den zweiten Teil der Dilogiie jetzt schon vorzumerken.

Eine außergewöhnliche Welt

Wie schön ist bitte dieses Cover? Und es spiegelt diese fantastische Welt wieder, in die wir im wahrsten Sinne des Wortes eintauchen.

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben ...

Die School of Myth & Magic befindet sich tatsächlich in derselben Welt wie Emily Seymour. Man muss die Bücher der Reihe aber nicht unbedingt kennen und kommt auch so wunderbar zurecht. "Der Kuss der Nixe" ist dabei der erste Teil einer Dilogie und endet dementsprechend offen.

Das Setting ist super interessant und außergewöhnlich und ich fühle mich in eine Mischung aus Arielle und Harry Potter hineinversetzt, die aber auch ganz individuell ist.

Der Schreibstil ist angenehm locker, bildhaft und humorvoll. Erzählt wird ausschließlich aus der Sicht von Devin. Die kurzen Kapitel mit originellen Überschriften haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dabei wirkt dieser Band ein wenig nach einer Vorbereitung auf Band 2. Am Ende habe ich das Gefühl, hier auf die weitere, eigentlich Geschichte vorbereitet worden zu sein. Es wird viel zu den Hintergründen erklärt. Die Liebesgeschichte nimmt nicht wahnsinnig viel Raum ein. Es sind romantische Momente vorhanden, aber vergleichsweise harmlos. Der Fokus liegt auf jeden Fall darauf, diese Welt an der School of Magic zu verstehen.

Devin ist eine starke Persönlichkeit. Und auch ihre neu gewonnenen Freunde sind sympathisch und sehr interessant.

Ich habe dieses Buch wirklich gern gelesen und bin gespannt, wie es mit Devin, Caleb und Kassian im zweiten Band weitergeht. Diese Geschichte voller Fantasie, Magie und Humor macht einfach gute Laune.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Sehr gelungener Auftakt

Inhalt: Devin lebt ein ganz normales Menschenleben gemeinsam mit ihrem Vater, als jedoch bei einem Badeausflug gemeinsam mit Freuden ein Unfall passiert, erfährt sie das die Warnungen ihrer Großmutter nicht nur Märchengeschichten waren. Sie ist eine Nixe, doch um ihre neu gewonnen Fähigkeiten zu kontrollieren kommt sie an die School of Myth and Magic eine Schule, an der es nicht nur Nixen, sondern auch andere magische Wesen gibt. Doch auch hier gibt es einige Gefahren und Geheimnisse denen sich Devin stellen muss.

Fazit: School of Myth and Magic ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert. Ich liebe den Schreibstil so sehr und wie wundervoll lebendig und einzigartig die Charaktere sind. Besonders die Hauptprotagonistin Devin. Eine so Humorvolle-charakterstarke und Schlagfertige Protagonistin habe ich schon lange nicht mehr in einem Buch gehabt. Ich liebe es wie Devin sich für niemanden verbogen hat und sich selbst treu blieb. Auch Lilou ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Buch war unglaublich spannend und es gab immer wieder Plot Twists. Besonders fies war das Ende mit einem ordentlichen Cliffhanger, aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest es unbedingt.