Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Spannendes Nixenabenteuer

Der erste Band der „School of Myth & Magic“-Diologie ist zugleich auch das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es hat mich direkt überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, mit genau der richtigen Portion Humor. Direkt ab der ersten Seite hat mich die Geschichte gefesselt und nicht mehr losgelassen. Tatsächlich hat es mich ein bisschen an Harry Potter (besonders an die Kammer des Schreckens mit den versteinerten Schülern) erinnert.

Das Setting der Schule gefällt mir wirklich sehr gut. Durch die gute Beschreibung der Autorin konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und schnell in die Welt abtauchen. Besonders gefallen hat mir, dass sie auch mal ein bisschen düsterer wird.
Die Protagonistin, Devin, war mir mit ihrer sturen, schusseligen und humorvollen Art direkt sympathisch. Sie war als Person sehr authentisch geschrieben und wirkte dadurch auch nahbar.

Ich hatte das Buch in kürzester Zeit „verschlungen“ und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Mischung aus der Handlung, der Welt, der magischen Wesen und den Charakteren macht es meiner Meinung nach zu einem spitzen Fantasyroman für Jugendliche (oder auch Erwachsene), und ich kann es einfach nur jedem Empfehlen. Nach diesem Cliffhanger am Ende freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.06.2024

love it

Devin freut sich, ihren Geburtstag zu feiern. Am See ist auch ihr Schwarm Tyler sie kommen sich näher und dann passiert etwas und das verändert ihr Leben total. Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich, das ist, was Devin seit Kindheit eingetrichtert worden ist. Jetzt soll sie selbst einen sein. Es gibt eine Welt voller Magie und mystische Wesen. Auf der School of Myth und Magic merkt sie schnell, dass es nicht wirklich anderes ist als auf anderen Schulen. Auch das sie viel zu lernen hat und ihre Familie viele Geheimnisse hatte. Stück für Stück erfahren wir mehr, dabei wird es nie langweilig. Erst recht, wenn man einen Verfolger hat und dieser in der Schule für einiges an Ärger sorgt. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich genauso wie Devin wissen wollte. Wer ist sie? Was hat es mit dem Verfolger auf sich? Wem kann ich trauen? So viele Fragen, so viel was man neu lernt und auch erfährt. Die beste Stelle ist der Moment, als sie sich zum ersten Mal richtig in eine Nixe verwandelt. Die Beschreibung des Gefühlt, des Meeres war so schön, dass ich im liebsten Schwimmen gehen wollte. Einfach ins Wasser, um das Gefühl auch zu haben. Als wir uns dem Ende näherten, kamen einige sehr interessante Twists auf. Doch die des Cliffhangers hatte ich nicht erwartet und könnte sein das meine Augen auch feucht waren.

Veröffentlicht am 10.06.2024

tolles Buch

Dieses Buch ist eine Dilogie, dass heißt, ...

Dieses Buch ist eine Dilogie, dass heißt, es gibt nur zwei Bände. Das Buch hat mich total überrascht. Wenn man anfängt zum Lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn es ist unterhaltsam und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Kapitelüberschriften fand ich ganz besonders gelungen, ihr werdet sie lieben. Auch sind die Kapitel nicht zu lang, sodass man auch mal zwischendurch ein Kapitel lesen kann. Die Autorin hat einen bildhaften Schreibstil und daher kann man sich super in der Geschichte verlieren. Mein Kopfkino spielte mir einen ganzen Film von der Geschichte ab. Das Buch ist wirklich eine Wucht. Ich freue mich schon auf die anderen Bände. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wenn die Welt plötzlich Kopf steht

Devin wird immer erzählt, Nixen seien böse, doch was, wenn sie selbst plötzlich solche Kräfte entdeckt?

Ich liebe ja solche Bücher, die mich in unserer Welt eine andere Welt entführen und bei denen wir viele Geheimnisse entdecken können. Devin, die als normales Mädchen aufwächst und plötzlich alles Kopf steht, weil sie durch Zufall entdeckt, was wirklich in sich schlummert, da fangen schon die ersten Geheimnisse an. Woher hat sie diese Kräfte, warum hat ihre Großmutter ihr immer erzählt, wie böse Nixen eigentlich sind? Fragen über fragen und das sie sich dann Seth gegenübersieht und er sie nach Norwegen auf die School of Myth & Magic schicken will, die Arme war erstmal sehr überfordert.

Und da ging für mich die Freude erst richtig los. Denn Devin erlebt so einiges an dieser Schule, geschweige denn, dass sie sich glaub den ersten Tag dort etwas anders vorgestellt hatte 🤭 doch zwischen Vampiren, Drachen, Hexen, Sirenen und anderen Nixen sollte sie doch gut aufgehoben sein… wie man es nimmt 😅
Die Nixen dort sind wie eine Mädchengang an einer Highschool, dementsprechend kann sie an dieser Front wohl nicht mit Unterstützung rechnen, eher das Gegenteil. Doch in Lilou findet sie eine wahre Freundin, auch wenn sie sich anfangs etwas sträubt. Und auch in dem gutaussehenden Faun Caleb findet sie einen Freund, vielleicht auch ein wenig mehr
Es gibt da aber auch jemand, der die Schule unsicher macht und alles aus dem Gleichgewicht bringt, nur was hat Devin damit zu tun?
☀️
Was für ein Auftaktband, der mir super gefallen hat. Devin zu begleiten, ihren neuen Weg zu gehen und zu sehen, wie sie sich auf die neue Lebenssituation einstellt, nebenher immer wieder in die Bredouille gerät, versucht, diese dunklen Geheimnisse aufzuklären und dabei noch genug Humor zu behalten, hat mich richtig gut unterhalten. Und nach dem Cliffhanger brauche ich Band zwei ganz schnell

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.06.2024

Der Kuss der Nixe

„Es ist mein Schicksal, ihn zu küssen, doch die Berührung meiner Lippen wird ihn töten.“

Nach einem tragischen Ereignis an ihrem Geburtstag muss Devin ihr Zuhause verlassen und eine magische Schule besuchen. Dort muss sie sich nicht nur den Vorurteilen der anderen stellen, sondern auch ihren eigenen.

Die Geschichte rund um die School of Myth and Magic hat mich total mitgerissen, und aus der Sicht von Devin konnte man sofort in die detaillierte und bildgewaltige Welt eintauchen.

In einem Highschool-Szenario gab es die eine oder andere klischeehafte Szene, grundsätzlich waren die Charaktere jedoch gut beschrieben und gewählt, und man konnte schnell mit Devin und ihren Freunden mitfühlen und sympathisieren.

Auch fand ich die Spannung um die Geheimnisse und deren Auflösungen äußerst fesselnd, und das Ende war wirklich unerwartet, obwohl man spürte, dass sich etwas zusammenbraut.

Ich habe festgestellt, dass ich ein absoluter Fan bin und froh darüber, die Reihe begonnen zu haben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung nach diesem überraschenden Cliffhanger.