Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe. Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan? Gefährlich. Knisternd. Magisch. Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 03.10.2024

Fragen werden beantwortet

Der Fluch der Meere ist der zweite Teil der Dilogie School of Myth and Magic geschrieben von der Autorin Jennifer Alice Jager.

Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende von Band eins ein und führt die ...

Die Geschichte setzt direkt nach dem Ende von Band eins ein und führt die Geschichte gleich weiter.

Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft und die Charaktere entwickeln sich weiter. Caleb ist immer noch von Kassian besetzt und dieser versucht Devin in seinem Sinne zu beeinflussen. Nach und nach kristallisiert sich heraus was wirklich hinter allem steckt und Devin trifft eine gefährliche Entscheidung, wobei sie nicht mehr genau weiß wem sie trauen kann und wem nicht.

Das Ende und die Auflösung der Situation fand ich sehr kreativ und es hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Interessante Fortsetzung, aber etwas schwächer als der erste Teil

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil steigen wir direkt mitten im Geschehen ein. Devin hat nach wie vor Schwierigkeiten ihre Kräfte richtig zu kontrollieren und muss sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ihre Vorfahren gefährliche Tiefenschrecken waren. Doch als wäre das alles nicht genug muss sie sich auch noch mit dem Inkubus Kassian auseinandersetzen, der ihr nach wie vor nicht alles über seine Pläne verraten will. Was hat er wirklich vor und was hat es mit den Toren unterhalb der Schule auf sich?

Durch den angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet. Auch dieses Mal hat mich das Setting mit der Mischung aus High School und einem Haufen unterschiedlicher magischer Wesen absolut überzeugt. Es ist schön zu sehen, dass wir in diesem Teil etwas mehr Einblick in Devins Gedanken und Gefühle bekommen, wodurch sie etwas mehr Tiefe gewinnt. Zwischendurch hat sich die Geschichte aber leider etwas sehr in die Länge gezogen, wodurch der Lesefluss ins Stocken geraten ist. Dagegen ging mir das Ende fast etwas zu schnell. Hier hätte ich gerne noch mehr über die ursprüngliche Welt der Nixen erfahren. Auch die ganzen Geschehnissen rund um die Tore und den damaligen Kampf zwischen den Nixen und den Drachen, sind mir etwas zu kurz gekommen. Die Entwicklungen rund um Kassian haben mir dafür gut gefallen und ich fand es eine interessante Lösung, um dem ganzen einen guten Abschluss zu geben. Trotzdem bleiben einige Fragen offen und ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein offenes Ende ist oder ob die Autorin sich die Option auf weitere Bücher offen lässt.

Eine spannende Fortsetzung, die zwar nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, die ich aber trotzdem gerne weiterempfehle an alle, die bereits beim ersten Teil viel Freude hatten.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Spannender Ausflug in die Welt der Nixen

Die Probleme von Devin sind nicht weniger geworden, seit sie an der School of Myth and Magic ist. Sie kann immer noch nicht ihre Nixen-Kräfte beherrschen. Devin hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren und sie hat Caleb fast umgebracht mit einem Kuss. Doch viel bedrohlicher ist Kassian. Der skrupellose Incubus, der ständig versucht Devin zu manipulieren. Was plant Kassian und was verheimlicht der Schuldirektor vor Devin.

Ich finde es toll, dass das Cover im gleichem Stil gehalten worden ist, wie der vorherige Band. Diesmal ist der Hintergrund türkis-grün. Auch hier wird das Schulwappen mit Wasserpflanzen umschlungen dargestellt.

Im Zweiten Teil der Diologie werden mehr Geheimnisse aufgedeckt und man erfährt was sich wirklich hinter den Toren befindet. Der Spannungsbogen wurde fast durchgehend aufrechterhalten. An einer Stelle ging es etwas schleppend voran, aber sonst war es super.

Ich finde den Abschluss der Diologie gut, er hat alle offene Fragen beantwortet und ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Devins Weg

Ich bin gerne noch einmal an die School of Myth and Magic zurück gekehrt, da der erste Band ja so spannend geendet hat.

Caleb ist weiterhin von dem Incubi besessen, aber Devin hat dieser verboten, das zu verraten. Das fällt ihr natürlich nicht leicht, vor allem gegenüber Lilou nicht. Denn zum Einen ist Lilou ihre beste Freundin und außerdem ist sie eine Sirene - und die kann man nicht anlügen.
Außerdem möchte Devin mehr über ihre Herkunft und die Tiefenschrecken erfahren. Gute Pläne, aber dann überschlagen sich die Ereignisse und es entwickelt sich dann ganz anders als vermutet.
Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und es gab auch keine unnötigen Wiederholungen.
Ich mochte vor allem die Unterwasserbeschreibungen, auch wenn es gar nicht mal so viele davon gab.
Schreibstil und Spannungsaufbau sind super und es kommt keine Langeweile auf.
Das Ende lässt keine offenen Fragen zurück und mit leichtem Bedauern verlasse ich nun diese Welt.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Spannendes Finale

Diesen Monat kam der 2. Band von School of myth & magic raus. Heute habe ich ihn endlich zu Ende verschlungen!

Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Jennifer Alice Jäger hat hier wirklich eine tolle, spannende Reihe rund um Nixen, Drachen, Sirenen und noch einige andere Wesen erschaffen

Ich hatte wirklich viel Spaß damit, da es super zu lesen war und man total mit Devin, Caleb & Kassian mitfiebert um zu erfahren, was die geheimnisvollen Tore innerhalb der School of Myth & Magic auf sich haben und ob sie es schaffen gegen das Böse zu Siegen 🩶🫣🔝
Ein sehr gelungenes Ende aus meiner Sicht in Band 2, das für mich etwas unerwartet kam!