Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 05.08.2019

Jennifer Armentrout :-)

Julia sehnt sich nach einer Veränderung und nimmt eine Stelle als private Pflegerin an. Sie ahnt nicht, dass ihr neuer Arbeitgeber niemand Geringeres als die reichen De Vincents sind. Eine Familie voller Skandale und teilweise sogar gefürchtet. Vor allem der jüngste der Familie, Lucian, kommt ihr näher als Julia lieb ist…

Julia hat eine gescheiterte Ehe, die sie sehr geprägt hat, hinter sich. Nun sehnt sie sich nach Veränderung und einem Ortswechsel. Sie ist ein sehr loyaler Mensch und steht ihren Eltern und Freunden nah.

Lucian ist der jüngste Bruder der wohlhabenden De Vincents. Die Familie ist sehr reich und die Brüder als Womanizer bekannt. Zudem gibt es sehr viele tragische Unglücke und Skandale in der Geschichte der alteingesessenen Familie. Lucian selbst hatte noch nie eine längere Beziehung, doch in letzter Zeit merkt er, dass ihn die One Night Stands anfangen zu langweilen.

Die Geschichte ist eine interessante Mischung aus Intrigen, Geheimnissen und dem Knistern zwischen Julia und Lucian. Lucian schenkt der jungen Frau all seine Aufmerksamkeit. Während Julia anfangs versucht, ihm zu widerstehen, nimmt das Knistern zwischen den beiden doch immer mehr zu. Man fragt sich natürlich, wie ernst es Lucian ist oder ob er Julia nur ins Bett bekommen will.

Doch auch die Lage in der Familie spitzt sich immer mehr zu. Es gibt einen Toten, ein verschwundenes Familienmitglied und Streit innerhalb der Familie. Ich fand diese Mischung sehr gelungen und sie hat mich etwas an Denver Clan und die ganzen Familienserien erinnert.

Das erste Buch der Golden Dynasty Serie hat mir richtig gut gefallen. Dieser Sumpf aus Intrigen und Geheimnissen entwickelt eine ziemliche Sogwirkung und die Chemie zwischen Lucian und Julia ist ebenfalls gut rübergekommen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Eine Herrscherfamilie, jemand Unschuldiges und Hokuspokus um New Orleans

Julia ist in ihren jungen Jahren bereits geschieden und möchte ein neues Leben beginnen. Immer noch will sie als Krankenschwester arbeiten, nur dieses Mal ganz wo anders und privat. Am letzten Tag in ihrer alten Stadt lernt sie jemanden kennen, für den sie das erste Mal nach der Scheidung zu mehr bereit ist. Mit Erstaunen musste Julia bei ihrer neuen Arbeit feststellen, dass Lucian und seine zwei Brüder nun ihre Bosse sind. Nicht nur, dass sie sich um Lucian‘s Schwester kümmern muss, sondern ihr Zimmer ist auf dem selben Flur wie seines. Neben der Pflege seiner Schwester, dem ständigen Umgarnen von Lucian scheint es auch noch im Haus zu spuken....

Das Cover ist ganz okay. Ich hätte es etwas schlichter schöner gefunden. Das Buch ist aus Julia‘s und Lucian‘s Sicht geschrieben, wobei immer von der dritten Person geschrieben wird. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen erfährt man mehr über beide Charaktere. Was mir ganz gut gefällt. Allerdings finde ich es schöner, wenn Bücher aus der Ich-Perspektive geschrieben sind. Dadurch identifiziert man sich noch mehr mit den Charakteren.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut! Es ist viel Witz, Leidenschaft, ein bisschen Romantik und Spannung enthalten. Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Dev und Gabe weitergeht, vor allem ob und warum Dave so ist, wie er in dem ersten Band zu sein scheint...

Veröffentlicht am 09.03.2019

Unerwartet spannend und mitreißend bis zur letzten Seite - ein Wahnsinnsauftakt!

Klappentext

Klappentext

Seit „Dark Elements“ steht für mich fest, dass ich alles lesen werde, auf dem „Jennifer L. Armentrout“ draufsteht. So auch „Golden Dynasty“, obwohl ich derartigen Liebesromanen – Sorte „Skandale, Intrigen und dunkle Geheimnisse“ – eigentlich aus dem Weg gehe. Deshalb waren meine Erwartungen auch gar nicht mal so hoch – und entsprechend groß ist nun meine Überraschung. Denn mir hat der Auftakt dieser Reihe um die skandalträchtige Familie de Vincent außerordentlich gut gefallen, weil sie ganz anders war, als ich es mir vorgestellt habe.

Wie gewohnt liest sich Armentrouts Schreibstil sehr angenehm und fesselnd. Die Figuren haben Humor, die Männer versprühen ihren Bad-Boy-Charme und sehen teuflisch gut aus und entsprechend heiß sind die erotischen Szenen geschrieben. Typisch ist es für die Autorin ihre Protagonistin immer wieder – auch in eigentlich unpassenden Momenten – von dem Aussehen des männlichen Gegenparts schwärmen zu lassen, was mir auch hier wieder aufgefallen ist. Da es sich aber um einen Liebesroman handelt, sei ihr an dieser Stelle verziehen.

Überrascht haben mich zwei Dinge: Zum einen ist das Buch sowohl aus Julias als auch aus Lucians Sicht geschrieben, sodass wir nicht lange herumrätseln müssen, was Lucians wahre Beweggründe sind. Es hat viel Spaß gemacht, das Geschehen aus beiden Blickwinkeln zu verfolgen, nicht nur zu erfahren, wie Julia über Lucian denkt, sondern auch andersherum. Gerade dadurch ist mir Lucian auch so sympathisch geworden. Er ist zwar ohne Frage ein „Bad Boy“ – das suggeriert die Reihe ja –, aber er ist trotzdem anders, als man es aus anderen Büchern kennt. Trotz seines Images und seiner kecken, stets flirtenden und teilweise auch bevormundenden Art, die schon auf hundert Metern „Gefahr“ brüllen, wusste er mich mit seiner Loyalität, seinem Beschützerinstinkt, seiner charmanten Hartnäckigkeit zu überraschen. Er war ein amüsanter, sympathischer und interessanter Protagonist, in dem mehr steckt, als es den Anschein hat.

Julia ist aber eine mindestens genauso bezaubernde Protagonistin. Sie ist nicht unbedingt das Selbstbewusstsein in Person, sondern eher eine ganz normale Frau, die sich aber durchaus durchzusetzen weiß und sich nicht bevormunden lässt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht für das ein, was sie für richtig hält, und nimmt ihren Job als Krankenschwester sehr ernst. Bei ihr wirkte es glaubwürdig, dass sie Mitgefühl für fremde Menschen aufbringt und sich wirklich um ihre Patienten sorgt. Ich fand es sehr angenehm, aus ihrer Sicht zu lesen, da ich ihr Verhalten stets nachvollziehen konnte.

Der zweite Aspekt, der mich überrascht hat, war die vorherrschende Spannung, denn diese ist durchgehend präsent – und daran sind selbstverständlich die von mir eigentlich so verschmähten „Skandale, Intrigen und dunklen Geheimnisse“ Schuld. Die ganze Zeit über herrscht eine mysteriöse, geheimnisvolle Atmosphäre und es tauchen immer wieder neue Puzzleteile auf, die mehr verwirren, als Antworten geben, für das weitere Geschehen aber immer wieder neue Spannung aufbauen. Dabei werden bereits einige Köder ausgeworfen, die Neugier auf die Folgebände wecken, denn selbstverständlich hat jeder der Brüder so seine dunklen Geheimnisse, die hier schon anklingen, aber wohl erst in ihren jeweiligen Bänden gelüftet werden. Ich habe bis zum Schluss mitgerätselt und mitgefiebert, habe dieses Ende so aber nicht kommen sehen. Die Autorin versteht es definitiv, dem Leser Fallen zu stellen und ihn auf falsche Fährten zu locken.

Das Buch endet sowohl hinsichtlich der großen Auflösung als auch der Liebesgeschichte mit einem hitzigen, emotionalen Showdown und lässt Großes für die Folgebände erwarten. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit

Ganz anders, als ich es erwartet habe, aber unglaublich gut. Sowohl der spannende Mystery-Teil als auch die Liebesgeschichte haben mich durchgehend mitfiebern und das Buch kaum zur Seite legen lassen. Für mich eine große Überraschung. Ich vergebe 4,5 Sterne und spreche eine eindeutige Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wiedermal ein starker, gefühlvoller und spannender Auftakt ihrer neuen Reihe.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, ruhig, emotional und sorgt dafür, dass man nicht nur die Charaktere, sondern auch die Umgebung sehr schön wahrnehmen kann.

Julia ist eine starke, hilfsbereite ...

Julia ist eine starke, hilfsbereite und eine sehr offene Persönlichkeit. Sie versteckt sich zwar durchaus auch gerne mal, doch letztlich ist sie ein Mensch der nicht so schnell aufgibt und kämpft. Ihr Wesen hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist auf der einen Seite die unschuldige und dennoch verbirgt sich auch in ihr etwas beschützendes, was sich durchaus erweitern kann. Sie ist Krankenschwester und wird eingestellt um ein Familienmitglied zu betreuen. Dabei bemerkt sie eine Menge Ungereimtheiten, wird mit in einen Familientwist gezogen und verliebt sich obendrein.

Lucian ist ein aufmüpfiger, von sich überzeugter, starker und gleichzeitig unheimlich liebevoller Charakter. Sein Wesen fand ich unheimlich spannend, da man ihn mit so vielen verschiedenen „Masken“ erleben durfte. Mal war er der Verführer, dann wieder der Chef, oder auch der Besorgte Bruder und ein aufmerksamer Zeitgenosse. Er verbirgt viele Facetten in sich, würde für seine Liebsten alles tun und hatte bisher ein sehr freizügiges aber dennoch nicht vollkommen erfülltes Leben. Im Laufe der Geschichte merkt er jedoch, dass mit der richtigen Frau an seiner Seite, alles zumindest ein bisschen leichter wird.

Neben unseren Hauptcharakteren, haben auch die „Randfiguren“ durchaus ihr Leben eingehaucht bekommen. Man konnte die wichtigsten Personen einschätzen, sich ein Bild davon machen und ich persönlich war auch neugierig auf die Geschichte.

Die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie verbindet einen Kriminalfall, mit einer Liebesgeschichte und sorgt gleichzeitig dafür dass viele Überraschungen die eigenen Sinne trügen. Auch wenn die Geschichte über eine reiche Familie und die Frauen aus einem komplett anderen Klientel nicht neu sind, fand ich die Umsetzung überraschend gut und irgendwie auch erschreckend.

Die Autorin ist hier Wege gegangen, die ich so nicht vermutet hätte. Ich bin von einzelnen Dingen tatsächlich ausgegangen, aber was sich gerade am Ende noch zusammen spinnt hat mich schockiert und mehr als nur Überrascht.

Die Umsetzung verlief meines Erachtens angenehm flüssig, sorgte für ein paar tolle Lesestunden und konnte mich stets bei Laune halten. Die Entwicklung der Liebesgeschichte verlief ruhig, gefühlvoll und nach einem nachvollziehbaren und schönen Tempo. Auch ihre eingebauten Erotikstellen waren wieder angenehm zu lesen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Golden Dynasty – Größer als das Verlangen“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, gefühlvollen und spannenden Auftakt ihrer neuen Reihe geschaffen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und die Geschichte um Julia und Lucian hat mir persönlich unheimlich gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Crime, Liebe und der Familie. Ich bin gespannt darauf, die Geschichte hinter dem nächsten Bruder zu erfahren.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Mysteriöse Vorkommnisse

Julia Hughes nimmt eine Stelle im Fernen Louisanna an und ist nunmehr private Krankenschwester im Hause de Vincent. Die Überraschung ist groß, als sie erkennt, dass sie einen der im Haus lebenden Männer schon kennt. Gut kennt. Aber damit nicht genug. Zudem scheint seltsames vorzugehen im Gemäuer.
Wenn auf dem Cover Jennifer L. Armentrout steht, dann kann man davon ausgehen, einen Pageturner in den Händen zu halten. Dies hat sich mit dem hier vorliegenden ersten Teil ihrer neuen Reihe „Golden Dynasty“ wieder bestätigt. Zum Glück, den das letzte Buch aus ihrer Feder konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich war also zu Beginn der Lektüre etwas skeptisch, aber alle Zweifel haben sich schnell zerstreut.
Mit Julia und Lucian hat die Autorin zwei Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher hätten sein können und aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Die eine ist Krankenschwester und es gewohnt sparsam mit ihrem Geld umzugehen. Der andere ist aus reichem Hause und muss sich um sein Auskommen keine Sorgen machen. Eben die typische Ausgangslage für diese Art von Buch. Neben den beiden Hauptcharakteren verblassen die weiteren Figuren der Geschichte zwar fast, aber sie sind präsent genug um ihren ganz eigenen Eindruck zu hinterlassen. Und es folgen ja noch weitere Teile der Reihe, was also noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn der Fokus der Geschichte sich auf sie legt.
Die Geschichte dreht es sich, wie nicht anders zu erwarten, um Geld, Macht, Intrigen, Familie und Anziehungskraft, Verführung, aber sie bringt auch einen Touch Mystery mit sich, was dem ganzen gleich noch eine andere Art der Spannung einhaucht, neben der körperlichen.
Die Nebenhandlungen hätten gerne noch etwas ausgebaut werden können, da hat die Autorin Potenzial verschenkt.
Aber nichts desto trotz, ist ihr mit diesem Buch wieder ein fesselnder Roman gelungen, der einem so manche Stunde verkürzen kann.