Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 25.02.2019

Schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht.

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Jennifer L. Armentrout hat mich mit ihrer Wait for you-Reihe, sowie Dark Elements schon vor Jahren begeistern können. Dementsprechend war ich gleich ganz aufgeregt, die Neuerscheinung von ihr entdeckt zu haben.

Der Roman ist in der Er-/Sie-Form, abwechselnd aus den Perspektiven von Julia und Lucian geschrieben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, auch wenn ich dir Ich-Form immer bevorzuge. Ich muss allerdings zugeben, dass sie in der Wait for you-Reihe die Emotionen in meinen Augen deutlich besser dargestellt hat.

Julia war mir sympathisch, auch wenn ich zu ihr keine besondere Bindung aufbauen konnte. Sie war ein toller Charakter, der mich nie genervt hat, allerdings fehlte mir da etwas besonderes. Auch mit Lucian bin ich gut zurecht gekommen, viel mehr war da allerdings nicht. Die Autorin hat es allerdings wahnsinnig gut geschafft, die Anziehungskraft zwischen den beiden zu zeigen, was mich wirklich begeistert hat. Leider fehlten mir da allerdings ein paar mehr Hintergrund-Informationen zu beiden Protagonsiten und generell der ganzen Familie. Ich habe da einige Fragen, die vielleicht in den Folge-Teilen beantwortet werden, aber es fehlten mir schon jetzt einige Erklärungen.

Die Handlung ist anders, als ich erwartet habe. Es ist düster, mysteriös und teilweise auch ein wenig gruselig. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber man erzählt sich, dass die de Vincents unter einem Fluch stehen, besonders die Frauen der Familie, und es passieren auch tatsächlich ständig unheimliche Dinge. Ich finde die Idee von Krimi, Mystery und Erotik in einem ziemlich gut und auch die Umsetzung hat mir in der Hinsicht sehr gefallen. Es hat mich ziemlich schnell gefesselt und ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen. Das Miträtseln und Mitfühlen hat wirklich viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, was die folgenden Teile bereit halten.

FAZIT
Anders als gedacht, aber sehr fesselnd. Eine tolle Mischung aus Krimi, Mystery und Erotik, die mich sehr fesseln konnte. Bei den Charakteren fehlte mir leider noch ein wenig und auch über die Familie de Vincent allgemein hätte ich noch mehr Hintergrundinformationen gehabt. Es war gut, aber es gibt ganz klar noch Luft nach oben. Eher 3,5 Punkte.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Leider eine kleine Enttäuschung

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und vor allem ihre Fantasy-Romane haben es mir angetan! Leider konnte mich dieses Buch von ihr dieses Mal nicht ganz überzeugen.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Er-/Sie-Erzähler, was ich hier geschickt finde, da somit ein mysteriöser Faktor zu den Charakteren im ganzen Buch besteht. Letztere finde ich jedoch nicht gut genug ausgearbeitet. Vor allem Lucian ist ein wenig blass und besitzt wenig Tiefe. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren! Seine ganzen Gefühlswandlungen sind deshalb nicht immer sehr verständlich für mich gewesen und am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass ich ihn weniger gut als noch zu Anfang des Romans einschätzen konnte. Julia wurde dem Leser zugänglicher gemacht und man konnte sie besser kennen lernen als Lucian. Dennoch fand ich generell, dass es ihr an Charaktertiefe gefehlt hat, was meiner Meinung nach zu ihrem Charakter gehört hat. Das finde ich nicht unbedingt sehr schlimm.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist am Anfang schlüssig und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich entfaltet. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für prickelnde Momente und aufbauende Spannungen zwischen Charakteren! Leider finde ich dann aber, dass die Beziehung am Schluss einen Schritt überspringt und hätte es lieber gehabt, dass die Autorin ihr mehr Zeit gegeben hätte um das zu verhindern.

Der Plot ist spannend und neben der Liebesgeschichte werden noch andere mysteriöse Aspekte behandelt. Dennoch finde, dass diese etwas zu kurz kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch nicht so, wie von ihr gewohnt. Er ist hier nicht so flüssig zu lesen und dadurch hatte ich das Gefühl, dass sich jede Seite endlos zieht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Roman mich leider ein wenig enttäuscht hat. Die fehlende Charaktertiefe des männlichen Protagonisten ist dabei mein Hauptkritikpunkt.
2,5/5

Veröffentlicht am 27.02.2020

Reicher Junge trifft armes Mädchen

Cover: Das Cover fand ich sehr ansprechend und die Farben harmonieren sehr gut.

Cover: Das Cover fand ich sehr ansprechend und die Farben harmonieren sehr gut.
Inhalt: Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …
Fazit: Das war also mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout. Ich habe bereits so viel über die Autorin gelesen und wie gut ihre Bücher sein sollen. Allerdings hatte ich gemischte Gefühle bei diesem Roman. Der Schreibstil war okay, aber nichts besonders. Es wurde aus der Sicht der dritten Person geschrieben mit einem Perspektivenwechseln zwischen Julia und Lucian.
Die Beziehung der beiden war viel Klischee und hat mir teilweise gefallen, allerdings war sehr viel vorherzusehen. Sie wehrt sich gegen die Anziehungskraft des bösen Jungen. Wie schon zu oft in Büchern zu lesen war.
Zwar war die Story an sich spannend, jedoch habe ich fast eine Woche gebraucht, um ihn zu Ende zu lesen, richtig gefesselt hat er mich nicht. Ich werde die Reihe auch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

...berauschender einnehmender Leserausch, der einen in den Bann der Vincents zieht und nicht mehr entkommen loslässt ..

Es war Liebe auf das erste Grinsen, so eine einnehmende und erschlagende Persönlichkeit, der man nicht entkommen kann. Lucian ist eine Naturgewalt, die seine Spuren hinter lässt und sich im Gedächtnis ein brennt.

》Hast du ihn bei einem Versand bestellt >Wie Träume aussehen< heißt?《

Er ist Dominant, herrisch aber auch voller liebevoller Züge, im Umgang mit den Personen, die ihm wichtig sind. Er riskiert und opfert sich für diese ohne Nachzudenken auf.
Im Gegenzug ist die weibliche Hauptprotagonistin eher stiller, ängstlich und man fragt sich immer wieder, kann Sie sich in der neuen Umgebung voller dominanter männlicher Herrschaft zurecht finden? Ein klares Ja, besonders herausstechend ihr Mut und Ihre Stärke, wenn es um Ihre Patientin geht, stellt Sie sich jeder Auseinandersetzung. Sie selber entwickelt sich in einer Welt, voller Reichtum und fremder Weltanschauung zu einer erstaunlichen Persönlichkeit, die zeigt wie wichtig ist sich die eigenen Wünsche zu erfüllen und dafür zu kämpfen, was einem lieb und teuer ist.

》Uns Lucien bekam ausnahmslos immer, was er wollte.《

Das Buch schleudert uns in die Welt der Vincent, voller Intrigen, unergründlichen Verbrechen und auch einen Familienfluch, der es in sich hat.

Der Schreibstil von Jennifer und Lesefluss sind erstaunlich, es reißt einen mit und lässt einen grade zu durch das Buch fliegen, so dass man es am liebesten in einem Rutsch verschlingen möchte.

Hervorstechend der packende Spannungsbogen, der an den besten Stellen gesteigert wird, einen genial gestrickten roten Faden erzeugt und einen vollkommen in der Geschichte versinken ließ.

》“Ist das eine Herausforderung?“, fragte Er. Seine Augen blitzen.
“Ich liebe Herausforderung”. 《

Das Buch hat mich in ein mitreißendes als auch berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich habe mich vollkommen mit Julia in Lucian vernarrt, war auf jede Entwicklung gefesselt und hoffte zuversichtlich auf ein Happy End.

Herausstechen waren immer wieder die unerwarteten Wendepunkte sowie der Einfluss des mystischen und Erwähnungen von Geistern, die sicherlich in New Orleans /Louisiana keine Überraschung sind, jedoch mein Misstrauen steigerten, so dass viel mehr Platz für Spekulation offen blieb und ein geniales Lesevergnügen erschufen.
Besonders der dramatische Handlungsstrang zum Ende des Buches schien bis zuletzt einen Cliffhanger vermuten, der aber zum Glück ausgeblieben ist.

》Ich mag all meine zerbrochenen Scherben und Teile. Sie machen mich zu dem der ich bin. Sie machen mich echt.《

Die Vielfalt der Persönlichkeiten zwischen den Brüdern lässt einen voller Neugierde auf die nächsten Teile zurück, worauf ich schon sehr entgegen fiebere. Besonders der liebenswerte Gabe aber auch der verschlossene Dev werden mich sicherlich in Ihrer Geschichte von sich überzeugen.

》Nun Sachen die Spaß machen, sind selten richtig.《

Natürlich wurden mir nicht nur dramatische als auch spannende Szenen, die von den Familiengeheimnissen beherrschten geboten, sondern zeigten auch welche voller einer unbezwingbaren Anziehungskraft und Leidenschaft, die einen beim Lesen berauscht und das Knistern und die aufgeladene Stimmung regelrecht zu teil wurde.

Herausstechend auch die Schlagabtausche und der Humor innerhalb dieser. Einfach genial und wunderbar amüsant.

》und dieses Lachen vertrieb ein Stück der Dunkelheit aus seiner Seele und seinem Herzen. 《

Ein sehr emotionales Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mir ein Seelenleid boten, sowie auch eine Hauptprotagonistin, mutigen Taten und Einsichten zu tiefst erstaunt. Ich bleibe verliebt (in Lucian) und vollkommen begeistert zurück.

Veröffentlicht am 18.02.2019

packender Auftakt voller Geheimnisse und unvorhergesehener Ereignisse

Jeder kennt die Familie de Vincent.
Sie sind reich, genießen den Promibonus
und die 3 Söhne, Lucian, Gabriel und Devlin, sind bekannt
für ihre Skrupellosigkeit, Arroganz und mächtige Ausstrahlung.
Um ...

Jeder kennt die Familie de Vincent.
Sie sind reich, genießen den Promibonus
und die 3 Söhne, Lucian, Gabriel und Devlin, sind bekannt
für ihre Skrupellosigkeit, Arroganz und mächtige Ausstrahlung.
Um das Anwesen der Familie gibt es die verschiedenen Mythen.
Geheimnisvolle Todesfälle, spurlos verschwundene Personen
und Schrittgeräusche, wo keine sein dürften.
Als Julia den Job als private Pflegerin bei den DeVincents antritt,
kann sie nur im entferntesten erahnen, was sie erwartet
und dass ihr neuer Boss, der heiße Flirt von letzter Nacht ist ...

„Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ ist der Auftakt der Trilogie
von Jennifer L. Armentrout.
Sie erzählt von 3 Brüdern einer machtvollen und sagenumwobenen Familie,
einem erschreckenden Familiengeheimnis und Liebe.

Nachdem ich schon ein paar wenige Bücher der Autorin,
die viele verehren und bewundern, gelesen habe,
wollte ich mit der „de-Vincent“-Trilogie
erneut in ihre Welt eintauchen.
Das Cover gefällt mir unheimlich gut.
Edel, stylisch und geheimnisvoll.
Der Klappentext klang unheimlich interessant
und steigerte mein Interesse.

Der Schreibstil ist sehr locker und einnehmend.
Man taucht aus Sicht einer dritten Person
in die Geschichte ein, die sich hauptsächlich auf die Erlebnisse,
Gedanken und Gefühle von Julia und Lucian konzentriert.

Wer hier eine klassische Liebesgeschichte erwartet,
wird leider enttäuscht werden.
Es erzählt eher eine Familiengeschichte,
bei der Geheimnisse und Intrigen
im Vordergrund stehen.
Die Geschichte von Julia und Lucian
fügt sich gut darin ein,
ist aber nur nebensächlich.

Ich war mehr als überrascht,
als sich das große Ganze der Geschichte offenbarte.
Dennoch gelang es der Autorin mich
mit viel Spannung, unheimlichen Ereignissen und packenden Entdeckungen,
ans Buch zu fesseln und die Seiten
nur so dahin blättern zu lassen!
Man wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht.
Und nicht zuletzt, übte jeder Bruder
beim Lesen einen ganz gewissen Reiz auf mich aus.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Jeder Bruder verkörpert
seinen Bezug zum Teufel
ausgesprochen gut,
wobei Lucian noch den friedlichsten
und umgänglichsten verkörpert.
Julia ist eine sehr herzliche Person,
die mir persönlich sehr sympathisch war.

Die zuspitzende Handlung bleibt auch im Verlauf packend,
wirkte zum Teil auf mich jedoch auch etwas langatmig und vorhersehbar.
Vor allem zum Ende hin,
hatte ich den Eindruck, das einiges schnell noch zur Story
hinzugefügt werden musste,
um wirklich sämtliche Handlungsstränge einen Abschluss zu ermöglichen …

Obwohl ich dem Irrtum einer Liebesgeschichte aufgesessen bin,
und mir zeitweise insgesamt etwas weniger Drumherum
gewünscht hätte,
konnte mich der erste Band der Trilogie,
um die drei Brüder, zunehmend packen
und gut unterhalten.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Mein Dank gilt dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!