Cover-Bild Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel
Band 1 der Reihe "Die Cold-Case-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Jennifer Lynn Barnes

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe der-Bestsellerautorin der »The Inheritance Games«
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Eine jugendliche Profilerin, ein hochbegabtes Team und ein mörderisches Familiengeheimnis

Die 17-jährige Cassie kann andere Menschen lesen wie ein Buch – absolut nichts bleibt ihr verborgen. Als eines Tages ein mysteriöser junger Mann bei ihr auftaucht, behauptet, beim FBI zu sein, und sie zu einem Gespräch einlädt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Aber ihre besondere Begabung hat sie zur Anwärterin für einen Platz in der »Cold Case Academy« gemacht. Und so findet sich Cassie kurz darauf in einem Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler wieder – unter lauter ähnlich Hochbegabten, wie sie selbst eine ist. Doch dann stoßen sie und ihr Team auf Geheimnisse aus der Vergangenheit, die sie alle in tödliche Gefahr bringen ...
Der Auftakt der fesselnden Thriller-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Jennifer Lynn Barnes

Die »Cold Case Academy«-Reihe:
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel (Band 1)
Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel (Band 2)

Veröffentlicht am 01.12.2023

Wirklich interessant mit dem Profiling-Thema

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin der totaler "Criminal Minds"-Fan und finde das Profiling seitdem super spannend. Ein paar Bücher zu dem Thema sind schon auf meiner Wunschliste. Und naja, da ist plötzlich "Cold Case Academy" auf dem Markt aufgetaucht. Ich hatte "The Inheritance Games" zwar bisher noch nicht gelesen, aber das Buch schrie einfach nach mir.
Und es war wirklich super, ein absolutes Highlight!
Cassie und die anderen aus dem Team waren alle auf ihre Art sehr speziell, jeder hat so seine Talente und Macken und das war manchmal ganz witzig, manchmal folgen eben die Fetzen.
Die Ausbildung war sehr interessant, generell war zumindest nach meinem Empfinden das Profiling sehr gut ausgearbeitet. Man konnte viel gemeinsam mit Cassie lernen. Das gefiel mir noch am besten.
Aber auch den Fall, den Cassie und ihre Freunde aufklären, fand ich sehr spannend. Bis zum Ende habe ich mit dieser Auflösung nicht gerechnet. Es war krass und unfassbar cool. Auf Band 2 freue ich mich schon sehr!

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.10.2023

spannend

Bereit für ein kleines Abenteuer beim FBI. Zusammen mit Cassie versuchen wir herauszufinden, was eigentlich diese Cold Case Academy ist und was es mit den anderen Schülern auf sich hat. Außerdem einen Serienkiller zu fangen. Interessant geschrieben, leicht zu lesen und spannend. Sodass ich wirklich etwas überrascht war, was am Schluss herauskam. Ok, zurück auf Anfang. Cassie lernen wir als Erstes kennen und ich wüsste ehrlich gesagt gerne, ob sie erraten kann wie ich meine Eier mag. ;) Danach lernen wir nach und nach alle anderen kennen. Geheimnisse, Mysterien und dunkle Schatten lauern überall. Doch nicht zu düster. Zudem ist man so schnell durch die Geschichte, dass man sich fragt, wie das möglich war. Die Charaktere kennt man schon etwas, Schema F und doch habe sie alles etwas besonderen an sich. Ich freue mich auf das nächste Band und bin gespannt, wer hier der Bösewicht ist.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich will mehr

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

Titel: "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel"

Autorin: Jennifer Lynn Barnes

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

In dem fesselnden Roman "Cold Case Academy - Ein mörderisches Spiel" begleiten wir die 17-jährige Cassie, die über die außergewöhnliche Fähigkeit verfügt, Menschen wie ein offenes Buch zu lesen. Als das FBI von ihrer Gabe erfährt, wird sie in die renommierte Cold Case Academy aufgenommen, ein Eliteausbildungsprogramm für Nachwuchsermittler.

Cassies Fähigkeit, andere Menschen zu lesen, macht sie zu einer unschätzbaren Ressource für das FBI. Sie kann in die tiefsten Geheimnisse anderer Menschen eindringen, verborgene Motive erkennen und sogar vergangene Ereignisse rekonstruieren.

Während Cassie ihre Ausbildung in der Cold Case Academy absolviert, stößt sie auf eine Reihe ungelöster Fälle, die sie mit ihrer Gabe zu lösen versucht. Dabei gerät sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche und entdeckt, dass ihre eigene Vergangenheit eng mit den ungelösten Fällen verknüpft ist. Plötzlich wird Cassie nicht nur mit der tödlichen Gefahr konfrontiert, sondern auch mit der Frage, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Jennifer Lynn Barnes schafft es, den Leser von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut in Cassie hineinversetzen. Ihre innere Zerrissenheit zwischen ihrer Gabe und den damit verbundenen Konsequenzen wird authentisch dargestellt.

Es gibt definitiv auch interessante Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern. Einer dieser Charaktere ist Lia, über die wir jedoch noch nicht allzu viel erfahren. Sie ist eine mysteriöse und undurchsichtige Figur, die Cassie im Laufe der Geschichte begegnet. Obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt, hinterlässt sie einen starken Eindruck. Ihre geheimnisvolle Natur macht sie zu einem faszinierenden Charakter, von dem man gerne mehr erfahren würde.

Besonders gelungen ist die Darstellung der Cold Case Academy und des FBI-Umfelds. Der Autorin schafft es, die Atmosphäre und den Druck, unter dem die Ermittler arbeiten, realistisch darzustellen. Die Beschreibungen der ungelösten Fälle sind detailliert und lassen den Leser miträtseln.

Ein weiterer Pluspunkt des Romans ist die gelungene Mischung aus Spannung, Action und Romantik. Das Liebesdreieck zwischen Cassie, Dean & Michael ist zwar nicht der Hauptfokus der Geschichte, aber es fügt sich organisch in die Handlung ein und sorgt für zusätzliche emotionale Tiefe.

Insgesamt ist es ein packender Jugend Thriller, der mit einer interessanten Protagonistin, einer fesselnden Handlung und einer Prise Romantik überzeugt. Die Autorin schafft es, den Leser bis zur letzten Seite in Atem zu halten und mit überraschenden Wendungen zu fesseln. Eine klare Leseempfehlung!

𝟻/𝟻+ ⭐️

Veröffentlicht am 10.09.2023

…SPANNENDER EINSTIEG, SPANNUNGSGELADEN & EINNEHMEND…

Cassie trachtet ihr Leben im Wartemodus. Sie zwingt sich ihren Job, als Kellnerin zu bewältigen, spielt aber nebenbei das Schlüpfen in die Rollen der Gäste. Errät sie ihre Motive, ihrer Handlungen?

Lest ...

Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet.

Eine Academy, die Verbrechen verhindern soll. Eine Mischung aus Persönlichkeiten, die unglaubliche bewältigen.

Diese jungen Menschen uns mit ihren Schicksalsschlägen ans Herz gehen und uns mit ihren Handlungen überwältigen.

Nicht nur Cassie wird nach und nach von ihnen überzeugt, sondern auch wir als Leser. Schon der erste Eindruck. Michael, der jede Emotion liest, aber auch einen mit dem Verbergen seiner Eigenen fasziniert. Dean, der abweisende und mürrische, der aber viel mehr mit ihr gemeinsam hat als sie je erwartet hätte. Lia, die abschreckende, die jede Lüge erkennt. Sloan, die technisch visierte, die jede Statistik kennt.

Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnelle erkennt, dass es am Ende doch eine Familie wird.

Herausstechend auch die Elemente des Thrillers, die uns den Antagonisten in Form des Killers, in der DU Perspektive präsentiert. Einen mit rätseln, fürchten und spekulieren lässt,

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich.

Besonders die Annahme, wer genau der Killer ist, macht es spannend. Die Aspekte Cassie den Profilen zu perfektionieren zeigen die Tücken auf und doch sieht man, wie kräftezehrend man am Rand allem steht.

Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Cassie und ihren neuen Mitstreitern genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich im Schmerz und den schockierenden Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit.

Ich bleibe daher gut unterhalten zurück. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Thrill, humorvolle Momente und love Triangle

Tödliche Gefahren, Geheimnisse und ein mysteriöser Mann, der bei der FBI arbeitet? Das kann nur vielversprechend werden, also i‘m into it. Aber sowas von!!

Cassie ist eine tolle Hauptprotagonistin, die ...

Cassie ist eine tolle Hauptprotagonistin, die absolut interessant ist und mich sofort für sich beanspruchen konnte. Sie war schon immer ein Naturtalent darin Menschen zu lesen.. sie einzuschätzen. Ihre Vorlieben, Geheimnisse, was sie Hassen etc.. So wird das FBI auf sie aufmerksam und eins steht fest: Sie müssen sie im Team haben!
Das tödliche Spiel beginnt! Sie bekommt einen Platz in der Cold Case Academy und wird mit weiteren hochbegabten Menschen ausgebildet. Sie sollen an alten Fällen arbeiten, doch da holt ihre Vergangenheit sie schneller ein, als sie vermutet hätte.

Das Setting ist unglaublich und der Schreibstil der Autorin genauso. Sie hält den Spannungsbogen durchweg so weit oben, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Es ist einfach total spannend und man könnte durch den flüssigen Schreibstil schnell voran. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und der Thrill ist 1A. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und mein Bauch hat viel zu oft gekribbelt. Es war echt zum Fingernägel kauen!

Das Love Triangle Trope mochte ich persönlich nicht so, aber es machte die Story dennoch aufregend. Dennoch bleibe ich ein Dean Girl. Michael ist mir ein zu sauberer Mann.. zu good.
Aber Dean ist der typische Bad Boy, der genauso wie Cassie mit seinen inneren Dämonen und seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Und diese Anziehung zwischen ihnen? Puhhh

Ich freue mich schon sehr auf Band zwei und kann euch dieses Buch so empfehlen!!