Cover-Bild Nothing Like You
Julia Pelzer

Nothing Like You

Roman | Enemies to Lovers an der University of Arizona

Enemies to Lovers an der University of Arizona

Mit nichts als ein paar Dollar in der Tasche möchte die begabte Ally an der University of Arizona neu anfangen. Die Briefe, die sie jede Woche bekommt, sind die letzte Verbindung zu ihrem alten Leben, von dem niemand etwas wissen soll. Doch dann landet ihre Post ausgerechnet im Briefkasten des selbstverliebten Jax ...

Jax genießt das Partyleben auf dem Campus in vollen Zügen, um den Leistungsdruck zu vergessen. Er muss doppelt so hart wie seine Freunde pauken, trotzdem weiß fast niemand von seiner Legasthenie – und das aus gutem Grund. Bis nach einer verpatzen Prüfung sein Abschluss auf dem Spiel steht und er andere Sorgen hat, als sich um die Nachrichten in seinem Briefkasten zu kümmern. Aber dann taucht Ally auf, die empört ihre Post zurückwill – und Gefühle in Jax weckt, die er längst verlernt geglaubt hat …

Die schönsten Worte schreibt das Herz

Veröffentlicht am 29.01.2024

Der Antiheld und sein Mädchen

Ally fängt ihr Studium an der University of Arizona an. Nach einigen schweren Ereignissen ihrer Vergangenheit versucht sie nun einen Neustart, welcher sich ohne viel Geld aber nicht als so einfach herausstellt. Eines Abends lernt sie Jax Hoover durch eine skurrile Situation kennen und beschließt gleich, dass sie sich von ihm fernhalten will, da er nur Schwierigkeiten mit sich bringt und viele Geheimnisse zu haben scheint. Doch bedauerlicherweise landet ihre Post mit wichtigen Briefen in seinem Briefkasten, weshalb sie doch mehr miteinander zu tun haben. Neben ihrem Nebenjob in einem Supermarkt sucht sie einen weiteren Job, da das Geld für die vielen studentischen Ausgaben nicht reicht. Als Jax sie fragt, ob sie miteinander arbeiten wollen, verändert sich einiges zwischen den beiden.

„Nothing like you“ erzählt eine wunderbare Enemies to Lovers Geschichte. Der Aufbau der Handlungen und der Stil der Geschichte wurde sehr sinnvoll und ineinandergreifend geschrieben, was einen flüssigen Leserhythmus ermöglicht. Der Schreibstil ist einfach und unterhaltend gehalten. Die ausführliche Beschreibung von vielen Situationen ermöglicht eine genaue Vorstellung eben jener, was das ganze Buch sehr nahbar macht.

Der Fokus ist sehr auf die Beziehung der beiden gelegt. Alles rund um Allys Studium, aber auch die Geschichte rund um ihren Bruder rutschen komplett in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. Diese beiden Handlungsstränge wurden von Anfang an in die Geschichte eingeführt, im weiteren Buch aber gar nicht weiter ausführlich behandelt, obwohl sie extrem wichtig sind und auch viel Potenzial hätten.

Die vorhandenen Charaktere sind wunderbar und nahbar geschrieben. Von Ally erfährt man von Anfang an viele Informationen, die ihren Charakter sehr transparent machen und sie nahe bringt. Ihre Persönlichkeit ist eine perfekte Mischung aus Distanz halten, aber auch Offenheit, was vor allem für den Lauf der Geschichte sehr wichtig ist und diesen auch gut vorbereitet. Ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar und machen einfach nur Spaß zu verfolgen. Besonders ihre Szenen mit Jax sind einfach nur wunderbar geschrieben. Die Beziehung von den beiden ist sehr einfühlsam und liebenswert. Es knistert und funkelt, was die ganze Geschichte einfach nur wunderbar macht. Die Darstellung von Jax‘ Charakterwandel finde ich sehr gelungen. Je mehr man von ihm erfährt, desto liebenswerter wird er, was ich als sehr gelungen für den Verlauf der Geschichte empfinde. Alle Personen sind generell sehr liebenswert geschrieben. Aber auch hier geraten einige Charaktere etwas sehr in den Hintergrund, die etwas mehr Screentime verdient hätten. So kommen einige Beziehungen etwas kurz, welche aber ebenso viel Potenzial gehabt hätten, noch einen wunderbaren Teil in diesem Buch beizutragen. Am Ende wirken ein paar Entscheidungen der Protagonist*Innen überhastet und ich hätte mir gewünscht, dass ihnen da mehr Zeit für die Entscheidungswahl gelassen wird.

Trotz allem war dieses Buch eine sehr gute Enemies to Lovers Geschichte, die viel Spaß beim Lesen verbreitet hat. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und die Liebesbeziehung war einfach nur zum Dahinschmelzen. Es gab Stellen zum Lachen und Schmunzeln, zum Lieben und zum Glücklichsein. Auch einige ernstere Themen werden thematisiert und wunderbar eingebaut und behandelt. Einige Handlungsstränge gingen leider etwas unter, aber die Hauptstory war eine sehr gute Geschichte und ich hoffe in Zukunft weitere wunderbare Werke von Julia Pelzer lesen zu können.
Für alle Romance-Liebhaber, die eine sehr leichte Enemies To Lovers Geschichte mögen, ist „Nothing like you“ die perfekte Geschichte.

Insgesamt: 4,5 Sterne

„Manchmal trifft das Schicksal eine so beschissene Entscheidung, die eine nicht endende Kettenreaktion auslöst. Und egal, was man tut oder wie sehr man sich anstrengt, es hört einfach nicht auf.“

Veröffentlicht am 15.04.2024

Enemies to lovers an der University of Arizona

Das Cover gefällt mir super gut, ich mag die Farbkombination und die Schlichtheit.

Es geht um Ally und Jax, die sich an der University of Arizona kennenlernen. Nachdem sie sich zuvor kurz begegnen und auf den ersten Blick nicht ausstehen können, landet ihre Post zufällig in Jaxs Briefkasten. Da kommt sie um ein Gespräch nicht herum. Jax braucht Unterstützung in seinem Studium und kommt auf die Idee, sich von Ally helfen zu lassen. Wie diese Zusammenarbeit klappen wird, muss man beim Lesen selbst herausfinden.
Ich mochte den Schreibstil ganz gerne, die Geschichte liest sich flüssig und man kann sich die Szenerie bildlich vor Augen halten. Sowohl Jax als auch Ally haben ihre Päckchen zu tragen, mit der Zeit öffnen sie sich mehr und mehr und man lernt sie immer besser kennen. Ich fand ihre Entwicklung und, wie sie sich gegenseitig in ihren Träumen unterstützt und ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben, sehr gut gelungen.
Alles in allem mochte ich die Geschichte ganz gerne, vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2024

So viele Emotionen.

Das Cover hat mich sofort angelockt und ich wollte in die Geschichte von Ally und Jax eintauchen. Sie ist begabt und möchte nun an der University of Arizona neu anfangen. Jede Woche erhält sie Briefe aus der Vergangenheit und von dieser soll niemand etwas erfahren. Doch als ihre Post im falschen Briefkasten landet, hat sie ein Problem. Jax ist die Person und er genießt das Party-Leben am Campus und niemand ahnt von seiner Legasthenie. Mit dem Auftauchen von Ally ahnt er nicht, was das Schicksal bereithält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ally und Jax erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Themen wie Mobbing und häusliche Gewalt begegnet man hier.

Die Geschichte hat von Anfang an meine Neugier geweckt. Ally ist für jeden, der nicht hinter ihre Fassade schauen kann, eine engagierte Studentin, die sich durch nichts ablenken will, um ihr Jurastudium zu schaffen. Doch hinter diesem Ganzen steckt eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Bruder ihre Mutter durch einen Eingriff verloren hat und beide später dann so Vollwaisen geworden sind. Dazu kommt, dass die Klage gegen dieses Krankenhaus sie ihre finanziellen Mittel gekostet hat. Allys Bruder ist im Gefängnis gelandet und das warum wird im Laufe des Buches geklärt. Ausgerechnet ein Brief von seinem Anwalt bei Jax im Briefkasten gelandet und so führt das Schicksal beide zusammen. Niemand ahnt, wie sehr Jax mehr lernen muss, um wegen seiner Schwäche das Studium zu schaffen. Keiner, der beide ahnt, was das Schicksal vorhat..

Für mich war es eine bewegende Story, weil ich selbst unter einem Handycap leide, mit meiner Rechenschwäche und man doppelt so viel lernen muss.
Die Autorin schafft es neben den Enemies to Lovers Vibes noch so einiges mehr einzubauen.
Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher und welche Charaktere dann kommen.

FAzit :

Eine mitreißende New Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Süße Geschichte

Das Cover von diesem tollen Buch ist mir durch die tolle Farbgebung direkt aufgefallen.

Die Autorin Julia Pelzer war für mich neu und somit war ich gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist schön locker und man konnte Geschichte um Ally und Jax flüssig lesen.

Ally ist für mich eine starke Protagonistin, die sich trotz der Umstände ihrer schwierigen Vergangenheit, mit viel Disziplin durchkämpft. Auch ihr start an der Uni war ja alles andere als leicht.

Jax hat mir am Anfang gar nicht so gut gefallen, aber im laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer. Auch er hat sein Päckchen mit seiner Legasthenie zu tragen.

Ich fand beide Protagonisten auf ihre Weise toll. Auch das sowohl aus Allys als auch aus Jaxs Sicht geschrieben wurde, hat mir gut gefallen.

Ich fand die Geschichte und das Setting gut und konnte das auch Buch zügig lesen. Von mir bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine süße Liebesgeschichte an der University of Arizona

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde von der Geschichte, den Charakteren und der Atmosphäre positiv überrascht. Das Buch erzählt die Geschichte von Ally, einer talentierten jungen Frau, die mit nichts als ein paar Dollar an der University of Arizona einen Neuanfang wagt. Die Briefe, die sie jede Woche erhält, sind ihre letzte Verbindung zu einem Geheimnis, das niemand erfahren soll. Das Schicksal führt sie jedoch ausgerechnet zu Jax, einem selbstverliebten Partygänger, der sich dem Partyleben hingibt, um dem Leistungsdruck zu entkommen.

Die Autorin schafft es, die Charaktere lebendig und authentisch zu gestalten. Ally, mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Verlangen nach einem Neuanfang, trifft auf Jax, der seine Legasthenie geheim hält, um nicht als "anders" wahrgenommen zu werden. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt sich auf eine fesselnde Weise, und ihre unterschiedlichen Hintergründe sorgen für interessante Konflikte und emotionale Tiefe.

Die Handlung ist gut strukturiert und hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt. Die Themen wie Liebe, Geheimnisse und persönliches Wachstum werden geschickt miteinander verflochten. Der Spannungsbogen bleibt konstant, und die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen, die das Lesevergnügen steigern.

Die Beschreibung des Campuslebens an der University of Arizona verleiht dem Buch eine authentische Kulisse. Pelzer hat es geschafft, die Atmosphäre des College-Lebens einzufangen und gleichzeitig die individuellen Herausforderungen der Protagonisten zu beleuchten.

Insgesamt ist "Nothing Like You" eine mitreißende Liebesgeschichte, die nicht nur romantische Elemente, sondern auch wichtige Themen wie persönliches Wachstum und das Überwinden von Herausforderungen anspricht. Die gut entwickelten Charaktere, die spannende Handlung und die realistische Darstellung des College-Lebens machen dieses Buch zu einem empfehlenswerten Leseerlebnis. Daher vergebe ich gerne vier Sterne für diese gelungene Geschichte.