Cover-Bild Secrets of Dublin: Verbotene Zauber
Band 1 der Reihe "Pot of Gold"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kari Vanadis

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Roman | Fesselnder Urban Fantasy-Kriminalfall in Irland

Dunkle Magie, ein geheimnisvolles Artefakt und eine Ermittlerin wider Willen ... schwarzhumorige Urban Fantasy für Fans von Ben Aaronovitch und Benedict Jacka. Nominiert für SERAPH 2024 in der Kategorie »Bestes Debüt«

»Der eigene Name, an einen Dämon gebunden.« Victor schüttelte den Kopf. Ich lachte trocken auf. »Wow, okay, sag doch gleich, dass ich einen grausamen Tod sterben werde.«

Die magiebegabte Leslie arbeitet im Antiquitätenladen Pot of Gold , wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlägt und ihrer Leidenschaft für sarkastische Kommentare und magische Artefakte nachgeht. Letztere wird ihr zum Verhängnis, als sie trotz Warnung ein geheimnisvolles Ouijabrett öffnet. Dass es sich in den dämonischen Nathaniel verwandelt, der einem nervigen Teenager erschreckend ähnelt, hat sie dabei nicht geahnt. Und kurz darauf kreuzt auch noch der Privatdetektiv Victor auf, der sie erpresst, mit ihm zusammenzuarbeiten: Der Vorbesitzer des Hexenbretts ist ermordet worden, und damit Leslie sein Schicksal nicht teilt, müssen sie den Geist eines Werwolfs, einen satanistischen Kult und jede Menge Gefühlschaos überwinden.

»Wunderbarer und anschaulicher Schreibstil, eine spannende Geschichte, neues Rund um Magie und Co - für mich ein rundum gelungenes Buch, welches ich absolut weiter empfehlen kann!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Also ich habe das Buch verschlungen und geliebt. Gerne würde ich mehr über die Herrschaften aus dem Buch lesen. So wirklich loslassen will ich sie nicht und frage mich, wie es mit denen weitergeht. Neue Abenteuer...«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen und ich war sehr neugierig auf die Auflösung. Diese ist der Autorin hervorragend gelungen und ich bin auf weitere Geschichten aus ihrer Feder gespannt.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 10.12.2023

Coole Story

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??

Eine Reise ins mystische Irland gefällig??
Wir treffen auf Leslie, magiebegabt und sehr sarkastisch und vorlaut. Sie öffnet ein Ouijabrett mit dem Dämon Nathaniel, der ihr fortan das Leben schwerer macht, für die Story aber unwahrscheinlich bereichernd ist.
Und dann sucht ausgerechnet ein merkwürdiger Typ namens Victor dieses Brett.

Ein paar Enemies to Lovers Vibes gibt es bei dieser Fantasystory obendrauf, obwohl ich persönlich diese Lovestory nicht gebraucht hätte, denn ich konnte sie null fühlen.
Ab und an ging mir Leslie sogar etwas auf den Nerv mit ihrer ständig aufmüpfigen und widerborstigen Art gegenüber Jedermann, selbst ihrer Mutter und ihrer besten Freundin.

Interessant fand ich den Fall, der aufgelöst werden wollte und wo sich Victor mit Leslies Unterstützung ans Ermitteln macht.
Die Auflösung und das Ende des Buches fand ich ebenfalls gut. Es schließt den Fall ab.
Doch die Autorin hat schon verlauten lassen, es wird eine Fortsetzung geben.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.11.2023

Dämonisch. Schwarzhumorig. Ermittelnd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
“Secrets of Dublin - Verbotene Zauber" ist eine Urban-Fantasy um magische Artefakte, keltische Mythologie mit Krimivibes aus der Feder von Kari Vanadis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Leslie in der Ich-Form erzählt.
Gerade das Setting in Dublin und im Pot of Gold, dem Antiquitätenladen, hat mich gleich eingenommen. Es ist wunderbar düster und strotzt vor magischen Vibes. Ich wäre definitiv auch gerne mal in dem Geschäft und würde die Gegenstände unter die Lupe nehmen.
Leslie mochte ich direkt sehr gerne, da mir ihre sarkastische Art unheimlich gut gefällt und mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Lediglich Victor konnte mich nicht gänzlich überzeugen, weshalb auch die Enemies-to-Lovers Vibes nicht ganz so bei mir ankamen.
Der Handlungsverlauf hatte keine Längen und konnte mich immer wieder fesseln, auch wenn ich definitiv kein Krimifan bin.
Fazit:
Eine unheimlich atmosphärische Geschichte, um die Auflösung eines Mordfall, voller Magie, Dämonen, Artefakte und Geister. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Wunderbar cozy und mit tollem Humor

Ich stolperte dank Team Piper vor kurzem über "Secrets of Dublin: Verbotene Zauber" und war direkt Begeistert von diesem Klappentext. Dieses Buch passt definitiv in mein momentanes Beuteschema! Es geht ...

Ich stolperte dank Team Piper vor kurzem über "Secrets of Dublin: Verbotene Zauber" und war direkt Begeistert von diesem Klappentext. Dieses Buch passt definitiv in mein momentanes Beuteschema! Es geht um:

📍Ein altes Antiquariat in Dublin
👩🏾 Eine Protagonistin mit einer Vorliebe für Sarkasmus und magische Artefakte
❤️ Eine Enemies-to-Lovers-Beziehung
🪄 Dunkle Magie
👻 Dämonen und Geister
🔪 Einen mysteriöser Mordfall

Die Geschichte folgt der magiebegabten Leslie, die im Antiquitätenladen "Pot of Gold" arbeitet und sich mit den Herausforderungen des Alltags herumschlägt. Ein geheimnisvolles Ouijabrett sorgt für viel Ärger und als ob das nicht genug wäre, taucht auch noch Privatdetektiv Victor auf. Vielversprechende Kombi, oder?

Die Geschichte braucht am Anfang etwas, um in den Gang zu kommen. Es kann auch eine Weile dauern, sich in dieser magischen Welt zurechtzufinden und eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Doch nach etwa 60% des Buches gab es für mich kein Halten mehr, und ich verschlang es förmlich in einem Rutsch. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin geschickt die Spannung zwischen den beiden Love Interesses aufbaut und so eine unglaubliche Atmosphäre kreiert. Man kann ab hier das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen.

Der Mordfall, der die Haupt-Handlung quasi einleitet, fesselte mich von Anfang an, da ich mich absolut nicht vorstellen konnte, wie diese Puzzleteile alle zusammenpassen sollen. Die Auflösung war dann weniger kompliziert als erwartet, aber es passte perfekt zur Geschichte.

Die wahren Highlights des Buches sind aber weder der Plot noch die Auflösung des Mordfalls, sondern die Charaktere und das gemütliche Setting! Leslie ist eine eigenwillige, starke Protagonistin mit einer scharfen Zunge, aber auch echtem Charme. Ihr Sarkasmus ist einfach unschlagbar und verleiht dem Buch eine besondere Würze. Nathaniel, der eigenwillige dämonische Geist, entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem echten Sympathieträger. Besonders zum Ende hin erobert er die Herzen der Leser im Sturm. Und Victor? Ein bisschen habe auch ich mich in ihn verguckt. Er hat echtes Bookboyfriend Potenzial!

Kari Vanadis' Schreibstil ist angenehm, flüssig und mitreißend. Sie versteht es, den Leser in die Handlung zu ziehen und die Atmosphäre des alten Dublin lebendig werden zu lassen. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen wirkt, wäre eine Fortsetzung wundervoll, da ich von dieser magischen Welt und ihren faszinierenden Charakteren einfach nicht genug bekommen kann.

Wenn ihr Lust auf einen herzlichen, magischen und ein bisschen gruseligen Read mit erstklassigem Humor habt, dann kann ich euch "Secrets of Dublin: Verbotene Zauber" wärmstens ans Herz legen. Dieses Buch ist ein Lesegenuss für all jene, die sich gerne in eine Welt voller Geheimnisse und Magie entführen lassen! 📖🌌💫

4/5 Sterne

*Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Tolles debut

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Rezension
[Genre:Urban Fantasy]

F:Ist Irland für dich eine Reise Option?!

Mit Kari Vanadis ,,Secrets of Dublin-Verbotene Zauber begeht man sich auf eine Reise ins magische Dublin! Es ist ein abgeschlossener Einzelband, der offen für eine Fortsetzung sein kann ,aber nicht muss, da der Fall gelöst ist .

Wünsche ich mir einen zweiten Band? Tatsächlich muss ich sagen: Ja. Ich wünsche mir ganz viele Geschichten von Kari auf die eine oder andere Art!

Aber schon mit Leslie und Chiara!Ich liebe die beiden einfach so sehr.Leslie ist einfach genial frei schnauze ohne etwas auszuschmücken sagt sie die Dinge und macht sie mir richtig sympathisch, auch das sie emanzipiert ist und (es hasst, wenn Leute sie immer in eine Schublade stecken wollen )und sich nichts gefallen lässt. Außerdem ist sie eine tolle Freundin, die ihre BF Chiara nicht im Stich lässt und andere, obwohl sie es bei der einen oder anderen unliebsamen Person gerne machen würde.
Und eine Chiara muss man haben, Google ist dagegen nichts!

Was mich sehr doll verzaubert im Buch, ist der Pot of Gold, den Antiquitäten Laden von Leslie und ihrer Mom. Der hat mir solche Sehnsüchte in mir verbreitet.Ich wollte am liebsten dorthin reisen und durch die Gänge spazieren und Tee trinken, auch die anderen Locations in Dublin ist der Autorin perfekt gelungen zu beschreiben und man merkt eine große Dublin Liebe. Dublin ist wirklich auch drin in dieser Geschichte und nicht einfach ein Name ohne Bedeutung, wie bei einem anderen Roman, den ich letztens gelesen habe .(hust)

Dazu ist einfach der Fantasy Anteil super gelungen und gerade zu Anfang gibt's richtige tolle,gruselige Momente!
Ich liebe einfach die Handlung, es hat was von Sherlock vibes meets Fantasy!
Das einzige, was ich am letzten Part schade finde, ist, dass eine bestimmte Figur nicht in Aktion tritt und das fühlt sich beim Lesen einfach falsch an,Leslie hat sich dementsprechend sehr aus den Fugen geraten benommen und das passt nicht zu ihr ,sie ist für mich Taff Girl bzw Woman. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe .

Es gibt hier eine Enemies to lovers Geschichte die nicht das ganze Buch beherrscht sondern in Ruhe auf sanften Schritten ohne zu dominieren einen guten Platz findet.Es gibt zwei Liebesszenen die ich sehr schön finde ,alla kurz und intensiv und keine detaillierte Beschreibungen des Geschlechtsverkehrs!

Der Schreibstil ist humorvoll ,sarkastisch und flüssig und wird aus der Ich-Perspektive von Leslie wiedergegeben!

Irgendwie bin ich traurig, den Pot of Gold verlassen zu müssen!Ich sag nur eins! Jederzeit bin ich bereit, mit Kari nach Dublin zurückzukehren!

Eine klare Empfehlung für alle, die auf Urban Fantasy stehen, mit direkten Figuren !

Vielen Dank an die Autorin für die tolle Blogger-Box und die tolle Konversation!Auch an die Plattform storrie!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannende Urban Fantasy

Nichts landet schneller in meinem Bücherregal als eine vielversprechende Urban Fantasy. Bei diesem Buch haben Cover und Klappentext sofort meine Neugier geweckt.
Leslie arbeitet in einem Antiquitätenladen, ...

Leslie arbeitet in einem Antiquitätenladen, doch als sie nicht widerstehen kann, die Finger von einem Ouija-Brett zu lassen, sieht sie sich bald nicht nur mit dem dämonischen Teenager Nathaniel konfrontiert, sondern auch mit dem Privatdetektiv Victor. Schnell wird es gefährlich für Leslies Herz und Leben.
Von Anfang an konnte mich der humorvolle und mitreißende Erzählstil abholen und ich konnte mich schnell in die Geschichte einfinden. Ich liebe die Dialoge und das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere. Die Freundschafts- und Familienbande konnten mich richtig gut überzeuzgen.
Bei der Romance konnte der Funke leider nicht ganz auf mich überspringen, hier fehlte es mir etwas an Emotionen. Allerdings spielt diese eine eher untergeordnete Rolle, so dass dies mein Leseerlebnis nicht wesentlich beeinträchtigt hat.