Cover-Bild Ein Teil von ihr
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Karin Slaughter

Thriller Neuerscheinung
Fred Kinzel (Übersetzer)

Nach "Die gute Tochter" begeistert Spiegel-Bestseller-Autorin Karin Slaughter mit ihrem neuen Thriller "Ein Teil von ihr". Provokanter und raffinierter als alles, was sie zuvor geschrieben hat.

Mutter. Heldin. Lügnerin. Mörderin?

Im Bruchteil einer Sekunde kann sich dein Leben für immer verändern….
Du hast die Nachrichten gesehen, über die Gewalt in dieser Welt den Kopf geschüttelt und weitergemacht wie immer. Nie könnte dir so etwas passieren, dachtest du.
Andrea Oliver erlebt das Entsetzlichste. Einen Amoklauf. Was sie noch mehr schockiert: Ihre Mutter Laura entreißt dem Angreifer ein Messer und ersticht ihn. Andrea erkennt sie nicht wieder. Offenbar ist Laura mehr als die liebende Mutter und Therapeutin, für die Andrea sie immer gehalten hat. Sie muss einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um die geheime Vergangenheit ihrer Mutter zu enthüllen, bevor noch mehr Blut vergossen wird …
Laura weiß, dass sie verfolgt wird. Und dass ihre Tochter Andrea in Lebensgefahr ist …

»Dieser Thriller wird Sie um den Schlaf bringen. Für Slaughter-Fans ist „Ein Teil von ihr“ ein absolutes Lese-Muss.« ok!

»Wie immer hat Slaughter … keine Scheu, Verbrechen in all ihrer Brutalität und Grausamkeit zu schildern. […] Daneben aber beweist sie ebenso viel Gespür für die Zerrissenheit, für Sehnsüchte und Ängste, für starke Gefühle und damit verbundene innerliche Eruption, kurz: für die Komplexität ihrer Charaktere.« dpa

»Auch diesen Thriller von Karin Slaughter kann man erst nach der letzten Seite weglegen.« Zeit für mich

»Karin Slaughters „Ein Teil von ihr“ liest sich als moderne Geschichte über komplizierte Vereinigte Staaten von Amerika, in der charakteristische Merkmale des American Way of Life ebenso aufscheinen wie der Mythos vom Grenzland.« krimi-couch.de

»Ideal für Slaughter-Fans: packend, blutig, psychologisch ausgefeilt.« Hörzu

»Provokanter und raffinierter als alles, was sie zuvor geschrieben hat.« vol.at

»In gewohnter Slaughter-Manier geht es auf eine turbulente Fahrt in menschliche Abgründe. Nichts ist so, wie es scheint.« Mainhattan Kurier

»Eine spannende Lektüre bis zum Schluss.« SpotOnNews

»Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.« Magazin-frankfurt.com

»Karin Slaughter gilt völlig zu Recht als eine der besten Krimi-Autoren der USA. Ihre Geschichten fesseln von Anfang bis Ende.« IN

»Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt.«
Yrsa Sigurðardóttir

»Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!« Kathy Reichs

»Karin Slaughter bietet weit mehr als unterhaltsamen Thrill.«
SPIEGEL ONLINE über »Pretty Girls«

»Es lohnt sich Zeile für Zeile.« MK lifetime

Veröffentlicht am 29.08.2018

Besser als erwartet

Als Andrea ihren 31. Geburtstag mit ihrer Mutter Laura bei einem Mittagessen in einem Lokal feiert, geschieht ein Amoklauf, bei dem Laura Andrea mit ihrem eigenen Körper schützt. Kurz darauf bekommt Andrea von Laura mysteriöse Hinweise und reißt quer durch Amerika. Es entstehen immer mehr Ungereimtheiten und Andrea beginnt sich zu fragen, ob sie ihre Mutter wirklich so gut kennt, wie sie bisher dachte...

Ich hatte seit einiger Zeit einen Bogen um die Bücher von Karin Slaughter gemacht, da ich zuletzt oft enttäuscht war. Doch hier ist es anders. Das Buch ist spannend, hat zwar zwischendurch immer mal einen Hänger (da wird einfach zu viel unwichtiges beschrieben), aber die Spannung wird gekonnt immer wieder neu aufgefangen. Die verschiedenen Zeitstränge werden gekonnt zusammengeführt, so daß sich zum Schluß hin ein stimmiges Bild ergibt.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Ein Teil von ihr

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Lassen sie beide doch auf einen rasanten Thriller hoffen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von der Autorin bis jetzt noch keine Werk gelesen habe, dies wird sich jetzt aber definitiv ändern.
Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd, so dass ich dieses doch relativ dicke Buch regelrecht verschlungen habe. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und sehr geheimnisvoll. Lange Zeit wusste ich nicht wirklich, was ich von Laura halten soll.
Zusätzliche Spannung wird erzeugt, indem das Buch in zwei Zeitspannen erzählt wird. Ich war bis fast am Ende im Unklaren, wie die beiden Geschichten miteinander zusammenhängen.
Zum Inhalt, die 31 jährige Andrea wird zusammen mit ihrer Mutter im Diner während einer Unterhaltung in einen Amoklauf eines jungen Mannes verwickelt. Laura versucht alles, um ihre Tochter zu schützen. Andrea lernt so eine ganz andere Seite ihrer Mutter kennen und versucht sich alles zusammenreimen. Eine sehr spannende, packende Geschichte nimmt nun ihren Lauf.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mich wirklich hervorragend unterhalten. Spannung pur, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Nun werde ich dem nächsten Werk der Autorin mit Vorfreude entgegenfiebern.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Deine Mutter, das unbekannte Wesen!

Die 31-jährige Andrea hat ihr Studium in der Großstadt abgebrochen, wo es ihr sowieso nicht mehr gefallen hat, um wieder zu ihrer Mutter aufs Land zu ziehen und ihr während ihrer Krebsbehandlung zur Seite zu stehen. Sie essen in einem Diner, als ein junger Mann herein kommt, zwei Frauen erschießt und sich dann Andrea und ihrer Mutter Laura zuwendet. Laura stellt sich schützend vor ihre Tochter und bringt den Mörder ohne mit der Wimper zu zucken um, wobei sie auch schwer verletzt wird. Ein Video dieser Tat kursiert im Netz und so kommt es, dass die schlafenden Dämonen der Vergangenheit geweckt werden und zu Laura zurück kehren.

Sie schickt Andrea mit genauen Anweisungen fort auf eine Reise durch Amerika, wobei diese immer mehr ungeheuerliche Sachen entdeckt und sich mehr und mehr fragt, wer ihre Mutter in Wirklichleit ist.

Dieser überaus spannende Thriller ist in zwei Zeitebenen geschrieben. Einmal im Heute und dazwischen kommen immer wieder die Ereignisse aus dem Jahr 1986 zur Sprache. Beide Stränge sind von Anfang an sehr lebendig und meisterlich erzählt. Je tiefer man in das Buch eintaucht, umso verständlicher werden die Handlungen von heute und damals zu einem Ganzen zusammen gefügt. Eine lange währende Abhängigkeit hat keine Bedeutung mehr für Laura und auch Andrea entwickelt sich weiter von der jungen Frau, die mit ihrem Leben nichts anzufangen wusste, zu einer gefestigteren Persönlichkeit.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Mordsgefährlich spannend.

Karen Slaughter
Harper Collins

Meisterhaft, ein erstklassiges Buch mit einem dynamisch steigenden Spannungsbogen versehen!
Karen Slaughter ist bekannt für mordsmäßige Spannung und auch ...

Karen Slaughter
Harper Collins

Karen Slaughter ist bekannt für mordsmäßige Spannung und auch hier enttäuscht sie ihre Leser in keinster Weise.
Gleich zu Beginn schafft sie es mühelos ihre Leser in die Geschehnisse zu integrieren und in Hochspannung zu versetzen.
Die Fäden, die sie zieht sind phantastisch und hielten mich konsequent an den Seiten. Intensiv schildert sie in zwei Erzählsträngen auf zwei Zeitebenen. Einmal aus der Vergangenheit und einmal im hier und jetzt. Beides verwebt sie leichtflüßig ineinander. Ich habe bis zum Ende immer wieder gestaunt, lag auf einer völlig falschen Fährte und starrte mit offenen Mund auf die Zeilen.
Immer zu stellte ich mir die Frage " Ja wer ist Laura wirklich?" Geplant war ein Restaurant Besuch mit ihrer Tochter Andrea
anlässlich deren Geburtstag. Herausgekommen ist ein Video in dem sie einen Menschen erschießt, Andrea zur Flucht drängt und deren Welt der Boden unter den Füßen wegzieht
Spektakuläre Wendungen und ein imponierender Adrenalinrausch der mich über Stunden in Atem hielt.
Der faszinierend klare, fließend und flüssige Schreibstil legt sich über die komplette Buchlänge und ist ein zusätzliches Goodie welches man von ihr gewohnt ist.
Auch versteht es die Autorin meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen. Sie lässt sie lebendig werden und besetzt jede einzelne Figur perfekt.
Der Thriller ist brillant temporeich und beeindruckend inhaltlich, durchdacht und tiefgründig. In Kombination mit der erstklassig gegebenen Spannung ein wahres Meisterwerk.
Auch gefällt mir das Design des Cover umwerfend gut, gelungen geradlinig und attraktiv.
Leider kann ich aus technischen Gründen nur fünf Sterne vergeben, verdient hätte dieser exzellente Thriller wesentlich mehr.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Spannung hoch 3

Karin Slaughter ist ihrem Ruf als Königin der Spannung gerecht geworden. Gleich zu Beginn dieses Thrillers steigt der Adrenalinspiegel: ein Amokschütze tötet zwei Frauen und will seine Mordphantasie fortsetzen. Laura stellt sich schützend vor ihre Tochter, entwaffnet den Attentäter und tötet ihn. Im Video eines Zeugen sieht sie dabei so aus, als ob sie es lächelnd täte. Ihre Tochter Andrea ist verstört, das hat sie ihrer Mutter, einer 55-jährigen beliebten Logopädin, nicht zugetraut. Sowohl ihre Mutter als auch ihr Stiefvater drängen sie dazu, jede Aussage zu verweigern und das Haus ihrer Mutter sofort zu verlassen. In der folgenden Nacht wird ihre Mutter überfallen und gefoltert. Andrea greift ein. In Folge muss sie fliehen, wird von ihrer Mutter mit überraschend präzisen Angaben und Vorräten ausgestattet und beginnt ihre gefährliche Tour zu einem vermeintlich sicheren Ort. Die Fragen, die sich aufdrängen und die Vorgänge, die dann ablaufen, sind ungeheuerlich. Wer ist Laura wirklich? Zwei Erzählstränge meisterhaft verwoben, Spannung auf gleichbleibend hohem Niveau und immer neue Enthüllungen lesen sich unglaublich packend. Anarchie, Manipulation, Liebe, Eifersucht, Skrupellosigkeit- alles kommt vor. ?Ein Teil von ihr? aus dem Harper Collins Verlag ist perfekte Lektüre für jeden Fan von spannungsgeladenen Thrillern.