Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 11.02.2024

Richtig tolle Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Geheimnissen

Nach dem ersten Teil war ich noch etwas skeptisch was die Reihe betrifft, aber nach diesem Teil 2 bin ich es absolut nicht mehr. Ich hab das Buch nur so verschlungen und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt in der Geschichte so viele Geheimnisse die aufgedeckt werden aber auch ganz viele Emotionen die man durchlebt. Die Geschehnisse im Reich der Dämonen überschlagen sich und Emilia will immer noch den Mord an ihrer Schwester aufklären. Doch zwischen ihr und Wrath passiert ebenfalls so extrem viel.

Emilia ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden, wobei ich Hoffnung habe, dass sich das im 3. Teil ändert. Wrath mag ich total gerne. Klar hat er eine sehr verschlossene Art, aber was er alles für Emilia tut zeigt so viel mehr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Im ersten Teil waren mir teilweise die italienischen Begriffe im Weg, aber in diesem Teil war es sehr viel angenehmer. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und auch die Welt wurde so anschaulich beschrieben.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Die vorkommenden Wesen waren echt einzigartig und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen. Einige sind noch etwas mysteriös, aber das macht es wirklich spannend.

Fazit: Absolute Buchempfehlung von mir. Gebt der Geschichte eine Chance und taucht ein in die Welt der Wicked.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Buch voller Geheimnisse

Der zweite Teil rund um Emilia und Wrath spielt in der Hölle und die ist so gar nicht wie man sie sich vorstellt. Sie ist kein Ort voller sprudelnd Lavafelder, sie ist eisig kalt. Emilia fügt sich schnell ein in die dämonische Welt voller Geheimnisse und Intrigen, jeder hat seine eigenen Ziele und spricht in Rätseln und Halbwahrheiten. Um den Mörder ihrer Schwester zu finden muss Emilia sehr viele Rätsel lösen und kann doch niemanden trauen.
Das Buch ist richtig spannend und man spürt beim Lesen förmlich das Knistern zwischen Emilia und Wrath. Die grandiosen Beschreibungen der Sünden und ihrer Auslebungen runden das ganze ab. Ich werde gleich zum dritten Teil greifen und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kingdom of the Wicked - die Königin der Hölle

Nachdem Emilia einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und sich mit ihm verlobt hat, begleitet sie Wrath in die Hölle. Nur hat sie ihre ganz eigenen Pläne, die sie zu verfolgen gedenkt. Während sie sich in den sieben Höllenkreisen zurechtfinden muss, versucht sie noch immer verzweifelt, den Mörder ihrer Schwester zu entlarven. Und gleichzeitig muss sie schon bald merken, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Wem kann sie noch vertrauen und wer belügt und manipuliert sie?

Endlich ist es so weit und gemeinsam mit Emilia lernen wir die Hölle kennen. Eine Hölle, die ganz anders ist, als man sie sich vorstellt und die mit einigen Herausforderungen und Überraschungen auf Emilia wartet.
Während dessen ist es nicht gerade hilfreich, dass Emilias und Wraths Beziehung zueinander sich im steten Wandel zu befinden scheint. Dass Emilia sich so vehement gegen die Anziehung zu ihm wehrt, ist bisweilen wenig verständlich, da er sich wirklich um sie bemüht. Auch wenn er immer noch ein Fürst der Hölle ist und ihr nicht immer die Wahrheit sagt. Unwahrheiten und Geheimnisse scheinen generell ein wichtiger Bestandteil der Geschichte zu sein, sie zu tragen und gleichzeitig den Leser - und auch Emilia - verrückt zu machen.
Aber nicht nur die Hölle lernt man jetzt kennen sondern auch Emilia. Sie entdeckt neue Fähigkeiten und Begabungen und lernt so vieles dazu und es macht einfach nur Spaß, gemeinsam mit ihr die Magie zu erkunden. Auch wenn dies einige Fragen aufwirft, die man am liebsten sofort beantwortet bekäme.
Viele Wendungen kommen sehr überraschend und verleihen damit der Geschichte mehr Spannung. Die ein oder andere Überraschung sieht man dann aber doch kommen, was nicht weiter schlimm ist, weil es Entwicklungen sind, die man herbeisehnt. Auch wenn Emilia da deutlich länger für braucht.
Emilia reift in diesem zweiten Buch heran und entdeckt ihre Wünsche als Frau. Während sie im historischen Italien unterdrückt und fromm gehalten wurde, kann sie sich in der Hölle ganz neu entdecken und darf ihre Wünsche äußern. Sie sich so entwickeln zu sehen, ist eine Freude und lässt die Hölle gleich weniger schlimm erscheinen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und kann einen sogleich in seinen Bann ziehen. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch an den Neckereien und Streitigkeiten von Wrath und Emilia, auf die man sich immer wieder freut und die - glücklicherweise - auch nicht zu kurz kommen. Obwohl man auch mehrfach vor Augen geführt bekommt, wie gefährlich Wrath wirklich sein kann.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Unglaublich fesselnd und noch besser als Band 1!

Bereits der Auftakt der Reihe hat mich begeistert und auch Die Königin der Hölle konnte meine Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen!

Besonders hervorheben möchte ich in Band 2 Wrath! Er ...

Besonders hervorheben möchte ich in Band 2 Wrath! Er ist einerseits cool und arrogant, gleichzeitig aber auch so fürsorglich und beschützend, ich konnte gar nicht anders als mich auf jeder Seite mehr in ihn zu verlieben!
Und auch wenn Emilia hier in meiner Rezension etwas zu kurz kommt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch sie eine tolle Protagonistin ist, mit der man gerne mitfühlt und mitfiebert!

Und dann gab es auch im zweiten Band so viele Wendungen, so viele spannende Szenen, so viele unerwartete Geschehnisse, dass ich von Anfang bis Ende völlig in die Geschichte eingetaucht und so gefesselt war wie selten! Es wurden schon so einige offene Fragen gelöst und ich kann es nicht erwarten, auch den Rest endlich aufzudecken.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch den angenehmen Schreibstil und das geniale Setting, denn die Hölle wurde ganz anders dargestellt als man es erwartet!

Fazit: Eine mehr als gelungene Fortsetzung mit einem genialen Setting und tollen Charakteren, ich freue mich riesig auf das Finale der Reihe!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Emilia macht die Hölle heiß

“Du bist nicht ihm versprochen, Emilia [...] Du bist mein”

- Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle S. 191

“Du bist nicht ihm versprochen, Emilia [...] Du bist mein”

- Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle S. 191

Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle wurde von Kerri Maniscalco geschrieben und erschien am 01.09.2022 beim Piper Verlag. Auf 480 Seiten erwartet einen viel Spannung, Geheimnisse und ein besonderes Knistern.

Wow, also ich bin immer noch total im Kingdom of the wicked Fieber. Es ist so viel passiert. Emilia ist mit Wrath und der Unterwelt angekommen. Statt Feuer und Hitze ist die Umgebung eher Eis und kalt. Auf Feuer und Hitze muss sie dank Wrath aber trotzdem nicht verzichten. Es wurde teilweise spicy. Es entstand eine interessante Dynamik
zwischen den beiden entstanden und man hat viele verschiedene Seiten von Wrath kennengelernt. Den liebevollen, charmanten und fürsorglichen Wrath, aber auch den kalten, zornigen und tödlichen Prinz. Dieser Wechsel spiegelte sich auch in der Beziehung der beiden wieder, sehr viel Tiefe hat es definitiv gebracht.
Das neue Setting war sehr erfrischend und hat für viel Spannung gesorgt. Insbesondere die verzauberten Totenköpfe, die mit der Stimme ihrer Schwester Rätsel murmelten, aber auch der Ball, wo alle 7 Prinzen anwesend waren. Es wurden Bezüge auf Band 1 genommen, allerdings konnte ich mich nicht mehr gut daran erinnern, hier wäre eine kleine Auffrischung ganz lieb gewesen, war aber trotzdem sehr angenehm zu lesen. Band zwei endet leider mit einem riesigen Cliffhanger und Band 3 kommt leider erst im Juni 2023 raus. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne