Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes Jahreshighlight!

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und ich wollte es direkt lesen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich dies auch wirklich gemacht habe. Der Klappentext hat eine witzige Romcom versprochen und die Leseprobe hat schon mal einen kleinen Einblick auf die Person von Delphi gegeben, die ich sofort sympathisch fand und mit der ich mich an der einen und anderen Stelle auch identifizieren konnte. Ich habe das Buch nur so verschlungen und geliebt. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und die Figuren, die sie kreiert hat sind so sympathisch. Ich habe mich direkt in Delphi, Merrit, Cooper und Mr. Yoon verliebt, die alle ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen haben und auf ihre eigene Art und Weise damit umgehen. Auch wenn das Buch mit Delphis Tod beginnt, ist es eines der lebensbejahendsten Bücher, die ich bisher gelesen habe und man konnte förmlich spüren, wie Delphi mit jedem Tag mehr aufblüht und die Menschen in ihrem Umfeld mehr an sich ran lässt und dadurch auch ihren eigenen Wert erkennt. Sie beginnt mit jedem Tag mehr ihr Leben auch wirklich zu leben und nicht nur vor sich hinzuvegetieren. Bis zur letzten Seite habe ich mit Delphi gefiebert, ob sie ihr Happy End bekommt.
Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die Romcoms sehr gerne lesen und Bücher mit einem wunderschönen Farbschnitt lieben!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Schöne Geschichte mit Herz

Wolke Sieben ganz nah ist eine humorvolle und berührende Liebesgeschichte von Kirsty Greenwood.
Es ist eine berührende Reise ins Jenseits.

Delphie stirbt mit 27 Jahren an einem Mikrowellen-Burger und ...

Es ist eine berührende Reise ins Jenseits.

Delphie stirbt mit 27 Jahren an einem Mikrowellen-Burger und findet sich im Nachleben wieder. Zunächst ist sie enttäuscht, das Jenseits entspricht so gar nicht ihren Vorstellungen. Doch dann trifft sie auf den charmanten Jonah und ihre Meinung ändert sich. Doch Jonah ist noch nicht vorgesehen, es war ein Irrtum und plötzlich ist der nette Mann zurück auf der Erde. Delphie ist nicht bereit, sich mit ihrem Schicksal abzufinden und fordert auch zurück geschickt zu werden.
Eine witzige und skurrile Geschichte nimmt ihren Lauf.

Der Roman überzeugt mit seinen liebenswerten Charakteren und dem humorvollen Schreibstil. Die Autorin bringt die Welt des Jenseits mit viel Witz und Charme rüber.
Delphie war mir sofort sympathisch, trotz ihrer selbstgewählten Einsamkeit, ist sie ein absolut liebenswerter Mensch. Ich habe die ganze Zeit gebetet, dass Delphi ihr Glück findet.
Es hat sich innerhalb der Liebesgeschichte ein Krimi entwickelt, der sehr spannend und amüsant war.
Die unerwarteten Wendungen haben mich prächtig unterhalten.

"Wolke Sieben ganz nah" ist ein temporeiches und gleichzeitig tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust und die zweite Chance im Leben.
Die Autorin behandelt ernste Themen wie Tod und Trauer mit viel Leichtigkeit und Humor.

Es ist ein perfektes Buch für alle, die sich nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre sehnen, die gleichzeitig Spaß macht. Ich kann das tolle Buch absolut weiterempfehlen, es liest sich schnell und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich habe gelacht und auch mal geweint, sogar mit dem Kopf geschüttelt, doch insgesamt war es eine bezaubernde und wundervolle Zeit.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Auf der Suche

Delphie ist tot! Mit siebenundzwanzig an einem Burger erstickt. Das Jenseits ist unerwartet skurril, sogar mit Partnervermittlung. Da ist er, der Seelengefährte! Leider ist der aber noch nicht tot. Delphie darf weiterleben, wenn sie ihn in London findet und er sie küsst. Zehn Tage hat sie Zeit, aber kennt nicht einmal seinen vollen Namen. Daniel, ja, aber wie weiter? Na denn, viel Glück!
Eine abenteuerliche Suche beginnt. Delphie gerät in einige peinliche Situationen, man könnte direkt Mitleid mit ihr haben. Und natürlich wünscht man ihr Glück, hängt doch einiges davon für sie ab.
KIrsty Greenwood schreibt locker und unterhaltsam. Ihre Heldin kann man gut verstehen, auch die anderen Figuren sind überwiegend sympathisch. Manchmal erst auf den zweiten Blick.
Schöner Wohlfühlroman mit ganz viel Liebe. Gern mehr davon.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Einfach nur fantastisch!

Delphie landet im Jenseits, was allerdings so völlig anders ist, als man es erwarten würde. Falls man denn eigene Erwartungen hat, wie es dort aussehen könnte.
Dort wird sie von einer sehr speziellen ...

Dort wird sie von einer sehr speziellen Mitarbeiterin eingewiesen und bekommt erstmal ihr bisheriges, nicht gerade berauschendes, Leben als Film serviert. Als wäre das nicht schon deprimierend genug, trifft sie auch noch auf den perfekten Mann, der versehentlich genau dort gelandet ist, wo sie sich gerade befindet. ... und dann ist er auch schon wieder weg.

Aber Delphie gibt dieses Mal nicht einfach auf und handelt einen Deal aus. Der zwingt sie aber ihre ganz private Komfortzone zu verlassen...

Dieses Buch ist ein echtes Lesehighlight!
An der Seite von Delphie erlebt man herrliche Momente, in denen sie ganz sie selbst ist, was wiederum zu lustigen Begebenheiten führt. Muss sie sich doch auf ihre Aufgabe Konzentrieren, um auf der Erde bleiben zu dürfen. Und das ist alles andere als einfach!

Ich habe dieses Buch verschlungen, was nicht nur an der Geschichte selber lag. Die verschiedenen Charaktere sind alle so besonders, man muss sie einfach mögen. Sie beleben das Geschehen und reißen einen förmlich mit. Turbulent, aufregend, witzig, überraschend, chaotisch und total fesselnd!
Ich liebe es!

Veröffentlicht am 29.06.2024

Jahreshighlight ✨😇

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vorweg dies ist definitiv ein Jahreshighlights. ✨🙏🏻
Dieses ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vorweg dies ist definitiv ein Jahreshighlights. ✨🙏🏻
Dieses Buch war von Anfang bis Ende höchst emotional.
Delphi war mir sehr sympathisch und hat mich auch etwas an mich selbst erinnert. Ich schätze deshalb konnte ich ihr und der Geschichte auch so viel abgewinnen. Man hat eine richtige schöne lange Achterbahnfahrt der Gefühle gemacht.
Das Ende war nochmal extrem spannend und ich habe richtig mitgefiebert. Geht es so auch oder so aber was passiert dann mit XY. Wirklich lange nicht mehr so mitgefiebert.

Der Schreibstil war sehr leicht, flüssig, detailliert, emotional und humorvoll. Es hat Spaß gemacht Delphi zu begleiten und ihre Erkenntnisse das dass Leben nicht so langweilig sein muss wie bisher.

Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall der Nachbars Opi 🤭✨. So so schön wie die beiden sich gegenseitig halt gegeben haben. 😇

Eine wirklich große Empfehlung! 😊