Cover-Bild Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)
Band 2 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Kyra Groh

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Enemies to Lovers mit Werbeagentur-Vibes - Band 2 der heißen Office Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kyra Groh
Farbenrauschen ist SPIEGEL-Bestseller!Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen. In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken. Der zweite Band der Sweet Lemon Agency-Reihe von Kyra Groh Heiße Workplace Romance mit deepem Hintergrund: In dem zweiten Band ihrer New-Adult-Reihe mit Setting in der deutschen Werbeszene verknüpft Kyra Groh Kreativität mit ernsten Themen, tiefen Freundschaften und einer unvergesslichen Enemies-to-Lovers-Romance.

Veröffentlicht am 19.10.2024

Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Sie hassen sich. Bis sie ...

Über das Buch:
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen.

In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer einer Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur die Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken."

Zitat:
„Du machst mich wahnsinnig, seit du vor zwei Jahren im Bewerbungsgespräch vor mir gesessen hast. Weil dir alles egal war. Weil ich dich nicht einschüchtern konnte. Und weil du genau wusstest, wer du bist und was du wert bist. Du machst mich wahnsinnig, weil du mir jeden Tag vor Augen führst, dass die Arbeit nicht alles ist. Dass es da draußen etwas gibt, das ich verpasse, weil ich seit Jahren schwachsinniger Weise Heilung finden will, indem ich mich kaputtarbeite. Ich werde wahnsinnig, wenn du tanzt. Oder wenn du lachst. Oder wenn du mich so ansiehst, genau so. Als würdest du mich genauso sehr wollen wie ich dich.“ – Felix

Ich habe bereits Band 1 gelesen und war völlig begeistert. Doch mit diesem Teil hat mich die Autorin völlig aus der Bahn geworfen und ich bin in ein Lesefieber verfallen. Das Cover ist wieder wunderschön und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich schon, ich muss dieses Buch einfach haben. Und mit diesem Zitat war es sowieso um mich geschehen. Es war also die richtige Entscheidung und die Messlatte für den dritten Band ist nun inzwischen sehr hoch. Ich bin sehr gespannt wie sie die Geschichte von Felix und Franka toppen möchte. Durch das schlichte Cover und die tollen Farben konnte ich natürlich auch wieder meiner Fantasie freien Lauf lassen und es sind Bilder entstanden, die nicht wirklich jugendfrei sind.

Also in diesem Band geht es um Franka und Felix, die wir schon im ersten Band kennenlernen durften. Beide sind Sturköpfe und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir schon immer sehr gefallen. Franka eine taffe junge Frau, die ein Geheimnis mit sich trägt, dass mich so berührt hat. Und Felix, der ebenfalls seine Geheimnisse hat. Es war eine totale Gefühlsachterbahn, die mich bis jetzt noch nicht wieder losgelassen hat. Ich hätte nie vermutet, dass Felix so emotional und taff zugleich sein kann. Er hat mein Herz total berührt. Die Protagonisten waren mir ja schon im ersten Band sehr sympathisch, doch nun sind sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fühle mich inzwischen zu einem Teil der Sweet Lemon Agency, denn die Autorin gibt einen das Gefühl wirklich mit dabei zu sein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Franka und Felix erzählt, sodass ich einen wunderbaren Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekommen habe, sie sehr gut verstanden und die Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Natürlich waren auch Klara, Noel, Jesse und die restlichen Kollegen der Sweet Lemon Agency wieder mit vertreten und sie haben die Story wieder abgerundet. Alle Charaktere waren authentisch durch ihre Lebensenergie, den Gefühlen, der Freundschaft und auch durch ihre Arbeit. Ich bin völlig begeistert und kann es wirklich nicht in Worte fassen, wie sehr ich diesen Roman geliebt habe.

Der Schreibstil der Autorin war auch erneut angenehm flüssig und hat sich wirklich locker lesen lassen. Es waren auch wieder viele Textpassagen dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben und ich habe es so sehr gefühlt. Natürlich bin ich jetzt total aufgeregt auf Band 3.

Fazit:
Mit „Farbenrauschen“ hat die Autorin einen tollen und wirklich emotionalen Folgeband geschrieben. In diesem Buch war alles was sich ein Leserherz wünscht. Emotionen, Spannung, Freude, Leid, Angst. Diese Geschichte wird mir bestimmt sehr lange in Erinnerung bleiben. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Die ersten beiden Bände sind wunderschön und ich denke auch der dritte Band wird etwas wirklich Spannendes sowie emotionales für uns bereithalten. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag für die sehr schönen Lesemomente. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Ich liebe diese Reihe von Kyra Groh

Farbenrauschen von Kyra Groh erschien bei Lübbe Audio. Das Hörbuch wurde von Marie Bierstedt und Sven Macht eingelesen. Wir haben hier eine wunderbare Enemies to Lovers Liebesgeschichte. Wer den ersten Band: Zeilenflüstern genauso geliebt hat wie ich, wird Franka und Felix schon kennen. Während sie im ersten Teil der Sweet Lemon Agency Reihe eher Statisten in der Werbeagentur waren, übernehmen sie nun den Hauptteil der Geschichte. Franka und Felix fungieren beide als Ich- Erzähler und werden jeweils von einem der Sprecher intoniert. So erkenne ich den Wechsel sofort und weiß in wessen Gefühlswelt ich gerade abtauchen darf.

Wenn du dich jetzt fragst: Muss ich den ersten Band gelesen haben um den zweiten zu verstehen? Dann sage ich dir ganz klar Jain. Ja, weil ich finde bei einer Buchreihe ist einfach die Entwicklung der Personen so schön mit zu erleben und ich als Serienjunkie möchte doch wissen, wie es mit dem ersten Paar weitergeht. Aber dennoch kann ich auch mit nein antworten, denn die Liebesgeschichte zwischen Franka und Felix ist in sich geschlossen und kann unabhängig von der ersten verfolgt werden. Entscheide am besten selbst, wenn du jetzt neugierig geworden bist, ob du nicht direkt mit dem ersten Band startest und dann ohne Pause den zweiten hinterher suchtest.

Für mich haben diese beiden Bücher ganz klar Suchtcharakter. Und ich weiß, es gibt Menschen die lieber Lesen als Hören, aber ganz ehrlich die Hörbuchsprecher von beiden Büchern machen einen guten Job, dass du einfach nur genießen kannst. Ich habe mich sofort in die Stimmen von Marie Bierstedt und Sven Macht verliebt und konnte das Hörbuch nicht eher beenden, bis es aus gehört war. So habe ich die guten 12 Stunden in gerade mal zwei Tagen gehört. Und ganz gegen meine sonstige Einstellung habe ich das Hörbuch in normal Geschwindigkeit gehört, weil ich einfach so lange wie möglich in die Geschichte abtauchen wollte. Bei einer Geschwindigkeit von 1.25 wäre das Hörbuch viel zu schnell vorbei gewesen.

Hast du Lust auf einen spannenden Schlagabtausch zwischen einer Grafikdesignerin und einem Texter? Dann komm mit mir in die Sweet Lemon Agency. Dort triffst du unter anderem auf Franka, die mit ihren ästhetischen Tattoos sofort ins Auge sticht. Und du darfst Felix kennenlernen, dessen Tattoos eine ganz andere Sprache sprechen. Tauche ein in die Welt der Werbeagentur und schmunzle bei den Überlegungen zur Vermarktung von krasse Cola. Mein liebster Moment ist das Doppelstockbett im Hostel in Berlin. Hier musste ich einfach nur lachen und ich denke dir wird es ganz ähnlich ergehen. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- und Leseempfehlung und wenn du den ersten Band noch nicht kennst, dann starte unbedingt mit Zeilenflüstern als Hörbuch. Die Stimme vom Sprecher fügt sich einfach perfekt in die Geschichte hinein, wobei die Sprecher hier in dem nichts nachstehen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

wunderbare Fortsetzung

Nachdem mich Zeilenflüstern total begeistert hat kam ich natürlich nicht um Farbenrauschen herum. Ich liebe es einfach wie tiefgreifend und sensibel Kyra Groh schreibt und auch emotionale Themen wirklich toll in ihre Bücher einbaut! Man merkt, dass sie sich wirklich mit den Themen auseinander gesetzt hat und diese bedacht in die Storyline integriert.
Franka und Felix sind wirklich gut durchdachte Charaktere. Ich liebe es, wie solch starke Charaktere mit ihren eigenen Hürden zu sich selber stehen aber auch wie sie im Verlauf der Geschichte zueinander finden. Vor allem das Verständnis füreinander und der gegenseitige Respekt der sich entwickelt ist so realistisch und nachvollziehbar aufgebaut. Allgemein finde ich das ganze Setting der Sweet Lemon Agency-Reihe toll und sehr nahbar umgesetzt.
Farbenrauschen ist, wie auch schon Zeilenflüstern, tiefgründig und wunderbar mitreißend. Ich habe es in einem Rutsch auf einer langen Zugfahrt gelesen und kann die ganze Reihe wirklich nur empfehlen! Schön war auch, dass die Protagonist:innen des ersten Bandes hier noch auftauchen.

Veröffentlicht am 08.10.2024

Zwischen Selbstfindung und Hass

Das Buch beginnt mega rasant und mitten in einer Szene die, sagen wir mal so, sehr explizit ist. Die Hitzköpfe Franka und Felix haben wir schon in Band 1 kennen gelernt, und man weiss ja, was sich neckt, das liebt sich. So gehen sie, wie im ersten Band, absolut aufeinander los - aber die Dynamik hat sich geändert. Zwischen Schlagabtausch und körperlicher Beziehung geht es hinund her, und wer das NA Genre kennt, der weiss, Gefühle entstehen immer.

Mir hat der Schreibstil wieder total gefallen, man connected sofort mit den Protas und mit der Zeit versteht man auch, warum sie so handeln wie sie handeln. Es gibt wieder viel neues aus der Sweet Lemon Agency und auch Klara und Noel kommen sehr oft darin vor. Die Harmonie des Buchs gefällt mir sehr gut, allen voran Franka die wirklich schonungslos direkt und hart im nehmen ist, vor allem mit sich selbst. Bin jetzt sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe wenn es zur SportsRomance wird.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Dynamische Lovestory mit viel Tiefe

Kyrah Groh schreibt unheimlich bildgewandt und einfallsreich. Ich musste mehrmals bei ihrer Wortwahl lächeln und habe mich beim Lesen einfach sehr gut unterhalten gefühlt. Definitiv ein Schreibstil, der die Handlung super unterstützt.

Zur Geschichte allgemein:
Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Franka und Felix erzählt. Beide arbeiten zusammen in einem Marketingbüro, was natürlich dazu führt, dass sie sich jeden Tag sehen und so gut wie alles mitkriegen, was bei dem jeweils anderen so passiert. Das führte dazu, dass die Handlung sehr dynamisch war. Die beiden stießen immer wieder aufeinander, ob sie nun wollten oder nicht. Das klassische Enemies-to-Lovers passte für mich perfekt zu dieser Situation.

Von Anfang an herrscht aber gleich die Stimmung „was sich liebt, das neckt sich“-Stimmung, die wunderbar die Funken fliegen lässt. Franka mochte ich sofort total gerne, weil sie sehr selbst bestimmt ist und weiß, was sie kann, ohne es raushängen zu lassen. Sie verlässt sich sehr auf ihre Freunde, ist aber gleichzeitig auch immer für sie da. Außerdem fällt sie wohl unter den Typ „harte Schale, weicher Kern“, denn nach außen hin wirkt sie sehr taff, innen drin sieht es in ihr aber oft anders aus. Das liegt unter anderem an ihrer Krankheit, aber auch an ihrer familiären Situation. So ganz voneinander zu trennen ist das nicht und man merkt schnell, wie sie jeden Tag mit dieser Situation zu kämpfen hat. Das gibt ihrer Figur natürlich unheimlich viel Tiefe. Zudem sorgt die Thematik für Spannung, weil man erstmal nicht weiß, was eigentlich Sache bei ihr ist. Was ist ihre Krankheit, was ist mit ihrer Mutter? Fragen, die sich nach und nach detaillierter beantworten. Das Überraschende war für mich, dass die Krankheit gar nicht so sehr hervorgehoben wird. Zwischendurch konnte ich es geradezu vergessen. Ganz im Gegenteil zu Franka. Für sie war es immer präsent und man konnte sehr gut durch sie nachvollziehen, welche Belastung damit einhergeht und wie unsicher man sich in einigen Situationen fühlt, in denen andere keinen Gedanken daran verschwenden.

Felix war etwas weniger präsent für mich, aber auch er war mir sofort sympathisch. Er ist ein Workaholic, aber nicht ohne Grund. Auch bei ihm gibt es einen tiefgreifenden Hintergrund, der fast mit genauso viel Scham einhergeht wie bei Franka. So ist es kein Wunder, dass die beiden sich erst einmal nichts von ihren Problemen erzählen. Tatsächlich kommt die Geschichte fast komplett ohne einen Fokus auf ihre inneren Konflikte aus. Stattdessen geht es um das Tagesgeschäft und den Alltag der beiden, in dem sie sich sehr langsam, aber intensiv immer näher kamen. Das fand ich richtig gut, weil zwar die Chemie von Anfang an da war, aber beide ihre Geheimnisse nicht ohne vollstes Vertrauen aussprechen und dieses entwickelt sich nicht von einem Moment auf den anderen, nur weil man jemanden gut findet.
Die beiden machen einfach eine tolle Entwicklung durch, in der sie sich aufeinander einlassen. Etwas, was anfangs undenkbar schien.

Zu diesem sehr authentischen Umgang mit ihren Problemen passte auch das Ende, denn es ist happy, aber nicht zu happy. Die beiden teilen ihre Geheimnisse, aber nur deshalb, sind nicht sofort alle Probleme gelöst und Unsicherheiten vergessen. Das fand ich super, denn nicht selten enden Bücher gefühlt erzwungenermaßen mega happy – und damit auch oft unrealistisch.
Bis zu diesem Ende punktet die Geschichte immer wieder mit tollen Szenen, in denen die beiden ernste Gespräche führen, heiße Szenen, in denen es letztlich auf die Wahrheit ankommt und Szenen, in denen die Nebenprotagonisten sich entfalten konnten. Das mögen bestimmt besonders diejenigen, die den ersten Band schon gelesen haben. Aber auch ohne, dass man Vorwissen hat, hat man alle sofort liebgewonnen und sie wurden allesamt sehr greifbar.

Fazit:
Ich mochte die Geschichte von Franka und Felix total. Die beiden sind super sympathisch, zwischen ihnen fliegen die Fetzen, es gibt jede Menge Emotionen und Tiefe. Dazu ist die Story sehr dynamisch, hat tolle Nebenprotagonisten und kommt ohne klassische Kniffe innerhalb des Handlungsablaufes aus. So war es durchweg spannend und ich habe es mit einem total guten Gefühl beendet.

5 von 5 Sterne von mir.