Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Eine Liebesgeschichte unglaublich zart und emotional

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency und auch das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Und es ist ein Jahreshighlight von mir geworden.
Der Schreibstil hat mich wirklich ...

Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Ich mochte die humorvolle und gefühlsvolle Schreibweise der Autorin total. Sie hat mit Klara und Noel unglaublich tolle, vielschichtige und süße Charaktere erschaffen die ich beide gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich finde Klara ist ein wirklich authentischer Charakter und ihre Gefühle, Gedanken und Ängste waren für mich total nachvollziehbar. Es gab so viele schöne Szenen die mich emotional berührt oder nachdenklich gemacht haben. Aber auch Szenen die mich haben schmunzeln lassen.
Noel hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential für einen Bookboyfriend und ich bin schon so gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. denn der erste Band hat mich voll und ganz überzeugt.
Und lasst und auch kurz über dieses wunderschöne Cover reden. Einfach traumhaft mit dem Farbverlauf und als Print mit diesem wundervollen Farbschnitt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ganz große Liebe!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich mag die Kyra Grohs Bücher sehr gerne und als dieser Titel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme! Es wurde dann zu unserem Buchclub-April-Buch, was mich sehr gefreut hat. Ich habe es von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen; danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

Um was geht es?
Klara arbeitet in Frankfurt als Texterin in einer Kreativagentur. Zudem hat sie eine Schwäche für einen bestimmten Hörbuchsprecher, dessen Stimme sie sich tagtäglich anhört.
Eines Tages kommt eine große Firma auf die "Sweet Lemon Agency" zu, da sie ihr veraltetes Image auffrischen möchte. Klara hat eine innovative Idee, die professioneller SprecherInnen beinhaltet; und wer würde sich da besser eignen als Noel Carter, ihr Herzens-Hörbuchsprecher?
Noels Traum ist es, eines Tages auf der großen Theaterbühne zu stehen. Das Leben meint es allerdings nicht gut mit ihm, sodass er sich mit Sprecherjobs über Wasser hält. Nun kam die "Sweet Lemon Agency" auf ihn zu bezüglich eines Sprecherjobs und er willigt ein, da es praktisch um die Ecke ist und gut bezahlt wird.
Dort lernt er Klara kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch Klaras Gefühlswelt ist durcheinander, da die Stimme, die sie lange Zeit gehört hat, ein Gesicht bekommt...

Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Obwohl wir das Buch in Abschnitte eingeteilt haben, konnte ich mich nicht daran halten, weil die Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat!
Sie wird aus Klaras und Noels Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen konnte. Außerdem gab es zu jedem Kapitel eine poetische Ein-Wort-Überschrift, die den Inhalt angeteasert haben, was ich erfrischend fand.
Der Schreibstil der Autorin hat einen hohen Wiedererkennungswert, da sie die richtige Mischung aus Poesie, Humor und Emotionen hat. Zwischendurch musste ich lachen, dann gab es wieder Momente, wo ich den Tränen nahe war, weshalb ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.
Zwar habe ich Klara und Noel schnell in mein Herz geschlossen, aber die Nebencharaktere haben die Geschichte erst zu dem gemacht, was sie ist: Eine schöne, emotionale, lustige und auch ernte Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Lieblingszitate
"Ich musste auf die harte Tour lernen, dass nichts schmerzhafter ist, als für etwas verhöhnt zu werden, wofür man brennt."
"Flirten ist, wenn man mal ehrlich ist, auch nur Schauspielerei. Du spielst eine Version von dir, von der du glaubst, sie könnte anziehend wirken."
"Gesagt zu bekommen, dass man nicht nervös sein soll, ist ja bekanntlich das beste Hilfsmittel, um sich zu entspannen."
"Wir brauchen keine Menschen in unserem Leben, die uns das Gefühl geben, unangenehm zu sein."
"Alle Kreativen sind sensible Pflänzchen, die besonderer Fürsorge bedürfen."
"Ich schätze, wir haben alle unsere Alter Egos, hinter denen wir etwas verstecken müssen."
"Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe."
"Wenn etwas, das du aus Liebe machst, für ihn zu viel ist, dann ist er zu wenig für dich."
"Aber das lag wohl daran, dass ich Eifersucht für die Furcht gehalten habe, etwas weggenommen zu bekommen. Dabei fürchtet man sich in Wahrheit davor, aus freien Stücken verlassen zu werden."
"Mit Worten zu lügen, ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gefühlvolle Geschichte mit erfrischenden neuen Themen

Klara arbeitet erst seit kurzem in der Sweet Lemon Agency und bekommt direkt einen großen Auftrag. Der ihr nicht nur alles abverlangt, sondern auch noch dafür sorgt, dass sie ihrem Lieblings-Hörbuchsprechet begegnet: Noel Carter. Jetzt hat sie endlich ein Gesicht zu der rauen Stimme.
Doch das erste Treffen verläuft alles andere als harmonisch und so brauchen die zwei etwas, bis sie warm miteinander werden. Was auch eine spontane Aufnahme-Nachtsession beinhaltet.
Noel ist Schauspieler am Theater. Bzw. er wäre es gerne, denn leider kommen keine anfragen dafür rein. Stattdessen aber für alle möglichen TV-Formate. Nichts ist gut genug für ihn, auch die Hörbücher nicht. Er ist pleite, wohnt wieder bei seinen Eltern und hat keinen Job. Nur Klara ist sein Lichtblick. Mit ihr an der Seite erlebt er wundervolle Momente, bringt ihr sogar das Theater näher. Und dann bekommt er die Information, die sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken könnte. Doch was ist mit Klara? Mit dem, was sich da zwischen Ihnen entwickelt? Ist das Band schon stark genug oder wird er zerreißen?

Ich finde die Thematik mit den gehörlosen Eltern, auch wenn sie eher im Hintergrund steht, sehr interessant. Habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, wo das vorkam. Man merkt dann erst so richtig, um was sich diese Kinder meistens kümmern müssen, wo sich Kinder von Hörenden gar keine Gedanken drüber machen. Klara ist eine tolle, charismatische Protagonistin, die aber auch mit einigen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Noel ist auch ein sehr charismatisches Kerlchen, der als Kind aber oft darunter gelitten hat, dass seine Eltern sich nicht für sein Hobby interessiert haben. Beide Protas haben ihre kleinen Sorgen und Probleme, aber zusammen helfen sie sich daraus. Sie zeigen sich ihre guten Seiten und öffnen dem jeweils anderen die Augen.
Ich bin begeistert von Band 1 und freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Gefühlvolle Geschichte mit stimmigen Details

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbauswahl ist sehr ansprechend und wunderschön.

Klara kennt die Stimme nur aus dem Hörbuch, dass sie sich ständig anhört. Als ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency sie zu einem Tonstudio führt, ist sie perplex, als sie seine Stimme hört und plötzlich ein Gesicht zu der unglaublichen Stimme hat. Nur das Noel die Texte nicht mag, die er für die Agentur einsprechen soll. Für den Schauspieler ist diese Aufnahme ein Beweis, dass er in seiner Karriere gescheitert ist.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die gefühlvoll und humorvoll erzählt wird. Die aktuellen Themen, die im Buch seinen Platz finden, stimmen einen nachdenklich und sind durchgehend bewegend.
Mich hat das Buch mitgerissen und hat eine ganze Breite an Gefühlen in mir hervorgerufen. Ich habe geweint, gelacht und mitgefühlt.
Die Autorin schafft es auf unglaubliche Art und Weise eine authentische Geschichte zu erzählen und uns dabei künstliches Drama zu ersparen.

Die Haupt- und Nebencharaktere sind detailliert und liebevoll gestaltet.
Klara ist eine junge Texterin, aber äusserst talentiert und aufgrund ihrer Vergangheit etwas zurückhaltend, solange man sie nicht kennt.
Noel ist stark, seinen Weg zur Selbstfindung fand ich mutig und emotional. Ich habe es geliebt seinen Weg zu verfolgen.

Ich habe die Geschichte geliebt und finde sie empfehlenswert. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mit stimmigen Details.

Veröffentlicht am 02.04.2024

auf allen Ebenen besonders - man hat sich gesehen und verstanden gefühlt

In „Zeilenflüstern“ von Kyra Groh geht es um Klara, die Texterin in der Sweet-Lemon-Agency ist und ihre erste große Werbekampange durchführen darf. Dafür muss sie spicy Werbetexte schreiben, die als Audiodateien aufgenommen werden sollen und der Sprecher ist kein geringerer, als Noel. Zu seiner Stimme schläft sie seit Jahren ein. Dieser hasst allerdings nicht nur seinen Job, sondern auch Klaras Texte, doch kann er zwischen ihren Zeilen lesen?

Dieses Buch war wirklich alles für mich. Es hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und mich auf die schönste Weise ein bisschen mehr geheilt. Wie auch all ihre anderen Bücher hat sich dieses durch Kyras unfassbar lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil ausgezeichnet. Ich musste teilweise so laut lachen, dass ich aufhören musste zu lesen. Aber auch auf allen anderen Ebenen war das Buch rund. Die Story war spannend und mitreißend und vor allem emotional und sehr greifbar. Ich hatte das Gefühl, dass die Story von Klara und Noel so viel realistisches darstellt und auch zeigt, dass Beziehungen nicht immer einfach sind und der wichtigste Mensch immer man selbst bleibt. Das alles tat einfach zusätzlich so gut zu Lesen. Aber auch abgesehen davon hat das Buch unfassbar wichtige Werte vertreten.

Klara und Noel mochte ich besonders gerne. Ihr Schmerz und ihre Freude sind bis zu mir durchgedrungen, ich konnte mich mit ihnen identifizieren und habe mich durch sie ein bisschen mehr verstanden und ein bisschen mehr ganz gefühlt.
Aber auch die Nebencharaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich die Tage bis zum ET von „Farbenrauschen“ zählen würde, könnte ich mir gut Zahlen merken.

Das Buch war einfach auf allen Ebenen besonders und ein Immerhighlight - die Story, die Charaktere, der Schreibstil. Man hat sich gesehen, verstanden und vor allem geheilt gefühlt.