Cover-Bild Love Redesigned – Lakefront Billionaires
Band 1 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lauren Asher

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Veröffentlicht am 18.03.2024

Süße Geschichte

Das Cover entspricht dem englischen Original und gefällt mir sehr. Die kleinen Details spiegeln sich in der Geschichte wieder.

Ich habe das Buch schon auf englisch gelesen und war nicht so begeistert. ...

Ich habe das Buch schon auf englisch gelesen und war nicht so begeistert. Wahrscheinlich waren damals meine Erwartungen zu hoch. Jetzt auf deutsch hat es mir um einiges besser gefallen.

Die Chemie zwischen Dahlia und Julian war großartig! Sie sahen sich als Rivalen, was für köstliche Spannungen und lustige Neckereien sorgte, und sie waren Freunde aus der Kindheit, so dass sie einander gut genug kannten, um den anderen zu verstehen. Außerdem blühte zwischen ihnen etwas auf, als sie auf dem College waren, was aber aufgrund eines tragischen Ereignisses abrupt endete, so dass sie Jahre später darüber nachdachten, „was hätte sein können“, als Dahlia in ihre Heimatstadt zurückkehrte und die Funken zwischen ihnen wieder aufflammten.

Beim zweiten Mal lesen konnte ich die Geschichte mehr genießen. Zwar finde ich immer noch, dass das Buch zu viele Seiten hat und dadurch auch einige Längen, aber die Charaktere sind wirklich herzlich und es gibt viele amüsante Szenen. Wer Kleinstadt-Geschichten liebt, der wird auf jeden Fall seinen Spaß haben mit der Muñoz und Lopez Familie. Vor allem auf den zweiten Teil freue ich mich umso mehr. Dahlia und Julian passen gut zusammen, nur fehlte mir die Entwicklung der Beziehung, da sich die beiden schon seit der Kindheit kennen und somit die „Tiefe der Gefühle“ nicht gegeben war. Leider oftmals die Schwäche von Second Chance und Friends to lovers Liebesromanen.

Fazit: Love Redesigned ist nicht mein Lieblingsbuch der Autorin, aber das neue Setting ist fantastisch, genau so wie die Charaktere. Ich bin jetzt schon absolut gespannt auf den nächsten Teil! „Love Redesigned“ ist ein herrlicher cozy Liebesroman für zwischendurch mit jede Menge Kleinstadtcharme.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Kein Vergleich zur vorherigen Serie

Nachdem ich die Dreamland Billionaires Reihe der Autorin gelesen habe griff ich voller Erwartungen zu diesem Buch.

Leider wurde ich sehr enttäuscht. Das Buch ist überhaupt nicht mit der vorherigen Reihe zu vergleichen.

Ich konnte gar keine Verbindung zu den Protagonisten und Nebencharakteren aufbauen. Mir ist so vorgekommen wie wenn ganze Szenen mit 2-3 Sätzen abgehandelt wurden. Auf das Renovierungsthema wurde auch immer nur kurz eingegangen.

Schade darum, die nächsten Bände werde ich von dieser Reihe nicht lesen.