Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 05.05.2024

Spannend, Suchtmaterial

"ich kann den König doch nicht wie ein Pferd streicheln" denkt sich Arwen.... In dem Buch geht es um eine junge taffe Frau, deren Leben als besonderer Besuch ins Dorf kommt plötzlich Kopf steht. Es geht um einen König, der alles für sein Volk tun würde, auch wenn dies bedeutet, das ihm das Herz bricht....es geht um Stärke, Liebe, Loyalität und Verrat....

Aber fangen wir beim Cover an. Das Buch hat ein wunderschönes zum Inhalt passendes Cover mit Glitzerelementen sowie einen sehr schönen Farbschnitt...zudem findet man eine sehr detaillierte Charakterkarte, die die Protagonisten zeigt.....als wäre das nicht schon genug gibt es auch noch ein PageOverlay...

Der Schreibstil liest sich flüssig, ist sehr spannend und zieht einen förmlich in die Geschichte. Ich konnte das Buch kaum weg legen.

Die Geschichte und die Handlung ist am Anfang sehr spannend und man freut sich mit der Protagonistin mehr über die Buchwelt zu erfahren und zu lernen. Leider passieren mir ab der Mitte des Buches einfach zu viele Geschehnisse, die aufgrund der Kürze des Buches etwas oberflächlich behandelt werden, sodass man teilweise etwas irritiert ist...die Protagonistin war zu Anfang eine taffe junge Frau, in die man sich gut hineinversetzten könnte...auch dies verliert sich leider im Buch sodass die Gefühle der jungen Dame eine einzige Achterbahn sind und ihre Reaktionen und ihr Handling ab einem bestimmten Teil für mich nicht mehr ganz zu der zuerst dargestellten taffen Frau passen....trotzdem sind die Hauptprota gut und detailliert dargestellt....

Fazit: es ist defenitiv ein Buch, was ich Fantasy und Drachenbegeisterten Lesern und Leserinnen empfehlen würde...die Schreibweise hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich freue mich auf dem zweiten Teil....vielleicht erfährt man dann auch wieder etwas über die Protas aus Band 1? Wir dürfen gespannt sein.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine spannende Drachengeschichte, die süchtig macht

Das Buch "The last Dragon King" von Leia Stone handelt von Arven, einer jungen, schwachmagischen Frau und Kämpferin, die nach dem Tod ihres Vaters die Versorgung der Familie übernimmt. Bis der Drachenkönig in jedem Winkel des Landes nach einer Gefährtin sucht, um ihm ein Kind zu gebären und sie erfährt, dass sie alles andere als "schwachmagisch" ist, sondern direkte Nachfahrin einer mächtigen Drachen-Adelsfamilie.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine turbulente, spannende und teils auch humorvolle Romantasy. Mir imponierte total, dass Arven eine wirklich starke weibliche Protagonistin ist und sich nicht unterkriegen lässt. Desweiteren bleibt sie sich in ihrer Gutherzigkeit treu.

Der Inhalt des Buches hätte auch gut 2 Bücher füllen können, und genau das ist auch der Grund, weshalb das Buch keine vollen 5 Sterne von mir erhält, denn ich hätte mir viele Szenen noch deutlich ausführlicher im Aufbau gewünscht, um mich besser in die Charaktere hinein versetzen zu können und der ganzen Handlung einfach viel mehr Raum geben zu können.

Nichts desto trotz habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und bin dank des flüssigen und leichten Schreibstils förmlich hindurch geflogen. Ich konnte mir die Charaktere und Szenen gut vorstellen, einige Gefühle waren für mich nicht ganz so nachvollziehbar.

Ich empfehle das Buch aber gerne weiter an alle Drachen-Fans da draußen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Wunderschönes Buch mit ausbaufähiger Story

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte lässt sich super lesen und man kommt schnell in die Geschichte und die Welt in der sie spielt rein.

Der König muss einen Erben zeugen und ...

Der König muss einen Erben zeugen und ist dafür auf der Suche nach der richtigen Frau. Es werden alle im richtigen Alter mit ausreichender Magie ins Königshaus eingeladen. Arwen ist gar nicht angetan vom König, was sich mit er Zeit aber stetig ändert.

In Arwens Familie gib es noch ein kleines Geheimnis welches sie unbedingt unter Verschluss halten soll.
Arwen hat mit sehr gut gefallen. Sie ist eine starke und einfühlsame Frau, die zu ihrer Meinung steht.
Mit dem König hingegen konnte ich nicht recht warm werden.

Das Buch ist super gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und macht einfach Spaß.
Ich fand das Buch spannend bis zur letzten Seite. Jedoch finde ich das dem Buch ein paar mehr gut getan hätten. Die Story ist teilweise recht abgeschnitten und es passiert viel, von dem man nur aus Nacherzählungen erfährt. Schade eigentlich.

Dennoch bin ich wirklich gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Leider teilweise zu schnelle Handlung.

Eine mal etwas andere Drachengeschichte. Mir hat das Buch überwiegend gut gefallen. Man ist total schnell in die Geschichte rein gekommen, denn man wird direkt ins Geschehen rein geschmissen. Die Geschichte schreitet sehr schnell voran und offene Fragen werden schnell beantwortet, das hat mir wirklich gut gefallen. Der König muss unbedingt einen Erben zeugen und da kommt Arwen ins Spiel. Doch Arwen ist anders als all die anderen Frauen die der König mit auf sein Schloss nimmt. Sie kann kämpfen, sie kann jagen, steht für sich selbst ein und weiß was sie will. Das hat mir richtig gut gefallen und ich mochte sich wirklich gern. Es passiert wirklich viel in dem Buch und die Ereignisse überschlagen sich nur so, dadurch wird einem überhaupt nicht langweilig. Allerdings zum Schluss hin, ging mir alles dann sehr viel zu schnell. Das Buch ist wirklich nicht dick und da ist es sehr schwer ein Worldbuilding und aufkommende Gefühle detailliert zu beschreiben. Das Worldbuilding fand ich wirklich gut für so ein kurzes Buch, aber die Gefühle die es am Schluss gibt konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Dafür hat man zu wenige Einblicke bekommen, das fand ich leider sehr schade, denn ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und man ist sehr gut in die Geschichte rein gekommen.

Fazit: Wer kein komplexes Worldbuilding und eine schnell voranschreitende Geschichte möchte, sollte sich dieses Buch auf jedenfall anschauen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Rezension zu The Last Dragon King

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Klappentext mich sehr angesprochen hat. "Ein Drachenkönig sucht eine Partnerin" was will man mehr?

Gerade zu Beginn des Buches fand ich die Geschichte unglaublich ...

Gerade zu Beginn des Buches fand ich die Geschichte unglaublich stark. Arwen als weibliche Protagonistin hat für mich sehr viele positive Eigenschaften vereint, wie beispielsweise ihr gutmütiges Herz, ihre Loyalität und kämpferische Ader. Besonders faszinierend fand ich dabei, dass sie die einzige weibliche Jägerin war, wodurch sie mir auch direkt ins Auge gestochen ist. Im Vergleich dazu hat mir der nännliche Protagonist Drae auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach, war er ein sehr anständiger König und hat seine Entscheidungen (fast) immer mit einem ruhigen Kopf entschieden.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und dabei baut sie auch leider ein bisschen ab. Zwar gibt es hin und wieder sehr gute und spannende Aspekte, wie zum Beispiel den Wettbewerb der Frauen um den Platz als Königin an der Seit von Drae. Jedoch wurden des Öfteren Szenen zu kurz gehalten oder es wurde kurz zusammengefasst, was passiert ist. Ich persönlich hätte mir in dieser Hinsicht mehr Tiefe gewünscht, um eine noch intensivere Bindung zu den Charakteren aufbauen zu können.
Viele Plot twists oder Schockmomente wurden zu schnell wieder abgehandelt. Daher wäre es manchen Stellen besser gewesen, die Gefühle der Leser*innen noch ein bisschen länger aufrechtzuerhalten, indem man bewusst die Szene mehr ausfüllt.

Der Schreibstil ist flüssig und auch das World building für mich als Fantasy Einsteigerin (shame on me) total verständlich. Ich hatte von Anfang an einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Königreiche und ihre "Bewohner". Nicht nur dadurch wollte ich immer wieder weiterlesen und sie noch besser kennen lernen. Auch die Auseinandersetzungen mit eben diesen fand ich sehr spannend zu lesen und hätte gerne mehr davon gehabt.

Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass mir das Buch mit seinen Charakteren echt gut gefallen hat, auch wenn es meiner Meinung nach etwas länger hätte sein dürfen. Ein bisschen zu viel Drama zwischen durch darf dabei auch nicht fehlen.
Meiner Meinung nach sollten Fantasy Lieblinge, die auf High Class und umfassendes World Building stehen, bei diesem Buch nicht zu viel erwarten, aber es ist trotzdem eine schöne Abwechslung :)
Für mich ist es ein gelungenes Buch, was meine Wünsche und Erwartungen Recht gut erfüllt hat und bekommt dafür 4/5 Sternen

An dieser Stelle auch nochmal Dankeschön an das Lesejury Team für das Rezensionsexemplar und dass ich Teil der (wirklich unterhaltsamen )Leserunde zu "The Last Dragon King" sein durfte.
Vielen lieben Dank an euch alle für den wundervollen Austausch untereinander 🤗