Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 11.02.2024

Lena Kiefer überzeugt erneut mit gefühlvollem, spannenden Roman der einen einfach nur mitreißen muss!

Vorsicht „leichte“ Spoiler bezüglich dem Verlauf der Handlung! :)

Vorsicht „leichte“ Spoiler bezüglich dem Verlauf der Handlung! :)

„Ihr ganzes Wesen hatte mich bereits im ersten Moment berührt, berührte mich immer noch, mit jeder gemeinsam verbrachten Minute mehr. Und ich wusste, was das bedeutete. Ich hatte ein Problem. Ein verdammt großes Problem“

Coldhart handelt unteranderem von Elijah, welchen man bereits in der „Westwell“- Reihe von Lena Kiefer kennenlernen durfte. Coldhart ist unabhängig davon lesbar, man wird jedoch dazu gespoilert. Das Cover ist wieder im selben Stil wie Westwell, jedoch dunkler, welches Elijah’s Art nach außen wiederspiegelt.

Handlung:
Elijah hat sein Leben fest im Griff. Sei es Arbeit, Studium oder sein Privatleben - Alles ist perfekt geplant. Nur so hat er die Kontrolle über die traumatischen Ereignisse seiner Kindheit.
Als er Felicity Everhart kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig und seine vorsichtig aufgebaute Mauer bricht zusammen. Dabei ist Felicity gerade beschäftigt genug und versucht Fuß zu fassen in einer neuen Stadt, sowie eine Verbindung zu ihrem bislang unbekanntem Vater aufzubauen.

Rezension:
Lena Kiefer überzeugt in Coldhart erneut mit einem besonders gefühlvollen, intensivem Schreibstil und hat die Erwartungen nach Westwell sogar noch übertroffen. Jeder Charakter hat seine eigene Note, welche durch die unterschiedliche Ausdrucksweise in den Kapiteln hervorgehoben wird. Man lernt Elijah und Felicity auf einer tiefen Ebene kennen und muss einfach bei ihren Schicksalen mitfühlen.
Coldhart wäre kein Buch von Lena Kiefer ohne überraschende Twists und schockierende Cliffhanger. Selbst wenn man manchmal denkt man hat alles durchschaut, kommt es doch noch anders.
In diesem Buch geht es deutlich sehr um Gefühle und ist meiner Meinung nach eher noch darauf gerichtet, statt auf den „Krimi“
Teil. Ich erhoffe mir vom zweiten und dritten Teil der Trilogie dann etwas mehr Fokus auf die Spannung, da die emotionale Komponente nun sehr gut eingeleitet wurde.
Auf jeden Fall große Kaufempfehlung meinerseits und ich kann kaum warten die nächsten zwei Teile zu lesen!

„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein Zu sehr.“

Mit Westwell hat Lena Kiefer meine Liebe zum Lesen wieder entfacht. Mit Coldhart bestätigt sie, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.
Lena Kiefers Schreibstil ist einer der besten ...

Lena Kiefers Schreibstil ist einer der besten den ich kenne. Ich fühle mich bei jedem ihrer Bücher direkt an einen anderen Ort versetzt, wo ich mich einfach entspannen und die Geschichte auf mich wirken lassen kann.

Das Cover lässt einen gedanklich direkt wieder nach New York reisen und innerlich auf eine High Society voller Intrigen und Schmerz einstellen. Gleichzeitig entfacht es die Vorfreude auf eine wunderschöne Geschichte voller bedingungsloser Liebe. Durch die dunkle Farbwahl scheint es das düstere Spin off zu Westwell sein. Mit Elijahs Vergangenheit trifft das durchaus zu.

„Ich fühle mich nirgendwo sicherer als bei dir“

In Coldhart wird durchweg eine Spannung erzeugt. Bereits zu Beginn werden Details verraten, die eine schlimme Offenbarung vermuten lassen. Dadurch sieht man alles durch einen anderen Blickwinkel und analysiert auf einmal Situationen, die man sonst vielleicht nicht so genau wahrgenommen hätte. Ich finde, dass es der Geschichte auf eine spezielle Art das gewisse Etwas gibt. Zusätzlich überzeugt die Geschichte mit all ihren Emotionen: Schmerz, Liebe, Verbundenheit, Fürsorge, aber auch der inneren Zerrissenheit. All das und noch viel mehr lassen einen Elijah und Felicity fühlen. Und natürlich erfährt man endlich mehr über Elijah, den ich nach Westwell schon in mein Herz geschlossen habe.

Felicity ist eine starke Protagonistin, die sich noch an die neue Welt New York gewöhnen muss. Sie möchte sich ihren größten Traum erfüllen und doch scheint alles schrecklich falsch zu laufen und ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat. Nur Elijah, ein völlig „Fremder“ scheint ihr den Halt zu geben, den sie braucht um sich nicht selbst zu verlieren. Und auch wenn sie es noch nicht ahnt, kann sie ihm mehr geben, als sie vielleicht denkt.

Elijah ist inzwischen ein erwachsener Mann und ordnet seinem Leben der vollständigen Kontrolle unter. Das geht auch solange gut, bis er auf Felicity trifft. Ich finde es wundervoll, wie schnell sie Elijah dazu bringen kann sich selbst und seine Vorsätze zu vergessen.
Gleichzeitig ist es echt schön, wie leicht es ihm fällt in anderen Menschen zu lesen und das zu seinem Vorteil zu nutzen. So kann er seinen Beziehungen zu Menschen eine gewisse tiefe Verleihen.

Und als drittes muss ich einfach seinen Labrador Buddy thematisieren. Er ist einfach der beste Begleiter, den man sich vorstellen kann. Ich finde es wirklich schön, wie Lena eine Lösung dafür gefunden hat ihn immer wieder einzubinden. Ich hätte auch gerne einen Buddy.

Die Beteiligung der Protagonisten aus Westwell ist auch wirklich gelungen umgesetzt. Ich liebe es total, wenn die Protagonisten aus vorherigen Reihen oder Bänden wieder aufgegriffen werden. Denn sind wir mal ehrlich. Bei einem guten Buch schließen wir sie doch alle ins Herz. Dann ist es einfach nur Balsam für die Seele noch einmal an sie zurückzudenken und mehr über ihren Werdegang zu erfahren.

Es ist definitiv ein Highlight und eine klare Leseempfehlung. Ich habe gelacht, geweint, mitgerätselt und war einfach nur von der Story gefesselt.

Strong & Weak

Klappentext:

Elijah ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt, vorherige Band der Reihe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und flüssig.
Elijah und Felicity sind ein besonders tolle paar.
es ist bemerkenswert wie Elijah mit seiner Vergangenheit umgeht und wir sein Bestes gibt, sich davon nicht unterkriegen zu lassen.
Die Entwicklung der Beziehung von Anfang an war super schön mit zu erleben und hat mich an einigen Stellen sehr emotional gemacht.
die Handlung des Buches war absolut grandios und ich freu mich auf den nächsten Teil.
Ich kann es kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Lena Kiefer hat es geschafft den Ansprüchen der Westwell-Reihe gerecht zu werden und hat ein wundervolles, spannendes und einfach nur perfektes Buch geschrieben

Den Start ins Buch finde ich wirklich sehr gut gelungen. Man bekommt direkt einen Einblick in das, was Elijah durchgemacht hat und ich finde, dass es die Spannung ehrheblich erhöht, dass man als Leser direkt weiß, dass Grant an der Entführung beteiligt war und dass er Felicitys Vater ist. Ich muss zugeben, dass ich irgendwie gedacht habe, dass der Cliffhanger am Ende daraus bestehen wird, dass Elijah erfährt, dass Grant der Vater von Felicity ist und dass er eine Vorahnung an, dass er daran beteiligt war, aber da habe ich mich getäuscht, deswegen bin ich mehr als gespannt darauf, was passeiren wird, wenn er das rausfindet und natürlich auch darauf, wie und wann er es herausfinden wird.
Aber nun erstmal zur Geschichte von Felicity und Elijah. Ihr erstes Treffen war wirklich schön. Es war nicht zu klischeehaft und auch, dass sie nicht gleich übereinander hergefallen sind, war gut zu lesen. Dass Felicity bei Helena mit dem Arbeiten angefangen hat und dass sie dort natürlich ausgerechent auf Elijah treffen musste, war natürlich schon ein sehr großer Zufall für so eine Stadt wie New York, aber manchmal ist das eben so und daher fand ich die Art, wie sie sich über die Spaziergänge näher gekommen sind, irgendwie schön zu lesen. Dass Elijah ihr den Kaffee mitgebracht hat, hat schon gezeigt, dass er Interesse an ihr hat und das hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. Dass er ihr dann in der Situation mit dem vermeintlichen Arzt geholfen hat, war perfekt. Seine Reaktion war authentisch, denn mit seiner Erfahrung ist er einfach noch sensibler als andere Menschen und die heldenhafte Rettung war unglaublich nett von ihm.
Auch, als die beiden sich näher gekommen sind und Elijah dann mitten in der Nacht aufs Laufband geflüchtet ist, war einerserits verständlich, andererseits war Felicitys Reaktion vielleicht etwas übertrieben. Aber da reagiert sicher jeder anders. Dass Elijahs Freunde Feliciy so nett aufgenommen haben, fand ich auch echt schön. Die Gruppe passt wirklich gut zusammen. Der Kuss hinter dem Vorhang war für mich ein kleines Highlight in dem Buch. ;)
Der Einbruch in ihre Wohnung kam sehr plötzlich und ich bin wirklich gespannt, was darüber noch herauskommt, denn ich bin sicher, dass Elijahs Entführer dort ihre Finger im Spiel hatten.
Mirandas Tod kam auch sehr unerwartet, daher bin ich auch dort gespannt, wer dafür verantwortlich ist.
Als Felicity und Elijah dann endlich wieder zueinandergefunden haben, fand ich es irgednwie wirklich schön - auch wenn es für ihn das genaue Gegenteil war -, dass er diese Panikattacke in der Nacht hatte. So konnte Felicity für ihn da sein und das hat die beiden noch näher zueinander gebracht.
Das Ende hat mir natürlich etwas weh getan, denn dass er ihr absichtlich das angetan hat, war wirklich nicht schön, aber da er sowieso noch so viele Geheimnisse vor ihr hatte, war zu erwarten, dass noch etwas zwischen die beide kommen wird. Trotzdem finde ich gut, dass Felicity bereits ahnt, dass etwas vorgefallen sein muss und bin überzeugt davon, dass die beiden das klären werden.
Zu den allgemeinen Themen: Lena Kiefers Schreibstil ist wirklich einfach perfekt. Er lässt sich so schön flüssig lesen und macht einfach Spaß. Ich liebe es, wie sie Action mit einbringt und es nie langweilig wird. Alles ist wunderbar beschrieben, sodass im Kopf ein toller Film läuft, der echt sehenswert ist.
Ich liebe zudem die Parallelen zu Westwell. Dass Helena und Jess auftauchen und dass man eine wirkliche Fortsetzung der Reihe hat, die nebenbei bemerkt, meine Lieblingsbuchreihe ist. Die Cover sind traumhaft schön gestaltet und ich freue mich schon, wenn die Bücher ankommen.
Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil der Coldhart Reihe zu lesen und hoffe, dass es vielleicht auch im Rahmen der Leserunde stattfinden wird.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine Geschichte die einen nicht mehr los lässt

Lena Kiefer hat mich mit ihrem Buch COLDHART - STRONG & WEAK einfach verzaubert und mich wirklich absolut alles fühlen lassen, denn das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann. Ein Geschichte die tief unter die Haut geht.

Das Cover von COLDHART - STRONG & WEAK ist einfach nur elegant und Atemberaubend anzusehen. Die Schrift, die Farben, die Kapitelgestaltung einfach alles wurde perfekt für die Geschichte gewählt und sieht einfach wunderschön im Bücherregal aus und passt perfekt zu Westwell.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur unbeschreiblich schön zu lesen und sie hat mich von Seite 1 an berührt. Dieser bildhafte und sehr gefühlvolle Schreibstil, zieht einen sofort in denn Bann und lässt einen nicht mehr los.

Die Charaktere Felicity und Elijah sind einfach was ganz besonderes und mit soviele Liebe zum Detail ausgearbeitet. Beide haben mein Herz im Sturm erobert und auch sein Hund Buddy sein treuer Begleiter hat meine Gefühlswelt auf dem Kopf gestellt und die Geschichte einfach noch perfekter gemacht

Schon in "Westwell" , hatte Elijah mein Herz gewonnen, denn seine Geschichte hat mich schon damals sehr berührt. Als ich dann erfahren hab,das Elijah seine eigene Geschichte bekommt, hab ich voller Vorfreude nur auf "Coldhart" hingefiebert.

Elijah 22 jähriges Ich, hat Lena Kiefer wirklich grandios dargestellt und es war so schön mitzuerleben, wie aus dem kleinen ängstlichen Jungen, ein toller Mann geworden ist, der ein sehr gutes Herz hat. Er würde alles für die Menschen machen die er liebt und alles tun, um sie zu beschützen.
Seine grausame Vergangenheit bleibt definitiv ein großer Teil von ihm und es ist wirklich bemerkenswert, wie er damit umgeht . Er Schützt sich selbst, in dem er über alles die Kontrolle hat.
Umso schöner war es mitzuerleben, wie er durch Felicity ein bisschen Kontrolle abgibt und Gefühle zu lässt, die er sonst vermeidet.

Felicity, die alleine von Los Angeles nach New York gezogen ist, um ihr Traumstudium zu absolvieren, ist eine wirklich starke, mutige liebevolle junge Frau, die für das kämpft, was sie erreichen möchte. Ihr Wille auf eingenen Füßen zu stehen, fand ich wirklich bemerkswert.

Es war wirklich so schön mitzuerleben, wie sich Felicity und Elijah langsam näher gekommen sind und das Schicksal sie immer zueinander führte . Lena Kiefer hat wirklich ein unglaublich Talent dies voller Leidenschaft darzustellen.

Die Handlung ist absolut fesselnd, spannend und hat Suchtfaktor zu 100%. Die Geschichte von Elijahs Vergangenheit lässt einen nicht mehr los und hat in mir soviele Gefühle hervorgerufen, sodass ich sie kaum verarbeiten konnte.
Die Einblicke in die Entführung, die Alleingänge von Elijah um zu erfahren wer ihn das damals angetan hat, wurde einfach unglaublich gut erzählt und ging mir tief unter die Haut.

Das Ende hat mich zerstört und ich brauche ganz dringend "COLDHART - DEEP & SHALLOW"

Lena Kiefer hat wirklich eine ganz besondere Geschichte geschrieben die tiefunter die Haut geht. Eine Geschichte mit einem großartigen Setting, sehr lebhaften Charakteren , eine Geschichte, die so viel Tiefe und Gefühl hat , sodaß sie einen wirklich nicht mehr los lässt. Ich kann kaum in Worte fassen was "Coldhart" mit mir gemacht hat, denn ich hab alles gefühlt von Liebe bis hin zum Schmerz.

Jahreshighligt!

Vielen lieben Dank für das einzigartige Rezensionsexemplar