Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 06.02.2024

Elijah und Felicty haben mein Herz gestohlen, es mit Liebe gefüllt und dann in den Abgrund geworfen

♬ Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York ♬

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele ...

Now you′re in New York
These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York, New York, New York

Drama, gefährliche Situationen, gebrochene Herzen, viele viele Tränen, Schmetterlinge im Bauch und rasender Herzschlag, weil Love Love Love sind vorprogrammiert und ich dachte, ich bin bereit für all das.
SPOILER: Ich war nicht bereit!

Elijah ist ein Idiot der übelsten Sorte und Lena eine knallharte Sadistin, anders kann ichs echt nicht in Worte fassen.

Ich sitze hier, mit Tränen in den Augen und habe keine verfluchte Ahnung, wie ich meine Gefühle gerecht zum Ausdruck bringen kann, denn keine Emotion dieser Welt kann meinen Schmerz auch nur annähernd beschreiben.
Ich bin wütend, traurig, enttäuscht. Mein Herz ist tot, wirklich, es fühlt sich genau so an.
Aber erstmal zum Zeitpunkt zurück, an dem mein Herz noch mit Seele im Einklang war.

Felicity und Elijah, beide unglaublich liebenswert, sympathisch, authentisch und einfach zum knutschen toll nehmen uns auf eine Reise mit, von denen sie selbst noch gar nicht ahnen, welche Schluchten sie überqueren müssen um ans Ziel zu gelangen, auch wenn es mich killt, ich bin unendlich dankbar, das erleben zu dürfen, denn Elijah hat so unfassbar viel Liebe und Frieden verdient! [Feli natürlich auch]

Mein Herz raste, in meinem Bauch kribbelte es, so sehr nahm mich die zarte, leise und ruhige Art der Annäherung der beiden mit!
Ich liebe jedes Wort, jeden Blick, jedes Lächeln und jeden Schritt, der tiefer geht und Elijahs Kontrolle außer Gefecht zu setzen droht!
Die beiden matchen so wahnsinnig gut, ich finde keine Worte dafür!
Ehrlich , so sprachlos war ich schon lange nicht mehr und ich kann es nur nochmals wiederholen, ich liebe einfach [fast] alles an diesem Buch, obwohl es mir gleichermaßen Liebe schenkte und im gleichen Atemzug mein Herz brach, aber diese Gefühle zwischen Elijah und Felicity, diese leidenschaftlichen, schönen Momente, die tiefen, dunklen Geheimnisse und Abgründe und verletzliche Seiten, die geöffnet wurden ließen diese wundervollen Charaktere so hell erstrahlen.

Natürlich müssen auch nicht so schöne Seiten zum Vorschein kommen und die gibts selbstverständlich auch, die sorgen für ordentlich Spannung und unsympathische Charaktere, die ein Buch ebenfalls ausmacht, aber die sympathischen Nebencharaktere sorgen dafür, das man alles schlechte schnell wieder vergisst, denn die sind toll!

Tatsächlich ging der Reihenauftakt in eine ganz andere Richtung als ich gedacht habe, weshalb ich auf echt überraschende Wendungen stieß und die Geschichte für mich noch spannender gestaltete, das Ende aber auch qualvoller machte, aber damit muss ich Leben.
Trotzdem würde ich dieses Buch immer wieder lesen und auch jedem empfehlen, der Westwell gelesen und geliebt und dort schon sein Herz an Elijah verloren hat!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannung, Emotionen und Herzschmerz

Lena Kiefer schafft es mit ihren Worten jegliche Emotionen im Leser hervorzurufen. Ob ein Lachen auf dem Gesicht oder eine Träne im Auge, ihre Bücher zeigen, wie gefühlvoll ihre Geschichten sind.

Spoiler ...

Spoiler Warnung!

In Coldhart geht es um Elijah Coldwell. Er wurde als Kind entführt und hat seitdem mit Panik- und Angstzuständen zu kämpfen. Um solche Situationen zu vermeiden, gilt für ihn eins: Niemals die Kontrolle verlieren. Dies bedeutet auch kein Mädchen näher an sich heranzulassen. Doch als er auf Felicity trifft, die gerade für ihr Studium nach New York gezogen ist, fängt seine Fassade an zu bröckeln und Felicity schleicht sich in sein Herz. Trotz allem bleibt für Elijah immer noch die Frage, wer sein Entführer war, da plötzlich sein Fall wieder Aufmerksamkeit erlangt.

Der Roman von Lena Kiefer ist gut strukturiert und verfolgt einen perfekten Aufbau. Der Prolog leitet super in das Buch ein, es entsteht Spannung und gleichzeitig wird aber noch nicht allzu viel zur fortlaufenden Handlung verraten. Lena Kiefers Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Man taucht in ihrer Geschichte ab und vergisst alles um einen herum. Sie schreibt mit Liebe zum Detail, da sie sich auf ihre vorige Reihe West Well bezieht, aber auch das Setting einzigartig beschreibt. Der spannungsbogen ist gut gestaltet, dies zeigt sich zum Beispiel anhand von plötzlichen Vorkommnissen in Elijahs Fall der Entführung. Auch am Ende hat Lena Kiefer nicht auf die Kirsche auf der Torte verzichtet und hat den Roman mit einem dramatischen offenen Ende abgeschlossen.

Ebenso gut hat mir die Handlung gefallen. Es wurden nämlich viele unterschiedliche Themen angesprochen, die aber nicht nur aufgezählt wurden, sondern auch im richtigen Maße ausgeführt wurden. Die Geschichte rund um Elijahs Entführung und die Auflösung des Falls hat mich in den Bann gezogen, aber auch Felicitys Ankunft und ihre Eingewöhnung in New York waren großartig beschrieben. Ebenfalls haben mir die sensibleren Themen wie PTBS oder auch Substanzmissbrauch gefallen und Lena Kiefer ist sehr seriös und gut mit diesen schwierigen Themen umgegangen.
Nun aber zu den Charakteren. Elijah ist ein sehr tiefgründiger Charakter. Er hat mich direkt angesprochen. Nach außen hin ist er der eher harte, selbstbewusste und disziplinierte Mann. Von innen hat er aber eine weiche Schale, denn er ist empathisch, hilfsbereit und ein echter Beschützer. Er trägt seine Entführung mit sich selbst aus. Dies macht ihn nicht nur zu einem tiefgründigen, sondern auch interessanten und schwer entschlüsselbaren Charakter. Durch seinen liebevollen Umgang mit seinem Hund und seine Hilfsbereitschaft gegenüber Felicity, hat Elijah mein Herz höherschlagen lassen. Die Verbindung zwischen den beiden ist besonders und tiefgründig. Die beiden sind gegenseitig gut füreinander und doch zum Scheitern verurteilt.

Insgesamt hat mir Coldwell sehr gut gefallen, da es ein in sich stimmiger Roman war. Die spannenden Elemente haben sich mit den romantischen und schönen Elementen abgewechselt. Ebenso haben sich beide Charaktere perfekt ergänzt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie und bin gespannt wie sowohl die Ermittlungen im Fall von Elijahs Entführung als auch die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten seinen Lauf nehmen wird.

Veröffentlicht am 06.02.2024

So schön, dass es wehtut

In jeder einzelnen Zeile von Coldhart steckt so viel Liebe für die Geschichte, dass man gar nicht anders kann, als diese Liebe zurückzugeben. Lena Kiefer hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Inhalt: ...

Coldhart spielt sechs Jahre nach dem Ende von Westwell und aus dem schüchternen 16-jährigen Eli ist der erwachsene, erfolgreiche und unnahbar wirkende Elijah geworden. Die Auswirkungen der Entführung, die er als Kind durchgemacht hat, begleiten ihn auch heute noch auf Schritt und Tritt. Elijah hat sich durch Regeln und Routinen einen Schutzwall aufgebaut, der ihm die Kontrolle zurückgibt, die ihm damals auf brutalste Weise genommen wurde. Keine Gefühle bedeuten keine Verwundbarkeit und keine Überraschungen. Bis Elijah auf Felicity trifft, die gerade neu in New York ist, das erste Mal ihrem Vater begegnet und scheinbar ganz nebenbei mit ihrer Leichtigkeit Elijahs Schutzwall immer mehr ins Wanken bringt. Ist Elijah bereit, seine Kontrolle für Felicity abzugeben und kann Felicity Elijahs Herz ein Stück weit heilen, bevor die Vergangenheit ein weiteres Mal zuschlägt?

Bewertung:
Beim Lesen von ColdHart hatte ich so vielfältige Reaktionen und Emotionen, dass ich wahrscheinlich gar nicht alle aufzählen kann. Hier ein Versuch: Ich hatte Herzchenaugen für Elijah, der hinter seinem ernsten Auftreten ein total aufmerksamer, liebenswürdiger und gefühlstiefer Mensch ist; es gab FanGirl-Momente für Elijahs Freunde und ihren Zusammenhalt; ich musste schmunzeln beim Wiedersehen mit alten Charakteren aus Lenas Büchern; ich habe gelacht bei Felicitys schlagfertigen Kommentaren; ich war beeindruckt von so viel Wortwitz in zahlreiche Momenten; es gab tiefes Mitgefühl bei dem Miterleben von Elijahs Entführung und dem Kampf mit sich selbst; ich hab mich selbst erkannt in Themen, die mich privat auch beschäftigen und last, but not least: es macht so viel Freude dabei zuzusehen, wie Elijah und Felicity einander mehr und mehr verfallen.

In Kombination macht all das ColdHart in meinen Augen zu einem sehr guten Buch.
Ich möchte Band 2 auf jeden Fall lesen und werde mich immer wieder freuen, nach New York zurückzukehren. Bis dahin werden mich Felicity und Elijah, die so echt und authentisch erzählt werden, nicht so schnell los lassen (alleine schon wegen des Cliffhangers und meiner zahlreichen Theorien, wie es danach weitergeht)!

Veröffentlicht am 05.02.2024

„COLDHART – STRONG & WEAK“ von Lena Kiefer

Coming home to New York – für all diejenigen, die WESTWELL geliebt haben, wird sich dieser erste Teil von Elijah und Felicitys Geschichte wie ein lang ersehntes Wiedersehen, wie nach Hause kommen anfühlen!

Lena ...

Lena Kiefer hat mit ihrem einzigartigen Schreibstil zwei Hauptcharaktere, die einem sowas von unter die Haut gehen, auf die Seiten gezaubert. Elijah und Felicity haben im Handumdrehen mein Herz gestohlen und insbesondere Elijah hat dieses nicht nur ein-, zweimal gebrochen, sondern gefühlt auf jeder Seite!
Ich liebe die Dynamik zwischen Elijah und Felicity – ich liebe ihre Dialoge, die so ehrlich und intim sind und mit der Zeit ganz vorsichtig Nähe wachsen lassen!

Bücher bringen mich wirklich selten zum Weinen, aber mit COLDHART hat mich Lena Kiefer voll und ganz erwischt! Die Liebe zu ihren Charakteren steckt in jeder einzelnen Zeile, weshalb alle Gefühle direkt ins Herz treffen.

Emotionalität

Highlight

FavouritBookBoyfriend

LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine besondere Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

„Wie war es wohl, mit ihm zusammen zu sein? Von ihm auf diese Art unterstützt und verteidigt zu werden, wann immer jemand es wagte, etwas Verletzendes zu sagen? Wahrscheinlich fühlte man sich unbesiegbar an seiner Seite. Unschlagbar, geborgen und sicher.“

Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater …

Wow, was für eine unglaublich tolle Covergestaltung! Ich habe mich einfach direkt in diesen besonderen Look verliebt. So finde ich die Schlichtheit wirklich sehr schön mit den gedeckten Farben und dennoch der harmonischen Schriftart wie bei “Westwell”. Insgesamt in meinen Augen ein Buch, das ich mir alleine aufgrund des Gesamtbildes kaufen würde.

Aber natürlich auch, weil ich ein großer Fan von den Büchern von Lena Kiefer bin. Und vor allem nach dem Lesen von “Coldhart” kann ich nur sagen, dass ich es mehr als geliebt habe, diese besondere Geschichte rund um Eli und Felicity zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Dabei würde ich sagen, schreibt die Autorin ehrlich, locker und dennoch vielschichtig. Ich liebe einfach, wie sie Dialoge zum Leben erweckt und Charaktere authentisch zeichnet. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch förmlich verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören, diese Geschichte zu lesen.

Allein den Einstieg und damit die Problematik rund um Elis Entführung fand ich unglaublich spannend geschrieben. Auch wenn ich ehrlicherweise total mit Eli mitgefühlt habe, der so einiges in seinen jungen Jahren erleben musste.

Bis heute habe ich als Leserin die Auswirkungen seiner Entführung spüren können. Einfach auch, weil sich Eli als Charakter vollkommen entwickelt hat. Anders als in “Westwell” hat er ein unabhängiges Leben, seinen Ausgleich im Sport gefunden und wirkt dennoch hin und wieder etwas unterkühlt und auf Abstand. Aber ich konnte ihn einfach so unglaublich gut verstehen und vor allem seine Gefühle auch sehr nachvollziehen.

Auf der anderen Seite war da Felictiy, die nach New York mit vielen Hoffnungen kommt und so mit ihrem Vater einen Deal schließt. Ich fand sie unglaublich ehrlich, authentisch und nahbar. Weil die Autorin eben auch gezeigt hat, dass nicht immer alles “perfekt” läuft und die Realität manchmal anders aussieht, als man es sich vielleicht gewünscht hätte.

Was mir zudem so gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Einerseits erfährt man als Leser mehr über Jess und Helena und auch ihre gemeinsame Entwicklung. Beispielsweise hat Helena ein Projekt umgesetzt, das ich mir sehr gewünscht habe und so war es schön, mehr darüber zu erfahren. Aber auch Elis Freunde fand ich mehr als großartig, weil sie mich hin und wieder total zum Schmunzeln bringen konnten. Ihr Zusammenhalt war spürbar, aber auch wie sie gemeinsam Felicity aufgenommen haben, war super schön zu lesen.

Allgemein fand ich auch die Handlung an sich super spannend geschrieben. Es gab immer wieder Wendungen und Augenblicke, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Elis Vergangenheit wird natürlich auch aufgegriffen und für ihn aufgearbeitet, was ich wirklich gut fand. Zudem erfährt man auch mehr über Felicitys Wünsche und Gedanken.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr greifbar und entwickelte sich in meinen Augen in einem sehr angenehmen, nachvollziehbaren Tempo. So hatte ich vor allem gegen Ende das Gefühl, dass sie sich endlich noch näher kommen und sie so der Anziehung vollständig nachgeben. Bis zu dem Augenblick, als Eli eine Entscheidung traf, mit der ich wirklich unter gar keinen Umständen gerechnet habe.

So endet das Buch natürlich auch mit einem Cliffhanger, der mich total neugierig auf mehr macht. Irgendwie habe ich es mir bei der Autorin jedoch auch ein kleines bisschen gedacht, denn auch ihre anderen Bücher haben immer ein bestimmtes Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich rundum begeistert von diesem ersten Band bin. Von den Charakteren über die Handlung bis hin zum Schreibstil war dieses Buch einfach ein absolutes Highlight, das ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.