Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 28.01.2024

„es ging immer um ein zu sehr“

Nachdem ich Westwell und die Geschichte rund um Helena und Jess schon so geliebt habe, konnte ich Coldhart und die Geschichte von Elijah kaum abwarten.

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über ...

Wir sind zurück in New York und erfahren mehr über Jess‘ kleinen Bruder und lernen dabei noch Felicity kennen. Die Spannung und die Gefühle zwischen den beiden sind quasi greifbar und man fühlt so so sehr mit den beiden mit.

Lena‘s Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie weiß, wie man die Leser emotional an die Story, aber auch an die Charaktere fesseln kann.

Aber wie soll ich es bis zum zweiten Band im Mai aushalten?

Veröffentlicht am 24.01.2024

Highlight!

Ich habe Westwell geliebt! Und Coldhart war das Buch was ich von allen am meisten herbeigesehnt habe. Eli war bereits in Westwell ein Charakter, von dem man einfach mehr erfahren wollte. Seine Geschichte hat so viel Potenzial und Tiefe, die erzählt werden musste. Wir springen 6 Jahre und der kleine Eli, ist nun 22 Jahre und auf dem ersten Blick ein ganz anderer Charakter. Aber dennoch steckt immer noch viel von Westwell Eli in ihm. Er hat seinen Weg gefunden, mit seinen Problemen umzugehen. Kontrolle. Er ist ein düsterer Charakter, schwarz gekleidet und mit vielen Tattoos. Lieben wir! Felicity ist das komplette Gegenteil, ein waschechtes Sunshine Surfer Girl, die so herzlich ist und nur das Gute sieht. Die beiden haben mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen. Ich habe das Kribbeln gespürt, konnte aber auch Elis Ängste total nachvollziehen. Es steckt einfach so viel mehr in allem. Und das hat der tolle Schreibstil der Autorin grandios hervorgehoben. Dann kam das Ende, was mir wieder das Herz brach. Diese Cliffhanger sind einfach Hassliebe! Dennoch ist auch Coldhart ein absolutes Highlight. Wir treffen auf viele lieb gewonnene Charaktere aus Westwell wieder, machen aber auch Bekanntschaft mit den Eastie Boys. Die drei Jungs um Eli haben mir sehr gefallen und ich mochte ihre Freundschaft und ihre unterschiedlichen Charakteristiken. Ich kann die Folgebände kaum erwarten und was uns noch alles erwartet!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Melancholisch düstere Romantik & Spannung!

“Coldhart” ist Band 1 der neuen New-Adult-Romantic-Suspense Trilogie von Lena Kiefer.

Elijah Coldwell gehört zur New Yorker High Society. Er wurde als Kind entführt und litt jahrelang unter Angstzuständen, jetzt, mit Anfang 20, hat er alles unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, Spaziergänge mit seinem Hund - alles ist präzise getaktet. Er hat nie darüber gesprochen was damals wirklich vorgefallen ist, mit niemandem und diese dunklen Geheimnisse quälen ihn immer noch unterschwellig. Verlieben, kommt für ihn nicht mehr infrage, denn seine erste Beziehung verstärkte seine Ängste. Er will nie wieder verwundbar sein, hat ausschließlich One-Night-Stands, als er Felicity Everhart trifft, kann er jedoch nicht anders, als sich Hals über Kopf in sie zu verlieben, was er zu unterdrücken versucht.

Das California-Girl Felicity ist neu in NYC. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen, hat gerade ihr Kunststudium begonnen und lernt endlich ihren wohlhabenden Vater kennen, von dem ihre Mutter sie bisher ferngehalten hat. Sie hadert mit dem Studium und NYC, ihre Liebe zu Elijah ist eigentlich ein Lichtblick, doch seine widersprüchlichen Signale setzen ihr zu.

Dann gelangt Elijah an neue Hinweise zu seinen Kidnappern, die nie gefasst wurden, und einer der Verdächtigen ist Felicitys Vater!

Obwohl Liebesgeschichten mich nicht besonders interessieren, muss ich objektiv betrachtet sagen, dass diese hier gut gemacht ist. Ich finde auch Romance & Suspense ausgewogen, sodass es für mich spannend genug war, um dranzubleiben. Überhaupt ist der Roman packend, da facettenreich: es geht um Familie, Freunde, Karriere/Erfolg, Klassenunterschiede, romantische Liebe, PTBS, Mord und den Versuch einen persönlichen Cold Case aufzuklären.

Figurenzeichnung, Dramaturgie sowie Schreibstil/Atmosphäre sind überaus gelungen. Helena und Jess aus der WestWell Trilogie spielen am Rande auch wieder eine Rolle. Ich finde allerdings, dass sich Jess plötzlich wie ein kindischer, unsensibler Voll... aufführt - in der Westwell-Reihe war er als Protagonist genau das Gegenteil davon (soweit ich mich erinnere), was für mich keinen Sinn macht, außer dass es evtl. dem Plot dieser Reihe dient.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Rückkehr in die Welt von Westwell

Westwell gehört zu meinen absoluten liebsten Reihen ever, Jess und Helena haben auf ewig mein Herz gestohlen. Ich war also ganz aus dem Häuschen, als Lena Kiefer mit Coldhart ein SpinOff rund um Elijah veröffentlicht hat.

Hier der Klappentext:

Die Rückkehr nach New York und das Wiedersehen mit dem mittlerweile erwachsenen Elijah war wie Nach Hause kommen. Elijah ist ein bekannter Charakter, doch lernt man ihn in Coldhart auf eine andere Weise neu kennen und verstehen. Lena Kiefer hat ihm aufgrund seiner Vergangenheit einen tollen Tiefgang verpasst, der seine Handlungen und Denkweisen nachvollziehbar macht.

Gleichzeitig trifft man auf viele altbekannte Figuren, die in ihren Szenen einfach nur riesigen Spaß machen beim Lesen. Man erfährt, wie es ihnen ergangen ist und es gibt neue Entwicklungen, ohne dass sie Elijah zuviel Raum wegnehmen. Dabei hat Elijah auch neue Freunde an seiner Seite und ich verspreche euch, ihr alle werdet die Eastie Boys ebenso lieben wie ich.

Die neue Protagonistin auf der Bühne ist Felicity, die selbst mit einigem zu struggeln hat. Sie ist ein Charakter, den man sofort liebgewinnt und mit der man New York als Setting noch einmal neu erleben kann. Elijah und Felicity ziehen sich quasi magisch an, dennoch steht einiges zwischen ihnen. Lena Kiefer weiß einfach, wie man gefühlvoll und dramatisch schreibt, ohne zu übertrieben zu werden.

Dabei sorgt auch in Coldhart ein Krimi-Element für die nötige Spannung und man fiebert mit. Mir hat die Umsetzung von Elis und Felicitys Geschichte sehr gut gefallen und natürlich war auch ein Cliffhanger enthalten.

Coldhart knüpft an Westwell an, erschafft aber etwas eigenes. Man kann die Bücher sicherlich auch völlig unabhängig voneinander lesen. Ich kehre auf jeden Fall mit dem zweiten Teil nach New York zurück!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine tolle Fortsetzung nach Westwell - Wer liebt nicht die Spitznamen der Coldwell-Brüder??

Lena Kiefer hat auch mit dem ersten Band der Coldhart-Reihe nicht enttäuscht.

Lena Kiefer hat auch mit dem ersten Band der Coldhart-Reihe nicht enttäuscht.

Elijah ist ein absolut toller junger Mann der leider zutiefst in seiner Vergangenheit verharrt um sich und seine Liebsten zu schützen. Die PTBS an welcher er seit seiner Entführung leidet macht es ihm schwer Kontrolle abzugeben, seiner Jugend nachzugehen, frei zu sein. Zudem tritt er in die Fußstapfen seiner Mutter CW in Zukunft zu leiten.

Felicity hat auch ihre Geister, die sie verfolgen. Sie ist unsicher, was darauf zurückzuführen ist, dass sie Zurückweisung seitens ihres Vaters erlebte. Im Nachhinein stelle sich das als Lüge dar und auch das Vertrauen zu ihrer Mutter ist erschüttert.
Und irgendwie kommt sie in New York nicht so an, wie sie es gerne würde - bis sie auf Elijah trifft.
Ihre Begegnung ist Schicksal.
Beide sind so unglaublich tolle Charaktere, die man einfach lieben muss.
Aber Elijahs Beschützerinstinkt ist so abnormal und herzzerreißend, dass er dadurch eher geliebte Menschen, und damit auch Felicity, letztlich verletzt, anstatt mit diesen zu reden.

Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unfassbar genial, ich liebe ihre Bücher.
Band zwei ist bereits bestellt und wird sehnsüchtig erwartet.😊