Cover-Bild Coldhart - Strong & Weak
Band 1 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.01.2024
  • ISBN: 9783736320734
Lena Kiefer

Coldhart - Strong & Weak

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...

»Bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam: Elijahs und Felicitys Geschichte balanciert zwischen dem Wunsch, zu schützen, und dem, einfach lieben zu dürfen. Wirklich niemand verwebt Spannung und Sehnsucht so intensiv wie Lena.« MERIT NIEMEITZ

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow (28.05.2024)

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 16.04.2024

Würdiger Nachfolger von Westwell!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Ach Leute, wie lange hab ich gewartet?! Und hat es sich gelohnt?
Definitiv!

Elijah war schon in der Westwell-Reihe mein Liebling, daher hab ich ich umsomehr gefreut, dass ihm eine eigne Reihe gewidmet wird.

Sein Trauma wirkt tief, doch Elijah ist stark. Weiß was er will, hat seine Regeln wie es zu laufen hat und ist dennoch ein so liebevoller Mensch, der sich und dem Glück dezent selbst im Wege steht. Bis er auf Felicity trifft, die etwas in ihm bewegt und die harte Schale knacken kann.

Der Weg dorthin war spannend. Ich hab mit beiden mitgelitten und warte einfach auf den absoluten Oberknall, der da noch auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Emotionale Achterbahn der Liebe: 'Strong & Weak' begeistert mit Spannung und Gefühl" 🎢💖

"Strong & Weak" ist der Auftakt zu einer fesselnden Reihe von Lena Kiefer, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin versteht es meisterhaft, Spannung und Emotionen miteinander zu verweben, und präsentiert uns mit Elijah und Felicity zwei Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss.

Die Geschichte von Elijah Coldwell, der trotz seiner Ängste und inneren Dämonen sein Leben fest im Griff zu haben scheint, und Felicity Everhart, die mit eigenen Herausforderungen kämpft, ist so authentisch und mitreißend erzählt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie Lena Kiefer die Themen Schutz, Verletzlichkeit und Liebe miteinander verknüpft. Die Dynamik zwischen den Protagonisten ist intensiv und einfühlsam zugleich, und man fiebert mit ihnen mit, während sie sich langsam einander annähern.

Die Spannung wird geschickt aufgebaut und hält bis zum überraschenden Ende an, das Lust auf mehr macht. Lena Kiefers Schreibstil ist packend und einfühlsam zugleich, und ihre Charaktere sind so lebendig und vielschichtig, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen.

"Strong & Weak" ist eine wunderbare Mischung aus Romantik, Spannung und Tiefgang, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer mitreißenden Liebesgeschichte ist, die auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Coldhart - Herzensbuch (so eine schöne positive Überraschung)

Bei Coldhart hat mich der Klappentext und Elijah als Charakter, den ich nur kurz in Westwell 1 kennenlernen durfte, so interessiert, dass ich dem Buch eine Chance geben wollte. Und dann? Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgesuchtet.
Elijah habe ich genauso geliebt, wie ich es mir erhofft hatte. Diese geheimnisvolle dunkle Art, hinter der so viel gutes Herz steckt, in dem sich aber auch eine schwere Vergangenheit versteckt. Er ist ein unglaublich gutaussehend Mann, der so aufmerksam ist. Zum einen, weil er es so lernen muss und zum anderen, weil einfach sein Charakter so toll ist. Dieser Charakter will und kann die Kontrolle nicht abgeben. Bis er auf Felicity trifft...
Felicity hat so eine offene und einfühlsame Art, die sich erst in dieser großen Stadt einfinden muss. Gerade deswegen konnte man so gut mit ihr fühlen.
Und dieser öffentlichen Welt sind die beiden zwei Menschen, die sich perfekt ergänzen und Halt finden. Schmetterlinge und Kribbeln bleiben bei dieser Anziehungskraft natürlich nicht aus.
Da dies mein ersten richtiges Buch der Autorin ist, ist mir natürlich der lockere, aber auch spannende Schreibstil der Autorin positiv aufgefallen, der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat.
Ein ganz ganz kleiner Kritikpunkt war das Ende für mich. Ich kann den Cliffhanger nachvollziehen, aber bin persönlich kein Fan von dieser Wendung. Nichtsdestotrotz bin ich natürlich unglaublich gespannt auf Band 2.

Herzensbuch

Veröffentlicht am 05.04.2024

Für mich ein absolutes Highlight 💖

„Harrison Grant sah sich zu allen Seiten um, bevor er die schmutzige Metalltür aufschob und hindurchtrat.“ - Coldhart (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 13)

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst ...

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst niemals gekauft wegen des Covers 😂 Ich bin so glücklich, dass das Buch die Abstimmung gewonnen hat und ich somit eine super tolle Autorin für mich und ein Highlight finden konnte!

Vorweg möchte ich anmerken, dass die Rezension Spoiler zu der Westwell Reihe geben. Dies kann ich leider nicht vermeiden, da ich die Westwell Reihe noch nicht gelesen habe. Ihr könnt also auch Freude an dem Buch haben ohne Westwell gelesen zu haben 😉
Es geht um Felicity die von LA nach New York kommt um dort Kunst zu studieren. Ihr Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, soll ihr einen Studienkredit geben….
Die Geschichte startet direkt richtig spannend, jedoch war ich auch erst ziemlich verwirrt da es in der Vergangenheit spielt. Später ist dies in der Gegenwart aber super relevant! Ich bin total von Schreibstil gefesselt worden und wollte das Buch gar nicht enden lassen! Hier ein riesiges Lob an die Autorin! Der Schreibstil hatte mich von Anfang an, dieser ist super flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Charaktere Felicity und Elijah finde ich richtig toll, sowie deren spätere Dynamik zueinander. Auch die Freunde von Elijah sind tolle Charaktere die man direkt ins Herz schließt ☺️ Die spannenden Elemente haben für mich das Buch besonders werden lassen und auch die Behandlung von Elijah‘s „Problem“ fand ich respektvoll und authentisch. Und können wir bitte über Buddy reden 😍 Dafür das er „nur“ ein Hund ist, hat er eine so immens wichtige Rolle im Buch die auch super rüber gebracht wird!

Für mich ein absolutes Lesehighlight im NA-Bereich! ✨

Veröffentlicht am 04.04.2024

Berührend und herzzerreißend

Für Elijah Coldwell ist Kontrolle alles. Sein gesamter Alltag ist von vorne bis hinten durchstrukturiert. Nur so kann er auch die Ängste kontrollieren, die er seit seiner Entführung in der Kindheit nicht loswird. Deshalb kann er es auch gar nicht gebrauchen, sich zu verlieben. Auch nicht in Felicity, die ihn so sehr fasziniert und die eigentlich seine selbst auferlegten Regeln bricht. Aber er kann sich auch nicht von ihr fernhalten. Auch Felicity fühlt sich von Elijah angezogen. Während die beiden sich immer näher kommen, wissen sie noch nicht, dass der Grund für Felicitys Anwesenheit in New York, nämlich ihr bislang unbekannter Vater, mit Elijahs Entführung zusammenhängen zu scheint ...

Ich hab ja schon Westwell geliebt und ich liebe Lena Kiefers Schreibstil, und zum Glück hat sich damit auch bei Coldhart nichts geändert, denn ich hab das Buch geliebt! Lena schreibt einfach so gut, dass die Emotionen so stark rüberkommen und ich mich komplett von der Geschichte einnehmen lasse. Ich hab die Verbindung zwischen Elijah und Felicity sofort gespürt und es wurde von Seite zu Seite stärker.

Dabei fand ich es zu Beginn noch etwas befremdlich, jetzt einen anderen Elijah vor mir zu haben als in Westwell. Denn man hat dieses Bild des 15-jährigen, schüchternden Jungen namens Eli vor sich, hat das nach Westwell so abgespeichert. Aber mit dem Zeitsprung ist er nun ein völlig anderer. Diese Bilder zusammenzukriegen und Elijah als Love Interest warzunehmen, hat einen Moment bei mir gedauert. Aber auch das hat Lena wunderbar hingekriegt, sodass ich ihm dann doch recht bald verfallen bin. Ich finde ihn als Charakter sehr faszinierend, sehr sympathisch, aber er hat auch mein volles Mitgefühl, denn man hat das ganze Buch über gemerkt, dass er zwar seine Strategie im Umgang mit seinen Ängsten verändert hat, er aber nach wie vor noch genauso unter ihnen leidet.
Felicity war mir ebenso sympathisch. Sie ist ein typisches Sunny/California Girl und damit fällt sie in New York auf. Sie bleibt sich und ihrer Art aber treu, sie strugglet etwas mit ihrer Ankunft, mit der WG, mit fehlenden Kontakten und einem unterwältigenden neuen Dozenten. Aber sie schlägt sich durch, sie schöpft Hoffnung. In ihrer Beziehung zu ihrem Vater wollte ich sie teilweise wirklich schütteln, weil sie zwar noch zögerlich, mir aber trotzdem zu vertrauensvoll war. Aber man versteht auch ihren Wunsch nach diesem Neuanfang.
Zusammen waren die beiden absolut elektrisierend. So viel Gefühl. Das erste aufeinandertreffen war schon super. Man hat von Anfang an was zwischen ihnen gemerkt. Und wie sich eigentlich gegen ihren Willen etwas entwickelt. Wie schnell sich Felicity auf ihn verlässt und wie ernst Elijah das auch nimmt. Ich habs geliebt.
Und können wir kurz noch über die Eastie Boys sprechen? Was für eine tolle Freundesgruppe! Ich liebe die Gerüchte um sie herum und ihr Auftreten, ich liebe sie als Gruppe, aber auch jeden Charakter für sich – Yates, Alec, Ezra (und natürlich Elijah). Und wie sie mit Felicitiy umgehen!

Etwas Suspense ist wegen Elijahs Suche nach seinem Entführer auch schon drin, wobei das hier erst noch der Anfang ist und ab Band 2 sicher zunimmt. Aber es macht schon sehr neugierig (und betroffen), was wir oder auch was Elijah herausfindet. Es ist klar, dass das noch übel wird. Das Ende dieses Buches ist aber erstmal aus einem anderen Grund dramatisch, herzzerreißend und auch ziemlich fies. Ich sehne den Erscheinungstermin von Band 2 heran.

5 Sterne!