Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 20.09.2023

Bestes NA Buch das ich dieses Jahr gelesen habe!

Bisher habe ich „Wenn Liebe eine Farbe wäre“ und „Carry me through the night“ von Leonie Lastella gelesen. Ersteres ist für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, zweites war für mich persönlich leider nichts, weshalb ich sehr gespannt war wie mir „Unsafe – Seaside Hideaway“ gefallen wird.
Ich kann vorwegnehmen das Leonie Lastella es mit diesem ersten Band geschafft hat mich wieder voll für sich und ihre Werke zu gewinnen. Die Art wie sie dieses Buch geschrieben hat ist einfach phänomenal. Sie lässt tiefe Einblicke in die Welt ihrer Charaktere zu und jedes geschriebene Wort ist gefühlvoll und emotionsgeladen.
Nevah und Jackson haben mich total abgeholt. Beide lassen ihre innere Zerrissenheit den Leser spüren. Die Lovestory der beiden hat mich immer wieder sehr berührt und ich hatte ständig den Gedanken das es einfach zwei Seelen sind, die sich endlich treffen und füreinander bestimmt sind! Mich hat schon lange kein New Adult Buch von der Lovestory her so angesprochen wie dieses.
Der Aspekt, dass still und heimlich neben der Lovestory noch ein weiterer Geschichtsstrang gestrickt wurde, der zwar Band 1 mitbeeinflusst, aber so richtig in Band 2 erst zur Geltung kommen wird hat mich so neugierig gemacht. Ich wollte ständig wissen wieviel in diesem Band noch passiert und war auch sehr auf das Ende gespannt, welches dann auch mit einem Paukenschlag kam. Das letzte Kapitel hat mich so umgehauen und nun möchte ich unbedingt sofort Band 2 lesen.
Für mich eine absolute Empfehlung. Falls das Genre generell nichts für einen ist, ist dieses Buch meiner Meinung nach trotzdem einen Blick wert!

Veröffentlicht am 12.09.2023

spannende Romantic Suspense macht Vorfreude auf Band 2

"Unsafe" von Leonie Lastella verdient definitiv fünf Sterne! Dieses Buch bietet eine fesselnde Mischung aus Romance und Suspense, die mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Schon das Cover ist ein wahrer Hingucker und macht mit seiner wunderschönen Gestaltung neugierig.

Besonders beeindruckend fand ich die interessante Prämisse des Romans, bei der die Charaktere gezwungen sind, ihre Persönlichkeiten im Zeugenschutzprogramm zu ändern. Dieser Aspekt verleiht der Geschichte eine einzigartige Dynamik und lässt die Protagonisten, Nevah und Miller, in einer Welt des Verborgenen agieren, die von Gefahr und Spannung durchzogen ist.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Nevah und Jackson war für mich eine wahre Freude zu verfolgen. Ihre Annäherung wurde auf eine fesselnde und authentische Weise dargestellt, die mich mitfiebern ließ. Besonders mochte ich, wie Jackson hinter seiner Fassade als harter Kerl einen liebevollen und fürsorglichen Menschen verbirgt. Sein eigenes Geheimnis fügt eine zusätzliche Dimension hinzu, die ihn noch interessanter macht.

Nur Nevahs Bruder Miller hat mich manchmal ein wenig genervt. Dennoch hat er seine Rolle in der Geschichte und trägt zur Spannung bei, auch wenn er nicht immer leicht zu mögen ist.

Insgesamt hat "Unsafe" meine Erwartungen übertroffen, und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Leonie Lastella hat eine packende Geschichte mit faszinierenden Charakteren und einer gelungenen Mischung aus Romantik und Spannung geschaffen, die Leser aller Genres begeistern wird. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2023

So fesselnd

Meine Vorfreude war riesig als ich gesehen habe, dass das Buch in die Richtung Romantic Suspense geht und der Klappentext hat so vielversprechend geklungen, dass mir klar war: ich musste es lesen! Und ich wurde auch gar nicht enttäuscht. 'Unsafe' hat mir sehr gut gefallen und über das Cover brauchen wir gar nicht zureden. (Hab mich in das Cover schockverliebt als ich es zum ersten Mal gesehen habe.) Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd und die Kapiteln waren auch sehr kurz gehalten und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Nevah und Jackson erzählt und durch konnte man die Gedanken sehr gut verstehen und dadurch konnte ich mich auch gut mit ihnen identifizieren. Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich auch schon riesig darauf den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Must read

Leonie Lastella 's Bücher packen mich einfach immer ab der ersten Seite. So eine gewaltig gut geschriebene Story wurde von den Hörbuchsprechern Heike Warmuth und Oliver Kube mega gut vorgetragen.
Der ...

Der Schreibstil ist wahnsinnig gut, bildlich und emotional.

Nevah und ihre Familie müssen nachdem sie Zeugen eines Verbrechens wurden ihr zu Hause wechseln. Ihr Bruder scheint gut mit der Situation klar zu kommen, doch Nevah leidet unter der Situation sowie an Panikattacken. Dann lernt sie ihren Nachbarn Jax kennen, der ihr Stück für Stück wieder zurück ins Leben hilft....
Doch kann sie ihm alles anvertrauen?....

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zwischen Liebe und Spannung

Nevah und ihr Bruder Miller, begleitet von ihren Eltern, müssen überstürzt ihre Heimat verlassen, um ihrer Sicherheit willen. In einer neuen Stadt angekommen, werden sie mit neuen Identitäten ausgestattet und brechen den Kontakt zu ihrem alten Leben ab. Doch das Schicksal hält eine überraschende Begegnung für Nevah bereit: Ihr Nachbar Jackson, der stets auf Partys zu finden ist. Anfänglich prallen ihre Welten aufeinander, aber im Laufe der Zeit entdecken sie verblüffende Parallelen. Jackson hütet ebenfalls ein Geheimnis, das bald ans Licht kommt.

Obwohl Nevah zunächst nicht den besten Eindruck hinterlässt, gewinnt sie die Leser:innen bereits auf den ersten Seiten für sich. Ihre Frustration bezüglich Miller ist nachvollziehbar, und ihre Schlagfertigkeit im Umgang mit Jackson verleiht ihr Charisma. Die Darstellung ihrer Momente der Panik ist so intensiv, dass sie greifbar werden. Etwas frustrierend ist jedoch, dass sie ihr Geheimnis vor allen versteckt hält, was die Spannung aufrecht erhält.

Jackson erscheint von Anfang an sympathisch und seine Entwicklung im Buch ermöglicht es den Leser:innen, ihn besser zu verstehen. Seine fürsorgliche Natur und sein Schutzinstinkt gegenüber Nevah verleihen ihm Tiefe. Dennoch lässt sein impulsives Verhalten gegen Ende das Verständnis für seine Reaktionen leicht schwinden.

Miller ist ein ambivalenter Charakter, der zwischen Spott und Schutz für Nevah schwankt. Seine Beziehung zu Blake ist ebenso kompliziert, wie sie faszinierend ist. Blake selbst zeichnet sich als vielversprechende Freundin ab, die eine wichtige Rolle in Nevahs Leben spielen könnte.

Arthur ist eine liebenswerte Figur, die mit Witz und Weisheit Jacksons Verwirrungen zu meistern versucht.

Die Autorin, Leonie Lastella, versteht es meisterhaft, eine Atmosphäre der Spannung zu schaffen. Die ständige Bedrohung und das Gefühl der Verfolgung werden eindrücklich vermittelt, was das Buch schwer aus der Hand legbar macht. Das überraschende Ende regt die Neugier auf den zweiten Teil an.

Der Schreibstil von Leonie Lastella entführt die Leser:innen mühelos in die Handlung. Die farbenfrohe Gestaltung des Covers lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und spiegelt das Flair des Buches wider.

Insgesamt verdient das Buch fünf von fünf Sternen. Die Charaktere sind überzeugend und die Geschichte fesselnd. Die unheimlichen Elemente tragen zur Atmosphäre bei, während die unerwartete Wendung am Ende die Vorfreude auf die Fortsetzung steigert. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.