Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 25.03.2023

Nicht so gut wie Teil 1

Lilac liebt die Obstfarm, Cherry Hill und möchte nirgends anders sein. Ihr kleiner Farmladen in dem sie selbstgemachte Kuchen und Marmelade verkauft ist ihr ein und alles. Auch das jährlich stattfindende Peachfestival ist ihr so wichtig, dass sie im Veranstaltungskomitee ist.
Dann kehrt Bo Raddison aus Frankreich zurück und will alles an ihrem Peachfestival ändern. Die Raddisons sind sie größten Sponsoren des Festivals und so muss sich Lilac mit Bo auseinander setzen. Auch wenn sie ihm lieber aus dem Weg gehen würde, denn vor Jahren hat er schon einmal Lilacs Herz gebrochen.

A Place to grow ist mein zweites Buch von Lilly Lucas und obwohl ich es mochte fand ich den ersten Band besser.
Lilac mochte ich gerne. Ich mochte ihren Character und ihre Liebe für Countrymusik und auch mit ihrer Backleidenschaft hat sie mich begeistert.
Bei Bo wusste ich zuerst nicht was ich von ihm halten soll, doch dann mochte ich ihn irgendwann.
Bei Lilac und Bos Liebesgeschichte bin ich noch unsicher wie es mir gefällt. Die beiden passen schon zusammen, aber ihre Geschichte ist mir nicht ganz klar. Mir haben die Nachrichten zwischen ihnen gefallen und ich musste das manchmal lachen. Die Rückblenden fand ich gut und haben geholfen zu verstehen was zwischen ihnen passiert ist.
Am besten hat mir das ländliche Flair gefallen. Wie die Farm und die Umgebung beschrieben wurde. Lilacs Kuchen und allgemein ihre Backleidenschaft gefielen mir am besten. Auch der Backwettbewerb gefiel mir gut, dass ich gerne noch mehr davon gehabt hätte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Süßer Enemies-to-Lovers Roman

“A Place to Grow” war tatsächlich mein erstes Buch von Lilly Lucas, und dabei ist sie eine der Lieblingsautorinnen meiner besten Freundin. Ich kann nun nachvollziehen, weshalb Lilly Lucas zu ihren Top 3 gehört. Ihr Schreibstil wirklich schön zu lesen – flüssig, bildlich, fesselnd und humorvoll.
Das Buch gehört zwar zu einer Reihe, kann aber definitiv als Stand-Alone gelesen werden. Auch wenn es sich um einen Enemies-to-Lovers-Roman handelt, sind die Protagonisten sehr sympathisch und herzlich.
Lilac, deren Familie eine Obstfarm im ländlichen Colorado gehört und die im Farmladen allerlei Selbstgemachtes verkauft, organisiert schon jahrelang als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees das Peach Festival. Nur in diesem Jahr versucht Bo, der von seinem Auslandsstudium zurück ist, einen Strich durch die Rechnung zu machen und versucht selbst, jede Menge Änderungen umzusetzen, was Lilac überhaupt nicht in den Kram passt. Seine Familie, die Radissons, besitzt übrigens die größte Obstfarm im Ort und sind demnach direkte Konkurrenten zu den McCarthys. Es ist nicht das erste Mal, dass Bo Lilacs Leben auf den Kopf stellt – das hat er vor seinem Auslandsstudium schon geschafft.
Macht euch gefasst auf witzige und gleichzeitig hitzige Konversationen, (für diejenigen, die „A Place to Love“ gelesen haben) alte Bekannte und viele Gefühle. Ihr werdet zwar mache Handlungen definitiv vorhersehen, manche werden jedoch sehr überraschend kommen. Ich lese jetzt erst mal die Geschichte von June und Henry und freue mich auf Poppys Story – die jüngste der drei Schwestern…

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ich liebe ihren Schreibstile!

Ich liebe die Bücher von Lilly Lucas sehr, da sie für mich immer wieder ein Wohlfühlpotenzial mit sich bringen.

Wie auch Band eins der Cherry Hill Reihe mochte ich das Setting auf der Farm wirklich gerne, sie hat einfach etwas gemütliches. In diesem Band ging es um Lilac und Bo und ich kann euch sagen die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat gepasst. Das Ganze ist eine Art enemies to lovers Geschichte wobei ich sagen würde es war eher eine „richtige Person zur falschen Zeit“ Art von Geschichte.
Die Charaktere haben mir hier etwas besser gefallen als in Band eins, jedoch muss ich sagen, dass in Band eins einfach etwas mehr passiert ist. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte sehr genossen. Ich mag es einfach, dass die Geschehnisse hier realistisch sind und auch im wahren Leben passieren könnten.
Abschließende Meinung:
Eine tolle Reihe bei der ich schon sehr auf Band drei hinfiebere!

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Mir haben die Charaktere und der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und man kann es nur ins Herz schließen!

Veröffentlicht am 06.02.2023

…ZERSTRITTEN, ZERSTÖRT & VOLLER TATENDRANG

Der zweite Teil der Reihe zieht uns wieder nach Cherry Hill, der wundervollen Schwestern und ihren Kontrahenten.

Bo war einst nur der Bruder ihres besten Freundes, doch nach seinem Tod verließ er das Land.

Dass Lilac und Bo eine viel intensivere Vergangenheit haben, schockiert erst alle, doch erklärt einiges.

Wer hätte nur gedacht, dass sie viel schneller wieder miteinander auskommen müssen als erwartet? Welche vergangen Verstrickungen werden noch offenbart?

Ihr könnt euch auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen freuen und schnell in der emotionsgeladenen Geschichte eintauchen. Werdet in die gefühlvolle als auch aufwühlende Welt von Lilac gezogen und fiebert hoffnungsvoll auf das Weiterbestehen des Herzensprojektes mit. Genießt die explosiven, aber auch intensiven Aufeinandertreffen von Bo und Lilac.
Herausstechend auch die verletzende Vergangenheit und die zerbrechlichen jungen Seelen, die einen viel zu intensiv berühren und einnehmen.

Ich war schnell in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über die Farm, den Store und der tollen Leckerbissen, die mit uns gefertigt werden.

Ein tolles Werk, was mir ein wunderschönes Lesevergnügen bereitet hat, uns beeindruckende Persönlichkeiten bietet und neugierig auf die nächste Schwester macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

APlacetoGrow

CherryHill