Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 13.06.2023

✨ erschienen am 1. September 2022
✨ 12.99€ (Paperback)
✨ Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:

Als ich das Buch endlich in den Händen hielt, war ich unglaublich froh nach Cherry Hill zurückkehren zu können. Der vertraute Schreibstil der Autorin glänzte auch diesmal wieder mit seiner Leichtigkeit und Liebe zum Detail. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit verschlungen und mich ein zweites Mal in das wunderbare Setting verliebt. Lilac mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und ich habe mich total gefreut, in ihre Welt abtauchen zu können. Für mich ist sie eine starke, liebenswerte und bewundernswerte Protagonistin, die das Gespann ihrer Schwestern perfekt macht. Auch wenn ich einige Handlungsstränge spannend und mitreißend fand, konnte mich die Beziehung der beiden nicht ganz so abholen. Ich hatte schon zu Beginn meine Probleme, mit Bo warm zu werden und leider zog sich dies durchs gesamte Geschehen.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.06.2023

Erneut ein Buch zum Träumen

Ich wünschte ich wäre auf einer Obstfarm aufgewachsen oder hätte jetzt eine.
Die Vorstellung von Cherry Hill ist einfach nur romantisch.

Wie auch schon bei Band 1, hatte ich dieses Mal das Gefühl die ...

Ich wünschte ich wäre auf einer Obstfarm aufgewachsen oder hätte jetzt eine.
Die Vorstellung von Cherry Hill ist einfach nur romantisch.

Wie auch schon bei Band 1, hatte ich dieses Mal das Gefühl die Charaktere nicht gänzlich kennenzulernen. Gerade Bo blieb für mich fast unbekannt. Ich mag seine leicht provokante Art gegenüber Lilac und die Vorstellung, die ich von ihm als Persönlichkeit habe, aber irgendwie kratzt die bei mir nur an der Oberfläche.
Ähnlich geht es mir mit Lilac. Oft kamen für mich Entscheidungen oder Meinungsänderungen von ihr sehr plötzlich und ich fragt mich, woher dies nun kam.

Ansonsten hat das Buch wieder absoluten Wohlfühlcharakter für einen kuscheligen Lesetag mit Wolldecke und Getränk der Wahl. In die Geschichte lässt sich, dank des grandiosen Schreibstils, abtauchen und die Zeit vergessen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Zurück in Cherry Hill

Ich bin zurück in Cherry Hill und der Obstfarm der Familie McCarthy. Nachdem mir der erste Band rund um Juniper sehr gut gefallen hat, musste ich wissen, wie es mit den anderen Familienmitgliedern weitergeht.

Diesmal ...

Diesmal begleiten wir Lilac, die mit ihrem Farmladen und der Liebe zum Backen, die ruhigere der McCarthy Schwestern ist. Für sie ist Cherry Hill der schönste Fleck der Erde und sie könnte sich nie vorstellen, irgendwo anders zu wohnen. Dazu gehört auch das alljährliche Peach Festival, welches sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees mit großer Liebe organisiert.
Als sie jedoch hört, dass ihre erste große Liebe Bo Radisson aus Frankreich zurück in seine Heimat gekommen ist, um seinen Eltern mit der größten Obstfarm vor Ort zu helfen, ist es mit Lilacs Ruhe vorbei. Bo hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Als er sich noch dazu die Frechheit herausnimmt, ihr seine Veränderungen für ihr geliebtes Peach Festival zu unterbreiten, ist Lilac am explodieren. In ihrem Farmladen und im Peach Festival steckt ihr ganzes Herzblut! Aber nicht nur Bo hat Pläne für das Festival, die Lilac nicht wirklich gefallen... Wird es etwas ihr geliebtes Festival bald nicht mehr geben?

Im Gegensatz zum ersten Band wissen wir von Beginn an, dass sich hier alles um Bo und Lilac und ihrer Hassliebe drehen wird. Es ist eine Second Chance Story, die eigentlich von Beginn an klar ist und trotzdem habe ich den Roman wieder sehr gerne gelesen. Auch diesmal gibt es Rückblenden in die Vergangenheit und man erfährt mehr über ihre damaligen ersten Annäherungen. Vorallem Bo lernt man dadurch besser kennen und zu verstehen. Die Enemy-to-Lovers Vibes sind besonders zu Beginn einen guten Lacher wert. Danach wird es eine zeitlang etwas zäher, denn es passiert nicht so wirklich viel. Die Rückblenden haben mir hingegen sehr gut gefallen. Man erfährt genauer, was zwischen den beiden vor acht Jahren vorgefallen und der Grund für Lilacs anfängliche Ablehnung Bo gegenüber ist. Es ist allerdings relativ schnell ersichtlich, was genau dahintersteckt.

Der Schreibstil ist wieder leicht und luftig und man fühlt sich sofort wieder wohl in Cherry Hill. Das zauberhaftes Setting hat mich auch diesmal wieder sofort gefangen genommen. Die Familienmitglieder und Freunde der McCarthys sind dem Leser aus dem ersten Band bereits bekannt und man hat das Gefühl "nach Hause zu kommen". Ich liebe es einfach, wenn man Charaktere aus vorherigen Büchern trifft. Die neuen Nebenfiguren sind ebenfalls interessant und gut gezeichnet.
Trotzdem hat mir der erste Band der Reihe besser gefallen, der etwas mehr Themen angesprochen hat und nicht nur eine reine Liebesgeschichte erzählt. Gespannt warte ich nun auf den dritten Teil, bei dem diesmal keine der drei Schwestern Hauptprotagonistin ist. Das macht es wirklich spannend!

Fazit:
Der erste Band der Cherry Hill Reihe hat mir einen Ticken besser gefallen, aber auch diesmal war ich wieder sehr gerne in Colorado und konnte nicht nur "alte Bekannte" treffen, sondern auch am Peach Festival teilnehmen. Auch die Second Chance Story mochte ich gerne. Im Vergleich zu ersten Teil fehlte aber etwas "der Pep". Nun bin ich gespannt, was der dritte Teil bringen wird.

Veröffentlicht am 06.02.2023

süß und mit dem bekannten Wohlgefühl, dennoch nicht das beste Lilly-Lucas-Buch

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch ...

Cherry Hill ist für mich der perfekte Ort um Abzuschalten und zu Entspannen.
Auch im zweiten Band der Reihe habe ich die Idylle & Ruhe in dem Ort genossen,
und die herzliche Atmosphäre in mich aufgesogen.

Doch obwohl ich die Zeit dort sehr genossen habe,
hat mich die Liebesgeschichte von Lilac und Bo nicht völlig überzeugen können.
Die Story verläuft ruhig und bedächtig.
Aufregung und große Dramen – Fehlanzeige.
Die Enemies-to-Lovers-Vibes waren recht schwach vorhanden, noch eher war es eine Second-Chance-Geschichte geprägt durch Verlust und Zweifel.

Bo und Lilac mochte ich an sich gerne,
wobei ich nicht das Gefühl hatte, beide gut kennengelernt zu haben.
Über Lilac mit ihrer Leidenschaft fürs Backen, ihrem Farmladen und ihrer Rolle innerhalb der Familie und in Palisade, lernt man wohl das meiste.
Bo ist dahingegen ein eher undurchsichtiger Typ.
Seine Motive, seine Motivation und seine Ziele blieben weitestgehend undurchsichtig.

Auf emotionaler Ebene hat mich die Story nicht ganz so erreichen können.
Die Gefühl zwischen Bo und Lilac waren etwas schwammig, und das Gefühl von Schmetterlinge im Bauch oder auch Herzklopfen blieben aus.
Für die Storyline um Bos Bruder hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Gehalt gewünscht.
Der daraus resultierende Konflikt für Lilac und Bo war für mich nur so semi-verständlich.

Trotz der Kritik, hatte ich eine schöne Lesezeit – besonders die behagliche Atmosphäre, das Wohlgefühl beim Lesen und die Leichtigkeit, mit der Lilly Lucas mich zwischen den Seiten mit nach Cherry Hill nahm, haben mir wieder gut gefallen!

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 31.10.2022

Zum Wohlfühlen, schwächelt aber (3,5-4)

Lilac betreibt aus Leidenschaft den Farmladen von Cherry Hill, der Obstfarm ihrer Familie, und organisiert das jährliche Peach Festival. Doch als Bo Radisson, der Erbe der größten Farm vor Ort, zurückkehrt und alles verändern will, wird Lilacs Leben auf den Kopf gestellt. Und als würde das nicht reichen, brodelt immer noch etwas Ungeklärtes in ihr, wenn sie Bo sieht.

Wer die Green Valley Reihe oder auch Band 1 der Cherry Hill Reihe kennt, weiß ja ungefähr, was einen erwartet: Cozy Reading – ein Wohlfühlort mit einer süßen Geschichte zum Abschalten. Und das hat man hier auch definitiv wieder bekommen und das fand ich wirklich schön. Der Zusammenhalt und das Leben der Familie, Cherry Hill an sich, das Festival, der Farmladen mit selbstgemachten Produkten und alles rund um diese Themen find ich wirklich toll, es ist zum Genießen, ohne großen Stress, Drama oder Aufreger. Sowas braucht es auch. Auch Lilac war eine sympathische Protagonistin und ich hab mit Interesse verfolgt, wie sie nun ihre eigene Geschichte bekommt. Die Verwicklung mit Bo versprach viel und auch er war ein interessanter Charakter.

Leider wurde es für mich an dieser Stelle nicht so recht weiterentwickelt. Zum einen ist das nicht wirklich eine Enemies to Lovers Geschichte, sondern im Prinzip ein sehr ähnlicher Trope wie in Band 1. Zum anderen hab ichs einfach nicht so recht gespürt zwischen Lilac und Bo. Beide bleiben auch für sich sehr eindimensional und das schlug sich auf deren Beziehung zueinander über. Ich weiß sehr wenig über Lilac, außer dass sie ihren Farmladen, das Festival und Backen liebt. Und auch Bo wird nicht so richtig rund, er bleibt eher blass, nicht ganz ausgereift. Die Vergangenheitskapitel waren süß, aber in der Gegenwart fehlte mir das Knistern, es hat mich leider einfach nicht gepackt. Und auch bei den Themen treten sie etwas auf der Stelle. Bo wollte unbedingt viel Veränderung, aber so richtig voran gehts irgendwie nicht. Das Ende ist dann super übereilt, es wird gerade so sich ausgesprochen und zack – Buch vorbei. Das war mir viel zu plötzlich und hat zusätzlich dazu beigetragen, dass mich die zwei als Paar nicht endgültig erreicht haben.

Schlecht war das Buch aber keinesfalls! Es ist wie gesagt eine supersüße Wohlfühlgeschichte und es ist auch nicht so, als hätte ich die beiden nicht zusammen gemocht. Sie hatten richtig schöne Szenen zusammen und haben durchaus eine tolle Entwicklung miteinander gemacht. Wie nach und nach rauskommt, was sich zwischen den beiden abgespielt hat oder noch immer abspielt. Wie sie über ihren Schatten springen, miteinander reden, letztlich zusammenarbeiten. Das hat mir gefallen. Aber das Buch hat mich leider nicht allzu sehr berührt. Deswegen gibts 3,5 - 4 Sterne.