Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 27.12.2023

Eine winterliche Reise nach Green Valley

Von außen ein wunderschönes Cover und ein toller Farbschnitt, es passt super zu den Vorgängerbänden.

In diesem Teil der Reihe geht es um Rebecca und Leo, die beiden sind tolle Charaktere und ich habe ihre Geschichte geliebt. Die cozy Atmosphäre aus Green Valley ist einmalig und in jedem Band fühlt sich das Lesen wie ein Nachhausekommen an.
Lilly Lucas Schreibstil lässt die Geschichte lebendig werden, es gibt immer wieder Momente, die einen zum Schmunzeln bringen und ich habe mich gefreut, die ein oder andere Figur aus der Vorgängerbänden wiederzutreffen.
Eine wunderschöne winterliche und romantische Geschichte erwartet einen als Leser, für die Weihnachtszeit perfekt geeignet.
Von meiner Seite aus gibt es eine klare Empfehlung für alle, die eine gemütliche Kleinstadtgeschichte für die Winterzeit suchen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein tolles Wohlfühlbuch

Das war mein erstes Buch von der Green-Valley-Reihe und ich bin sehr begeistert von dem Buch.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte zwischen Rebecca und Leo fand ich sehr amüsant.
Leo ...

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte zwischen Rebecca und Leo fand ich sehr amüsant.
Leo fand ich auf Anhieb sehr sympathisch.
Bei Rebecca war das leider nicht so. Ich hab bei ihr vieles nicht verstanden, warum sie so reagiert.
Dennoch fand ich das Buch sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr einfach und man kann dieses Buch unabhängig lesen. Auch wenn viele Sachen erwähnt wird aus dem anderen teilen aber das hat mich nicht gestört.
Ich werde auf jedenfalls die andern auch noch Teile lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Wohlfühlbuch

Rebecca reist verfrüht zu ihrem Weihnachtsurlaub bei der Familie an und trifft in ihrem Zimmer auf einen halbnackten Kerl. Dieser stellt sich als Leo vor und wohnt in ihrem Zimmer. Damit ist der Stress direkt vorprogrammiert, denn mit sowas hat sie nicht gerechnet. Um ihm aus dem Weg zu gehen, übernimmt sie die Aufgaben ihres Vaters als Pfarrer. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass das diesjährige Krippenspiel in der Eishalle stattfindet. Und somit auch die Proben – direkt nach dem Eishockeytraining, welches Leo gibt. Als sie dann auch noch von ihrem Bruder Jacob versetzt wird und Leo einspringt, lernen die beiden sich näher kennen. Sie müssen einen Weihnachtsbaum schlagen und dabei erfährt Rebecca, dass Leo seit vielen Jahren aus einem traurigen Grund kein Weihnachten mehr feiert. Er bleibt auch allen Veranstaltungen in der Stadt fern. Außer dem High-School Ball, dem kann er als Trainer nicht fernbleiben. Rebecca wird ihn als sein Date begleiten, doch obwohl sie dachte, ihn schon gut zu kennen, erfährt an sie an dem Abend etwas, dass ihrem Vertrauen einen Riss versetzt.

Es ist meine erste Geschichte aus der Green Valley Reihe, was aber absolut nicht schlimm ist, da die anderen Pärchen nur nebenbei mal kurz vorkommen. Man wird also nicht groß gespoilert. Lillys Schreibstil ist wie gewohnt schön locker und angenehm zu lesen. Leo und Rebecca sind tolle Charaktere, die man direkt ins Herz schließt. Aber das Ende stört mich ziemlich … das kommt so total aus dem Nichts und da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 16.11.2023

So schön

Um was es geht:

Um was es geht:
Rebecca erlebt beruflich ein Desaster und zu Hause bei ihrer Familie in Green Valley, setzt sich das fort, weil ihr ehemaliges Kinderzimmer an den Eishockeytrainer Leo Braxton vermietet wurde. Wie kann sie seinem Charme widerstehen, wenn er sich so hilfsbereit zeigt?

Zu den Figuren:
Rebecca Fitzgerald hat einen Job als Hilfspastorin in Colorado Springs ergattert, als sie in Schwierigkeiten gerät. Ich mag ihre Art, damit umzugehen, und fühle mich mit ihren Gedanken so wohl. Sie ist witzig, schlagfertig, geradlinig und gerne für andere da.

Leo Brexton ist ein talentierter Eishockeyspieler und einfühlsamer Trainer, der in Green Valley, dem jüngeren Bruder von Rebecca, eine Perspektive gibt. Er wirkt etwas geheimnisvoll und ich liebe seinen Esprit. Mir gefällt, dass er Rebecca charmant Contra bietet, was diese regelmäßig verblüfft.

Die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet und ich inhaliere die Zeit mit der Familie Fitzgerald. Dass ich dabei auf lieb gewonnene Figuren treffe, ist eine große Freude für mich.

Zurück in Green Valley:
Ich liebe den gefühlvollen und charismatischen Schreibstil von Lucas. Damit zieht sie mich blitzschnell in die Story hinein und ich lande sanft neben Rebecca und verliere sie bis zum Schluss nicht mehr aus den Augen. Die Geschichte ist so genial wie unterhaltsam. Romantisch, humorvoll, prickelnd und intensiv schenkt mir die Autorin atmosphärische Lesestunden, die mich träumen lassen.

Die Vibes, die zwischen Leo und Rebecca herrschen, sind vom ersten Augenblick an greifbar und lassen mich immer wieder lächeln, weil ich alles so lebhaft vor Augen sehe. Das Setting Green Valley ist genial und es ist für mich ein zweites Zuhause geworden. Der dramatische Höhepunkt ist leicht zu erahnen, aber Lucas löst das prima, weil die Figuren durchaus überraschend agieren. Leider fehlt mir am Ende das sanfte Ausgleiten, weshalb es einen Miniabzug gibt.

Mit „New Wishes“ versetzt mich die Autorin direkt in Winterlaune, denn ich darf frisch gefallenen Schnee genießen, Schlittschuh laufen und den leckeren Duft von Apfelpunsch inhalieren. Mit der romantischen Geschichte rutsche ich tief unter meine Decke und mag das Buch überhaupt nicht mehr weglegen. Beim Lesen fühle ich mich geborgen und fliege von einem Kapitel ins nächste. Die Annäherung von Leo und Rebecca bringt mich zum Lachen, beschleunigt meinen Herzschlag und ist absolutes Seelenfutter für mein Romantikerherz. Lediglich das abrupte Ende trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Von mir erhält „New Wishes“ 4,5 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Wie nach Hause kommen!

Was soll ich sagen?
Green Valley hat sich bis jetzt immer nach einem Zuhause angefühlt und auch bei dem neuen Teil rund um Rebecca und Leo fühlte es sich genau so vertraut an.
Die Figuren sind super inszeniert ...

Was soll ich sagen?
Die Figuren sind super inszeniert und man fühlt sich genau so wohl wie in den Vorgängern dieses Bandes. Vor allem das Thema rund um Weihnachten bringt auch jetzt im November schon die passende Stimmung mit und verzaubert einen einfach immer wieder aufs neue. Vor allem im Zusammenhang mit dem unfassbar schönen Schreibstil von Lilly Lucas, der mich immer wieder aus den Socken haut.

Bis auf einige Rechtschreibfehler um ersten viertel des Buches hat mir alles super gut gefallen. Die Geschichte ist sehr schön und auch dir Kapitellänge ist angenehm - ich bin einfach kein Fan von ellenlangen Kapiteln, bei denen man nicht mal "kurz" pausieren kann, weil man sonst den Rest des Kapitels vergisst.

Alles in allem super, ein sehr starker Teil ind (vermutlich auch) Abschluss der Reihe.
Wenn ich mich fühlen möchte, als würde ich nach Hause kommen, ist diese Reihe mein erster Griff im Regal!