Cover-Bild Die Verborgenen
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064798
Linus Geschke

Die Verborgenen

Sie leben in deinem Haus, und du weißt es nicht. | Psychothriller der Extraklasse

Was wäre, wenn das Böse nicht von außen kommt, sondern längst mit dir unter einem Dach lebt?

Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten: eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Alles könnte perfekt sein. Doch dann dringt jemand heimlich in ihr Haus ein. Der ungebetene Gast bedient sich an ihrem Essen, stöbert in ihren Schränken und steht neben ihren Betten, wenn sie schlafen. Als dann noch Gegenstände verschwinden und fremde Fußspuren im Keller auftauchen, bezichtigen sich die Eheleute gegenseitig. Je merkwürdiger die Vorgänge in ihrem Haus werden, desto mehr bröckelt die makellose Fassade der perfekten Familie. Und genau das ist es, was der Eindringling will …

Veröffentlicht am 08.05.2023

Bedrückender Psychothriller in den eigenen vier Wänden

Der neue Psychothriller von Linus Geschke - Die Verborgenen - lässt einem wieder das Blut in den Adern gefrieren und zeigt einem seine verborgene Ängste ganz ohne Blut und rohe Gewalt.
Das perfekte Familienleben ...

Das perfekte Familienleben der Familie Hoffmann fängt an zu bröckeln und wird nach und nach ganz zum Einsturz gebracht, denn irgendwas scheint nicht zu stimmen. In dem Haus von Sven, Franziska und Tabea verschwinden Gegenstände auf unerklärliche Art und es werden Spuren hinterlassen die sich nicht erklären lassen. Schnell beschuldigen sich die drei Familienmitglieder gegenseitig und es zeigen sich schwere Geheimnisse die die drei voreinander verbergen. Der fremde Eindringling scheint es zu genießen die Familie gegeneinander auszuspielen und sie psychisch an ihr maximum zu bringen.
Der Thriller ist genial geschrieben aus mehreren Perspektiven erzählt und durch seine kurzgehaltenen und knackigen Kapitel hält die Story seine Spannung wie ein Kinofilm.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Heimliche Mitbewohner

Der Plot klingt so unglaublich gruselig... und so ist das Buch auch. Schon der Prolog sorgt für Gänsehaut, denn er ist aus Sicht des heimlichen Mitbewohners geschrieben und man bekommt eine Ahnung, was einem im Laufe des Buches erwartet.

Im Mittelpunkt steht die Familie Hoffmann. Aus deren Sicht wird auch abwechselnd geschrieben und wir erfahren viel über ihr Leben und ihre Geheimnisse. Zwischendrin kommt aber auch immer wieder der heimliche Mitbewohner zu Wort. Was genau dessen Beweggründe sind, weiß man lange nicht. Das hält natürlich die Spannung aufrecht und macht Lust, weiterzulesen.

Das Buch hat mich gefesselt. Ich fand vieles spannend - sowohl das Alltagsleben der Familie als auch die Hintergründe. Gepaart wird das mit einem verschwundenen Mädchen, das die Tochter der Hoffmanns sogar gekannt hat. Wer steckt dahinter? Der heimliche Mitbewohner?

Zwischendrin gibt es dann einen Plottwist, den man nicht unbedingt erwartet, allerdings habe ich ihn schon erahnt und war deswegen nicht komplett überrascht. Das fand ich auch nicht schlimm.

Allerdings wurde es zum Ende hin immer unspektakulärer. Der große Höhepunkt vor der Auflösung hat mir komplett gefehlt. Es war dann auf einmal irgendwie vorbei, ohne dass es zu - aus meiner Sicht - großem Finale kam.

Deswegen gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Bis aufs Ende Top

Die Vorstellung der Protagonisten fand ich sehr gelungen und die vorhandene düstere Spannung gefällt mir richtig gut. Schreibstil ist auch super flüssig zu lesen.

Langsam fallen die Masken und jedes kleines ...

Langsam fallen die Masken und jedes kleines Geheimnis wird offenbart.

Besonders gut gefällt mir der Perspektivenwechsel.

Die Auflösung am Ende und das eigentliche Motiv fand ich etwas schwach, aber es ist trotzdem ein spannendes Buch das einen wirlich schaudert vor allem wenn man selber alleine zu Hause ist und genau dieses Buch liest.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mein Fazit zu "Die Verborgenen"

Bereits Das Loft hatte mich von Autor Linus Geschke begeistern können. Auch wenn Die Verborgenen mich ähnlich gut unterhalten hat, hatte mir die Auflösung in seinem vorherigen Buch mehr aus dem Konzept gebracht. Dieses empfand ich hier fast schon ein wenig zu einfach. Nichts desto trotz habe ich Sven, Tabea, Franziska und natürlich die Phrogger sehr gerne begleitet und habe mitgefiebert. Mir gefielen die Kapitel in dem ich als Leser/Hörer mit Du angesprochen wurde, am meisten, auch wenn ich erst einen Moment braucht um Anfangs damit warm zu werden. Von der Sprecher Sicht aus, war es durchweg gut besetzt auch wenn die vielen Charaktere aus dessen Sicht ich lese oder höre, zu Anfang sehr viel war und ich nicht wusste, ob mich das greift. Es hat gegriffen, so viel kann ich auf jeden Fall verraten. Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein neues Buch von Autor Linus Geschke.

Wenn dich meine ausführliche Meinung zu "Die Verborgenen" von Linus Geschke interessiert, kannst du dem Link zu meinem Blogbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gruselige Vorstellung von einem Phrogger im Haus

Ich durfte das Hörbuch "Die Verborgenen" von Linus Geschke, erschienen am 01.06.2023 im Hörbuch Hamburg Verlag hören.

Allein die Vorstellung, dass da fremde Menschen, sogenannte Phrogger, mit dir unerkannt in deinem Haus leben finde ich schon furchtbar und genau davon handelt es in dieser Geschichte.
Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen. Allein dadurch, dass es von 6 verschiedenen Sprechern gesprochen wird, bekommt es eine richtige Lebendigkeit, wie selten bei Hörbüchern. Auch wird diese Geschichte aus zwei Seiten erzählt. Einmal bekommt der Hörer die Seite der Familie aus jeder einzelnen Familienmitgliedssicht im Detail dargelegt, so erfährt man auch, dass die Ehe der Eltern eigentlich ziemlich am Ende ist und noch vieles andere und dann wird auch aus der Sicht der Phrogger erzählt, was auch nochmal richtig interessant ist, weil diese ja quasie fremd auf die Familie blicken und ihr Ziel ist es diese zu zerstören.
Aber Achtung, dadurch ist irgendwann auch wiederum richtig viel los in der Geschichte und man muss ganz schön aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren bzw. durcheinander zu kommen.
Aber insgesamt fand ich diese Story echt gut und kann sie gern empfehlen.