Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Reise nach Down Under

Das Cover sieht wirklich schön aus und der Titel passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt des Buches.

Ivy möchte sich nach dem Ende ihrer Beziehung endlich ihren Traum erfüllen, Australien zu entdecken und begibt sich auf eine work and travel Reise quer durch Down Under. Dort ist sie eine zeitlang in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort und möchte bei Taylor wohnen. Doch ist Taylor nicht weiblich, sie Ivy ursprünglich gedacht hat, sondern ein super aussehender Typ. Wird sie sich auf diese Wohnkonstellation einlassen?

Ich habe mich in Emerald Bay pudelwohl gefühlt. Die Bewohner sind herzlich und man kann das kleine Städtchen an der Küste einfach nur ins Herz schließen.
Die Autorin hat einen tollen und lebendigen Schreibstil, sodass man sich die Szenerie vor dem inneren Auge vorstellen und gedanklich mit Ivy nach Australien reisen kann.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung verfolgt.

Alles in allem ein super Auftakt für die Reihe, ich freue mich schon auf die Folgebände, denn die Autorin hat mein Fernweh auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 17.12.2023

No worries, mate.
Und genau diese drei Worte beschreiben das Buch perfekt. Diese zuckersüße und leichte Liebesstory zwischen Taylor und Ivy war einfach richtig schön.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte ...

No worries, mate.
Eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.
Der Schreibstil der Autorin hat mich federleicht durch die Seiten getragen und mir wiederholte Male Gänsehaut auf die Arme gezaubert.

Und diese australische Kulisse! Emerald Bay wurde so real beschrieben, dass ich wirklich das Gefühl hat am Strand zu sein, meine Füße im Meerwasser baumeln zu lassen und die salzige Luft in mich einzusaugen.

Noch dazu stand noch nicht mal nur die Lovestory im Vordergrund. Es ging um neue Freundschaften, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Träume etc.
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine Wohlfühlgeschichte

Leseerlebnis
„The Stars we reach“ von Lorena Schäfer ist der Auftakt der Emerald Bay- Reihe und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf Band 2 sehr freue.

Die Autorin hat einen leichten, angenehmen ...

Leseerlebnis

Die Autorin hat einen leichten, angenehmen und sehr packenden Schreibstil. Sie versteht es ausgezeichnet ihre Leser mit auf einer Reise nach Australien zu nehmen und sich mit ihren Protagonisten mitten ins Herz zu schreiben.
Ivy erfüllt sich ihren Traum und reist nach Australien. Als sie ihre Reise antritt rechnet sie nicht damit, dass diese ihre noch so junge Welt komplett umkrempelt wird. Sie fühlt sich in Emarald Bay zunehmend wohl, findet Freunde und verliert ihr Herz... und das nicht nur an Tylor.

„The Start we reach“ ist für mich eine typische Wohlfühlgeschichte. Es gibt zwar einige erste Themen, die jedoch nicht so ins Gewicht fallen, dass sich die Story nur noch um diese dreht. Ich mag die Charaktere gerne. Ivy und Taylor sind mir sympathisch und zusammen sehr süß. Schade, dass sie eine zeitlang es nicht hinbekommen haben miteinander zu reden... hätte beiden einiges an Kummer erspart. Aber wenn man noch so jung ist, macht man auch Fehler und lernt aus diesen.
Mein Liebling in dieser Geschichte ist jedoch Mr. Benfield – der mürrische und doch so herzige Opi & seine Farm.

Fazit
Ein Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor. Freue mich auf „The waves we catch“ … und somit auf die Geschichte von Billie und Nathan.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine absolute Wohlfühlgeschichte in Australien

Das Cover und der Klappentext haben mich hierbei sofort angesprochen und ich war direkt Feuer und Flamme.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein echter Hingucker. Vor allem die ...

Cover

Das Cover ist ein absoluter Traum und ein echter Hingucker. Vor allem die Gestaltung ist so schön und die Akzente machen das Buch rundum perfekt. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

Protagonisten

Ivy ist so ein starker, ehrlicher und ganz wundervoller Charakter. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Vor allem was sie für Arthur und seine Farm getan hat. Taylor ist humorvoll, echt und hat mich wirklich bewegt. Das ganze mit seinem Opa hat mir so leid getan, weil ich das leider selber in meiner Familie habe und daher gut nachempfinden kann. Deshalb waren gerade diese Szenen auch besonders hart und berührend für mich.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt mitreißen und für sich gewinnen. Vor allem in das Setting in Australien habe ich mich so verliebt. Man konnte sich alles wirklich bildlich vorstellen, als wäre man selber mittendrin. Ich bin ganz verliebt.

Fazit

Ich habe mich so unendlich in diese Geschichte verliebt. In diese Kleinstadt in Emerald Bay und in die Bewohner und ihr ganzes miteinander. Eine absolute Wohlfühlgeschichte. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden, als wäre man selber ein Teil des Buches. Ich habe jede einzelne Seite so genossen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2 und auf Nathans Geschichte.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2023

Süße Liebesgeschicht die Fernweh weckt

Im ersten Teil der Emerald-Bay-Triologie bringt uns die 19-Jährige Ivy an die atemberaubende australische Küste von Emerald Bay. Nach ihrer Trennung von ihrem Ex-Freund, wegen dem sie sich in Deutschland ein Jahr durch einen BWL-Studiengang quälte, will sie endlich ihren Leben leben und möchte sich nie wieder von einem Mann aufhalten lassen - auch wenn ihr neuer Mitbewohner Taylor sich als attraktiver und sympathischer Surfer-Boy entpuppt. Obwohl die beiden sich auf Anhieb bestens verstehen, halten sie an ihrer Vereinbarung fest: Freundschaft ja, aber alles andere ist ausgeschlossen. Doch wie sollen sie ihre aufkeimenden Gefühle unterdrücken, wenn Taylor Ivy in ihren Träumen unterstützt und Ivy Taylor in einer schweren Zeit beisteht?
In der Beschreibung wird von einer From-Strangers-to-Lovers-Geschichte gesprochen, die der Entwicklung ihrer Beziehung nicht gerecht wird. Ihre Verbindung beginnt mit einer tiefen Freundschaft, was ihre Gefühle authentisch und glaubwürdig macht. Hier verliebt sich niemand über Nacht, alles entwickelt sich langsam. Erst kommen die Gefühle, dann die bedeutungsvollen Worte und schließlich die wohlüberlegten Entscheidungen - ein Ansatz, den ich äußerst gelungen finde. Die Geschichte dreht sich nicht nur um ihre Beziehung, nebenbei knüpft Ivy auch andere Freundschaften und entdeckt, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt und lebt ihre Liebe zum Kochen aus.
All das spielt sich vor dem bezaubernden Hintergrund der sommerlichen Umgebung Australiens ab, die immenses Fernweh hervorruft.

Dass Ivy tatsächlich „schon immer” nach Australien wollte, kaufe ich ihr nicht unbedingt ab, dazu war sie mir zu verwundert über den australischen Sport, das Fahren auf der anderen Straßenseite und auch die Möglichkeit, Schlangen und Spinnen zu sehen. Allerdings wird so vermutlich jede*r abgeholt, auch jene, die keine Kenntnisse über Australien haben.

Eine süße Geschichte, die einem zumindest zeitweise den Aufenthalt in Australien inklusive jugendlicher Romanze ermöglicht, auch ganz ohne echtes Flugticket.