Schnell eBook-Leserunde zu "Katalanisches Schweigen" von Alba Salvat

Mit Autoren-Begleitung
Alba Salvat (Autor)

Katalanisches Schweigen

Der perfekte Krimi für einen Urlaub in Barcelona und Umgebung

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona: Am Strand wird ein Toter angespült - an Kommissar Xavi Puigs erstem Arbeitstag! Der kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt. Angeblich haben sich die Zeiten geändert, seit er dort mehrere Polizisten der Korruption überführte. Von den alten Kollegen bekommt der "Verräter" jedoch kaum Unterstützung - im Gegenteil. Nur die ehrgeizige junge Ermittlerin Carlota Lozano, neu im Team, stürzt sich auf den Fall.

Gemeinsam versuchen die beiden Außenseiter herauszufinden, wer der Tote war und warum er sterben musste. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fall, der mit dem Toten in Zusammenhang steht - wobei ein Verbrechen damals schnell ausgeschlossen wurde ...

"Katalanisches Schweigen" - der erste Fall für Sotinspector Xavi Puig und Caporal Carlota Lozano: spannende Ermittlungen, traumhafte Kulisse und leckere katalanische Küche. Der perfekte Krimi für alle Katalonien-Fans!

Band 2 in Vorbereitung.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Spanien Urlaub Spanienkrimi Spanien Krimi Katalonien Sommer Krimi Regiokrimi Sommerlektüre Urlaubskrimi Costa Brava Barcelona Sitges Spannend Küstenkrimi Urlaubslektüre spannend cold case Seilsc Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2023

Cover hat mich direkt angesprochen. Dann ist das so, dass ich die Gegend sehr gut kenne, sodass ich mich gleich in die Leseprobe vertieft habe. Mir gefällt es gut wie es geschrieben ist und immer eine Kleinigkeit zum Schmunzeln.
Die unsichere Neuanfängerin und der mürrischer Chef. Das wird bestimmt noch gut.
Ich denke Xavi wird noch mit den Kollegen zu kämpfen haben und der Fall wird spannend bleiben. Allerdings muss ich nun alles lesen. Auf der letzten Seite 45 der letzte Satz steht Kopf. Soll aber Knopf heißen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zuerst einmal eine Frage - was soll das heißen: &c.comab;ne? Das kommt auf den ersten Seiten mitten im Text mehrfach vor.

Ein gelungener Einstieg in die Geschichte, der gleich aufzeigt, womit es Xavi zu tun hat. Da wird er sich durchbeißen müssen. Ob er es bereuen wird, zurückgekommen zu sein? Der weitere Verlauf dieser Geschichte wird es zeigen. Darauf bin ich gespannt und würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass die Spannung gehalten werden kann und erwarte ein überraschendes Ende. Auch bin ich neugierig auf die Autorenbegleitung und finde es eine schöne Ergänzung zum Lesen, wenn die Autorin, Alba Salvat, unterstützend tätig ist.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Mir gefällt das Cover schon sehr gut und der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Die Leseprobe ist super zu lesen. Es fällt eher schwer aufhören zu müssen.