Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 7 bis 20.10.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 152 bis 310, inkl. Kapitel 16 bis 27.10.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 311 bis Ende bis 03.11.2024

Schlagworte

Sad/emotional Slow Burn Forced Proximity Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books Instagram BookTok Community Hype New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2024

Ich erwarte eine emotionale Geschichte!
Das Cover ist einfach nur püre liebe

Ich erwarte eine emotionale Geschichte!
Das Cover ist einfach nur püre liebe

Veröffentlicht am 29.09.2024

Allein die Widmung am Anfang, zerreißt mir meine Herz 😭 Ich liebe genau wie in ihren anderen Büchern, den Schreibstil total. Auch die Protagonisten wirken auch mich wieder total toll!

Veröffentlicht am 29.09.2024

Der Schreibstil der Autorin leitet den Leser gefühlvoll, aber sinnvoll durch die Geschichte. Trotzdem ist es verständnisvoll und flüssig zu lesen. Es ist erstaunlich, wie die Autorin mit Worten umgeht, sie mit zahllosen Gefühlen füllt. Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben: aus der Sicht von Savannah und aus der Sicht von Cael. So kann man im Verlauf der Geschichte die Gedanken, Empfindungen, Furcht und Unsicherheit gut nachvollziehen. Auch die verschiedenen Rückblicke und Erinnerungen haben mir ausgezeichnet gefallen.
Savannah, die Zeuge des Todes ihrer geliebten Schwester Poppy war, ist von großer Trauer erfüllt. Seitdem sie den Verlust erlitten hat, befindet sie sich in einer emotionalen Welt. Sie kann Poppys Tod nicht bewältigen oder ihr Leben wie vorher weiter leben, da ihre Schwester alles für sie war. Dadurch isoliert sie sich immer mehr und leidet unter Angstzuständen sowie Panikanfällen. Sie hat sich nach dem Tod ihrer Schwester aufs Lernen gestützt und hat einen Platz auf der Universität Harvard. Sie ist ein sensibles, nachdenkliches Wesen, jedoch dafür, was sie erlebt hat, eine Stärke Person.
Im Gegensatz dazu hat Cael seinen Bruder verloren. Er entfremdet sich von seiner Familie und seinen Träumen. Sein Verhältnis zu seinen Eltern ist nicht gut. Er fühlt sich von seinem Bruder im Stich gelassen. Sie wollten doch zusammen ihre Karriere aufbauen im Eishockey. Er sah seinen Bruder als Helden und Vorbild und hat ihn sehr bewundert. Er ist ärgerlich gegenüber der Welt und befindet sich in einer Selbstzerstörungsspirale. Aber dahinter steckt eine tiefe Verwundbarkeit, die seine Persönlichkeit offenbart. Er isoliert sich auch langsam immer mehr, er geht nicht mehr zum Eishockey und auch nach der Schule hat er jetzt ein Jahr nichts gemacht.
Die Gefühle der Figuren beeinflussen die Leser stark und stellen sich der Bedeutung ihrer Trauer, Heilung und Hoffnung. Der kürze Textausschnitt hat mich an manchen Seiten zum Weinen gebracht. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht und ob sie sich gegenseitig unterstützen können in der Trauerverarbeitung.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Ich bin direkt angesprochen und möchte unbedingt anfangen mit dem Lesen, noch Fragen? 😀 Das Cover ist super toll auch noch in meinen Lieblingsfarben.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Die Autorin fängt die Stimmung an Poppys Sterbebett Hammer ein. Ich musste so weinen… wobei ich es auch irgendwie hart finde, dass alle dem Mädchen beim Sterben zu schauen. Es ist doch irgendwie ein sehr intimer Moment und ich persönlich fände es schrecklich, wenn mir jemand beim Sterben zu schauen würde - ich hätte wohl das schlimmste schlechte Gewissen aller Zeiten.

Auf jeden Fall ist dies ein super geschriebenes Buch! Savannah ist richtig greifbar und hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Ich wünschte, ich könnte sie in den Arm nehmen und sie trösten.