Community-Leserunde mit @buchdate zu "A thousand broken pieces" von Tillie Cole

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit...
Cover-Bild A Thousand Broken Pieces
Produktdarstellung
Tillie Cole (Autor)

A Thousand Broken Pieces

Svenja Tengs (Übersetzer)

Drei Jahre. Zwölf Monate. Eine Ewigkeit.

Seit Savannah Litchfield siebzehn geworden ist - so alt wie ihre Schwester Poppy war, als sie starb - ist der Schmerz über ihren Verlust stärker als je zuvor. Als Savannah von einem Ferienprogramm speziell für Jugendliche hört, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, hofft sie, dass das ihre Chance auf einen Weg zurück ins Leben sein kann. Dort trifft sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods, der seit dem Tod seines Bruders nicht mehr spielen kann. Savannah und Cael finden Trost ineinander und einen Funken Hoffnung, der Stück für Stück die Scherben ihrer gebrochenen Herzen wieder zusammensetzt ...

Die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von A THOUSAND BOY KISSES , einem der meistgehypten Bücher auf TIKTOK , von Bestseller-Autorin Tillie Cole

Timing der Leserunde

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 151, inkl. Kapitel 7 bis 20.10.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 152 bis 310, inkl. Kapitel 16 bis 27.10.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 311 bis Ende bis 03.11.2024

Schlagworte

Sad/emotional Slow Burn Forced Proximity Trauer Reise Weltreise Eishockey Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Savannah Cael A THOUSAND BOY KISSES TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram TikTok-Hype Booktok-Hype Poppy und Rune Icebreaker Hannah Grace Emma Scott Brittainy C. Cherry A thousand boy kisses All your kisses A wish for us sad books Instagram BookTok Community Hype New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2024

Das Cover ist schlicht aber schön gestaltet und passt zu dem ersten Teil. Die Farben sind harmonisch und man könnte denken, dass die Farbexplosion eine Gefühlsexplosion darstellt.

Damit komme ich dann ...

Damit komme ich dann auch direkt schon zur Leseprobe. Man wird direkt in das Geschehen hineingeworfen und mit vielen starken Gefühlen konfrontiert. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist sehr angenehm zu lesen und trotzdem werden die Gefühle der Protagonisten so rübergebracht als ob man sie selbst spüren würde.
Savannah hat den Tod von Poppy nie überwunden und existiert nur so vor sich hin. Die Trauer hat sie übermannt und man würde sie am liebsten in den Arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird.
Cael hat auch einen Verlust erlitten, hat aber eher ein wütende Trauer und lässt somit niemanden an sich heran.
Ich frage mich wie das erste Treffen der beiden sein wird und wie die beiden sich im Umgang mit ihrer Trauer gegenseitig helfen können.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt optisch perfekt zum ersten Band der Reihe.

Tillie Cole gelingt es auch in dieser Leseprobe wieder, eine emotionale und fesselnde Geschichte zu erzählen, die von Schmerz, Verlust und Heilung handelt.
Der Schreibstil lässt einen die innere Zerrissenheit der Protagonisten spüren. Die gefühlvolle Sprache trägt die Emotionen der Charaktere direkt ins Herz, ohne dabei zu überladen zu wirken.

Savannah, die Protagonistin, kämpft mit ihrem tiefen Verlust und dem daraus resultierenden Trauma. Ihre langsame Heilung wird sehr authentisch dargestellt. In einem Ferienprogramm für Jugendliche, die einen Schicksalsschlag erlitten haben, lernt sie den aufstrebenden Eishockeystar Cael Woods kenne, der ebenfalls einen Verlust erlitten hat.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie Savannah und Cael gemeinsam ihre Heilung vorantreiben, während sie weiterhin mit den Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen.

Über 4 Jahre. Mehr als 52 Monate. Insgesamt 1583 Tage. Eine Ewigkeit.
Eine Ewigkeit ist es nun her, dass mit All Your Kisses von Tillie Cole ein persönliches Leselebenshighlight erschienen ist, welches noch heute einen festen Platz in meinem Herzen hat.

Über 4 Jahre. Mehr als 52 Monate. Insgesamt 1583 Tage. Eine Ewigkeit.
Und ich kann wieder in dieses wunderbar geschaffene Welt abtauchen, denn das Buch A Thousand Broken Pieces fängt mit einem wundervollen Zitat von der noch wundervolleren Poppy an! Und ich liebe es sofort wieder abgrundtief! Ich bin mir absolut sicher, dass diese Geschichte mein Herz in noch mehr Teile zerfallen lässt, falls dies überhaupt möglich ist. Schon wenige Seiten im Prolog und ich konnte das Laufen der Tränen nicht zurückhalten. Und ich wollte es auch gar nicht. Ich wollte diese Gefühle fühlen und freilassen, denn das ist das, was Poppy, Rune und auch Savannah einfach verdient haben!

Ich LIEBE das Cover, welches ebenfalls perfekt zu All Your Kisses passt. Das Cover, die Farbexplosion vor dem schwarzen Hintergrund, ist einfach wunderschön gestaltet. Und vielleicht ist das Wort wunderschön in diesem Fall für mein persönliches Empfinden sogar noch zu schwach, um meine Liebe für dieses Cover auszudrücken. Und neben dieser wunderschönen Gestaltung passt das Cover auch einfach perfekt zu der Geschichte, welche in A Thousand Broken Pieces erzählt wird, denn ich bin mir absolut sicher, dass die Emotionen, die man beim Lesen empfindet wird, so stark sein werden wie eine Explosion. Und die Geschichte im Allgemeinen mich explosionsartig mitreißen wird.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach einmalig und unvergleichlich. Er führt den Leser sanft, gefühlvoll und dennoch unglaublich bedeutungsstark durch die Geschichte. Hinzukommend ist er dennoch leicht und flüssig. Die Art wie die Autorin mit Worten umgeht, sie mit unzähligen Gefühlen zu füllen und diese anschließend auf den Leser zu übertragen ist ganz wundervoll und einfach bemerkenswert.
Mitreißend. Emotional. Authentisch. Wortgewandt.
Außerdem steckt hinter jeder Zeile, hinter jedem der unzähligen und wunderschönen Zitate, eine so große Bedeutung und eine unvergessliche Botschaft, welche dem Leser noch lange im Kopf und im Herzen bleibt.
Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Savannah als auch Cael, den beiden Hauptprotagonisten, geschrieben, sodass man während des Verlaufs der Geschichte die Gedanken, Gefühle, Ängste, Zweifel und Unsicherheiten unglaublich gut nachvollziehen und nachempfinden kann. Zudem ergibt sich dadurch die Möglichkeit ihre innigsten Wünsche und Hoffnungen mitzuerleben, was ich persönlich liebe. Auch wenn ich emotional noch gar nicht so in Cael Geschichte involviert war, konnte er mich mit seinem ersten "Auftritt" sofort von sich überzeugen. Auch hier möchte ich wiederholend den Schreibstil von Tillie Cole loben, denn der Perspektivwechsel geht mit einem Stilwechsel einher, wodurch die Charaktere in meinen Augen noch authentischer und greifbarer sind.
Beide anskizzierten Hauptcharaktere zeichnen sich bereits nach den wenigen Seiten durch ihre Einzigartigkeit und tiefgründige Authentizität aus. Und beide Charakter haben die perfekte Ausgangssituation für wundervoll ergreifende Charakterentwicklungen - gemeinsam, aber auch ganz individuell! Auch wenn beide im ersten Moment sich selbst als schwach erscheinen und in ihrer Situation gefangen zu sein scheinen, so steckt unfassbar viel mehr in ihnen drin und ich kann es gar nicht erwarten jede einzelne Schicht davon zu lösen und den füreinander perfekten Kern zu sehen. Ich freue mich so sehr Savannah und Cael auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Ihr erstes Aufeinandertreffen mitzuerleben. Dabei zu sein, wenn sie sich für sich selbst, aber auch füreinander öffnen. Moment zu erleben, wo sie wieder wahres Glück und tiefgehende Liebe empfinden.
Ich erwarte eine Geschichte voller Schmerz, Verlust und Hoffnung. Voller Tränen und Liebe. Voller Verzweiflung und purem Glück. Voller Chancen und Entscheidungen. Voller Herzklopfen und Herzbrechen. Ich erwarte eine der bittersüßesten, emotionalsten, berührensten und wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich bisher im New Adult-Bereich lesen und lieben durfte. Ich erwarte im wahrsten Sinne des Wortes eine unvergessliche Reise - zu sich selbst, zueinander, zum Glück und zur Liebe. Und ich gehe felsenfest davon aus, dass Tillie Cole in A Thousand Broken Pieces den perfekten Weg findet, dass die Leser:innen Savannah und Cael auf dieser Reise begleiten. Und dass am Ende sowohl von Savannah und Cael, aber auch von mir als Leserin, das in abertausende Teile zerbrochene Herz wieder zusammengeflickt und in einem perfekten gemeinsamen Rhythmus schlagen wird!

Über 4 Jahre. Mehr als 52 Monate. Insgesamt 1583 Tage. Eine Ewigkeit. Und die perfekte Zeit, um einmal am Ende noch kurz Danke zu sagen:
Danke an Tillie Cole, dass sie zunächst die bittersüße und bewegende Liebesgeschichte von Poppy Litchfield und Rune Kristiansen geschrieben hat. Danke an Tillie Cole, dass sie den Mut hatte und nun auch die wunderbar emotional ergreifende Geschichte um Savannah Lichtfield und Cael Woods in Worte zu fassen. Danke an den lyx-Verlag, der diese so wichtigen Worte ins Deutsche übersetzt und der Geschichte ein so perfektes Cover verliehen hat.
Und ich möchte mich auch für die Chance bedanken, mich für diese Community-Leserunde bewerben zu können. Danke ♥

Veröffentlicht am 28.09.2024

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände im Regal stehen und würde mich freuen, mit dem dritten Band ein neues Werk von Tillie Cole dazustellen zu können. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich für diesen "emotional damage" überhaupt bereit bin. Nein, aber Spaß beiseite. Nebst wunderschönen Covers hat die Autorin einfach einen Schreibstil, der einen zutiefst berührt.

Ich würde mir wünschen, dass auch der dritte Band diese greifbare Spannung und Emotionalität erbringen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Die Farben und das Design des Covers, sind zwar schlicht aber dennoch ein Hingucker! Zusätzlich dazu passt das Design perfekt zu dem ersten Band „All your Kisses“.

In "A Thousand Broken Pieces" von Tillie ...

In "A Thousand Broken Pieces" von Tillie Cole sind Savannah und Cael zwei tief gezeichnete Protagonisten, deren Geschichten von Verlust, Trauer und der Suche nach einem Weg zum Weiterleben geprägt sind.

Savannah, die den Tod ihrer geliebten Schwester Poppy miterleben musste, trägt eine überwältigende Last der Trauer. Seit dem Verlust lebt sie in einem emotionalen Vakuum, unfähig, Poppys Tod zu verarbeiten oder das Leben wieder zu spüren. Sie isoliert sich zunehmend, geplagt von Angstzuständen und Panikattacken. Ihr innerer Schmerz ist allgegenwärtig, und sie scheint gefangen zwischen der Erinnerung an ihre Schwester und der Unfähigkeit, nach vorne zu blicken. Savannahs sensibles, nachdenkliches Wesen macht sie verletzlich, aber ihre stille Stärke ist bemerkenswert.

Cael hingegen hat seinen eigenen Anteil an Schmerz. Sein Leben ist nach dem Tod seines Bruders in einem ebenso zerbrechlichen Zustand. Seine Wut und Verzweiflung treiben ihn dazu, sich von seiner Familie und seinen Träumen zu entfremden. Er ist zornig auf die Welt und steckt in einer Spirale der Selbstzerstörung fest. Doch hinter dieser harten Fassade verbirgt sich eine tiefe Verletzlichkeit, die seine komplexe Persönlichkeit enthüllt.

Beide Charaktere sind emotional gebrochene Seelen, die in ihrem Schmerz gefangen sind, doch es ist diese Gemeinsamkeit, die sie aufeinander zusteuern lässt. Die Leser werden tief in die Seelen dieser Figuren hineingezogen und mit Fragen nach der Bedeutung von Trauer, Heilung und Hoffnung konfrontiert.

Ich erwarte das dieses Buch genau so spannend, emotional und mitreißend wird, wie "All your Kisses". Denn dank Tillie Coles Schreibstil, ist man in der Lage alle Emotionen und Gefühle nochmal intensiver mitzuerleben und sich dabei zu fühlen.