Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ein ganz spannendes Thema wird hier aufgegriffen : Ungewollte Kinderlosigkeit . Ich selbst habe lange gebraucht um das persönlich zu verarbeiten und würde daher gerne eine hoffentlich positive Geschichte hören . Was Zufälle und das Schicksal für einen vorgesehen hat .
Ich bin neugierig welches Geheimnis Amelie hat . Ich hoffe, dass ihn das nicht zurückwirft hinsichtlich seiner Gefühle.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll, dass bisher alle 3 Bände ähnlich aussehen und farblich sich unterscheiden.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist modern und es lässt sich ...

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist modern und es lässt sich richtig schön flüssig lesen. Dass, die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist, verleiht mir als Leser direkt einen noch besseren Einblick in die Protagonisten. Ich komme mir vor als wäre ich nicht nur ein Außenstehender, sondern erlebe es alles selbst und ich kann mich so gut in beide Hauptcharaktere hineinfühlen, denn man kann ja beide Perspektiven kennenlernen. Das immer mal wieder spanische Wörter vorkommen, zwar wenige, aber immer hin, liebe ich. Ich bin zweisprachig erzogen, da die Muttersprache meines Dads Spanisch ist. Ich liebe die spanische Sprache und ich liebe es hier die Wörter auch richtig aussprechen zu können.

Das Setting ist mal erste Sahne. Mal etwas nicht typisches. Die meisten Geschichten spielen ja ehr in England, Irland, USA. Aber nein, hier ist es mal Spanien. Finde ich richtig toll.

Kapitel 1 hat bei mir unterschiedliche Emotionen hervorgerufen. Zum einen musste ich herzlich lachen als sich Amelie mit Ben wegen Wörtern wie "Kackscheiße" oder "verdammt" unterhält.
Dann aber wiederrum wurde mir auch das Herz schwer, als Ramón dazu kommt und wie er Ben erlebt. Der kleine Junge hat es mir jetzt schon angetan.
Ich finde Nora Welling hat da bereits starke Arbeit geleistet in dem sie alles sehr detailreich beschreibt. So kann man sich von jeder Situation, jeder Person und jeder Umgebung direkt ein klares Bild machen. Zumindest ging es mir so.

Es fällt auf, dass immer wieder erwähnt wird, dass Amelie mit Ben auf der Flucht ist. Das bringt für mich viel Spannung in die Geschichte. Man möchte unbedingt wissen vor was genau die beiden flüchten.

In Band 2, als Ramón Amelie und Ben zur Hacienda bringt und sie dort ankommen. Konnte ich Dank des Detailreichtums mir alles so gut vorstellen. Ich konnte förmlich den Duft von Kiefern, Pinien und Zitronen riechen. Als würde ich selbst dort vor dieser Hacienda stehen. Einfach ein Traum.

Ich finde es so süß, wie Ramón versucht mit dem kleinen Ben warm zu werden. Wie er ihn versucht in der Küche dazu zu bringen, dass er sich von den Churros etwas nimmt. Ich finde bereits jetzt, dass die Autorin wundervolle Protagonisten erschaffen hat und ich bin einfach so gespannt, weil die Leseprobe bereits so viel verspricht. Ich erhoffe mir wirklich eine wundervolle, spannende, aber auch herzzereisende Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ich frage mich, ob er keine Kinder wollte oder ob er keine kriegen kann. Ich bin total gespannt was es für Geheimnisse gibt. Ich freue mich auf die männliche Hauptrolle und wie die Story an sich aufgebaut ...

Ich frage mich, ob er keine Kinder wollte oder ob er keine kriegen kann. Ich bin total gespannt was es für Geheimnisse gibt. Ich freue mich auf die männliche Hauptrolle und wie die Story an sich aufgebaut ist

Veröffentlicht am 07.06.2021

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und angenehm anzusehen. Die Farben harmonieren gut miteinander.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil der Leseprobe ist für mich flüssig und ...

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt.
Der Schreibstil der Leseprobe ist für mich flüssig und locker zu lesen
Ich hoffe natürlich auf ein schönes Happy End mit großen Gefühlen und vorher darfs gerne noch etwas Drama sein.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Habe die Leseprobe nicht gelesen weil ich es hasse dann so lange warten zu müssen bis ich es endlich lesen kann 🙈