Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Sad/emotional Second Chance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Cover, ist mir bereits auf Tiktok einige Male begegnet und gerade deshalb bin ich auch so neugierig auf dieses Buch.
Es ist liebevoll gestaltet und alleine der Titel hat für mich schon etwas tiefgründiges. ...

Musik ist etwas tolles und nicht zu unterschätzen. Sie kann entspannend sein, deine Laune anheben oder eine eh schon emotionale Phase noch deutlich unterstreichen.

Die Leseprobe zu "Ohne Musik werden wir ertrinken" hat mein Interesse an diesem Buch dann nur noch weiter gesteigert. Ich liebe den Trope Enemies-to-lovers und ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem einer der Protagonisten berühmt ist beziehungsweise auf dem Weg dahin ist eine Berühmtheit zu werden. Ich denke das könnte sehr interessant werden.

Die Hauptcharaktere sind jetzt schon sehr interessant. Hazel scheint trotz ihrer traurigen Vergangenheit, in der sie leider gemobbt wurde und trotz ihrem fürchterlichen familiären Umfeld, eine unglaublich starke Persönlichkeit zu sein. Ich mag es, dass sie so schlagfertig ist und sich nicht von Ians Art einschüchtern lässt. Es hat mir extrem leid getan und mich wirklich schockiert, dass ihre Mutter sie mitten in der Nacht rausgeworfen hat nur weil ihr Krimineller Stiefvater sie loswerden wollte. Das und auch die Tatsache, dass ihre Mutter den Haushalt an ihr hängen lässt und weiterhin raucht, obwohl sie schwanger ist, zeugt von der sehr schwachen Persönlichkeit ihrer Mutter.

Ian erscheint mir im ersten Abschnitt wie ein absolutes Arschloch. Doch ich denke mir, dass wesentlich mehr dahinter steckt. Es wurde ja bereits erwähnt, dass seine Eltern anscheinend Drogensüchtig sind, was auch der Grund dafür ist, dass er Hazel so schlecht behandelt. Schließlich ist sie die Stieftochter eines sehr bekannten Drogendealers, der vermutlich auch noch zu der Sucht seiner Eltern beigetragen hat. Was natürlich nicht zur Freude von Ian beiträgt auch wenn es absolut nicht fair ist, denn wenn man ehrlich ist, kann sie nichts dafür. Dass er Mitglied einer bekannten Band ist, macht ihn nochmal etwas interessanter und ich bin gespannt, wohin sein Weg führen wird.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekommen würde, an meiner zweiten Leserunde teilzunehmen und ich rausfinden darf, wie es mit Hazel und Ian weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Wow, unbeschreiblich keine Worte. Bin gespannt

Wow, unbeschreiblich keine Worte. Bin gespannt

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ich bin hier neu. Ich lese gerne Liebesromane.
Der erste Eindruck ist super und deswegen schreibe ich hier meine Bewerbung ;-)
Das Cover ist wunderschön und spricht mich total an. Die Charaktere machen ...

Ich bin hier neu. Ich lese gerne Liebesromane.
Der erste Eindruck ist super und deswegen schreibe ich hier meine Bewerbung ;-)
Das Cover ist wunderschön und spricht mich total an. Die Charaktere machen einen spannenden und interessanten Eindruck auf mich.
Ich erwarte das die Geschichte eine abwechslungsreiche Handlung hat.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Buch lässt sich perfekt in mein Lieblings-Genre „New Adult“ einreihen. Das Cover ist einfach unbeschreiblich schön und ich finde kaum Worte dafür. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und bildhaft und hatte zugleich eine Sogwirkung auf mich. (Ich möchte unbedingt weiterlesen!) Die Protagonisten Hazel und Ian wirken bisher sehr interessant. Wobei Ian etwas verschlossen wirkt. Hazel dagegen macht einen total toughen Eindruck auf mich.
Insgesamt glaube ich, dass „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ eine wundervolle Geschichte ist, bei der man als Leser*in jegliche Art von Emotionen und Gefühlen durchleben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Der Schreibstil gefällt mir super gut, einfach und schnell zu lesen. Ich liebe das Cover. Die Farben sind total schön und harmonieren sehr. Ich erwarte eine tolle Lovestory mit vielversprechenden Wendungen voller Herzschmerz und Spannung mit Happy End. Und ich freue mich schon total in die Geschichte einzutauchen und die Charaktere kennenzulernen.