Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Celebrities Sad/emotional Second Chance große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich erwarte genauso viel Gefühl und in den Bann gezogen sein, wie bei den anderen Büchern der Autorin.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Cover ist mega und passt auch zu B. Cherrys anderen Büchern . Immer wieder ein Hingucker .
Der Klappentext war interessant aber die Leseprobe war doch anders als erwartet .
Ich bin gespannt wie ...

Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Ian. Und Hazel

Veröffentlicht am 28.01.2023

Schon das Cover finde ich sehr schön, es sieht sehr edel aus. Ein bisschen stört mich allerdings, dass sich die Cover dieses Genres kaum unterscheiden.
Vom Klappentext her hatte ich erst eine sehr seichte ...

Vom Klappentext her hatte ich erst eine sehr seichte Liebesgeschichte rund um die Musik erwartet, die Leseprobe macht allerdings einen komplett anderen Eindruck. Die Geschichte rund um Hazel interessiert mich sehr, schon im ersten Kapitel habe ich mitgefiebert und mir gewünscht, dass sie den zerrütteten Verhältnissen entkommt. Auch habe ich den Eindruck, dass die beiden Protagonisten aus zwei unterschiedlichen Welten kommen. Gut finde ich auch, dass die Kapitel abwechselnd aus Hazels und Ians Sicht geschrieben sind, so dass man beide Seiten mitbekommt.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Die Farben fließen einfach unglaublich ineinander über und es spricht mich wahnsinnig an.
Auch der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, denn er ist sehr leicht ...

Auch der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, denn er ist sehr leicht und locker zu lesen. Vor allem auch der Humor ist hier hervorzuheben.
Was Hazel und Ian angeht: für mich besitzen sie durchaus einige Parallelen. Hazel ist mir sehr sympathisch und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, von den Eltern aus dem Haus geworfen zu werden. Wie es nun weitergeht und wo sie unterkommt interessiert mich sehr, aber vielleicht bleibt sie auch erst mal eine Weile in der kleinen Hütte wohnen?
Ian wirkt auf mich erstmal sehr distanziert. Ich denke, er verbirgt sein wahres Ich hinter seiner überheblichen Maske und zeigt niemandem seine wahren Probleme. Anscheinend hat das auch viel mit seinen Eltern zu tun, auch diese Hintergrundgeschichte macht sehr neugierig.
Was die Beziehung zwischen Hazel und Ian angeht, denke ich, dass sie zwar anfangs sehr auf Hass basiert, sie sich aber vielleicht immer weiter kennenlernen und auch emotional mit ihren Problemen auf einer Stufe stehen. Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass sie sich gegenseitig öffnen und das die Grundlage für eine Beziehung schafft.

Mir hat die Leseprobe bisher sehr zugesagt und ich würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich war bereits schon vom Klappentext angetan, denn die Autorin hat absoluten Wiedererkennungswert mit ihrer tiefen emotionalen Art... Auch diese Geschichte geht mir unter die Haut und von Herzklopfen, Herzschmert und Ängsten, Zweifeln und Hoffnung ist alles dabei...
Das Cover ist wie fast immer bei ihr sanft und nicht überladen, was hier passt, aber nicht meine bevorzugte Darstellung ist. Aber der Inhalt ist ja viel wichtiger!