Leserunde zu "The Girl of her Dreams" von Jennifer Dugan

Produktdarstellung
Jennifer Dugan (Autor)

The Girl of her Dreams

Antonia Zauner (Übersetzer)

Auf der Hochzeit der Schwester ihres besten Freundes James trifft Lizzie auf dem Damen-WC eine in Tränen aufgelöste, aber sehr sexy Unbekannte. Lizzie versucht, die Frau aufzuheitern, und stellt im Nachhinein zu ihrem Entsetzen fest, dass die Unbekannte die Braut Cara war und Lizzie ihr die Hochzeit ausgeredet hat.
Lizzie schweigt über ihre Rolle bei der abgesagten Hochzeit, sodass sie notgedrungen zustimmt, als James sie bittet, Cara abzulenken. Langsam, aber sicher verlieben Cara und Lizzie sich ineinander. Doch über allem schwebt die Gefahr, dass James oder seine strengen Eltern die Wahrheit erfahren und Lizzie das Mädchen ihrer Träume verliert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQ+ LGBTQIA+ Diversität lesbisch Outing Queer Romantik sapphic Divers Liebe Liebesgeschichte Girl meets Girl Hochzeit große Gefühle Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 17, Seite 123 bis 244, inkl. Kapitel 20

Profilbild von Tomatenkind

Tomatenkind

Mitglied seit 27.09.2022

Lesen ist super!

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 15:46 Uhr

Auf Seite 215 die zweite und dritte Nachricht sind glaube ich auf der falschen Seite, zumindest ergibt es keinen Sinn, wenn James das geschrieben haben soll. (Oder verstehe ich da was nicht?)

Ich hoffe die beiden schaffen es sich auszusprechen und trotzdem glücklich miteinander zu werden. Man kann ja schon ahnen, worauf es hinausläuft. Wobei das finde ich jetzt nur eine kleinere Lüge war und James ja auch immer ordentlich für Chaos sorgt.. irgendwie wirkt es mir ein bisschen zu konstruiert (wenn es wirklich so weitergeht, wie ich es mir denke) - vielleicht werde ich ja noch überrascht.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 16:21 Uhr

Mir gefällt die Geschichte immer mehr. Der zweite Abschnitt flog für mich nur so dahin, konnte mich gar nicht bremsen. Wahrscheinlich, weil ich einfach lesen wollte, dass Lizzie endlich bei Cara landen würde.
Und dann bei dem Demolition Derby Football dachte ich: Nein, bitte nicht schon wieder!
Als ich kaum noch damit gerechnet habe, kriegen die beiden tatsächlich doch noch die Kurve.
Wahnsinn!

Es gefällt mir total gut, dass die Story aus Lizzies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Der Autorin fällt es dadurch noch einfacher mich in den Bann von Lizzie zu ziehen und mit ihr zu leiden, zu feiern, zu hoffen und zu lieben.

Es ehrt Lizzie, dass sie die Trunkenheit von Cara im Pool ncht ausnutzen möchte. Welch Selbstdisziplin, die eigenen Gefühle und Sehnsüchte in dem Augenblick zurückzustellen und zu unterdrücken.

James gerät für mich momentan ein wenig zur Nebensache.
Vielleicht aber auch dem geschuldet, dass ich ein Mann bin und mich das Schicksal von Lizzie und Cara mehr interessiert. Mal vom Buchtitel abgesehen!!

Bin gespannt, was ihr so alle denkt.

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 16:58 Uhr

Ich liebe es, dass das Buch so spannend ist, dass ich es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen möchte. Am liebsten würde ich es sofort komplett auslesen …
Lizzie und Cara sind sich also näher gekommen, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ihrem Glück noch einige Steine in den Weg gelegt werden.
Wie süß war es bitte, als Lizzie geschrien hat, dass sie Cara küssen möchte?! Ihren ersten Kuss fand ich auch total schön, weil die beiden einfach super zusammenpassen. Allerdings fürchte ich, dass Cara nicht gerade begeistert sein wird, wenn sie erfährt, dass James und Lizzie das Date auf dem Jahrmarkt arrangiert haben. Ich glaube trotzdem ganz stark an ein Happy End.

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 16:59 Uhr

Clemens schrieb am 23.04.2024 um 16:21 Uhr

Wahnsinn!

James gerät für mich momentan ein wenig zur Nebensache.

Bin gespannt, was ihr so alle denkt.

Ich fand es auch sehr vorbildlich von Lizzie, dass sie es nicht ausgenutzt hat, dass Cara so betrunken war. Am Schluss hätte das Ganze nur zu Problemen geführt und es wäre einfach nicht richtig gewesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 21:29 Uhr

Zitat von books09

Ich glaube trotzdem ganz stark an ein Happy End.

Nachdem wir Lizzie so intensiv kennenlernen durften, wünschen wir uns das wahrscheinlich doch alle, oder?

Profilbild von Mybooks1411

Mybooks1411

Mitglied seit 11.02.2024

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 20:23 Uhr

Ich finde es einfach unglaublich. Wie kann James sich immer und immer wieder verdrücken und irgendeine dämliche Ausrede haben? Also ich kann verstehen, dass Lizzie ihm das alles als beste Freundin verzeiht, aber irgendwann ist doch auch mal Schluss, oder?
Ich finde es seh sehr toll, dass Lizzie und Cara nach einer sehr langen Zeit endlich zueinander gefunden haben. Von wegen voreilig, es war genau richtig. Ich kann mich nur noch nicht so ganz auf den Gedanken einlassen, dass ich aus einer Perspektive einer Frau etwas über eine Frau lese, auch wenn Lizzie eindeutig den "männlichen" Part übernimmt :)

Ich habe auch ein paar Fehler gefunden, die schreibe ich jetzt einfach mal mit hier rein.

S. 233: "aber etwa hindert mich" -> etwas

Vielleicht kommen im dritten Abschnitt noch welche dazu, vielleicht aber auch nicht.

Musiklexikon

Mitglied seit 04.08.2023

Veröffentlicht am 25.04.2024 um 12:24 Uhr

Mybooks1411 schrieb am 24.04.2024 um 20:23 Uhr

S. 233: "aber etwa hindert mich" -> etwas

Ich kann dir da nur zustimmen, mit dem was du schreibst und die Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen.

nothing_beats_my_lipstick

Mitglied seit 21.12.2021

Veröffentlicht am 26.04.2024 um 15:48 Uhr

Und schon wieder ist ein Abschnitt vorbei was mal wieder viel zu schnell ging.
Am Anfang dachte ich Cara nutzt Lizzy nur aus um James zu verkuppeln aber nach und nach dachte ich sie muss es ernst meinen weil sonst würde sie nicht so zweideutige Aussagen gegenüber Lissi äußern.
Bei der Geschichte mit jude dachte ich da steckt etwas anderes dahinter, weil Lissi das so dramatisiert hat.
Ja eine toxische Beziehung ist schlimm, aber ich dachte er ist ein schwerverbrecher.
Aber jetzt weiß Cara endlich Bescheid so dass sie nicht mehr versucht James mit Jude zu verkuppeln.
Ich glaube nicht ganz dass Cara nur gerne Leute verkuppelt, weil sie es mag diese glücklich zu sehen. Ich habe die Vermutung, dass sie das was sie für sich selber wünscht, also ein glückliche Beziehung, auf andere projektiert, weil es bei ihr bisher nie geklappt hat.
Als sich Lizzy mit Cara und ihren Freundinnen getroffen hat, fand ich die eine echt unsympathisch, ich weiß nicht ob ich da so ruhig hätte bleiben können.

nothing_beats_my_lipstick

Mitglied seit 21.12.2021

Veröffentlicht am 26.04.2024 um 15:50 Uhr

Mybooks1411 schrieb am 24.04.2024 um 20:23 Uhr

S. 233: "aber etwa hindert mich" -> etwas

In dieser Hinsicht hat mich James auch enttäuscht, ich glaube ihm selber ist das auch nicht bewusst, wie Scheiße er sich manchmal verhält...

Veröffentlicht am 26.04.2024 um 17:19 Uhr

Zitat von nothing_beats_my_lipstick

Das ging mir genauso. So wirklich wurde Lizzy in der Situation nicht aufgenommen und ist wahrscheinlich emotional tausende von Tode gestorben.
Aber das Blatt hat sich ja zu ihren Gunsten gewendet.