Cover-Bild Forever Never
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Lucy Score

Forever Never

Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Ina Streich (Übersetzer)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!

Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Veröffentlicht am 10.07.2024

Von allem etwas

Brick Callan, Barkeeper und Sheriff auf der kleinen Insel Mackinac kann es nicht fassen, ausgerechnet die Frau, die ihn regelrecht um den Verstand gebracht hat und plötzlich nach Chicago verschwand, kehrt nach Hause zurück. Mit allen Mitteln möchte er verhindern, Remi zu oft zu begegnen, weil er weiß, dass sie ihn wieder völlig verrückt machen wird. Doch Remi scheint Geheimnisse mit nach Hause gebracht zu haben und Brick kann gar nicht anders, als sich um Remi zu kümmern. Diese bringt allerdings genau das Chaos in sein Leben, dass er erwartet hat.
Das Cover der Printausgabe finde ich richtig hübsch und es macht neugierig. Der Einstieg gelingt hier auch absolut mühelos, denn die Autorin beschreibt Charaktere und Setting so wie die gesamte Handlung sehr intensiv und mit flüssigem Schreibstil.
Die Story allerdings war für mich ein wenig ein auf und ab. An manchen Stellen wurde es mir zu zäh und viele Gedanken der Charaktere drehten sich zu oft im Kreis. Zwar wird hier noch neben der Lovestory noch ein wenig Crime mit eingebracht, aber bis das spannender wird, dauert es recht lang. So drehten sich weite Teile im Kreis und ich hatte den Eindruck, die Story wird absichtlich in die Länge gezogen.
Aus wechselnden Perspektiven zwischen den Protagonisten Remi und Brick erleben wir die Geschichte durch einen personellen Erzähler, dadurch blieb ich den Charakteren gegenüber auch etwas auf Distanz. Hin und wieder gibt es auch Rückblicke auf die Zeit, als Remi noch zu Hause lebte und was in Chicago geschah. Für mich waren diese Rückblicke gar nicht unbedingt notwendig, weil man recht viel darüber in der Handlung in der Gegenwart nachgedacht wurde.
Spice in Romance ist Geschmackssache und im Grunde brauche ich diesen nicht. Für mich war es hier auch ein bisschen drüber, aber ich kann mir vorstellen, dass viele das so mögen können. Brick war halt hier wieder der mit dem Größten und dem besten Standvermögen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Remi mochte ich ganz gerne, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist lebhaft, ehrlich und loyal. Ihre direkte Art ist erfrischend und bringt Schwung in die Handlung.
Brick ist mehr der schweigsame, grumpy Held, gebaut wie ein Bär und doch ebenso loyal und hilfsbereit, wie man es von einem Sheriff erwarten würde. Was mich an ihm nervte, war, dass er Remi immer wieder wegstieß und doch wieder anzog, was einfach auch für Längen sorgte.
Die Nebencharaktere bleiben recht blass, wobei man zumindest auf Remis Familie einen klaren Blick erhält und später auch ein wenig auf Bricks Vater.
Mein Fazit: Für meinen persönlichen Geschmack ging es hier etwas zu sehr auf und ab. Auch wenn die Geschichte leicht zu lesen ist und zwischendurch durchaus spannend wird und Spaß macht. Für Romance Lover, die gerne viel Spice mögen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mittelmäßig!

Remi dachte immer, dass Brick für sie der eine ist. Aber zu oft hat er sie abgewiesen und sie im Stich gelassen. Und obwohl sie ganz genau weiß, dass er die Anziehung zwischen ihnen auch spürt, hat er nie wirklich zugelassen, dass sie sich näher kommen - bis auf eine Ausnahme! Jahre später kommt Remi zurück, auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und der Suche nach einem Zuhause und Geborgenheit - und findet Brick. Haben die beiden eine Chance, wieder zueinander zu finden, obwohl so vieles zwischen ihnen steht und Remis Probleme sie einzuholen drohen?

Da ich von der Autorin viel gutes gehört habe, wollte ich mich nun an eins ihrer Bücher rantrauen. Obwohl ich den Schreibstil als sehr leicht und flüssig empfunden habe, musste ich mich dennoch etwas durch das Buch quälen. Die Gefühle von Brick und Remi waren für mich leider nicht wirklich greifbar. Die Geschichte von Remis Vergangenheit hat mir allerdings sehr gut gefallen und auch definitiv für Spannung gesorgt. Ein interessantes Buch, aber leider kein Highlight.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Sehr vorhersehbar

Brick und Remi kennen sich schon ewig. Also sie plötzlich wieder in ihrem Heimatort auftaucht ist Brick sofort klar, dass dies Ärger bedeuten könnte. Sie ist zu gut für ihn, sie wird nicht bleiben. Aber manchmal muss man Vergangenes auch einfach mal hinter sich lassen...

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin, so war der Schreibstil also bekannt und man kann das Buch zügig lesen. Allerdings muss ich sagen, es war schon recht zäh, an leider einigen Stellen. Man liest das erste Drittel und kennt schon die gesamte Geschichte. Es ist eine seichte, leichte Lektüre, nicht anspruchsvoll und man liest das so nebenbei weg. Es ist extrem vorhersehbar, es gibt leider keine Überraschungen und es wird oft unnötig in die Länge gezogen.

Ein Highlight war das nicht und die Autorin kann das definitiv besser.

Die Protagonisten wirken etwas farblos, besonders Remi. Die Figur hätte man deutlich interessanter gestalten können. Brick hat zumindest ein paar Momente, die gut waren.

Es war okay, aber kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Schön geschrieben, aber zu viel im Kreis gedreht

Brick Callan kann es nicht fassen. Der Fluch seiner Existenz, Remington Honeysuckle Ford, kurz Remi, ist wieder auf der kleinen beschaulichen Insel, die er sein Zuhause nennt. Und sie hat wie üblich Chaos und einen Haufen Gefühle im Gepäck, die Brick auf gar keinen Fall spüren will. Abgesehen davon, dass Remi viel zu gut für ihn ist, ist sie auch die Tochter seiner Chefin, also für ihn absolut Tabu. Blöd nur, dass er seine Gefühle für sie einfach nicht abstellen kann, so sehr er es auch versucht.

Remi ist nach Hause gekommen, um sich dort vor einer Gefahr zu verstecken. Nach Hause auf die kleine Insel, wo alle zusammenhalten, wo ihre Eltern und ihre Schwester und auch Brick sind, bei dem sie sich schon immer sicher gefühlt hat, obwohl er ihr mehrfach das Herz gebrochen hat. Sie kann es nicht fassen, dass er so offensichtlich etwas für sie empfindet und sie doch immer wieder von sich stößt. Wildentschlossen, die Vergangenheit zu klären, lässt sie nicht locker in ihrer Typischen Remi-Art.

Das Cover des Buches hat mir direkt sehr gut gefallen, es lässt auf eine idyllische aber leicht düstere Geschichte hoffen. Da es mein erstes Buch der Autorin war, ich aber viel positives gehört hatte, waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch.

Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht von Remi und Brick erzählt, allerdings nicht in der ersten Person geschrieben, was mir aber gut gefallen hat. Der Schreibstil selbst ist flüssig und stringend und dadurch angenehm zu lesen. Ich hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen.

Die Protagonisten selbst waren mir zu festgefahren in ihrem Verhalten. Immer wieder wird die stoische Seite von Brick betont und gleichzeitig die lockere, flatterhafte Seite von Remi. Dadurch wirkte es auf mich stellenweise so, als hätten sie kaum etwas anderes zu bieten. Die weiteren Protagonisten, besonders Kimber, die Schwester von Remi, haben mir fast besser gefallen als die Hauptcharaktere, weil sie mehr Abwechslung geboten haben.

Die Anziehung zwischen Brick und Remi ist schön beschrieben, allerdings hat mich das ständige sich-im-Kreis-drehen wahnsinnig gemacht. Das erste Drittel des Buches hätte man deutlich zusammenstauchen können, weil immer wieder das Gleiche passiert. Dazu kommt die unfassbare Menge an Sex, die explizit beschrieben wird, was mir definitiv zu viel war.

Neben der Lovestory kommt die Spannung nicht zu kurz, was für mich ein absoluter Pluspunkt an der Story ist. Leider tritt der Crime-Anteil des Buches neben der Beziehungsproblematik dann doch zwischenzeitlich so sehr in den Hintergrund, dass ich mich gefragt habe, ob da noch was kommt oder nicht.

Insgesamt war mir das Buch zu repetitiv und etwas langatmig. Wer jedoch diese Art von Liebesgeschichte gerne liest, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spicy Small-Town-Romance

Lucy Scores "Forever Never" entführt die Leser auf die malerische Insel Mackinac, wo die Protagonisten Brick Callan und Remi Ford sich nach Jahren wieder treffen.

Brick Callan, der loyale und beschützende ...

Brick Callan, der loyale und beschützende Sheriff von Mackinac Island, hat sein Herz schon immer an die freigeistige Remi Ford verloren. Doch die beiden trennten sich einst im Streit, und Remi verließ die Insel, um ihre eigenen Träume zu verfolgen. Jahre später kehrt sie zurück, um sich auf der Insel zu verstecken. Die alten Gefühle zwischen ihr und Brick flammen schnell wieder auf, doch alte Wunden und neue Herausforderungen stehen ihrem Glück im Weg.

Brick, ein bodenständiger und zuverlässiger Mann, hat sein Herz schon immer an Remi Ford verloren. Doch die beiden haben eine komplizierte Vergangenheit, geprägt von Streit und Missverständnissen. Als Remi nach Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt, muss Brick sich seinen Gefühlen stellen und um ihre Liebe kämpfen.

Remi Ford ist eine unabhängige und starke Frau, die sich nicht von Widrigkeiten unterkriegen lässt. Sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, die ihre Entscheidungen beeinflussen. Doch Brick sieht in ihr die Frau, die sie wirklich ist, und er ist fest entschlossen, ihr Glück zu gewinnen.

Die Chemie zwischen Brick und Remi ist von Anfang an spürbar. Ihre Verbindung ist intensiv und voller Leidenschaft, aber auch voller Zweifel und Unsicherheit. Die Autorin schafft es meisterhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung zu schildern und die Leser mit auf die emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen.

Leider hat der Roman durch die vielen spicy Szenen einige Längen. Manchmal wirken sie etwas plump und aufgesetzt. Gerne hätte das Buch auch 200 Seiten kürzer sein können. Es kommt nicht so recht in Fahrt und die Verwicklung Remis mit dem Schicksal ihrer Freundin Camille ist spannend, aber leider wird der Fokus nicht darauf gelegt.

Fazit:
Ein spicy Liebesroman mit traumhafter Kulisse und tollen Charakteren, aber mit einigen Längen.