Cover-Bild Things We Left Behind (Knockemout 3)
Band 3 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
Lucy Score

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Roman | Der TikTok-Erfolg endlich auf Deutsch!
Ina Streich (Übersetzer)

Endlich die Geschichte von Lucian und Sloane, auf die ganz BookTok sehnlich wartet

Der #1-New-York-Times Bestseller

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Von der Autorin des weltweiten Bestsellers  Things We Never Got Over

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 11.12.2023

Trotz Kritikpunkten sehr unterhaltsam♥

Ich wusste nicht genau, wann es passiert war. Wann das Mädchen von nebenan sich in die Frau verwandelt hatte, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
Seite 27

Skrupeloser Geschäftsmann meets freche Kleinstad-Bibliothekarin ...

Seite 27

Skrupeloser Geschäftsmann meets freche Kleinstad-Bibliothekarin – das ist die Geschichte von Lucian und Sloane. Wo immer sie aufeinandertreffen, gibt es hitzige Wortgefechte und jede Menge Beleidigungen. Doch dann gerät Lucien ins Fadenkreuz eines Gangsterbosses und Sloane gleich mit …

Wäre ich Cheerleaderin gewesen, hätte ich gewusst, wie Flirten geht.
Seite 65

Der dritte Band von Lucy Score passt optisch perfekt zu seinen Vorgängern und ist nach Band I auf jeden Fall mein farblicher Liebling ♥ Ich war super neugierig auf Lucien, der in den anderen Büchern ja immer sehr mysteriös und düster rüberkam.

Das bleibt auch so, allerdings erhält er sehr viel Tiefe, in Bezug auf seine Arbeit und seinen Charakter. Seine Kindheit war ein schrecklicher Albtraum und hat ihn verständlicherweise geprägt. Seine Geschichte ist von Anfang an mit Sloane verknüft – die beidne Elternhäuser liegen nämlich genau nebeneinander. Es gibt Rückblicke in ihre gemeinsame Kindheit, die ich wunderschön und berührend fand und wirklich gern gelesen hätte – davon hätte es sogar ruhig noch mehr geben dürfen, aber vermutlich hätte das den Rahmen gesprengt.

„Frag den Jungen, der durch dein Fenster gestiegen ist, ob er zum Essen bleiben will. Es gibt Hackbraten.“
Seite 69

Sloane ist ein Bücherwurm, mit viel Herz – man muss sie einfach mögen ♥ Lucien und sie teilen sich eine gewaltige Abneigung gegeneinander. Die Anspielungen auf Luzifer etc. fand ich persönlich als Christin ziemlich krass und nicht gut. Auch wenn es irgendwann zwischen den Beiden doch immer etwas ausufert, fand ich die Dialoge doch lustig und gutgeschrieben. Das Buch ließ sich anfangs ziemlich wegsuchten und wurde erst gegen Ende zäh.
Luciens Sinneswandel war zwar verständlich, aber sein Charakter wurde danach irgendwie sehr fremd. Generell hatte ich das Gefühl, als wäre das letzte Drittel der Geschichte von jemand anders geschrieben worden. Der Flow war weg, der Schreibstill plötzlich abgehackt und die Chemie stimmte überhaupt nicht mehr. Lucien war richtig nervig, obwohl ich ihn vorher gern mochte. Und mindestens Streit 47 war dann auch einfach irgendwie über.

Generell war es mir viel zu viel Sexkram – aber das wusste ich schon aus den vorherigen Bänden, dass das würde kommen würde. Sonst gefiel mir der Schreibstill super, die Entwicklung der Liebesgeschichte und auch der Handlung. Es sind sehr viele Figuren, aber das mit dem Überblick ging einigermaßen. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen den Figuren aus den vorherigen Bänden und den Zusammenhalt 

„Du kannst nicht in aller Öffentlichkeit nett zu einer nerdigen Brillenschlange aus der Zehnten sein. Das würde ein Loch ins Raum-Zeit-Kontinuum der Highschool-Gesellschaft reißen.“
Seite 141

Veröffentlicht am 29.02.2024

Byebye Knockemout

Auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich mitreißen und hat mich gleichzeitig an meinen gesunden Menschenverstand zweifeln lassen.
Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane ...

Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane gefreut und wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch gab es einige Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und man erfährt was zwischen den beiden passiert ist.
Sloane ist ein Bücherwurm und ein Charakter, den man einfach nur mögen kann.
Auf Lucian habe ich mich ganz besonders gefreut, jedoch war ich manchmal verwirrt und meine innere Feministin wollte schon ins Buch springen, wenn er jedes Mal „Besitz über sie ergreifen wollte“. Tatsächlich haben mich beide stellenweise etwas die Haare zum Raufen gebracht, da sie so stur waren.
Lucian ist Unternehmer und reich, während Sloane Bibliothekarin ist. Es ist eine Enemies to Lovers und gleichzeitig Second Chance Romanze. Ein positiver Aspekt für mich war, dass die Charaktere in den Büchern nicht so jung sind, sondern richtige Erwachsene sind.
Beide geraten in viele Wortgefetze, die gleichzeitig humorvoll und ernst sind. Manchmal war es anstrengend mit den beiden, aber dann wiederum gab es wieder schöne Momente.
Allein die vielen spicy Szenen muss man vorgewarnt werden, meiner Meinung nach, da es für mich hier doch zu viel war und absolut nicht meins war.
Das Kleinstadt-Feeling blieb auch hier erhalten und die vielen bekannten Charaktere kamen auch hier wieder zu Vorschein.
Es fügt sich der Kreis mit dem letzten Band und die Spannung blieb bis zum Schluss noch erhalten.
Was mir besonders gut gefiel war der Bonus-Epilog! Dieser weite Sprung in die Zukunft war ein kleines Highlight für mich.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Schwacher Abschluss

Tja, leider bin ich sehr enttäuscht. Nachdem ich den ersten Band super fand, der zweite Band bereits schwächelte hat dieser Band mich nicht wirklich überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und etwas harsch.
Die Handlung fängt eigentlich ganz gut an. Ich habe mich sehr gefreut endlich zu erfahren, was zwischen Sloane und Lucian vorgefallen ist. Beide haben sich in den anderen Bänden als wirklich interessante Charaktere und Persönlichkeiten herausgestellt. Ihr Schimmer ging bei genauerer Betrachtung in diesem Buch etwas verloren. Dennoch mochte ich ihre Dynamik. Ihr Verhalten ist mir leider dann doch das ein und andere Mal negativ aufgestoßen. Meiner Meinung nach blieb es viel zu lange auf diesem Level. Die Handlung hat einfach kaum Fahrt aufgenommen und hat sich gefühlt ewig gezogen. Die Spannung hat gefehlt, das Knistern war da. Trotzdem bin ich froh, das Buch gelesen zu haben, da die "besonderen Umstände", die im ersten Band ihren Anfang fanden endlich zum Ende kommen konnten. Und schließlich ist das Ende von Sloanes und Lucians Geschichte auch schön.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ich verstehe nicht so ganz den Hype...

Lucy Scores "Things We Left Behind" ist ein solides Buch, das zwar nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt, dennoch aber eine unterhaltsame Lektüre bietet. Das Cover finde ich persönlich sehr hübsch, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Ich habe beide Vorgängerbände bereits gelesen, aber man kann die Geschichte auch problemlos ohne Vorwissen verstehen. Die Geschichte von Lucian und Sloane, die seit ihrer Kindheit verfeindet sind, nimmt Fahrt auf, als sie sich auf der Beerdigung von Sloanes Vater wiederbegegnen. Dabei wird schnell deutlich, dass eine verborgene Verbindung zwischen den beiden existiert, die Sloane bisher nicht kannte.

Leider vermochte mich Lucian als Charakter nicht zu überzeugen, und Sloane wirkte mir manchmal etwas zu übertrieben. Die Figuren agierten für mein Empfinden deutlich jünger als ihr tatsächliches Alter, und ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefe und Erwachsenheit gewünscht. Dennoch wurde die Spannung zwischen den Charakteren gut vermittelt, was mich durch die Geschichte getragen hat.

Der Schreibstil von Lucy Score konnte mich nur teilweise fesseln. Es gab Momente, in denen ich einige Längen empfand, aber insgesamt ließ sich der Roman recht zügig lesen. Der Hype auf TikTok hatte möglicherweise meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Obwohl das Buch nicht enttäuschend war, wird es wahrscheinlich nicht zu meinen Favoriten gehören.

Trotz meiner Kritikpunkte hat mich Band 3 gut unterhalten. Auch die Vorgängerbände waren für mich keine Highlights und so war auch "Things We Left Behind" insgesamt eine durchschnittliche Lektüre.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannender Liebesroman

''Things we left behind'' ist der dritte und letzte Band der Knockemout-Reihe von Lucy Score. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ohne die anderen beiden Bände zu kennen. Aufgrund des TikTok-Hypes wollte ich unbedingt den dritten Teil lesen, obwohl ich die anderen nicht gelesen hatte.

Das schöne Cover gefällt mir durch die Schlichtheit ganz gut und passt zum Genre und auch zu den Büchern davor.
Die Schrift ist etwas kleiner und das Buch hat über 500 Seiten. Durch den unterhaltsamen Schreibstil lässt es sich jedoch flüssig lesen. So war ich innerhalb von ein paar Tagen durch. Dennoch bin ich der Meinung, dass manche Situationen in die Länge gezogen wurden. Es hätte nicht geschadet, wenn die Geschichte kürzer wäre.

Die Enemies-to-lovers Story hat mich neugierig gemacht und diese wurde von der Autorin gut umgesetzt. Die Vergangenheit von Sloane und Lucian ist wirklich spannend. Ich habe gerne gelesen, wie die beiden diese verarbeiten. Beide haben viel zu verarbeiten und haben deshalb Schwierigkeiten gesittet miteinander umzugehen. Außerdem hat Lucy Score einen Spannungsbogen aufgebaut, indem actionreiche Szenen vorkommen, z.B. drohende, bewaffnete Gangsterbosse. Vieles davon war mir zu überspitzt und nicht authentisch dargestellt. Manchen könnte diese Unterhaltung jedoch gefallen.
Mir haben humorvolle und unterhaltsame Gespräche und der Zusammenhalt der Freunde gefallen. Es hat jedoch etwas mehr Tiefgründigkeit zwischen Sloane und Lucian gefehlt. Größtenteils kam es mir vor, dass ihr Verhältnis nur im Bett stattfindet.

Fazit: Eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte, die jedoch zu sehr in die Länge gezogen wurde und mir persönlich nicht authentisch genug ist.