Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Sportlich. Rivalisierend. Hitzig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Belladaire Academy - Rivals" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Trilogie von Maren Vivian Haase und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lova und Luis in der Ich-Form erzählt.
Dieser Band ist übrigens komplett unabhängig lesbar.
Dieses mal geht es um eine Second Chance Romance, denn die beiden waren schon mal ein Paar und müssen nun gegeneinander um einen begehrten Platz im Elite Team der Academy kämpfen. Da sich die beiden inzwischen abgrundtief hassen, stellt das beide auf die Probe und es kommt zu einigen hitzigen Wortgefechten.
Man merkt sehr schnell, wie einen diese Story vereinnahmt. Ich konnte das Buch kaum noch beiseite legen, weil ich so mit den beiden mitgefiebert und gelitten habe, verzweifelt bin und sie umarmen wollte.
Maren Vivien Haase hat wieder ganz wundervolle, sehr facettenreiche und tiefgründige Figuren geschaffen, die einen nicht mehr loslassen. Vor allem die Entwicklung von Luis und Lova konnte mich absolut überzeugen.
Auch die geniale Atmosphäre der Academy ist wieder omnipräsent und macht das Leseerlebnis wieder einzigartig.
Fazit :
In Rivals geht es nicht nur um die Rivalität zwischen Lova und Luis oder Schwierigkeiten durch die gemeinsame Vergangenheit, sondern viel mehr darum, was Druck mit einem macht.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Wieder einmal hat es Maren geschafft mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Art, emotionale Geschichten zu erzählen, zu überzeugen!

Lova:
Ich fand Lova schon im ersten Band mega sympathisch! Es hat mich gefreut sie besser kennen zu lernen und ihre Vergangenheit zu verstehen.
Lova ist eine sehr starke Protagonistin, die weiss was ...

Lova:
Lova ist eine sehr starke Protagonistin, die weiss was sie will. Ich liebe die Art wie Lova Luis immer wieder in die Schanken verweist.
Hinter ihrem Selbstbewusstsein ist sie manchmal auch unsicher, was vorallem ihre Freunde merken.

Luis:
Luis hat einen eher kleinen Freundeskreis und steht abgesehen vom Tennisplatz nicht gerne im Mittelpunkt. Um seine Gedanken zu sortieren zeichnet er sehr gerne.

Allegmein:
Der erste Teil hat mir schon mega gut gefallen, somit habe ich mich riesig gefreut mit Lova wieder an die Belladaire Academy zurückzukehren.
Das Buch hat mich aus einer kleinen Leseflaute (ausgelöst durch Shatter me) geholt. Ich mochte das Setting wieder richtig gerne und auch Nika und Ambrose wieder zu „sehen“ fand ich super.
Ich mochte die Kapitel die in der Vergangenheit spielten mega gerne. Durch die Einblicke in Lovas und Luis‘ gemeinsame Vergangenheit konnte man ihr Handeln in der Gegenwart besser nachvollziehen.
Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Maren war wieder einmal top! Es war traurig, aber auch wunderschön. Manchmal wollte ich das Buch gegen die Wand werfen. (Musste mich aber beherrschen, weil sonst das wunderschöne Buch kaputt gegangen wäre.)
Von meiner Seite also eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hat Spaß gemacht

Band 1 fand ich auch schon gut, aber in Band 2 hat die Autorin für mich nochmal eine Schippe drauf gelegt. Hier geht es um Lova und Luis, zwei absolut verfeindete Gegenspieler, die sich schon in Band 1 anfeinden. In Band 2 erfahren wieso und diese Thematik hat mir sehr gut gefallen. Ich werde nicht verraten um was es geht, aber ich fand die Umsetzung sehr gelungen. Love und Luis sind beide Tennisspielerinnen und bekommen die Chance, ins Eliteteam aufgenommen zu werden. Das macht die beiden zu Konkurrentinnen, es gibt nur einen Platz zu vergeben. Nicht gerade förderlich, für die sowieso schon angeknackste Beziehung der Beiden. 😅

Wir wissen schon, dass die beide mal zusammen waren und sich nicht gerade im Guten getrennt haben. Den Grund dafür erfahren wir recht schnell und auch das fand ich authentisch erzählt. Endlich mal nicht ein „dummes Missverständnis“, sondern glaubhafte Probleme. 😅 Mittlerweile sind die beiden so verfeindet, dass sie sich hitzige Wortgefechte liefern, die es wirklich in sich haben. Die erneute Annäherung fand ich auch sehr schön dargestellt, nur am Ende ging mir dann doch alles ein bisschen zu schnell und für jedes Problem gab es dann doch eine etwas zu passende Lösung. 😂 Dennoch ein wunderbarer, kurzweiliger Roman, der mich durch die Seiten fliegen ließ. Ich habe gar nicht gecheckt, als es vorbei war, ich hätte noch ein wenig weiterlesen können. 🌝 4,5 ⭐️

@gedanken.buecher

Veröffentlicht am 10.03.2024

Endlich hatte ich das Gefühl, keinem Traum mehr hinterherzurennen, sondern anzukommen. Und nirgendwo würde sich das besser anfühlen als hier in seinen Armen. In meinem Zuhause.
~ Lova, S. 456

Als ...

~ Lova, S. 456

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Lova, Louis und Tennis haben mir einige tolle Lesestunden beschert.
Ich hab eindeutig etwas für Sportsromance übrig und das Thema High Society rundet das ganze ab.

Ich finde dies Dynamik zwischen  Lova und Louis ist sehr geladen von der gegenseitig Abneigung und auch einer Wut wegen etwas was vor Jahren passiert ist. Und genauso fühlt sich die Geschichte an denn gegenseitig Sticheleien und freche Sprüche sind an der Tagesordnung.

Doch natürlich gibt es etwas was die beiden wieder zusammenführt, sie wieder näher zusammerücken lässt und vorallem müssen sie vielleicht doch erkennen das ihre Gefühle füreinander nicht ganz erloschen sind.

Besonders toll fand ich auch wie mit dem Thema Leistungsdruck umgegangen wurde und wie dieses in der Geschichte zu tragen kam.

Und der Trope Rivals to lovers will ich jetzt eindeutig mal öfters lesen, denn der birgt massig Potential.

Ich bin auf alle Fälle schon mal gespannt was mich im letzten Band erwarten wird.

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Wieso hast du das gemacht?"
"Weil ich es tun musste."
~ Louis und Lova, S.436

Veröffentlicht am 29.02.2024

Lest diese Reihe

Ich habe diesen Band sehr geliebt. Es war so gut und man hat das Knistern zwischen beiden Charakteren so gespürt. Ich war sofort in dem Buch drin und habe die Chemie zwischen den zwei Charakteren geliebt. Man konnte ihr Knistern regelrecht anfassen schon.
Eine klare Empfehlung von mir!